Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Gott
pironi schrieb vor 1 Minute:

Sei mir nicht böse, aber wenn du andere Vereine aus dem Nichts und ohne Hintergrundwissen für deine "Verteidigung" hernimmst, ob die das auch so handhaben, dann ist das einfach nur lächerlich. 

Die Zeiten ändern sich. Man hat erkannt, dass der mentale Sektor durchaus eine große Rolle spielen kann, wenn es um Erfolg und Misserfolg geht. Aber es wird immer wieder Ewiggestrige geben, dir das bezweifeln und mit lächerlichen Aussagen in Abrede stellen. 

Entweder du bringst eine empirische Analyse, dass dem nicht so ist oder du lässt es bleiben.  Zweiteres wäre besser. 

Wo ist die Analyse das ein Mentaltrainer die selbe Mannschaft besser gemacht hat als davor ohne Mentaltrainer? Ich sehe das Rapid immer gegen Mannschaft verliert oder in der Tabelle hinter diesen liegt, die sicher kein Mentaltraining haben und froh sind sich Jahr für Jahr einen Kader finanzieren können. 

Ewiggestrig würde ich nicht so verwenden du Vip..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wo ist die Analyse das ein Mentaltrainer die selbe Mannschaft besser gemacht hat als davor ohne Mentaltrainer? Ich sehe das Rapid immer gegen Mannschaft verliert oder in der Tabelle hinter diesen liegt, die sicher kein Mentaltraining haben und froh sind sich Jahr für Jahr einen Kader finanzieren können. 

Nichts für ungut aber bist du echt im Jahre Schnee stecken geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Es ist müssig über etwas zu diskutieren, wo niemand hier einen wirklichen Einblick hat. Wir wissen nicht wer sich wie ernährt, wir wissen nicht wer welche psychologische Hilfe in Anspruch nimmt. Aber wir wissen natürlich, dass es falsch läuft weil der Erfolg ja ausbleibt. Es kann ja gar nicht anders sein.

Der ausbleibende Erfolg ist der Kader. Wenn ich statt Spieler die uns weiterhelfen Greil, Pejic, Kasanwirjo, Kongolo, Kerschbaum, Bajic verpflichte kann einem niemand helfen. Aus denen macht Sigmund Freud keine Gewinner.

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann dich jetzt auch zitieren und einfach ganz was Anderes schreiben. Entweder du gibst Antwort auf das was ich schreibe oder du zitierst mich einfach nicht. Ist doch nicht so schwer nicht zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen..nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ob es schlussendlich hilft oder nicht, ist irrelevant. Man muss jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, um die Situation zu verbessern. Du bist ja von Haus aus dagegen, nur weil dein Sohn keine Hilfe gebraucht hat. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Aber wenn wir schon dabei sind: Sind aus deiner Sicht Psychotherapien auch sinnlos, weil's auch andere Menschen gibt, die keine brauchen?

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Und das nicht erst seit heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pironi schrieb Gerade eben:

Ob es schlussendlich hilft oder nicht, ist irrelevant. Man muss jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, um die Situation zu verbessern. Du bist ja von Haus aus dagegen, nur weil dein Sohn keine Hilfe gebraucht hat. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Aber wenn wir schon dabei sind: Sind aus deiner Sicht Psychotherapien auch sinnlos, weil's auch andere Menschen gibt, die keine brauchen?

Und das nicht erst seit heute. 

1. bin ich nicht dagegen sondern für die Freiwilligkeit.. überhaupt wenn es eh irrelevant ist ob es was bringt

2. Tochter

3. den Nebensatz, der mir Absurdität unterstellt, kannst dir einrexen

4. Psychotherapie bekommen meist kranke Menschen ich sehe unsere Spieler als gesund an.

5. Gehst du nicht ein was ich geschrieben haben, vl. scheitert es bei dir am sinnerfassendem lesen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 1 Minute:

1. bin ich nicht dagegen sondern für die Freiwilligkeit.. überhaupt wenn es eh irrelevant ist ob es was bringt

2. Tochter

4. Psychotherapie bekommen meist kranke Menschen ich sehe unsere Spieler als gesund an.

5. Gehst du nicht ein was ich geschrieben haben, vl. scheitert es bei dir am sinnerfassendem lesen können?

Sorry aber es tut eher weh deine Textspenden zu diesem Thema zu lesen. Und es wird von Posting zu Posting eher schlimmer.

Aber ja, gehen wir zurück zu "gehts auße und spielts Fußball". Ziel erreicht und du bist happy. Alles andere bringt sowieso nichts. Jahre Schnee und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber es tut eher weh deine Textspenden zu diesem Thema zu lesen. Und es wird von Posting zu Posting eher schlimmer.

Aber ja, gehen wir zurück zu "gehts auße und spielts Fußball". Ziel erreicht und du bist happy. Alles andere bringt sowieso nichts. Jahre Schnee und so...

heute ist eine partielle Mondfinsternis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Psychotherapie bekommen meist kranke Menschen

Das ist ein unfassbarer Bullshit, den du da von dir gibst. Vielleicht solltest dich mal informieren, bevor du hier deine Meinung als Fakten darstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 16 Minuten:

2. Tochter

Wtf. Informier dich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein unfassbarer Bullshit, den du da von dir gibst. Vielleicht solltest dich mal informieren, bevor du hier deine Meinung als Fakten darstellst.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wtf. Informier dich mal.

Eine Psychotherapie kann aus dem emotionalen Tief einer Depression heraushelfen und Rückfällen vorbeugen. Im Rahmen der Therapiesitzungen werden unter anderem Strategien vermittelt, die helfen sollen, besser mit negativen Gedanken umzugehen oder problematische Lebenserfahrungen zu verarbeiten.

Wo ist der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Es gibt massenhaft Untersuchungen im Internet über die Auswirkung von Mentaltraining, braucht man nur googeln.

RB, Sturm und LASK haben jedenfalls Mentaltrainer. Bei Klagenfurt übernimmt Pacult vermutlich das Mentaltraining selber - im Gegensatz zu Zoki hat er dazu eine Ausbildung gemacht. Auch Hartberg stellt den Spielern einen Mentaltrainer zur Verfügung. Also alle Mannschaften, gegen die wir verloren haben bzw. vor uns sind haben Mentaltraining. Und wir sehen selber mentale Probleme bei unseren Spielern, und dann wehren wir uns gegen Mentaltraining, weil es möglicherweise nichts bringt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil immer wieder die „Siegesserie“ herbeigesehnt wird, die dann dafür sorgt, dass wir mental stabiler sind und bessere Ergebnisse einfahren: die Siegesserie hatten wir heuer schon. 5:0 gg Debreceni, 5:0 gg Blau-Weiß und 1:0 gg Fiorentina.

Gegen WSG, RB, WAC, Sturm und Austria hats danach in der Liga aber trotzdem nur für 4 Punkte gereicht. 

Mich würde halt interessieren, wie lange bei uns eine Siegesserie dauern müsste, bis wir danach stabile Leistungen bringen?

Oder ist es einfach wieder eine der vielen Argumente unsererseits warums nicht rund läuft?

PS: ich fände einen Trainerwechsel aktuell nicht leiwand, weil ich schon eine positive Entwicklung in vielen Dingen sehe. Und hoffe daher auf viele Erfolge, weil ich überzeugt bin, dass wir eine durchaus starke Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Eine Psychotherapie kann aus dem emotionalen Tief einer Depression heraushelfen und Rückfällen vorbeugen. Im Rahmen der Therapiesitzungen werden unter anderem Strategien vermittelt, die helfen sollen, besser mit negativen Gedanken umzugehen oder problematische Lebenserfahrungen zu verarbeiten.

Wo ist der Fehler?

Der Fehler ist, dass Mentaltraining keine Psychotherapie ist. Die Spieler legen sich nicht auf die Couch und sprechen über ihre Traumata aus der Kindheit. Da hast du vielleicht ein falsches Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten