Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wird jedenfalls ein spannendes Ende der Transferzeit (noch zwei Wochen).

Ablöse Prass vermutlich 6-8 Geld?

Jatta ja quasi fix

Vor allem, wer wird Prass Ersatz? Da fischt man derzeit als Fan noch komplett im Dunkeln. Gibt ja noch kein kleinstes Gerücht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xylem schrieb vor 1 Stunde:

Steht aber nix konkretes drinnen. Ein Verein wäre in fortgeschrittenen Gesprächen bei Prass, Jatta ante portas. 

also dem Prass würd ich echt nachweinen ... der is gefühlt der wichtigste Spieler nach Stankovic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Wird jedenfalls ein spannendes Ende der Transferzeit (noch zwei Wochen).

Ablöse Prass vermutlich 6-8 Geld?

Jatta ja quasi fix

Vor allem, wer wird Prass Ersatz? Da fischt man derzeit als Fan noch komplett im Dunkeln. Gibt ja noch kein kleinstes Gerücht

Doch, Jens Castrop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobias98 schrieb vor 11 Minuten:

Die Ablösesumme, die ich gehört habe, würde einige hier wohl etwas enttäuschen. Zeigt aber auch, dass eben nur junge Stürmer richtig Geld reinspülen und Spieler wie Prass, Wüthrich oder JGS am Transfermarkt nie diesen Wert erzielen werden, den sie für Sturm sportlich bedeuten. 

Aber naja, wir alle sind durch die vergangenen Transfers in dieser Hinsicht etwas verwöhnt und geblendet. 

Da bin ich gespannt wenn man so bei anderen Seiten ließt "träumen" ja viele von 10 Millionen aufwärts ich ich denke mit 8 Mio. kann man schon sehr zufrieden sein aber bei den bis jetzt genannten Vereinen könnten selbst die vermutlich nicht so einfach zu erreichen sein aber da man anscheinend ja 5 Mio. scho einmal abgelehnt hat würde ich sagen ein Wechsel unter 6 Mio. wäre das unterste Minimum, darunter kann ich mir nicht vorstellen bzw. würde ich dann schon eher enttäuschend finden.

Wobei auch Spieler die nicht Stürmer sind können schon schöne Summen erzielen siehe Salzburg was die für Ihre Mittelfeldspieler oft bekommen haben das waren auch meistens zwischen 15-20 Mio. das man soviel für einen Prass nicht bekommen wird ist mir schon klar aber bei einem zb wirklich jungen und guten 6/8 denke ich sind auch 10 Mio. vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias98 schrieb vor 16 Minuten:

Die Ablösesumme, die ich gehört habe, würde einige hier wohl etwas enttäuschen. Zeigt aber auch, dass eben nur junge Stürmer richtig Geld reinspülen und Spieler wie Prass, Wüthrich oder JGS am Transfermarkt nie diesen Wert erzielen werden, den sie für Sturm sportlich bedeuten. 

Aber naja, wir alle sind durch die vergangenen Transfers in dieser Hinsicht etwas verwöhnt und geblendet. 

Also alles unter 8 Millionen wäre eine Enttäuschung für mich, 22, Vertrag bis 2025, unfassbar wichtig fürs System Ilzer etc. ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Doch, Jens Castrop.

Wobei der ist Rechter Mittelfeldspieler und Rechtsfuß also würde er eher nicht für die Position von Prass in Frage kommen glaub ich bzw hat der generell in seiner ganzen Karriere wenn man Transfermarkt glauben schenken darf noch nie Links gespielt von daher denke ich nicht das er der Prass Nachfolger wird.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Also alles unter 8 Millionen wäre eine Enttäuschung für mich, 22, Vertrag bis 2025, unfassbar wichtig fürs System Ilzer etc. ... 

Seh ich auch ähnlich, unter 7-8 Mio darfst ihn zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr abgeben 🤔

Ist halt schwierig, einerseits ist es gutes Geld, andererseits ist der sportliche Wert auch sehr groß und ein etwaiger Ersatz wohl auch nicht ganz billig.

Man möchte halt bestimmt den Spielern auch nichts verbauen wenn die Summe akzeptabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Stuttgart darf die 18 Geld für den Endo Verkauf gleich an uns überweisen. 

