Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wir stehen jetzt am Anfang dieses Weges, viele Steine sind auf diesem Weg, aber man muss das Ding einfach kompromislos durchziehen. 

Also wenn du das im August geschrieben hast, habe ich es akzeptiert und das, obwohl da Barisic bereits 10 Monate im Amt war. Aber jetzt? Ein Drittel der Meisterschaft ist absolviert, selbst der Aufsteiger dem seine zwei besten Spieler weggekauft wurden und sich an die höhere Klasse gewöhnen musste hat eine konstantere Entwicklung vorzuweisen als wir. Und nebenbei auch noch die für unsere Verantwortlichen unschlagbaren Salzburger in Salzburg besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 10 Stunden:

Er hier wurde aktuell noch nicht genannt. Wäre wohl, in welcher Funktion auch immer, eine Überlegung wert. Und wenn nicht als Cheftrainer, so vielleicht als ergänzende Kraft, die taktisch evaluieren und weiterentwickeln könnte.

Wäre eine gute Möglichkeit es mit neuen CO Trainern zu Versuchen die ja eh die meiste Trainingsarbeit leisten, würde aber Bedeuten das man Hicke jun. Stanzt oder zur Zweier abschiebt.

Ob Zoki da mitgeht ist eine Frage, denke eher nicht obwohl ein neuer CO Trainer neue Impulse schaffen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Fixabsteiger schrieb vor 16 Stunden:

Barisic ist der beste Coach seit Barisic.

Die Latte h'ngt seit Zoki 1 allerdings nicht all zu hoch.

Wie kommst zu dem Ergebnis? Punktemäßig stimmts jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 15 Stunden:

Schwab soll es richten? Der nächste Oldie? Das ist die Idee und ohne dieser soll der grandiose Plan des Zoran Barisic nicht funktionieren. Wenn er dann wieder ausfällt ist dann wieder alles im Eimer, weil das System anscheinend doch nicht so gut ist Ausfälle zu kompensieren. 
Burgi muss auch alles von vorne bis hinten einrichten sonst ist es noch planloser und nebenbei soll er noch die Tore schießen. 
Das ist fast wie die grandiose Idee von Bruckner, dass Barisic die einzige Lösung und der Plan A ist ohne einen B zu haben. Funktioniert das dann nicht, war es Pech, das Wetter, der Boden oder die Facebookkommentare. Würde Barisic die Kreativität auf die Spieler übertragen, die er bei den Ausreden hat, hätten wir kein Problem.

Fehler sind in Ordnung, gehören zum Entwicklungsprozess, noch mehr diese zu erkennen und auszumerzen. Alles in die Hand von Barisic zu legen war einer sowohl als Sportdirektor als auch als Trainer. 

Warten bis die Saison endgültig in den Sand gesetzt wurde schädigt den Verein noch mehr und kostet den Verein noch mehr als ein Trainerteam zu entlassen, das seit einem Jahr ungenügende Ergebnisse liefert. Platz 4 ist kein Erfolg! Ein Cupfinale mit derartiger Auslosung und völliger Chancenlosigkeit im Endspiel auch nicht! Xg Werte oder irgendeine andere Statistik schon gar nicht! Die einzige Statistik die zählt und uns in den EC und somit Geld bringt ist die Tabelle! 
Sollte Sturm Meister werden (nicht xG! Denn das wird ihnen dann scheißegal sein, richtigerweise) haben sie etwas in kurzer Zeit geschafft wofür man bei uns anscheinend Jahrzehnte einplant oder gar in vornherein für unmöglich erklärt. Wir werden gerade nach Strich und Faden von der Konkurrenz blamiert. 
Die „neue“ Führung macht gerade dieselben alten Fehler. 

1. Nicht wir werden blamiert, das machen wir schon ganz alleine in allen möglichen Bereichen.

2. Glaube ich nicht, dass ein anderes Trainerteam daran etwas ändern kann.

 

Um kurzfristig in die Spur zu kommen, braucht es eher Typen ala Kühbauer oder Pacult, die motivieren und die Mannschaft schnörkellos aber effektiv spielen lassen können. Würden sich aber bei uns nicht halten, weil schnell die Spielweise zu unattraktiv wäre (siehe Umgang mit Kühbauer). Um einen dominanten, technisch anspruchsvollen Stil zu spielen, wie ja unsere definierte Philosophie sein soll, brauchst einen Taktik Fuchs, der Analyse und Umsetzung mit der Muttermilch aufgesogen hat und die entsprechende Qualität im Mittelfeld.

Wir haben aber weder die Spieler für einen Antreiber (zu sensibel), noch die Qualität im Mittelfeld für den gewünschten Stil, noch einen in der Umsetzung effizienten Taktik Fuchs auf der Bank.

Und ich glaube auch nicht, dass wir ein Trainerteam wie es nötig wäre überhaupt bekommen können. 

Man könnte natürlich auch gleich alles wieder als untauglich über Board werfen, wäre aber gleichbedeutend mit dem Ende des neuen Führungswechsel, welches dann in allen sportlichen Belangen versagt hätte. Ob dann aber noch ein vernünftiges Team, dem Rapid auch am hetzen liegt, kommt oder einer ala Gruber der alle verscherbelt und den Verein emotional komplett aushöhlt? Ich bin mir fast Sucher, dass es zweiteres würde.

Aber egal, der moderne Fußball mit allen Nebengeräusche ist halt nur mehr ästhetisch gesehen schön zum anschauen, emotional aber komplett fürn Arsch und auch Rapid wird sich Richtung RB oder Investor ändern oder wie bereits viele andere sportlich komplett in der Versenkung verschwinden (auf zweiterem Weg befinden wir uns ja aktuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
maxscr1899 schrieb vor 1 Minute:

wollen nicht, aber ohne einen Querfeld und hedl bin ich mir relativ sicher dass wir uns hinten mehr gefangen hätten

Hätten. Das ist genau das Problem von Barisic. 

Hätte Cvetko nicht diese schwere Verletzung, hätte Burgi nicht gefehlt, hätte hätte hätte... Ich kann das nicht mehr hören. Es müssen jetzt Punkte her. Von mir aus gegen den LASK ein X aber Altach muss gewonnen werden. Wenn das nicht der Fall ist, muss es Konsequenzen geben. Noch waren es vereinzelt Zoki Raus Rufe. Noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxscr1899 schrieb vor 24 Minuten:

Seine Ingame Wechsel sind wirklich schlecht, da geb ich dir Recht, aber das lässt sich Leichter Umstellen, als durch einen Cheftrainerwechsel, aber abgesehen davon , dass der Kader besser ist, sind wie gesagt die Leistungen im Gegensatz zu letzter saison einfach deutlich besser anzuschauen und es macht teilweise sogar Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Tu mir auch emotional sehr sehr schwer im Moment, aber jetzt wieder alles über den Haufen zu schmeissen und wieder einen "Neustart" zu beginnen, bringt doch im Endeffekt nix und führt uns nur auf dem selben Weg weiter, der uns seit Jahren allen massiv am oasch geht. Die Saison hat zoki noch zeit, wenn nächste Saison die Ergebnisse wieder nicht passen oder diese Saison das opo nicht erreicht werden sollte, muss sowieso allein schon aufgrund des medialen und Fan Drucks ein Trainerwechsel stattfinden

wie könnte das aber bewirkt werden?

Soll Katzer oder Steffen ihm befehlen, "heast, jetzt Wechsel amoi gscheid!"? Sobald einem Trainer irgendwer irgendetwas anschafft, kann der Trainer eigentlich nur hinschmeissen.

Bleibt also die Selbsterkenntnis. Das In Game Coaching war in seiner ersten Periode schon schwach, er hat es nicht geändert, also fehlt die Selbsterkenntnis. Es wird sich also nicht ändern, er hat es seit fast 10 Jahren nicht geändert mit genügen Freizeit zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Canadien1978 schrieb vor 15 Stunden:

Jeder professionell geführte Verein sollte über eine Schattenmannschaft und einen Plan B auf der Bank verfügen.

Aus meiner Sicht wäre jeder talentierte oder renommierte Trainer deppat sich aktuell Rapid anzutun. Du kannst hier nur verlieren im Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Generell etwas, ich würde Stunden brauchen um all die Fragen hier beantworten zu können, leider hab ich die Zeit momentan einfach nicht, ich werde versuchen so wie es die Zeit erlaubt, zu antworten.

So zu deiner Frage, wir brauchen Zeit um die Art und Weise wie wir Fussballspielen wollen zu perfektionieren, das geht einfach nicht von heute auf morgen, also einfach gesagt, bis das Werkerl richtig läuft, dann wird auch die Selbstverständlichkeit da sein und wir werden die Punkte und Siege einfahren. Der zweite Punkte, nein wir wollen unser Spiel dem Gegner aufzwingen, das meinte ich damit, es wird natürlich kleine Adaptierungen geben, aber grundsätzlich soll es so sein, dass wir unser Spiel gegen jeden Gegner durchziehen wollen.

Das machen wir und es ist ein leichtes das auszuhebeln und es ist weder schön anzusehen noch erfolgreich. Selbst wenn wir einen Schwab hätten. Ist der dann weg funktioniert es wieder nicht? Ein System, das so viele Bausteine benötigt um zu funktionieren und bei der kleinsten Abweichung in sich zusammenbricht ist kein gutes. Frei nach Pacult: Fußball ist keine Raketenwissenschaft! Soll Barisic Fußballratgeber rausbringen, aber bitte Rapid endgültig in Ruhe lassen. Nach Freude sieht das was die Spieler auf dem Platz zeigen übrigens nicht aus, eher nach Krampf. 
Im Frühjahr 24 ist es übrigens zu spät wenn man im UPO landet. Wenn man dann meint, dass das eine gute Entwicklung ist, ist das schlicht Realitätsverweigerung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pironi schrieb vor 15 Stunden:

Das aktuelle Präsidium gehört im Grunde auch ausgetauscht. Diese Freunderlwirtschaft ist zum Kotzen. 

Gegen wen? Wer ohne Rapid Verbundenheit soll sich diese finanziell und sportlich im Sinkflug befindliche Schlangengrube freiwillig antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

1. Nicht wir werden blamiert, das machen wir schon ganz alleine in allen möglichen Bereichen.

2. Glaube ich nicht, dass ein anderes Trainerteam daran etwas ändern kann.

 

Um kurzfristig in die Spur zu kommen, braucht es eher Typen ala Kühbauer oder Pacult, die motivieren und die Mannschaft schnörkellos aber effektiv spielen lassen können. Würden sich aber bei uns nicht halten, weil schnell die Spielweise zu unattraktiv wäre (siehe Umgang mit Kühbauer). Um einen dominanten, technisch anspruchsvollen Stil zu spielen, wie ja unsere definierte Philosophie sein soll, brauchst einen Taktik Fuchs, der Analyse und Umsetzung mit der Muttermilch aufgesogen hat und die entsprechende Qualität im Mittelfeld.

Wir haben aber weder die Spieler für einen Antreiber (zu sensibel), noch die Qualität im Mittelfeld für den gewünschten Stil, noch einen in der Umsetzung effizienten Taktik Fuchs auf der Bank.

Und ich glaube auch nicht, dass wir ein Trainerteam wie es nötig wäre überhaupt bekommen können. 

Man könnte natürlich auch gleich alles wieder als untauglich über Board werfen, wäre aber gleichbedeutend mit dem Ende des neuen Führungswechsel, welches dann in allen sportlichen Belangen versagt hätte. Ob dann aber noch ein vernünftiges Team, dem Rapid auch am hetzen liegt, kommt oder einer ala Gruber der alle verscherbelt und den Verein emotional komplett aushöhlt? Ich bin mir fast Sucher, dass es zweiteres würde.

Aber egal, der moderne Fußball mit allen Nebengeräusche ist halt nur mehr ästhetisch gesehen schön zum anschauen, emotional aber komplett fürn Arsch und auch Rapid wird sich Richtung RB oder Investor ändern oder wie bereits viele andere sportlich komplett in der Versenkung verschwinden (auf zweiterem Weg befinden wir uns ja aktuell)

Also Pacult hat schon bewiesen, dass er ein zu Rapid passendes Hollywood spielen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn du das im August geschrieben hast, habe ich es akzeptiert und das, obwohl da Barisic bereits 10 Monate im Amt war. Aber jetzt? Ein Drittel der Meisterschaft ist absolviert, selbst der Aufsteiger dem seine zwei besten Spieler weggekauft wurden und sich an die höhere Klasse gewöhnen musste hat eine konstantere Entwicklung vorzuweisen als wir. Und nebenbei auch noch die für unsere Verantwortlichen unschlagbaren Salzburger in Salzburg besiegt.

Schau ich verstehe die Sorgen der Fans so ist es ja nicht, aber bitte das mit Salzburg sehe ich differenzierter. Du weißt genau so wie ich, dass ein Sieg gegen uns neben dem Meistertitel, Cupsieg und EC Erfolgen für Salzburg das höchste der Gefühle ist, sie spielen gegen uns im EC Modus, das wissen wir und wurde selbst von den Salzburg Verantwortlichen mal so kommuniziert. Das ist so zu akzeptieren und eigentlich auch gut so, denn wenn wir sie im "EC Modus" besiegen, wissen wir wo wir stehen.

Zweite Sache, lass es mir dir so erklären, man kann kurzfristigen Erfolg haben, das hatten wir ja auch mit Kühbauer, aber hast du das Gefühl, dass da langfristig was aufgebaut wurde ? Wieviele Trainer wollen wir den noch raushauen ? Ich schreibe dir gerne meine Meinung, im Endeffekt wird fast jeder Trainer auch für sich selbst arbeiten und Entscheidungen treffen, die ihm kurzfrisitigen Erfolg bescheren, damit er natürlich seinen Vertrag erfüllt. Barisic geht es rein um die langfristige Entwicklung unseres Vereins, der hat diesbezüglich überhaupt keine persönlichen Eitelkeiten, stellt Rapid über alles, das ist der große, aber eintscheidende Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Also Pacult hat schon bewiesen, dass er ein zu Rapid passendes Hollywood spielen lassen kann.

Was aber konträr zur Kaderauslegung und der ausgegeben Spielidee ist. Es war eben schnörkellos und effektiv. Von defensiv habe ich ja nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Ad ÖFB: Du hast eine gute europäische Durchschnittstruppe wo der einzige Weltklassespieler gefehlt hat. Aber die glauben trotzdem, dass man Frankreich, Kroatien, Belgien schlagen kann. Die Hausaufgaben wurden alle erfüllt. Schweden souverän bezwungen. Man hat nicht einmal einen richtigen Stürmer. Dann passenden Trainer zur passenden Mannschaft geholt. Der macht dann anscheinend das was benötigt wird.
Bei uns  findet das alles nicht statt. 

naja soweit ich weiß war erste Halbzeit  nix besonderes und gar glücklich gegen Schweden. Danach ist man erst "souvarän" durchgekommen.

Mir gehts jedenfalls nicht darum Rangnick irgndwas abzusprechen. Gegenteil da ich damals schon bange war als er zu Red Bull erst kam(schätzte seine Arbeit bei Schalke und Hoffenheim).

Man sollte sowieso immer am laufenden bleiben und schauen wie es Klubs machen die unsere Vorbilder sind(Ajax um irgendwas zu nennen). Die haben ihre Stil und ziehen diesen durch und auch das erwarte ich mir.

Nur scheitert es mMn. auch daran das jeder Trainer auch seine Ideen hat. Da sollte man flexibler denken aber das erwarte ich nicht von einen Gossmann oder wie sie alle heißen. Die wollen nur Aufmerksamkeit generieren und immer mit den bösen Finger zeigen.

Frag erm mal nach LASK die ja unser vorbild sein sollen.. man hört nichts mehr aber wem wunderts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.