Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

@necki1983

Der Andi sagt nicht umsonst dass wir in anderen Gewässern als Salzburg fischen. Wir machen's gut, aber was die individuelle Qualität der Talente angeht können wir nicht mithalten. Auch deine Beispiele nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

@necki1983

Der Andi sagt nicht umsonst dass wir in anderen Gewässern als Salzburg fischen. Wir machen's gut, aber was die individuelle Qualität der Talente angeht können wir nicht mithalten. Auch deine Beispiele nicht.

Es geht darum dass ich genannte Spieler von Sturm über bzw. zumindest auf den gleichen Level stelle mit dem jeweiligen Pendant von RB. Da ist mir auch vollkommen wurscht was Transfermarkt sagt - Das ist meine persönliche Einschätzung aufgrund der gesehenen Spiele.

Dass Salzburg am finanziell ganz andere Möglichkeiten hat ist klar, der Pool der Talente ist natürlich viel größer und die Akademie auf einem viel höherem Niveau.

Trotzdem stelle ich JGS etwas über Gourna-Douath und Gazi nicht unter Dedic usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@necki1983

Da gehts mir ja nicht um Transfermarkt sondern den 10. Titel in Folge mit nur 1 Niederlage vor 9 Monaten, erfolgreiche CL Spiele, die offensichtliche Qualität von deren Spielern und wo die hin wechseln für wieviel Geld.

Da simma MMn noch ein Liga darunter.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lgrad94 schrieb vor 3 Stunden:

Am wahrscheinlichsten sind wohl Gazi und Prass. Gazi hat ja schon von Hertha und Köln wohl Anfragen bekommen. Hertha hat sich wohl erledigt, aber Köln sucht noch immer nach einen RV. Für mich passt das wie die Faust aufs Auge, nur muss eben die Ablöse für Sturm lukrativ sein. 

Prass müsste fast gehen, er ist spielerisch weit genug. Glaube, dass sich schon bald ein Bundesligist um ihn bemühen wird. Ab 10mio sollte man verkaufen. Prass ist wirklich talentiert und nach einem Jahr Bundesliga in DE sicher mehr wert. 

Emegha würde sich selbst wohl alles vermasseln, wenn er jetzt schon ginge. Aus Sturm Sicht würde ich natürlich bei angemessener Ablöse verkaufen, aber aus Emeghas Sicht machts null Sinn. Er kann jetzt die Vorbereitung mit Sturm mitmachen, voll fokussiert in die neue Saison gehen, sein Können auch in der CL/EL beweisen und dann sollte er wechseln. Eine Saison in Graz würde ihm noch gut tun. 

Emegha muss, was Mentalität und Auftreten am Platz betrifft, noch lernen. Beispiel Effizienz vor dem Tor und Schwalberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 45 Minuten:

Anscheinend ist man bei einem Goali schon sehr weit, der die Breite verstärken soll. Ich glaub an Bignetti.

Dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 49 Minuten:

Anscheinend ist man bei einem Goali schon sehr weit, der die Breite verstärken soll. Ich glaub an Bignetti.

Ich an den Heinrich😉

Zumindest war man im Winter mit ihm im Austausch. Keine Ahnung ob man ihn damals sofort wollte oder schon vorausblickend.

Vielleicht wäre ein neuer Torwarttrainer auch net schlecht, dem aktuellen sein Verständnis bezüglich Verhalten im Fünfer werd ich nie verstehen. 

Muss ich auch nicht, aber wenn man sieht wie auch Arthur zu oft bei Flanken auf der Linie pickt...

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 42 Minuten:

Versteh ich nicht ganz, maric / schützenauer und der Junge von der 2er sind für die Breite eh da…? + potentieller Einser neuer oder okonkwo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

Vielleicht wäre ein neuer Torwarttrainer auch net schlecht, mit dem aktuellen seinem Verständnis bezüglich Verhalten im Fünfer werd ich nie verstehen. 

Jössas 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Jössas 🙈

? Du siehst das nicht, dass sowohl bei 7 als auch bei Artur das Verhalten bei Flanken ein ziemliches  Problem war?

Kennst du die Philosophie der TWT bei Flanken?

Oder was willst du damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WSOSerious schrieb vor 5 Minuten:

Versteh ich nicht ganz, maric / schützenauer und der Junge von der 2er sind für die Breite eh da…? + potentieller Einser neuer oder okonkwo 

Schü wurde (noch) nicht verlängert... Ich glaub, dass Maric der Schü wird und für Sturm 2 ein Einsergoalie mit Potential kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb vor 6 Minuten:

? Du siehst das nicht, dass sowohl bei 7 als auch bei Artur das Verhalten bei Flanken ein ziemliches  Problem war?

Kennst du die Philosophie der TWT bei Flanken?

Oder was willst du damit sagen?

Ich will damit sagen, dass ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Okwonko ist gerade mal seit 5 Monaten bei Sturm. Die von dir angesprochene Schwäche konnte ich ebenfalls nicht ausmachen. Es gab zwar Situationen, wo er schlief und nicht raus kam, dann darfst aber auch die ganzen Aktionen nicht untergraben, in denen er den Ball locker runterklaubte. Aber schon klar, sowas merkt man sich halt ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 35 Minuten:

Ich will damit sagen, dass ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Okwonko ist gerade mal seit 5 Monaten bei Sturm. Die von dir angesprochene Schwäche konnte ich ebenfalls nicht ausmachen. Es gab zwar Situationen, wo er schlief und nicht raus kam, dann darfst aber auch die ganzen Aktionen nicht untergraben, in denen er den Ball locker runterklaubte. Aber schon klar, sowas merkt man sich halt ned.

Okay. Vielleicht ist dir aufgefallen dass 7Handls Performance bei Flanken irgendwann stark nachgelassen hat. Das hatte mit einer Strategieänderung des TWT zu tun und hat 7 verunsichert.

Oki müsste ob seiner Größe jede Flanke mit einer Flasche Punti herunterklauben, pickt aber nun auch immer öfter auf der Linie. Versteht so mancher nicht.

Aber natürlich ist er ein Goalie mit Potential. Und ich würde mir eher einen neuen TWT wünschen als einen neuen Goalie. Bei allen TWs (egal ob 1er oder 2er) gab es keinerlei spürbare Weiterentwicklung. Auch Maric war früher für sein Alter schon relativ weit, stagniert nun seit geraumer Zeit aber bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 3 Minuten:

Okay. Vielleicht ist dir aufgefallen dass 7Handls Performance bei Flanken irgendwann stark nachgelassen hat. Das hatte mit einer Strategieänderung des TWT zu tun und hat 7 verunsichert.

Oki müsste ob seiner Größe jede Flanke mit einer Flasche Punti herunterklauben, pickt aber nun auch immer öfter auf der Linie. Versteht so mancher nicht.

Aber natürlich ist er ein Goalie mit Potential. Und ich würde mir eher einen neuen TWT wünschen als einen neuen Goalie. Bei allen TWs (egal ob 1er oder 2er) gab es keinerlei spürbare Weiterentwicklung. Auch Maric war früher für sein Alter schon relativ weit, stagniert nun seit geraumer Zeit aber bedenklich.

Und dass er so schlecht ist der Loch checkt Hank und seine Gang. Rangnick nicht :davinci:

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Und dass er so schlecht ist der Loch checkt Hank und seine Gang. Rangnick nicht :davinci:

Du glaubst aber net wirklich, dass der ÖFB Torwarttrainer (max. 4 Treffen pro Jahr plus 9 - 10 Spiele) irgendeinen Einfluß auf die Entwicklung eines Goalies hat?

Mit seinem Vereinstormanntrainer hat jeder Profi-Goalie 180 - 200 Tage im Jahr zu tun.

Zudem wird sich Ragnick wohl noch nie mit 7, Arthur, Schü + Maric ernsthaft befasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag