Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber die HVs kannst alle schmeißen! Das war vor Corona überhebliche Selbstbeweihräucherung und diesmal wird ein kollektives Jammer-Event sein weil wir ja so arm sind wegen der Pandemie. Außerdem wurden kritische Stimmen dort schon immer ignoriert, ja sogar öffentlich verarscht. 
Diese HV geb ich mir keine Minute! 

Diese sind nur dann kein Zirkus wenn’s ums Eingemachte geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Alternative war ja nicht Entlassung sondern 1-Jahresverträge, die sich beim Erreichen von festgesetzten Zielen automatisch verlängern. Da hätte es sicher von niemandem Widerstand gegeben, auch nicht von Kühbauer.

Das hätte aber den Nachteil, dass du immer erst nach Saisonende reagieren könntest (außer du legst Ziele zur Winterpause fest, halte ich aber für unrealistisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dingo schrieb Gerade eben:

Das hätte aber den Nachteil, dass du immer erst nach Saisonende reagieren könntest (außer du legst Ziele zur Winterpause fest, halte ich aber für unrealistisch).

Wieso, wenn absehbar wie in unserem Fall kannst per Se sofort reagieren um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten, die Klausel zieht ja nur bei erreichen dessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dingo schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe das schon einmal genau beschrieben. Man könnte hier mit Abschlagszahlungen Härten für den Trainer abmildern falls man sich im OPO doch noch umentscheidet, zahlt man halt das Gehalt für ein halbes Jahr als Art Abfertigung. Das ist aber alles nicht der Regelfall. Der Regelfall ist vielmehr genau das was wir jetzt haben - und jetzt müssten wir 1,5 Jahre blechen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wieso, wenn absehbar wie in unserem Fall kannst per Se sofort reagieren um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten, die Klausel zieht ja nur bei erreichen dessen!

Hätte Kühbauer z.B. die Klausel Verlängerung bei Tabellenplatz <4 und wir kündigen ihn jetzt, könnte er die Verlängerung mit dem Argument, er hätte den turnaround noch geschafft, einklagen.

OT: Solskjaer wohl noch vor Didi weg...

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dingo schrieb vor 1 Minute:

Hätte Kühbauer z.B. die Klausel Verlängerung bei Tabellenplatz <4 und wir kündigen ihn jetzt, könnte er die Verlängerung mit dem Argument, er hätte den turnaround noch geschafft, einklagen.

OT: Solskjaer wohl noch vor Didi weg...

Dafür benötigt es eben Exitstrategien in den Verträgen. Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber ich hoffe dich das unsere Verträge juristisch klar und deutlich verfasst sind und egal in welchem Szenario, den Verein nicht schädigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Skywalker1 schrieb vor 18 Minuten:

Wer hätte es nicht gemacht, wenn wir 2 mal Vizemeister werden und International spielen?

Was wäre hier los, wenn er Didi entlassen hätte und wir unter einem anderen Trainer in der jetzigen Situation wären?

Es ist schon klar, dass man nachher immer gescheiter ist. Ich verurteile solche 'Gescheitheiten' (die nur zu oft auch von Sportreporten kommen) im Nachhinein sowieso stets, es ist aber auch ein Spielchen dass sich meist in beide Richtungen spielen lässt. 

Man muss sich halt fragen, ob einerseits das Frühjahr so überzeugend lief, dass man so viel Vertrauensvorschuss geben musste, andrerseits ob man sich mit Kühbauer nicht auch auf nur ein Vertragsjahr hätte einigen können. 

Ich glaube ohnehin nicht, dass Kühbauer für Barisic der "Wunsch oder Traumtrainer" ist, wie er vorhin genannt wurde. Weswegen mich die Verlängerung um 2 Jahre wieder um so mehr wundert. Als obs nur um die Optik ging, die man nach Außen wahren wollte.... 

Das man zwei Mal Zweiter wird und international, (ganz zu schweigen von einer Gruppenphase) spielt, stand bei Vertragsunterzeichnung aber meiner Erinnerung nach auch noch nicht fest. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb Gerade eben:

Es ist schon klar, dass man nachher immer gescheiter ist. Ich verurteile solche 'Gescheitheiten' (die nur zu oft auch von Sportreporten kommen) im Nachhinein sowieso stets, es ist aber auch ein Spielchen dass sich meist in beide Richtungen spielen lässt. 

Man muss sich halt fragen, ob einerseits das Frühjahr so überzeugend lief, dass man so viel Vertrauensvorschuss geben musste, andrerseits ob man sich mit Kühbauer nicht auch auf nur ein Vertragsjahr hätte einigen können. 

Ich glaube ohnehin nicht, dass Kühbauer für Barisic der "Wunsch oder Traumtrainer" ist, wie er vorhin genannt wurde. Weswegen mich die Verlängerung um 2 Jahre wieder um so mehr wundert. Als obs nur um die Optik ging, die man nach Außen wahren wollte.... 

Das man zwei Mal Zweiter wird und international, (ganz zu schweigen von einer Gruppenphase) spielt, stand bei Vertragsunterzeichnung aber meiner Erinnerung nach auch noch nicht fest. ;) 

Meine Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Obwohl es wegen Demir nicht zu verhindern war war die Leihe für beide schlecht 

Demir spielt nirgends und Rapid geht er ab 

Und jetzt die nächste Baustelle IV 

Alle drei Tage ein Spiel und nur ein IV fit der dir im MF abgeht 

Maxl womöglich am Sonntag wieder fit, was Wimmer hat weiß man nicht 

Auch nur drei IV sind bis April zu wenig 

Normal musst einen Vertragslosen holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christo schrieb vor 54 Minuten:

Aber um 2 Jahre verlängert hat er ihn? 

Naja wenn ein Trainer zweimal am Stück Vize wird, musst du ihn verlängern. Natürlich hat es Ende letzter Saison spielerisch auch nicht mehr so gepasst, aber die Erfolge haben für ihn gesprochen.  

Holt er einen Neuen, der dann auch nicht performt hätte (vl besser als Kühbauer zurzeit aber trzdm schwächer als letzte Saison - das hätte gereicht), dann wäre sowieso Unruhe drinnen. Ähnlich wie Müller damals, der mit dem überraschenden Aus von Zoki auch sein Aus eingeleitet hat.

Was man ihm vl doch anlasten muss, ist die Vertragsdauer. Aber, dass die Mannschaft so einbricht, das hätte niemand gedacht. Da liegt es an Zoki JETZT Maßnahmen zu setzen. Nichts machen und sagen "wird scho" hat man im Septmeber gemacht. Geworden ist es nix.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

es wurden natürlich auch Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht.

Schwab und Murg wurden nicht gleichwertig ersetzt - mit Aiwu und Ballo wurden 2 Junge geholt - speziell Ballo fehlt Spielpraxis und kann uns spätestens erst 2022 helfen, zum Glück hat sich Arase gesteigert.

uns fehlen Führungsspieler - aktuell nur Hofmann und Stojkovic - die Breite im Kader fehlt ebenso - unsere Anfangsformation gegen Hartberg war ausser der fehlenden Hofmann und eventuell Arase die Stammformation - aktuell gibt es dazu keine Alternativen - Knasmüllner und Schick völlig ohne Motivation( sitzen lieber am Bankerl ) Fehlkauf Kitagawa Alibikicker - jeder Austausch schwächt die Mannschaft.

wieso hört die Mannschaft wie schon gegen Klagenfurt bei 1:0 zum spielen auf ? ein Halten des Ergebnisses geht meist in die Hose, nur gegen Zagreb hatten wir Glück - in der Rapidviertelstunde spielten auch nur die Gäste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

ich wollt nur Barisic wiederholen, wenngleich zu erwähnen ist das er keinen Zeitrahmen nannte, nur das die Mannschaft dran ist zu reagieren… ich bin mittlerweile in einer Phase der Resignation angelangt! 

Mir geht's gleich. Konnte ich mir vor geraumer Zeit nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 34 Minuten:

es wurden natürlich auch Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht.

Schwab und Murg wurden nicht gleichwertig ersetzt - mit Aiwu und Ballo wurden 2 Junge geholt - speziell Ballo fehlt Spielpraxis und kann uns spätestens erst 2022 helfen, zum Glück hat sich Arase gesteigert.

uns fehlen Führungsspieler - aktuell nur Hofmann und Stojkovic - die Breite im Kader fehlt ebenso - unsere Anfangsformation gegen Hartberg war ausser der fehlenden Hofmann und eventuell Arase die Stammformation - aktuell gibt es dazu keine Alternativen - Knasmüllner und Schick völlig ohne Motivation( sitzen lieber am Bankerl ) Fehlkauf Kitagawa Alibikicker - jeder Austausch schwächt die Mannschaft.

wieso hört die Mannschaft wie schon gegen Klagenfurt bei 1:0 zum spielen auf ? ein Halten des Ergebnisses geht meist in die Hose, nur gegen Zagreb hatten wir Glück - in der Rapidviertelstunde spielten auch nur die Gäste.

Und 7 Spieler von der Startformation sind höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr da. Es kann nur besser werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten