RomanHammer Postinho Geschrieben 6. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor 37 Minuten: Was ich nicht verstehe ist, dass so viele noch geschrieben haben, sie würden dabei sein wenn es 1-2 Saisonen nicht läuft wenn man dafür dann gestärkt herauskommt. Genau das hat ja Barisic eigentlich kommuniziert. Trotzdem, dass ihm die Pandemie reingeschissen hat, zieht er die Neuausrichtung durch. Jedem sollte klar sein, dass so etwas nicht in einer Winterpause funktioniert. Niederlagen und Rückschläge sind nie schön, jedoch habe ich seit Jahren das erste Mal das Gefühl, dass jemand einen Plan hat und dieser von oben bis unten durchgezogen wird! Das ist genau das was ich mir auch schon gedacht habe… die Früchte dieses Plans werden wir nur nicht sofort ernten, sondern erst in 1-2 Saisonen. Und dann beginnt das Werkl zum laufen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Teamspieler Geschrieben 6. Februar 2022 RomanHammer schrieb vor 9 Minuten: Das ist genau das was ich mir auch schon gedacht habe… die Früchte dieses Plans werden wir nur nicht sofort ernten, sondern erst in 1-2 Saisonen. Und dann beginnt das Werkl zum laufen. Das ist überall so - denkt nur an die Dosen zurück als 2012 deren System eingeführt wurde - CL Aus Düdelingen sag ich nur 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 6. Februar 2022 Sbg_joker schrieb vor 1 Minute: Das ist überall so - denkt nur an die Dosen zurück als 2012 deren System eingeführt wurde - CL Aus Düdelingen sag ich nur genauso ist es... bei denen ging es zwar wegen der Kohle schneller, aber auch nicht gleich sofort. Und meiner bescheidenen Meinung nach kommen wir so eher an Salzburg heran, bzw emanzipieren uns von Rest, als wenn wir jedes Mal panisch nach neuen Spielern suchen bzw mittelmässige Spieler holen. Aber wie schon gesagt, es wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Ich kann mich auch gerade nicht erinnern, dass wir einen SD und einen Trainer hatten, die beide denselben Spielstil aufziehen wollen und langfristiger denken als nur bis zur nächsten Runde. BTW fand ich die Analyse von Ferdl gestern besser als was man die letzten 4-5 Jahre gesehen bzw gehört haben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2022 Sbg_joker schrieb vor 4 Minuten: Das ist überall so - denkt nur an die Dosen zurück als 2012 deren System eingeführt wurde - CL Aus Düdelingen sag ich nur Du weißt aber schon wer 2012 Meister wurde..und wie viele Spieler bei Rb kommen aus deren Akademie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 6. Februar 2022 mich würde interessieren, was neben dem spielsystem die physis der spieler im nachwuchs für eine rolle spielt. mir kommt vor, darauf wird viel zu wenig geachtet - auch auf die größe der spieler. einer der wenigen, der die physis - gerade für die körperbetonte buli - aus dem nachwuchs mitbringt wäre kanuric. bei anderen, die im gegensatz zu ihm hochgezogen wurden, bezweifle ich das sehr stark. es ist ja auch kein zufall, dass aiwu gestern im dm stark war - weil er die körperliche physis mitbringt und dagegenhalten kann. das muss mehr in den blick genommen werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar 2022 bfmv19 schrieb vor 51 Minuten: Ich wäre zb dabei wenn es wirklich 1-2 Saisonen nicht gut läuft, es geht aber darum das man auf der einen seite sagt ja Neuausrichtung und auf der anderen Seite vor dem CupDuell gegen Hartberg wieder große Töne spuckt mit Cupfinale etc. so ist es mir vorgekommen vor dem Spiel, und das passt für mich nicht zusammen. Soll doch der Zoki und der Ferdl sagen helft uns bei der Neuausrichtung und unterstützt uns auch bei etwaigen Rückschlägen damit wir gestärkt aus dem ganzen hervorgehen können, es hilft nix wenn die Ziele OPO, International Spielen, und Cupfinale sind wenn auf der anderen Seite das bei einem neuaufbau nicht ins Konzept passt, Es geht um die Wortwahl, wenn sie sagen Wir versuchen ins Obere Playoff zu kommen mit unserer Jungen Truppe aber Rückschläge könnten dies verhindern, aber wir werden alles daran setzen wieder der SK Rapid zu werden der wir sein sollten, auch wenn es 1-2 Saisonen dauert, Dann liebe Leute dann bin ich dabei bei der Neuausrichtung weil das wäre eine ehrliche Aussage die den wirklichen Ist Stand des Vereins tatsächlich wiederspiegelt. Ja, du wärst dabei, aber 90 Prozent der Rapidfans würden wohl Zoki sofort vom Hof jagen wollen. Man kann den Weg ja trotzdem mitgehen, auch wenn es öffentlich nicht so kommuniziert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 6. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor 41 Minuten: Soll er vor dem Cupspiel sagen, dass es knapp wird? Ist es so unrealistisch gewesen ins Cupfinale zu kommen? Es sind immer noch Sportler, die sich auch den Erfolg wünschen. Die reden doch die ganze Zeit schon davon, seit der Feldhoferbestellung, dass er es Rückschläge geben wird. Gestern war das einer. Man hat geglaubt man ist weiter, ist man nicht. Mund abputzen, weitergehen! Die Leute wollen aber nur das hören was sie hören wollen und bei manchen hat man das Gefühl, dass es sie aufgeilt wenn sie nur noch pöbeln können. Ich hoffe du meinst nicht mich mit den Pöblern, den ich sage nur das wie ich mich fühle wenn Rapid Verliert oder gewinnt, und meine eindrücke halt. Meiner Meinung ist es mit dem jetzigen Kader nicht realistisch ins OPO zu kommen, da für mich zu viele Junge im Team sind und die aufgrund der fehlenden Erfahrung nunmal fehler machen, und auf der gegenseite zu wenig Stützen im Team sind wo die Jungen sich festhalten können, soll so sein wenn wir es nicht schaffen, kann passieren und darüber bin ich auch nicht sauer, Man kann aber als Verein durchaus vor einem Spiel sagen ja wir müssen uns voll konzentrieren weil eine gmadde wiesn ist das Spiel nicht Und bevor das falsch verstanden wird, bzgl des vorigen Absatzes, ich finds gut das viele Junge im Team sind, und kann den meisten auch keinen Vorwurf machen wenn mal so ein Spiel in die Hose geht nur bringt’s halt nichts wenn von den „Erfahrenen“ dann keine Führungspersonen am Platz stehen, man braucht in jedem Manschaftsteil meiner Meinung nach einen Mit Führungsqualitäten DonJunior schrieb vor 2 Minuten: Ja, du wärst dabei, aber 90 Prozent der Rapidfans würden wohl Zoki sofort vom Hof jagen wollen. Man kann den Weg ja trotzdem mitgehen, auch wenn es öffentlich nicht so kommuniziert wird. Warum ist das so ? weil halt Jahrelang die Mentalität gelebt wurde wir sind Rapid und wer seid ihr. Glaube gar nicht das es soviele wären, wenn es sachlich und gut argumentiert wird werden sicher einige dabei sein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2022 bfmv19 schrieb vor 33 Minuten: Ich hoffe du meinst nicht mich mit den Pöblern, den ich sage nur das wie ich mich fühle wenn Rapid Verliert oder gewinnt, und meine eindrücke halt. Meiner Meinung ist es mit dem jetzigen Kader nicht realistisch ins OPO zu kommen, da für mich zu viele Junge im Team sind und die aufgrund der fehlenden Erfahrung nunmal fehler machen, und auf der gegenseite zu wenig Stützen im Team sind wo die Jungen sich festhalten können, soll so sein wenn wir es nicht schaffen, kann passieren und darüber bin ich auch nicht sauer, Man kann aber als Verein durchaus vor einem Spiel sagen ja wir müssen uns voll konzentrieren weil eine gmadde wiesn ist das Spiel nicht Und bevor das falsch verstanden wird, bzgl des vorigen Absatzes, ich finds gut das viele Junge im Team sind, und kann den meisten auch keinen Vorwurf machen wenn mal so ein Spiel in die Hose geht nur bringt’s halt nichts wenn von den „Erfahrenen“ dann keine Führungspersonen am Platz stehen, man braucht in jedem Manschaftsteil meiner Meinung nach einen Mit Führungsqualitäten Warum ist das so ? weil halt Jahrelang die Mentalität gelebt wurde wir sind Rapid und wer seid ihr. Glaube gar nicht das es soviele wären, wenn es sachlich und gut argumentiert wird werden sicher einige dabei sein Nein dich habe ich nicht gemeint. Niemand hat behauptet, dass das eine gmahte Wiesn ist. Es wird ja eh immer gebetsmühlenartig gesagt, dass man immer 100% geben muss um zu gewinnen. Dieses den und jenen Gegner MUSS man schlagen kommt überwiegend von den Fans! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2022 Alle 3 Jahre in Abstiegsgefahr mit dem 2.höchsten Budget... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 6. Februar 2022 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: das ist für mich eine momentaufnahme. solche vereine gabs immer wieder mal, aber nachhaltig werden die nicht mit uns schritt halten können. sobald die pandemie vorbei ist, werden wir wieder einen klaren schritt nach vorne machen aufgrund der zuschauerzahlen und aufgrund unserer strahlkraft werden dann auch wieder die sponsoren anklopfen. beim lask sehe ich schon eine klare ausrichtung die nach unten zeigt. die kaufen jetzt verzweifelt ein, aber die haben ihren höhepunkt hinter sich. sturm ist nun endlich dort, wo sie eigentlich hingehören - die sind für mich vom potential durchaus knapp hinter rapid. der wac macht aktuell vieles richtig, wird aber langfristig keine konkurrenz sein Ich bin Deiner Meinung. Beim fett markierten Teil gibt es für mich etwas anzumerken. Sobald die Pandemie vorbei ist, kann mit der Aufbauarbeit wieder begonnen werden. Auch das kann einige Jahre dauern. Außer es stellen sich sportliche Erfolge mit attraktiven Spielen ein. Aktuell merken wir in vielen Bereichen einen massiven Rückgang und viele Bemühungen, die im Moment getroffen werden, verlaufen im Sand. Was natürlich logisch ist. Viele Menschen können sich nicht mehr leisten auf Rückerstattungen zu verzichten. Trifft auch auf viele Unternehmen zu. Viele Gewohnheiten haben sich geändert, was sich auf den Stadionbesuch auswirken wird. Menschen haben sich von Rapid „entfernt“ und merken, dass es ihnen nicht fehlt, bei 0 Grad im Stadion zu sitzen. Wir haben 2 Jahre Greenies-Zuwachs verloren. Der stärkste Absatz von Merchandising findet an Spieltagen statt. Der Boom der Online-Umsätze zu Beginn der Pandemie ist bei uns vorbei. Es fehlt der Impulskauf im Stadion. Man kann das Ganze über alle Einnahmenseiten fortführen, da es alles betrifft. Für die „Corona trifft nur uns“ Fraktion vielleicht etwas zum Nachdenken. Die Staatshilfen wurden dazu verwendet, um unsere Mitarbeiter zu halten. Das sind jene Menschen die notwendig sind, um unseren Verein am Laufen zu halten. Ja, ich weiß, dass das viel zu viele sind. Außer wir brauchen etwas, dann sind es nämlich zu wenige. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor 20 Minuten: Dieses den und jenen Gegner MUSS man schlagen kommt überwiegend von den Fans! Da ich auch zu den „Unzufriedeneren“ gehöre, meine Meinung dazu. Kaum jemand verlangt jeden Gegner schlagen zu müssen. Ausrutscher kann und wird es immer geben. Das Problem ist, wenn man in dieser Regelmäßigkeit gegen solche Teams wie Hartberg verliert, dann sind das keine Ausrutscher mehr, sondern die Regel. Und genau da beginnt es, dass man vorallem im sportlichen Bereich alles und jeden genau hinterfragen sollte. Es kann mit dem finanziellen Aufwand nicht sein, dass man eine ausgeglichene Bilanz gegen Hartberg hat. Natürlich darf man auch die wirtschaftlich Verantwortlichen nicht aus der Pflicht nehmen. Gefühlt spart man bei Peschek nicht so sehr mit Kritik wie bei Zoki, weil er halt nicht so ein Standing hat, aber es wird noch immer das zweitgrößte Budget aufgestellt und das sieht man am Platz halt kaum. Zoki ist vielleicht manchmal etwas zu blauäugig und glaubt man schafft es eh mit die „Buam“ auch. Anders kann ich mir es nicht erklären warum er seit dem Schwab Abgang nicht richtig reagiert und einen gstandenen Spieler für das Zentrum holt. Aber vielleicht schätze ich die gesamte Situation auch falsch ein und man sollte sich nicht das Ganze nicht zu sehr zu Herzen nehmen. MiKa7*8 schrieb vor 21 Minuten: Für die „Corona trifft nur uns“ Fraktion vielleicht etwas zum Nachdenken. Die Staatshilfen wurden dazu verwendet, um unsere Mitarbeiter zu halten. Das sind jene Menschen die notwendig sind, um unseren Verein am Laufen zu halten. Für die Mitarbeiter gab es mMn die Kurzarbeit. Während die Unterstützung aus den Fonds die ausgebliebenen Einnahmen etwas abfangen sollten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Dieses den und jenen Gegner MUSS man schlagen kommt überwiegend von den Fans Genau das war in der Kleinen Zeitung vor einer Woche von Feldhofer zu lesen --> "Rapid muss in der Liga jeden schlagen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2022 zidane001 schrieb vor 3 Minuten: Genau das war in der Kleinen Zeitung vor einer Woche von Feldhofer zu lesen --> "Rapid muss in der Liga jeden schlagen". Ja und? Jeder der 5cm weiterdenkt weiß wie er es meint. Sagt er das nicht, ist er der Erste der hier drin zerrissen wird. Wenn er sagt „wir hoffen, dass wir gegen Hartberg aufsteigen aber das wird eine schwere Aufgabe“ oder „wir sind auf Augenhöhe“ oder „der Unterschied zwischen uns und dem Rest der Liga ist nicht so groß wie zwischen Salzburg und uns“. Die Wahrheit will doch niemand hören und wird doch aktiv geleugnet. Schau dir unsere Geschichte an. Die wirklich großen Erfolge sind 30 Jahre und darüber her. Trotzdem tut man so als ob man wieder Serienmeister werden muss und jedes Jahr ins Cupfinale. Wird natürlich auch von den Medien befeuert, weil der Rekordmeister und der mit den meisten Fans sowie Popularität ja muss. Da leben aber alle in der weit entfernten Vergangenheit. Die Geschichte lehrt uns, dass die kurzfristigen Erfolge wie LASK, Tirol, GAK oder Sturm teilweise mit dem Absturz in die absolute Bedeutungslosigkeit erkauft wurden. Langfristig konnte nur Red Bull bislang etwas aufbauen und das mit einem unglaublichen finanziellen Aufwand, der in Österreich seinesgleichen sucht. Selbst da hat es Jahre gebraucht. Auch wenn wir das jetzt durchziehen und „unseren“ Weg gehen ist ein regelmäßiger Titel Utopie. Die Erwartungshaltung hier ist unrealistisch, viele sind da beim falschen Verein. Es ist scheißegal was irgendjemand in der „Heute“ „kleinen Zeitung“ „Österreich“ oder sonst wo sagt, denn da wirst du nie hören, dass wir in den nächsten Jahren keine Chance auf irgendwelche Titel haben. Intern wird man alles realistischer betrachten. Die Hoffnung wird man durchaus haben, sonst wäre man auch falsch im Spitzensport, realistisch ist es halt nicht. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Februar 2022 MiKa7*8 schrieb vor einer Stunde: Ich bin Deiner Meinung. Beim fett markierten Teil gibt es für mich etwas anzumerken. Sobald die Pandemie vorbei ist, kann mit der Aufbauarbeit wieder begonnen werden. Auch das kann einige Jahre dauern. Außer es stellen sich sportliche Erfolge mit attraktiven Spielen ein. Aktuell merken wir in vielen Bereichen einen massiven Rückgang und viele Bemühungen, die im Moment getroffen werden, verlaufen im Sand. Was natürlich logisch ist. Viele Menschen können sich nicht mehr leisten auf Rückerstattungen zu verzichten. Trifft auch auf viele Unternehmen zu. Viele Gewohnheiten haben sich geändert, was sich auf den Stadionbesuch auswirken wird. Menschen haben sich von Rapid „entfernt“ und merken, dass es ihnen nicht fehlt, bei 0 Grad im Stadion zu sitzen. Wir haben 2 Jahre Greenies-Zuwachs verloren. Der stärkste Absatz von Merchandising findet an Spieltagen statt. Der Boom der Online-Umsätze zu Beginn der Pandemie ist bei uns vorbei. Es fehlt der Impulskauf im Stadion. Man kann das Ganze über alle Einnahmenseiten fortführen, da es alles betrifft. Für die „Corona trifft nur uns“ Fraktion vielleicht etwas zum Nachdenken. Die Staatshilfen wurden dazu verwendet, um unsere Mitarbeiter zu halten. Das sind jene Menschen die notwendig sind, um unseren Verein am Laufen zu halten. Ja, ich weiß, dass das viel zu viele sind. Außer wir brauchen etwas, dann sind es nämlich zu wenige. das ist alles richtig - danke für die gedanken 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Cupfinale. Wird natürlich auch von den Medien befeuert, weil der Rekordmeister und der mit den meisten Fans sowie Popularität ja muss. Moment. Diese Argumentation kannst du vielleicht bei einem Verein wie Wacker Innsbruck oder dem GAK bringen. Aber Rapid hat heute ganz andere Möglichkeiten, nicht nur im Vergleich mit den zwei Genannten, sondern sogar mit dem Rest der Liga (Salzburg mal ausgenommen). Wir haben mit Abstand die größte Reichweite, einen klingenden Namen und und und. Insofern ist es nicht so verkehrt, zu behaupten, dass wir uns konstant als zweite treibende Fixkraft hinter Salzburg etablieren müssen. Wer hat denn in der Liga ein neues Stadion mit knapp 30 Tausend? Regelmäßig 20k im Stadion (könnten mehr sein bei sportlichem Erfolg)? Wer hat diese Reichweite und diesen Support im ganzen Land? Auch für meine Begriffe müsste da mehr rausschauen. Und ich weiß schon, jetzt kommt irgendwer damit dass wir eh 2 mal in Folge 2er waren. Ich brauch aber nicht an die vorangehende Chaoszeit erinnern. Didi hats halt geschafft, wie so oft, einen Krisenverein in ruhige Fahrwasser zu führen. Jetzt muss FF mal beweisen, dass wirklich ein konstanter Aufbau bei uns möglich ist. Denn wie gesagt, mit unseren Möglichkeiten sollte mehr drin sein als eine Achterbahnfahrt durch die Tabelle. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts