Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 1 Minute: Ich find Barisic ist ein super Typ. Damit sind wir wieder beim Thema Trifft das Thema besser als auch dir lieb sein kann.. viel Erfolg beim Lernen! bearbeitet 27. Juni 2023 von Nummer 33 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juni 2023 zackzack43 schrieb vor 6 Stunden: ja, Gott sei dank hab ich mit keinem Posting geschrieben, dass alles schlecht wäre Gut, das wäre eh übertrieben. zackzack43 schrieb vor 6 Stunden: Ich sehe sehr wohl die konstante Arbeit, die sinnvoll ist, in der Entwicklung des Vereins, wo man viele Jahre fest geschlafen hat und ohrenbetäubendes Bestandsschnarchen aus der Keisslergasse zu hören war. Für die Saison: es werden noch 3-4 Abgänge kommen, und fix der eine oder andere Neue auch noch - das Problem das ist aktuell sehe: so ein Umbruch ist immer leichter, wenn du zumindest ein bestehendes Gerüst hast - ich fürchte dieses wird es, wenn überhaupt, nur in minimalster Form geben, nennen wir es Burgi….. nur auch Burgi wird nicht jünger, er ist unumstrittene Führungsperson, nur muss dann von Schick, ggf Kerschbaum (so er nicht geht), etc viel mehr kommen, damit einerseits die Perspektivspieler und Jungen sich wo anhalten können, andererseits damit der Weg entsprechend vorgelebt wird. Also Burgi braucht dringenden Support, weshalb, und ich bin kein Freund dieser etwaigen Rückholaktion, so sie denn käme, ein Schwab hier, gepaart mit dem junghendlhaufen und Burgi/Schick durchaus willkommen wäre, da eine gewisse Ruhe und Abgebrühtheit ebenfalls eintreten könnte….. Wir werden sehen, wie der Kader final aussieht, aktuell würde ich ihn nicht so empfinden, dass er jetzt schon fürs OPO reichen würde - zu viele Talente, zu wenig Erfahrung, ein wenig Balance fehlt, die aber offenbar noch kommen soll. Ich denke genau hier gehen unsere Ansichten auseinander. Barisic hatte meiner Erinnerung nach vor dem OPO einen Schnitt von 1.73 Punkten mit genau diesem miesen Kader (also mit Kerschbaum, Pejic, Sollbauer, usw.). Da wären wir recht locker im OPO mit hochgerechneten 38 Punkten. Mit dem Unterschied, dass wir für diese Saison natürlich die Hoffnung haben können, dass unsere Transfers tatsächliche Verstärkungen sind. zackzack43 schrieb vor 6 Stunden: Warum ich am Zoki zweifle: nun, ja er hat uns ins OPO gewurschtelt, dafür sei ihm gedankt. Leider sah ich aber bis auf Sturm und mit Abstrichen drn Lask daheim kaum eine echte Entwicklung, den sogenannten Plan - das ist genau das, was mir Sorgen bereitet, ob Zoki nicht zu lange vom Profifussball weg war, als Trainer. Siehe oben - bis zum OPO war das mMn. kein Gewurschtel. Die RB Spiele waren mMn. ebenfalls absolut in Ordnung und mutiger als vieles was wir die Jahre davor sahen. Je stärker die Gegner wurden, fehlte uns mMn. einfach massiv die individuelle Qualität. Und ganz werden wir das Qualitätsproblem in dieser Saison eben noch nicht los auf Grund der vertraglichen Situation einiger Spieler - daher auch die mMn. realistische Zielsetzung von Katzer, dass wir ins OPO wollen und dort schauen, dass wir die Lücke verkleinern zu den Top 3. Aber für eine echte Kampfansage ist es zu früh, aber vielleicht können wir ja überraschen. zackzack43 schrieb vor 6 Stunden: Wir werden es sehen…. the future will tell….. So ist es. Damit belasse ich es auch - ich hoffe halt für Rapid und uns alle, dass meine positivere Sicht der Dinge Bestand hat. Aber ja, unmöglich ist ein Negativszenario natürlich auch nicht. Im Fußball kann es halt in beide Richtungen sehr schnell gehen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2023 schleicha schrieb vor 2 Minuten: dass wir die Lücke verkleinern zu den Top 3 Wir sind 4ter.. Dass Top 6 kommende Saison unser Ziel sein soll, kam nicht von Katzer, sondern von Barisic. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 27. Juni 2023 Nummer 33 schrieb Gerade eben: Wir sind 4ter.. Dass Top 6 kommende Saison unser Ziel sein soll, kam nicht von Katzer, sondern von Barisic. Verstehst du die Aussage nach der Richtigstellung immer noch absichtlich falsch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2023 dermax schrieb Gerade eben: Verstehst du die Aussage nach der Richtigstellung immer noch absichtlich falsch? Die Aussage bleibt nach der "Richtigstellung" genau dieselbe. Merkst du nicht? Es ist genau dasselbe, ob ich OPO oder Top 6 sage. Gemeint ist, dass man sich nicht mehr als letzte Saison erwarten braucht. Das aus dem Mund jenes Mannes, von dem aus sehr guten Gründen kommende Saison mehr erwartet wird, ist schon frech. Um das zu verstehen, müsste man sich einmal fragen, ob man lieber für Werbung oder für das Produkt zahlt. Du kannst kommende Saison klatschen, falls wir nicht ins UPO fallen, weil doch genau das das Ziel war, nicht mehr und nicht weniger. Dass wir dabei übernächste Saison dann tatsächlich besser spielen als zuletzt, ist Stichtag heute nichts anderes als Werbung von den Personen, die aktuell am Drücker sind - und das auch erstmal bleiben wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 27. Juni 2023 Nummer 33 schrieb vor 3 Minuten: Die Aussage bleibt nach der "Richtigstellung" genau dieselbe. Merkst du nicht? Nein, sie bleibt eben nicht gleich. Die Richtigstellung war nämlich, dass er gesagt hat die Top6 wäre ein gutes Zwischenziel bis zum Frühjahr. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2023 dermax schrieb vor 4 Minuten: Nein, sie bleibt eben nicht gleich. Die Richtigstellung war nämlich, dass er gesagt hat die Top6 wäre ein gutes Zwischenziel bis zum Frühjahr. Er will nur das hören was er möchte. Du brauchst es ihm nicht erklären 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2023 dermax schrieb vor 6 Minuten: Nein, sie bleibt eben nicht gleich. Die Richtigstellung war nämlich, dass er gesagt hat die Top6 wäre ein gutes Zwischenziel bis zum Frühjahr. Von welcher Richtigstellung sprichst du? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juni 2023 Nummer 33 schrieb Gerade eben: Von welcher Richtigstellung sprichst du? weizi72 schrieb am 26.6.2023 um 14:09 : 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 47 Minuten: Er will nur das hören was er möchte. Du brauchst es ihm nicht erklären Genau, ich, nicht die Leute, die sich hier bis zu "Feldhofer wurde zu früh entlassen!" versteigen, weil sie Barisic einfach so sympathisch finden.. schleicha schrieb vor 44 Minuten: Danke, da gab es also eine nachträgliche Korrektur, die hier gestern von @weizi72 gepostet wurde und die ich laut @dermax kennen müsste, obwohl er sie mir nicht geschickt hat. Top 6 ist also "Zwischenziel" und "Endziel" (sic) haben wir noch keines... bearbeitet 27. Juni 2023 von Nummer 33 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 27. Juni 2023 schleicha schrieb vor 49 Minuten: Gut, das wäre eh übertrieben. Ich denke genau hier gehen unsere Ansichten auseinander. Barisic hatte meiner Erinnerung nach vor dem OPO einen Schnitt von 1.73 Punkten mit genau diesem miesen Kader (also mit Kerschbaum, Pejic, Sollbauer, usw.). Da wären wir recht locker im OPO mit hochgerechneten 38 Punkten. Mit dem Unterschied, dass wir für diese Saison natürlich die Hoffnung haben können, dass unsere Transfers tatsächliche Verstärkungen sind. Siehe oben - bis zum OPO war das mMn. kein Gewurschtel. Die RB Spiele waren mMn. ebenfalls absolut in Ordnung und mutiger als vieles was wir die Jahre davor sahen. Je stärker die Gegner wurden, fehlte uns mMn. einfach massiv die individuelle Qualität. Und ganz werden wir das Qualitätsproblem in dieser Saison eben noch nicht los auf Grund der vertraglichen Situation einiger Spieler - daher auch die mMn. realistische Zielsetzung von Katzer, dass wir ins OPO wollen und dort schauen, dass wir die Lücke verkleinern zu den Top 3. Aber für eine echte Kampfansage ist es zu früh, aber vielleicht können wir ja überraschen. So ist es. Damit belasse ich es auch - ich hoffe halt für Rapid und uns alle, dass meine positivere Sicht der Dinge Bestand hat. Aber ja, unmöglich ist ein Negativszenario natürlich auch nicht. Im Fußball kann es halt in beide Richtungen sehr schnell gehen. ich hoffe, dass ich mich sowas von irre! das ihr alle (falke, du, etc) recht habt und Zoki mich sowas von eines besseren belehrt, dann werde ich such nicht anstehen mich öffentlich zu geißeln im Sinne der Monty Pythons und Zoki Abbitte leisten. Ich weiß die Fraktionen Pro/Contra liegen weit auseinander, nur weil ich Sorge habe, dass wir ein Schalke oder HSV Schicksal erleiden, heisst das nicht, dass ich es will - um Gottes Willen nein. Die Angst davor zeigt ja, dass ich es nicht will, sondern endlich wieder eine geile Rapid sehen will….. aber als gelernter Rapidler der letzten 10 Jahre, weiß ich halt auch, dass leider viel passieren kann, mit Vaduz rechnete ja auch keine Sau, und es passierte doch….. In diesem Sinne wünsche ich uns dann doch eine versöhnliche Saison, die Auslosung der ersten 5 Runden könnte ja mit 12 Punkten gleichsetzbar sein - vielleicht ist dieses Auslösungsglück ein bissl ein Schuhlöffel: wenn Junge in einen Spielrausch kommen, kann dann doch einiges positiv passieren….. Hoff ma des Beste! Der Trainer meiner Frau sagt immer die wunderbaren Worte (Powerlifting, Profiebene): es ist bei schweren Loads das Gefühl wurscht, dafür hast ka Zeit, auffe damit! (vereinfacht zusammengefasst) Hoffen wir, dass unsere Jungs aufs Gefühl genauso scheissen, des Runde gehört ins Eckige!!!!! Vollgas Buam! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2023 eeelias schrieb vor einer Stunde: Bei Zimmermann wirst du dann plötzlich zum größten Träumer des gesamten Forums zweitgrößtem wenn ich bitten darf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: zweitgrößtem wenn ich bitten darf Ui, jetzt bin ich gespannt wer der größte ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2023 eeelias schrieb vor 5 Minuten: Ui, jetzt bin ich gespannt wer der größte ist zum Thema Zimmermann warscheinlich ich irgendwann im Laufe der Saison dürfte es zwischen Zoki und Berni gekracht haben, obs wegen der roten Karte im Derby war oder Berni nicht bei den Amas aushelfen wollte weiß ich nicht, vielleicht hat er auch im Training nachgelassen ist alles reine Spekulation 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2023 eeelias schrieb vor 7 Minuten: Ui, jetzt bin ich gespannt wer der größte ist Knasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts