Covid-Saison 2019/20

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Sok schrieb vor 47 Minuten:

Sollte es zu einer Annullierung der Saison kommen, wird auch die Austria klagen.

https://mobil.krone.at/2140065?fbclid=IwAR1M8HtAV0J05wqSD0ku_7fgO7BoAM4vuQVN9efyJCBnFKE35_BxhQn8qo0

Hat sich die Meinung aber gedreht oder?
Gut wenn man sich eine Klage vorbehält muss man natürlich fürs Weiterspielen plädieren, zu sagen "abbrechen" und dann klagen geht freilich nicht. 
Ich bin neugierig was am Freitag rauskommt, bin aber überzeugt dass es ohne finanzielle Hilfe von irgendwoher (?) nicht gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei der Clubkonferenz am Freitag würd ich gern Mäuschen spielen.
Wäre interessant, wer, da wie, welche, Standpunkte vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
IIngobert schrieb vor 33 Minuten:

Bei der Clubkonferenz am Freitag würd ich gern Mäuschen spielen.
Wäre interessant, wer, da wie, welche, Standpunkte vertritt.

Naja die Standpunkte sind glaub ich klar vergeben, da muss ich kein Orakel sein:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Naja die Standpunkte sind glaub ich klar vergeben, da muss ich kein Orakel sein:D

Naja, bei allen bin ich mir nicht so sicher. Zum Beispiel würde mich interessieren wie die Amateur Vereine das sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
IIngobert schrieb vor 48 Minuten:

Naja, bei allen bin ich mir nicht so sicher. Zum Beispiel würde mich interessieren wie die Amateur Vereine das sehen.

Liefering wird höchstwahrscheinlich spielen wollen, denk da spielt Geld keine Rolle. Bei Juniors und YV (sofern die als richtiges Amateurteam überhaupt abstimmberechtigt sind) könnte es wohl in beide Richtungen gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was ist für die Bundesliga daran so verkehrt, Ried und Klagenfurt einfach aufsteigen zu lassen? Diese Saison kannst nie und nimmer fertig spielen und dieses Drücken vor Entscheidungen kostet Zeit und Geld. Eine Pandemie ist nun wahrlich nichts, was vollkommen außerhalb des Möglichen ist (wie nun bewiesen wurde) - eine Bundesliga die was auf sich hält hätte sowieso festgeschriebene Regeln für einen solchen Fall.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Sollte es zu einer Annullierung der Saison kommen, wird auch die Austria klagen.

Dann würde ich als Innsbruck, Lustenau und GAK ebenfalls klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Agonist schrieb vor 22 Minuten:

was ist für die Bundesliga daran so verkehrt, Ried und Klagenfurt einfach aufsteigen zu lassen?  

Das wurde ja schon ausgiebig dargelegt:
-weniger TV Geld weil es durch 14 geteilt wird
-welches Format soll gespielt werden, bei Hin- und Rückrunde wären das nur 26 Spieltage, das heißt sowieso weniger Spieltage und somit Nachverhandlungen mit SKY und wahrscheinlich weniger Geld, was wiederum durch mehr geteilt werden muss.

Sprich die Kurzantwort:  es geht ums Geld!

Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Die müssten aber dann für eine Fortführung der Liga stimmen, weil sonst wird das ad absurdum geführt- für einen Abbruch sein und dann deswegen Klagen weil sie nimmer Meister werden können...
Und zB bei Innsbruck glaub ich eher dass sie zu den Vereinen gehören, die Geisterspiele am wenigsten verkraften könnten.

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

warum sollte der GAK klagen? wir fans sind froh nicht abzusteigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

warum sollte der GAK klagen? wir fans sind froh nicht abzusteigen 

Das war nur theoretisch da ihr ebenfalls um eine Lizenz angesucht habt und es rein rechnerisch noch möglich wäre Meister zu werden. Da mit Ried der Tabellenführer und mit Klafu der Herbstmeister geklagt hat, müsste man im Falle einer erfolgreichen Klage noch feststellen wer von den beiden jetzt das Recht auf ein Bundesliga Ticket hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Da ist eher etwas anderes gemeint, da wir nämlich um die Lizenz zur 1. Liga angesucht haben ...

W.

Und dass auch nur für den Lizenzbonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also ich glaub das niemand aufsteigt, sollte die Liga abgebrochen und somit nicht gewertet werden.  Ried und Klagenfurt wittern halt eine Chance doch in die BuLi zu kommen. (will ich jz nicht bewerten) 

Hat §2 (2) der Spielbewerbsrichtlinien 1.BuLi keine Aussagekraft? 

Zitat

Der Lizenzbewerber muss sich auf sportlichem Wege für die höchste Spielklasse qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten