ehemalige Spieler


Recommended Posts

Europaklassespieler

eine Frage an die "älteren" Fans und die Wacker Innsbruck Experten. Vor jahren hat mir meine Ex-Frau erzählt das Ihr Onkel in die späteren 50er bzw. früheren 60er Jahren für Wacker Innsbruck gespielt hat. Er hat in Zirl dann gewohnt und soviel Ich weiss wohnt seine damligen Frau noch immer dort. Sein Name "Max Puffer" hat jemand Info über ihm bitte? Herzlichen Dank und grüße an alle

bearbeitet von BRADFORDRED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Karambesi schrieb vor 9 Minuten:

@Mr.Wacker, großartiges Archiv, was da von Wacker Innsbruck angelegt wurde.

Habe da mit großer Freude darin " gestöbert ". Großes DANKE !

Danke für die Blumen. Leider zeigt der Verein kaum Interesse dafür, was schon daran ersichtlich ist das es nirgends einen Link zum Archiv gibt. Aber ich machs ja eh hauptsächlich für mich und interessiere Fans. Da ich nicht mehr der Jüngste bin wirds irgendwann weg sein. Aber ich werde davon CDs im Innsbrucker Stadtarchiv deponieren. Sobald ich mit meinen letzten Recherchen der 40er und 50er Jahre fertig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mr.Wacker schrieb am 1.6.2019 um 10:19 :

Danke für die Blumen. Leider zeigt der Verein kaum Interesse dafür, was schon daran ersichtlich ist das es nirgends einen Link zum Archiv gibt. Aber ich machs ja eh hauptsächlich für mich und interessiere Fans. Da ich nicht mehr der Jüngste bin wirds irgendwann weg sein. Aber ich werde davon CDs im Innsbrucker Stadtarchiv deponieren. Sobald ich mit meinen letzten Recherchen der 40er und 50er Jahre fertig bin.

Verwundert nicht, bei den Leuten die teilweise im Verein aktiv sind. Der Umbau vom Traditionsverein zum Sportunternehmen scheint hier einigen die Sicht auf die Realität zu vernebeln. Wacker Innsbruck sind weiterhin wir Fans und nicht irgendwelche Marionetten im Vorstand. Und von der Anhängerschaft wird eure Arbeit immer gewürdigt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Servus Leute,

ich wollte mal nachfragen wie euer Eindruck von Alex Kogler (jetzt ja bekanntlich GAK) war? Die Leistungsdaten aus der vergangenen Saison waren ja jetzt nicht allzu berauschend.. Weiß jemand mehr über seine Qualitäten?

Danke schonmal! (Sorry dass Ichs nicht ins Wacker II-Board poste, glaube aber hier lesen es vielleicht mehr von Euch :D)

Grüße aus Graz, freu mich sehr auf Euren Besuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ROTundWEISS02 schrieb vor 10 Minuten:

Servus Leute,

ich wollte mal nachfragen wie euer Eindruck von Alex Kogler (jetzt ja bekanntlich GAK) war? Die Leistungsdaten aus der vergangenen Saison waren ja jetzt nicht allzu berauschend.. Weiß jemand mehr über seine Qualitäten? 

Definitiv eine interessante Verpflichtung von euch. Kann auf der Seite ordentlich Dampf machen und aufgrund seiner Größe wäre er rein theoretisch auch etwas für die Mitte. In Innsbruck wurde auf den Stürmerpositionen sehr viel rotiert während dem Match, daher kann man jetzt nicht so viel mehr sagen. Hat auch nicht viele Spiele über 90 Minuten gehabt. 

Würde sagen, dass er einige Meter braucht, dass er seinen Speed auspacken kann. Wieso er im Winter keine Rolle mehr gespielt hat, weiß ich nicht. Die Trainer hätten jedoch viel in ihm gesehen und war mWn sogar im Trainingslager der Profis mit dabei. 

Kann natürlich auch sein, dass er sich nicht langfristig im Profi Sport sieht, denn so wirklich verstehe ich den Abgang nicht. 

Bei uns ist so viel los, dass es überall posten hättest können und du hättest eine Antwort bekommen. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke dir für deine Antwort!

Klingt ja zumindest mal nicht uninteressant, wir sind gespannt.

AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Kann natürlich auch sein, dass er sich nicht langfristig im Profi Sport sieht, denn so wirklich verstehe ich den Abgang nicht. 

Das könnte ich nicht ganz nachvollziehen, schließlich streben wir ja auch die Bundesliga (zumindest in ein paar Jährchen) an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
anonymo schrieb am 2.6.2019 um 10:25 :

Verwundert nicht, bei den Leuten die teilweise im Verein aktiv sind. Der Umbau vom Traditionsverein zum Sportunternehmen scheint hier einigen die Sicht auf die Realität zu vernebeln. Wacker Innsbruck sind weiterhin wir Fans und nicht irgendwelche Marionetten im Vorstand. Und von der Anhängerschaft wird eure Arbeit immer gewürdigt werden!

@Mr.Wacker hielt ja auch 1986 immer noch zum Wacker und nicht zur Swarovski Retorte. Also quasi das Gegenstück zum durchschnittlichen Tiroler Fußballopportunisten. Für mich trägt er ohne Einschränkung das Prädikat „Wackerlegende“ !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Europaklassespieler
Mr.Wacker schrieb am 1.6.2019 um 10:19 :

Danke für die Blumen. Leider zeigt der Verein kaum Interesse dafür, was schon daran ersichtlich ist das es nirgends einen Link zum Archiv gibt. Aber ich machs ja eh hauptsächlich für mich und interessiere Fans. Da ich nicht mehr der Jüngste bin wirds irgendwann weg sein. Aber ich werde davon CDs im Innsbrucker Stadtarchiv deponieren. Sobald ich mit meinen letzten Recherchen der 40er und 50er Jahre fertig bin.

Finde man sollte das Archiv zumindest auf der offiziellen Homepage verlinken 

zudem sollte es Wöchentlich einen Beitrag von @Mr.Wacker zur Geschichte des FCW geben mit Schmankerln, Anekdoten usw. quasi wie eine Vorlesung auf der Uni :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.