Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 2 Stunden:

ich glaub, bei jedem Posting von mir denken sich viele vor dem Lesen "was schreibt er jetzt wieder gegen den Kühbauer?", aber der Artikel ist gelinde gesagt a Schas und als Belastungsmaterial gänzlich ungeeignet ;)

Ich habe den Artikel nicht gelesen nur diese Überschrift. Und ich habe die Spiele verfolgt die Yusuf bei Barca gespielt hat. Es kann nicht der ernst von manchen sein zu sagen das Yusuf bei uns ned gespielt hat weil er ned in das System gepasst hat. Oder wir wollten ihn nicht verheizen. Ein Talent mit der Qualität muss mit 18 Jahren bei einen kleinen Verein wie Rapid spielen. Und vorallem kann er ja ned nur am Flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe keine Ahnung, was so üblich ist, aber ich rechne damit dass uns 60-70% der Summe bleiben.

Und ich hoffe, Zoran hat da noch extra Prämien reinverhandelt ( Weiterverkauf, etc.).

Es sind mindestens 90% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor einer Stunde:

EINEN jungen Spieler maximal aufzubauen, ja natürlich muss auch das unter einen großen Hut, aber die oberste Prämisse war eben, das Maximale für und mit Rapid zu erreichen, und alle anderen Aufgaben des Cheftraines stehen dem hinten an. Wird das irgendwann auch in den letzten Köpfen ankommen?

 

Beides, man WOLLTE Demir natürlich aufbauen und mit ihm Geld verdienen, das ist doch klar. Kühbauer und Barisic wollen natürlich auch das beste für jeden Nachwuchsspieler, alles andere wäre ja fahrlässig, unprofessionel und destruktiv und ist ganz sicher nicht der Fall. Wie man da unseren Verantwortlichen einen Strick drehen kann ist gelinde gesagt ohne Worte.

Der Einstieg in den erwachsenen Fussball ist für alle gleich, ALLE werden hier langsam daran gewöhnt, da gehts in erster Linie um körperliche Dinge, das kommt Schritt für Schritt und nur so ist es auch gesund und gut für den Spieler. Dass er dabei dann auch seine Ehrgeiz spürt, den Willen sich durchzusetzen usw. ist Teil davon und etwas sehr wichtiges was ihm auch jetzt schon zu Gute kommt. Und NATÜRLICH machen hier ein paar Monate den Unterschied, man braucht sich nur Schuster anschauen der vor nicht einmal zwei Monaten gegen den Lask zu Hause geschwommen ist und gestern eine erwachsene Leistung abgeliefert hat. So ist das in dem Alter und das ist normal. Da die richtige Mischung finden kann nur der Trainer, der Mentor und der Sportdirektor, keiner der Fans war bei einem Training, keiner hat das ganze erste Reihe fussfrei sehen können, also warum glauben dann alle dass sie es besser wissen?

Es ist doch genau das Gegenteil der Fall, unterm Strich haben die involvierten Personen eben ALLES richtige gemacht, Der Nachwuchschef, die U- Trainer, Steffen Hofmann als sein Mentor, Barisic, Kühbauer. Alle. Warum? Sonst wäre er nicht in dem Alter bei Barca knapp an der Ersten dran.

Und wenn jemand glaubt das man ein Talent nicht verheizen kann der kennt leider die Realität im Nachwuchsfussball nicht. Wir haben das nicht getan, und es war richtig so,  sonst wäre er nicht dort wo er ist, topfit und bereit für diese Aufgabe.

Und Demir sieht das genauso.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Beides, man WOLLTE Demir natürlich aufbauen und mit ihm Geld verdienen, das ist doch klar. Kühbauer und Barisic wollen auch das beste für jeden Nachwuchsspieler, das ist doch klar, alles andere wäre ja fahrlässig, unprofessionel und destruktiv und ist ganz sicher nicht der Fall. Wie man da unseren Verantwortlichen einen Strick drehen kann ist gelinde gesagt ohne Worte.

Der Einstieg in den erwachsenen Fussball ist für alle gleich, ALLE werden hier langsam daran gewöhnt, da gehts in erster Linie um körperliche Dinge, das kommt Schritt für Schritt und nur so ist es auch gesund und gut für den Spieler. Dass er dabei dann auch seine Ehrgeiz spürt, den Willen sich durchzusetzen usw. ist Teil davon und etwas sehr wichtiges was ihm auch jetzt schon zu Gute kommt. Und NATÜRLICH machen hier ein paar Monate den Unterschied, man braucht sich nur Schuster anschauen der vor nicht einmal zwei Monaten gegen den Lask zu Hause geschwommen ist und gestern eine erwachsene Leistung abgeliefert hat. So ist das in dem Alter und das ist normal. Da die richtige Mischung finden kann nur der Trainer, der Mentor und der Sportdirektor, keiner der Fans war bei einem Training, keiner hat das ganze erste Reihe fussfrei sehen können, also warum glauben dann alle dass sie es besser wissen?

Es ist doch genau das Gegenteil der Fall, unterm Strich haben die involvierten Personen eben ALLES richtige gemacht, Der Nachwuchschef, die U- Trainer, Steffen Hofmann als sein Mentor, Barisic, Kühbauer. Alle. Warum? Sonst wäre er nicht in dem Alter bei Barca knapp an der Ersten dran.

Und wenn jemand glaubt das man ein Talent nicht verheizen kann der kennt leider die Realität im Nachwuchsfussball nicht. Wir haben das nicht getan, und es war richtig so,  sonst wäre er nicht dort wo er ist, topfit und bereit für diese Aufgabe.

Und Demir sieht das genauso.

Ronaldo, Christiano Ronaldo, Messi, Lukaku, Pelé, Neymar, usw und sofort gefällt das! Sie alle wurden verheizt!

Natürlich muss man ein Mittelding finden. Aber es ist trotzdem komisch das er bei uns wenig bis garnicht zum Zug kam. Und dort spielt er in 3 Spielen gleich mal soviel wie bei uns in der halben Saison.

bearbeitet von 1 8 9 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1 8 9 9 schrieb vor 14 Minuten:

Ronaldo, Christiano Ronaldo, Messi, Lukaku, Pelé, Neymar, usw und sofort gefällt das! Sie alle wurden verheizt!

Natürlich muss man ein Mittelding finden. Aber es ist trotzdem komisch das er bei uns wenig bis garnicht zum Zug kam. Und dort spielt er in 3 Spielen gleich mal soviel wie bei uns in der halben Saison.

Messi war in Demirs Alter kein Stammspieler, er wurde genauso langsam herangeführt über 2 Saison und hatte auch nicht gar so viele Einsatzzeiten am Anfang.

Das hab ich doch geschrieben, der Einstieg is überall gleich. Das war vorige Saison es war doch klar zu sehen wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat bis hin zum u21 Spiel letzten Monat und jetzt ist er eben weiter, ist doch gut gelaufen, wie kann man das nur negativ sehen?

Zu Ronaldo....hat seine Knieprobleme von seiner Zeit bei Eindhoven wo er zuviele Spiele als Junger gemacht hat.

Zu Lukaku..der hatte schon als 16jähriger die Statur eines Leichtathleten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
1 8 9 9 schrieb vor 2 Minuten:

Ronaldo, Christiano Ronaldo, Messi, Lukaku, Pelé, Neymar, usw und sofort gefällt das! Sie alle wurden verheizt!

Mal abgesehen davon, dass es schwierig ist einzelne (junge) Spieler miteinander zu vergleichen, weil jeder Mensch einfach verschieden vom nächsten ist, kann man auch bei denen erkennen, dass sie "langsam" herangeführt wurden.

  • Ronaldo hat in der Saison, in der er 18 wurde (war somit etwas älter als Demir) bei Lissabon 25 Spiele mit etwas über 1.000 Minuten gespielt, wobei er wie Demir auch selten durchgespielt hat. Im nächsten Jahr hat er in England schon mehr gespielt (29 Spiele, 1.500 Minuten), obwohl die Liga sicher stärker ist. Erst im dritten Profijahr war er aber erstmals unumstrittener Stammspieler
  • Messi hat in der Saison, in der ersten Saison (in der er wie Demir letztes Jahr 17 war) eine untergeordnete Rolle gespielt und nur 17 Spiele mit knapp unter 1.000 Minuten spielen dürfen. Im nächsten Jahr war er dann schon Stammspieler.
  • Neymar hat mit 17 in seiner ersten Saison sehr viel gespielt, hat aber trotz 33 Spielen und 1.600 Minuten nur 7 mal durchgespielt. Im nächsten Jahr hat er dann 1.000 Minuten mehr geschafft, obwohl er 2 Einsätze weniger hatte.
  • Lukaku hat ebenso in seiner ersten vollen Saison mit einem Jahr weniger zwar 25 Spiele geschafft, aber dabei nur 2 mal über die komplette Distanz spielen können. Am Ende standen knappe 1.500 Minuten. Ein Jahr mehr waren es dann bei 3 Einsätzen mehr 700 Minuten mehr.

Also auch hier würde ich festhalten, dass diese Spieler ähnlich wie Demir am Anfang "geschont" wurden und nicht jede Minute spielen durften. Das ist also sicher an sich nicht ungewöhnlich, obwohl ich natürlich auch der grundsätzlichen Meinung bin, dass Demir gar zu viel geschützt wurde und sicher mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9 schrieb vor 20 Minuten:

Ronaldo, Christiano Ronaldo, Messi, Lukaku, Pelé, Neymar, usw und sofort gefällt das! Sie alle wurden verheizt!

Natürlich muss man ein Mittelding finden. Aber es ist trotzdem komisch das er bei uns wenig bis garnicht zum Zug kam. Und dort spielt er in 3 Spielen gleich mal soviel wie bei uns in der halben Saison.

Du hast ihn offensichtlich bei uns nie gesehen in der Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

das weißt du oder vermutest du?

Das fragst du oder weisst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

man muss einmal abwarten wie's ausschaut wenn Demir in der Meisterschaft gegen gestandene spanische Verteidiger spielt.

Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute dem Buam und freu mich immer wenn ich ihn spielen sehe - aber so ehrlich muss man schon sein - auch bei uns waren schwache Spiele dabei und sehr oft wollte er zuviel zeigen.

Und physisch muss er noch einiges zulegen bei Barca

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.