Edit: Endo sein Marktwert ist niedriger als Prass seiner. Also mehr als fair.

bearbeitet von Bedavi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedavi schrieb vor 3 Minuten:

Stuttgart darf die 18 Geld für den Endo Verkauf gleich an uns überweisen. 

18 Mio für einen 30 jährigen Endo zu zahlen is auch so eine Sache .. 

Noiretblanc schrieb vor 28 Minuten:

Seh ich auch ähnlich, unter 7-8 Mio darfst ihn zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr abgeben 🤔

Ist halt schwierig, einerseits ist es gutes Geld, andererseits ist der sportliche Wert auch sehr groß und ein etwaiger Ersatz wohl auch nicht ganz billig.

Man möchte halt bestimmt den Spielern auch nichts verbauen wenn die Summe akzeptabel ist.

Vor allem dieser Castrop is meines Erachtens eher für die rechte Seite, würd mir ja so einen Spielertypen wie Camara bzw, Haidara Typen wünschen aber solche Spieler gibts eher selten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
30 minutes ago, MrColl said:

Da bin ich gespannt wenn man so bei anderen Seiten ließt "träumen" ja viele von 10 Millionen aufwärts ich ich denke mit 8 Mio. kann man schon sehr zufrieden sein aber bei den bis jetzt genannten Vereinen könnten selbst die vermutlich nicht so einfach zu erreichen sein aber da man anscheinend ja 5 Mio. scho einmal abgelehnt hat würde ich sagen ein Wechsel unter 6 Mio. wäre das unterste Minimum, darunter kann ich mir nicht vorstellen bzw. würde ich dann schon eher enttäuschend finden.

würde ich auch so sehen, kann mir aber vorstellen, dass man die ersten Angebote mit Blick auf die CL-Quali leichter abgelehnt hat und man jetzt vielleicht bei ~5 Mio + ordentlicher WVB gesprächsbereit ist. Ich würde auch meinen, dass Prass von den Klubs aus größeren Ligen vor allem für jene interessant ist, die viel Wert auf Umschaltspiel und Pressing legen aber trotzdem noch Entwicklungsspieler verpflichten (z.B. Kategorie Mainz), da sind wohl auch nicht unbedingt die größten Transferssummen im Spiel ..

.. wird auf jeden Fall ein großer Verlust für uns, auch fürs Mannschaftsgefüge. Und wie schon jemand geschrieben hat, Wels hätte hier hinter Böving wirklich der perfekte Aufbauspieler sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte nicht vergessen dass auch der Vertrag von Prass 2025 abläuft und jedes Transferfenster welches man abwartet wird die Ablöse weniger. Da hilft auch keine super EL Saison mehr weil die hatte er letztes Jahr schon.

Sollten es auch "nur" 6 Geld sein sind das zwei Europaleaguestartgelder. Trotzdem ists eine starke Minderung der Startelfqualität weil er ein unverzichtbarer Stammspieler geworden ist wovon wir vorne nicht viele haben. 

Klar hamma viele mit Startelfqualität aber er ist einer der einfach IMMER gesetzt war ohne Diskussion.

Ist also im Moment so ein Zwiespalt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stormzy schrieb vor 52 Minuten:

würde ich auch so sehen, kann mir aber vorstellen, dass man die ersten Angebote mit Blick auf die CL-Quali leichter abgelehnt hat und man jetzt vielleicht bei ~5 Mio + ordentlicher WVB gesprächsbereit ist. Ich würde auch meinen, dass Prass von den Klubs aus größeren Ligen vor allem für jene interessant ist, die viel Wert auf Umschaltspiel und Pressing legen aber trotzdem noch Entwicklungsspieler verpflichten (z.B. Kategorie Mainz), da sind wohl auch nicht unbedingt die größten Transferssummen im Spiel ..

.. wird auf jeden Fall ein großer Verlust für uns, auch fürs Mannschaftsgefüge. Und wie schon jemand geschrieben hat, Wels hätte hier hinter Böving wirklich der perfekte Aufbauspieler sein können.

Also 5 mio wäre ein Witz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag