Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Das ist halt a bisserl schwierig denn auf die Bank setzt sich ein IV mit dem Format Wüthrich bei uns halt eher nicht. Und auch ein Affengruber nicht.

Wir brauchen die Dichte und den Konkurrenzkampf, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. 

Leistungen die „okay sind, sind für die vorderen Plätze halt zu wenig. 

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen die Dichte und den Konkurrenzkampf, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. 

Klingt in der Theorie ja eh nett. Das beantwortet aber nicht wie du das Problem lösen möchtest das ich angesprochen habe. Im Gegensatz zu anderen Positionen werden IV ja quasi nicht ausgewechselt.

Also wie überzeugst du jemanden mit der klasse von Wüthrich, sich für uns zu entscheiden wenn er anderswo zumindest ähnlich verdienen kann und eine bessere sportliche Perspektive hat? 

Nicht falsch verstehen ich kann den Wunsch schon verstehen. Ich sehe nur nicht wie man das umsetzen soll.

Ljubic ist sicher nicht in der Kategorie wie Wüthrich sondern eher mit Borko und der geht wegen zu wenig Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Klingt in der Theorie ja eh nett. Das beantwortet aber nicht wie du das Problem lösen möchtest das ich angesprochen habe. Im Gegensatz zu anderen Positionen werden IV ja quasi nicht ausgewechselt.

Also wie überzeugst du jemanden mit der klasse von Wüthrich, sich für uns zu entscheiden wenn er anderswo zumindest ähnlich verdienen kann und eine bessere sportliche Perspektive hat? 

Nicht falsch verstehen ich kann den Wunsch schon verstehen. Ich sehe nur nicht wie man das umsetzen soll.

Ljubic ist sicher nicht in der Kategorie wie Wüthrich sondern eher mit Borko und der geht wegen zu wenig Spielzeit. 

Indem er hoffentlich selbst von sich überzeugt ist, dass er die Qualität hat, vor den anderen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Indem er hoffentlich selbst von sich überzeugt ist, dass er die Qualität hat, vor den anderen zu spielen.

Dann kommt dir halt nach einer Saison derjenige abhanden, der wenig bis nicht spielt. In dem Fall Affengruber. Fürs Team Klima ist es auch besser wenn sich einer unterordnet. Und unbegrenzt Geld hamma dann auch nicht. Derjenige müsste ja dann auch ähnlich wie Wüthrich verdienen. Wir haben momentan einen Klasse IV mit Wüthrich der sich für mich in der Kategorie Schildenfeld bewegt. Dahinter einen mit Affi der Top Niveau für die Bundesliga hat. Dahinter Borkovic der ein ähnliches Niveau hat und Dahinter Geyr der zumindest solides Bundesliga Niveau hat. 

Wir sind jetzt in der IV schon besser aufgestellt als alle anderen Vereine außer Salzburg.

Wenn man allerdings einen Wüthrich sucht dann sollte man sich Wimmer von Austria Klagenfurt anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Dann kommt dir halt nach einer Saison derjenige abhanden, der wenig bis nicht spielt. In dem Fall Affengruber. Fürs Team Klima ist es auch besser wenn sich einer unterordnet. Und unbegrenzt Geld hamma dann auch nicht.

Ich verstehe deine Gedankengänge schon und kann dir in vielen Dingen folgen, aber genau auf der Innenverteidiger Position brauchen wir mit unserem eher riskanten Anlaufen bzw. Pressen Spieler, die ein unglaubliches Spielverständnis haben und vor allem Top-Niveau haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Leistungen die „okay sind, sind für die vorderen Plätze halt zu wenig. 

Bei den Fans zwar eine relativ unbeliebte Variante aber man könnte (je nachdem ob Wüthrich, Affi und/oder Borko über den Sommer hinaus bleiben) ja jemanden leihen.

Wenn der wenig spielt is wurscht und wenn er so gut ist dass er jemanden vom Stammplatz verdrängt solls mir recht sein weil er dann wirklich gut sein muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Bei den Fans zwar eine relativ unbeliebte Variante aber man könnte (je nachdem ob Wüthrich, Affi und/oder Borko über den Sommer hinaus bleiben) ja jemanden leihen.

Wenn der wenig spielt is wurscht und wenn er so gut ist dass er jemanden vom Stammplatz verdrängt solls mir recht sein weil er dann wirklich gut sein muss :ratlos:

Die Variante haben wir ja momentan mit Borkoovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte es im Winter schon einmal eingebracht und wird durch den Ausfall von Wüthrich nochmals verdeutlicht: Für mich wäre es wichtig, noch einen Innenverteidiger auf einem Gregy Niveau zu holen.

Fix, zuerst noch einen auf Gregy Niveau und dann noch den Mbappe. Wirds beides ned spielen. Gregy Niveau ist halt in Österreich fast nicht zu kriegen. Gregy ist ein Top 3 Schicker Transfer und wird(ähnlich wie Hojlund) nur schwer zu wiederholen sein

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Reinhard Steckin schrieb vor 19 Minuten:

Die Variante haben wir ja momentan mit Borkoovic.

Momentan ja aber der muss spätestens im Sommer verpflichtet oder zurückgegeben werden. Dann kann man wieder einen leihen. 

Vor allem weil Gregy wenns blöd hergeht öfter verletzt sein wird und wir hoffentlich wieder Gruppenphase spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Grunde brauchst du drei IV die sich um die zwei Startplätze streiten, und einen vierten der nahe dran ist.

Derzeit haben wir 2 (Wüthrich und Affi) und 1 (Borko) der nah dran ist, und 1 (Geyrhofer) der weit weg ist. Wobei Wüthrich nochmal höher ist als Affi.

Für nächste Saison würde ich da schon versuchen noch einen Spieler zu holen, vll. auch ein Talent.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem zwei Spieler dieselbe Position bekleiden, ist das Ausfallrisiko (wie wir diese Saison merken) einfach höher. Da brauchst einen wirklich guten dritten IV, der dann auch zu seinen Spielen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 8 Minuten:

Im Grunde brauchst du drei IV die sich um die zwei Startplätze streiten, und einen vierten der nahe dran ist.

Derzeit haben wir 2 (Wüthrich und Affi) und 1 (Borko) der nah dran ist, und 1 (Geyrhofer) der weit weg ist. Wobei Wüthrich nochmal höher ist als Affi.

Für nächste Saison würde ich da schon versuchen noch einen Spieler zu holen, vll. auch ein Talent.

Puh also zumindest der Affi muss schon richtig schauen dass der Borko ihn nicht raus spielt glaub ich. Und des ist nicht gegen den Affi, des ist zu 100% pro Borko weil der seit einigen Wochen(eventuell sogar Monaten i don't know) immer wenn er rein kommt in den absoluten Ficker modus geht

Geyr wird nix mehr glaub ich. Mal a paar Spiele einspringen maybe aber Gesundheitlich ist mein Vertrauen halt nicht vorhanden wenn man hört wie über sein Knie geredet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
GORILLA schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem zwei Spieler dieselbe Position bekleiden, ist das Ausfallrisiko (wie wir diese Saison merken) einfach höher. Da brauchst einen wirklich guten dritten IV, der dann auch zu seinen Spielen kommt. 

Nochmal und welcher dritte Top IV setzt sich bei uns auf die Bank?

Hier mal ein paar Statistiken:

Wüthrich:

Screenshot_20230322-144804_Chrome.jpg

Affengruber:

Screenshot_20230322-144632_Chrome.jpg

Borko:

Screenshot_20230322-144538_Chrome.jpg

Borko hat weniger Spielminuten und hat nicht immer IV gespielt, aber die nackten Statistiken sind Top. Da können die allermeisten Stamm IVs und Abwehrchefs entweder nicht oder gerade so mithalten.

Natürlich kann eine Statistik wie sie diese nie eine Fehlerquote perfekt abbilden. Aber ich sehe da jetzt auch nicht wieso man rein von den Statistiken her glaubt man braucht bzw. findet jetzt einen deutlich besseren IV für die Bank.

Vielleicht bin ich zu konservativ aber mir fehlt die Fantasie.

Aber vielleicht sitzen hier auch einige dem Emegha Phänomen auf, dass die eigene Sicht von den Statistiken doch relativiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Fix, zuerst noch einen auf Gregy Niveau und dann noch den Mbappe. Wirds beides ned spielen. Gregy Niveau ist halt in Österreich fast nicht zu kriegen. Gregy ist ein Top 3 Schicker Transfer und wird(ähnlich wie Hojlund) nur schwer zu wiederholen sein

Absoluter Blödsinn, ein Gregory Wüthrich war zur Zeit seiner Verpflichtung alles andere als auf Top Niveau und in Down Under unterwegs. Mit dementsprechendem Scouting und einem klaren Profil bin ich davon überzeugt, dass Schicker wieder einen Top Verteidiger für unser System finden wird.

Stgr1909 schrieb vor 55 Minuten:

Momentan ja aber der muss spätestens im Sommer verpflichtet oder zurückgegeben werden. Dann kann man wieder einen leihen. 

Vor allem weil Gregy wenns blöd hergeht öfter verletzt sein wird und wir hoffentlich wieder Gruppenphase spielen

Ja bin ich bei dir, ich meinte nur, dass man diese Variante eh schon versucht und ich finde, dass sie keine Schlechte ist. Vor allem mit Kaufoption hat man auch gegebenenfalls die Möglichkeit einer langfristigen Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unabhängig von Gregi-Verletzung, und das sage ich seit Monaten: Borko musst sowieso verpflichten, die KO wird keine große Hürde sein, denn er kam als Hoffenheim-Flop zu uns zur Leihe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag