Niki Lauda ist tot!


Recommended Posts

Prickelnd

Ein echtes Original - um das zu erreichen was er geschafft hat, braucht es eigentlich auch Diplomatie. Doch eigentlich habe ich nie einen Menschen erlebt (nicht persönlich), der undiplomatischer und direkter war als er!

Als Formel 1 - Fan (meiner) ersten Stunde: Lebe wohl Niki Lauda, einen wie dich wird es nie wieder geben. RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Unvergessen. Diese Szene beschreibt ihn in meinen Augen wie kaum eine andere. Eigenartig, direkt, geradeaus aber eigentlich nicht wirklich böse, auch wenns manchmal so wirkt. Wie er selbst sagt, meint er das gar nicht so und das würde man wohl kaum wem glauben. Außer ihm. Ich glaube das ist seine wesentlichste Charaktereigenheit, die ihn zu dem gemacht hat, der er war.

Machs gut, Niki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auf Ö3 war heute auch was nettes wo ich herzhaft lachen konnte :

Niki Lauda beim Parkhaus-Test in Wiens Innenstadt.

"blabla jo da ist der Frauenparkplatz, und hier der für die gehandicappten wo ich auch manchmal stehe, denn mir fehlt ja ein Ohr" :lol:

(den O-Ton hab ich jetzt nicht im Kopf, aber es kommt glaub ich auch so gut rüber)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Berger, ehemaliger Formel-1-Pilot

Zitat

"Ich habe einen Freund und Österreich seinen größten und weltweit bekanntesten Sportler verloren. Wenn der Begriff 'Legende' auf jemanden zutrifft, dann auf ihn. Die Vorstellung, sein rotes Kapperl nicht mehr durchs Fahrerlager gehen zu sehen, verändert alles. Seine Erfolge als Rennfahrer und Geschäftsmann in Verbindung mit seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit machen ihn zu einer wahren Legende. Ob als Fahrerkollege, Geschäftspartner oder Freund – er war ein Wegbegleiter, auf den ich mich immer verlassen konnte. Ihn zeichneten Genauigkeit, Pünktlichkeit, Ordnung und ein scharfer Verstand aus. Diese Merkmale in Verbindung mit seiner schonungslos offenen und geradlinigen Art machten ihn für mich zu einer sehr besonderen Person.

Ich trauere um einen Freund, den ich sehr verehrte und schätzte. Man darf ihn keinesfalls auf seine drei Formel-1-Titel und das unglaubliche Comeback nach einem schweren Unfall 1976 reduzieren. Er war ein extrem guter Pilot von großen Flugzeugen, er hat gegen politische Widerstände eine Airline aufgebaut, er hat als Chef der Fluggesellschaft den Flugzeugabsturz damals mit unglaublicher Genauigkeit und Ehrlichkeit aufgearbeitet, er hat – zusammen mit Toto Wolff – das Formel-1-Team von Mercedes auf die Erfolgsspur gebracht. Ich verneige mich vor dieser unglaublichen Lebensleistung. Meine Gedanken sind bei seiner Familie" 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Mochs guat, Niki! :(:winke:

Warst ein ganz Großer und mir immer hochsympathisch!

Kann mich noch erinnern, als er sich nach dem schrecklichen Imola-Wochenende, als Senna und Ratzenberger starben, sich gegen eine "hochmotivierte" Dame in einer Diskussionsrunde wehren musste, die gleich die ganze Formel 1 abschaffen wollte - und Niki dies mit Bravour tat.

Fand auch, dass seine Direktheit nie böse rüberkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Wirklich ein guter Nachruf, auch wenn die eine oder andere Ungenauigkeit dabei ist:

"Seit 1997 lebte Lauda mit einer fremden Niere. Die Spätfolgen seines Unfalls zwangen ihm einen disziplinierten Lebenswandel auf. Exakt vor einem Jahr bahnte sich dann das Unheil an. Lauda hatte sich beim GP Monaco eine Grippe eingefangen."

"Bei ihm gab es keine Zwischentöne. Er war keiner, der einen kühnen Gedanken oder einen lockeren Spruch gleich wieder relativierte, weil er Angst haben musste, dass er ihm später um die Ohren fliegt."

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.