Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Posting-Pate
MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

Es ist nicht überraschend? Angenommen du hättest kein Spiel der Saison gesehen und ich würde dir jetzt die Tabelle zeigen. Da schau ich mir an wie du die Situation noch immer schön redest.

Hä, woher kommt plötzlich irgendwas bezüglich schönreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Normal treffen würde eh schon reichen. Warum glaubst du, können wir z.B. Sturm nicht schlagen? Im letzten Spiel hätte es für einen Sieg schon gereicht, das leere Tor zu treffen. Wäre das so unrealistisch für dich? 

haben wir es? Nein. Also haben wir es nicht gekonnt. Davon auszugehen, jeden schlagen zu können, weil wir uns zum Vorjahr so gesteigert hätten ohne einen einzigen Beweis ist halt keine Wahrscheinlichkeitserwartung sondern reiner Glaube und Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 11 Minuten:

haben wir es? Nein. Also haben wir es nicht gekonnt. Davon auszugehen, jeden schlagen zu können, weil wir uns zum Vorjahr so gesteigert hätten ohne einen einzigen Beweis ist halt keine Wahrscheinlichkeitserwartung sondern reiner Glaube und Hoffnung.

Und du glaubst halt, dass wir nicht gegen jeden gewinnen können. Auch dafür gibt es keinen Beweis. Glauben heißt nix wissen. Jeder glaubt irgendwas und Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Die Wahrheit werden wir nicht rausfinden können.

bruno_conte schrieb vor 29 Minuten:

Kommt drauf an wann das Gesetz der großen Zahlen greift :clever:. Je mehr Spiele gespielt werden, desto näher sollte man den Siegen kommen, die man sich verdient hätte (also ex Glück/Pech).

Aber ja, 32 Spiele könnten zu wenig sein um Glück/Pech auszugleichen. Somit könnte dein Ursprungsstatement korrekt sein. Möglicherweise gleicht es sich über 10 Jahre oder so aus :).

32 Spiele +/-4 Siege ist etwas gleichbedeutend mit 2000 Spiele +/- 40 Siege. Also nach 50 Jahren gleicht sich das schon ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

32 Spiele +/-4 Siege ist etwas gleichbedeutend mit 2000 Spiele +/- 40 Siege. Also nach 50 Jahren gleicht sich das schon ganz gut aus.

Na immerhin. Heuer zahlen wir vermutlich für die EC-Finalsaison 1996 oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir könnten abgeschlagen am letzten Platz rumgurken und es würd immer noch Leute geben, die Lobeshymnen auf ZB singen, die achso gute Entwicklung mit der Lupe suchen und mit Durchhalteparolen um sich werfen.

schon ein bisserl romantisch das Ganze, aber auch bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Dass sogar du dich mittlerweile der Polemik hingibst enttäuscht mich schon ein wenig.

Weder ist es überraschend, dass der Trainer nicht zum aktuellen Zeitpunkt gestanzt wird, noch ist es überraschend, dass unsere 3 sportlich Verantwortlichen untereinander gut können. Warum zucken jetzt alle hier aus?

Es ist nicht überraschend die letzte brauchbare Chance zu nutzen den Trainer zu stanzen? Ja, sorry, aber halt auch nur bei Rapid. Es ist ohnehin deutlich zu spät weil man mit Zoki erst gar nicht in die Saison hätte gehen dürfen nach dem Fiasko im Frühjahr. Dann lässt man ihm im Herbst nach und nach Spiele vergurken und nach über einem Jahr und einem Punkteschnitt als Rapid-Trainer der einem solchen eines Trainers eines Dorfklubs gleicht, darf man ihn vor der letzten LSP nicht stanzen?

Warum bitte? Es wäre jetzt ein brauchbarer Zeitpunkt gewesen weil ein etwaiger neuer Trainer noch über 1 Monat Zeit hätte sich ein gutes Bild von der Truppe zu machen um dann in der Winterpause an den absolut notwendigen Schrauben zu drehen. Das wäre halt enorm wertvoll gewesen. So stanzt man Zoki in 3 Wochen, ist dann endgültig fix im UPO verankert und der neue Trainer braucht mal die ganze Vorbereitung um sich reinzufinden.

Ob die sportlich Verantwortlichen so gut können, ist mir völlig egal wenn die Leistung nicht passt. Und diese passt nicht. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass einer der 3 sehr wohl für eine Ablöse gewesen wäre. Der (hoffentliche) Konsens ist halt in eine andere Richtung gegangen.

Die letzte Hoffnung ist ja, dass Katzer jetzt mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Trainers arbeitet damit dieser am Tag nach der Ablöse dann vorgestellt werden kann und da nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag gesetzt werden muss. Dazu kann er jetzt die 3 Wochen nützen. Und diesen Auftrag wird man ihm nach gestern hoffentlich erteilt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Hab mir die letzte Saison angesehen. Da war RB am Ende nur vor Sturm, weil sie in den Auswärtsspielen deutlich mehr Tore geschossen haben als statistisch erwartet. Und das war sicher Glück und hatte nichts mit Können zu tun, sonst hätten sie das ja bei den Heimspielen auch zusammengebracht. Der Zufallsfaktor wird meist unterschätzt.

Glaubst es würde besser, wenn er sagt: "Kühn, du bist so a Wurzn, du täts ned amal des leere Tor treffen!". Mal abgesehen davon, dass er nicht weiß, was eine Wurze ist.

Kann es in unserem fall sein, dass uns einfach auch die qualität im abschluss fehlt? Außer burgstaller tun sich alle schwer. Das hätte dann halt auch wieder wenig mit glück od pech zu tun. Wennst statt kühn konate hast, stehen wir mit der gleichen Statistik wohl anders da. Od versteh ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich finds gut, wenn Barisic mal fix bis zur Winterpause weitermachen kann, ich hoffe die Burschen treffen, für mich ist eben eine klare Entwicklung gegenüber der Vorsaison erkennbar und es gefällt mir die Art wie wir Fussballspielen. Aber es ist korrekt, es braucht jetzt die Ergebnisse, damit man das erklärte Zwischenziel erreichen kann.

Das war aber nicht so schwer letzte saison gabs die mega mega blamage vaduz und viele gruselspiele wäre zocki nicht so stur würde er nicht kurz vorm aus stehen. Klar gehören auch die spieler dazu wenn man das leere tor nicht trifft und reihenweiße chancen vergibtt Zocki gehört das derby an statt auf die totale offensive zusetzen spielten wir denn stiefel weiter runter so konnte sich austria gut einstellen selbst mit 9 spieler:egal ob er die drei spiele bekommt er wird leider nicht mehr raus kommen einzig mit 9 punkten und mit einen start sieg in frühjahr gegen denn wac:Verliert er gegen red bull ist zocki auch weg 6 punkte sind zu wenig was man hört .Keiner hat gegen zocki menschlich was er ist ein feiner kerl aber platz 8 egal ob es pech oder unvermögen;ist Kann man nicht mehr schön reden .Normal muss der verein handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

Und du glaubst halt, dass wir nicht gegen jeden gewinnen können. Auch dafür gibt es keinen Beweis. Glauben heißt nix wissen. Jeder glaubt irgendwas und Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Die Wahrheit werden wir nicht rausfinden können.

Natürlich gibt es den, das zeigen ja die Ergebnisse. Einen besseren Beweis als die Ergebnisse am Ende des Tages wird es dann kaum geben. Wenn man schon immer von Fakten spricht, dann ist das wohl der absolut einzige richtige Fakt. Einer den im Nachhinein keiner mehr ändern, verschönern und verschlechtern kann. Den Rest hingegen kannst gekonnt in die Tonne treten weil das am Ende des Tages absolut nichts zählt.

Und dieser Fakt zeigt eben, dass wir tabellarisch exakt da stehen wo wir hingehören weil wir nur gegen die Teams hinter uns gewinnen konnten. Alle vor uns haben uns was voraus und das sind in erster Linie mal die Punkte aber nachdem wir die alle nicht besiegen können, offenbar nicht nur das. Zumindest hat das Trainerteam bis heute keinen Weg gefunden das zu ändern. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer je länger der Herbst dauert und die Ausbeute immer schlechter. Die Reaktion darauf unverändert, nämlich keine außer sich auf Pech und das Prinzip Hoffnung zu stützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 6 Stunden:

was, außer der Hoffnung, dass wir plötzlich von selbst wie verrückt zu treffen beginnen spricht da aber noch dafür?

weil die Spieler schon bewiesen haben, dass sie es können und aktuell der Wurm drinnen ist, bei den Chancen die wir uns auch weiterhin herausspielen werden muss der Knoten aufgehn

Woher kommt diese Urban Legend? Wir haben außer gegen Altach, Lustenau und Blau Weiss Linz noch keinen geschlagen? Nicht mal Sturm und Lask nach den Strapazen von Europacupspielen!

wer die Spiele gesehen hat weiß das, nicht nur, dass wir jeden schlagen können nein wir hätten viele davon schlagen müssen, mein Gefühl sagt mir es fehlt nicht viel und wir werden endlich einen Lauf starten, die aktuelle Trainersituation musste womöglich kommen und einige Spieler aufzuwecken

nein, für mich zählt nicht NUR die Tabelle, der Tabellenplatz aber ist das Resultat vieler kleiner Unzulänglichkeiten und die meisten orte ich beim Trainer (team?).

Ich war im Sommer skeptisch, habe aber immer gesagt, ich warte die Hinrunde ab, auch da hab ich mich noch nicht so wirklich entscheiden können und wollen, aber es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass ZB einfach nicht das Rüstzeug hat, die Mannschaft im gesamten stärker zu machen als seine Einzelteile, und teilweise auch nicht im Stande ist, den einzelnen zu verbessern. Dazu noch gefinkelte Aufstellungsvarianten die meist nach hinten gingen (Moormann Hartberg), krasse Coaching Fehler, tw. schon bei Kaderzusammenstellung wie Samstag, Auer nicht mal im Kader und während des Spiels, z.B. im Derby. Bei all dem glaub ich nimmer dass da der eine große Plan dahinter steht, für mich erscheint es mehr wie Planlosigkeit.

ich will niemanden im ASB die Welt erklären, natürlich kann ich mich komplett irren und wir verlieren die nächsten 3 Spiele ebenfalls und es kommt ein neuer Trainer, es wurde ausreichend ausdiskutiert und ich wollte nur meine Sicht der Dinge schildern, respektiere und verstehe andere Meinungen

scheinbar siehts Hofmann ähnlich wie ich und er wird sicher mehr Hintergrundinfos haben, vielleicht wurden auch einzelne Fehler aufgedeckt und werden gerade abgearbeitet, nur wenn die Fans sauer auf den Trainer sind (irgendwo verständlich wegen der Tabellensituation) und ich jetzt lesen muss der Steffen ist genauso ein Trottel und der kann gleich mitgehen, dann muss ich reagieren und sagen es gibt noch Fans die froh darüber sind, eine Glaskugel hat keiner von uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Kann es in unserem fall sein, dass uns einfach auch die qualität im abschluss fehlt? Außer burgstaller tun sich alle schwer. Das hätte dann halt auch wieder wenig mit glück od pech zu tun. Wennst statt kühn konate hast, stehen wir mit der gleichen Statistik wohl anders da. Od versteh ich da etwas falsch?

Burgstaller tut sich seit dem OPO wohl so ziemlich am schwersten Tore zu machen. Zumindest die einfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

weil die Spieler schon bewiesen haben, dass sie es können und aktuell der Wurm drinnen ist, bei den Chancen die wir uns auch weiterhin herausspielen werden muss der Knoten aufgehn

wer die Spiele gesehen hat weiß das, nicht nur, dass wir jeden schlagen können nein wir hätten viele davon schlagen müssen, mein Gefühl sagt mir es fehlt nicht viel und wir werden endlich einen Lauf starten, die aktuelle Trainersituation musste womöglich kommen und einige Spieler aufzuwecken

ich will niemanden im ASB die Welt erklären, natürlich kann ich mich komplett irren und wir verlieren die nächsten 3 Spiele ebenfalls und es kommt ein neuer Trainer, es wurde ausreichend ausdiskutiert und ich wollte nur meine Sicht der Dinge schildern, respektiere und verstehe andere Meinungen

scheinbar siehts Hofmann ähnlich wie ich und er wird sicher mehr Hintergrundinfos haben, vielleicht wurden auch einzelne Fehler aufgedeckt und werden gerade abgearbeitet, nur wenn die Fans sauer auf den Trainer sind (irgendwo verständlich wegen der Tabellensituation) und ich jetzt lesen muss der Steffen ist genauso ein Trottel und der kann gleich mitgehen, dann muss ich reagieren und sagen es gibt noch Fans die froh darüber sind, eine Glaskugel hat keiner von uns

Steffen ist natürlich kein Trottel. Wer sowas behauptet ist selber der größte Trottel von allen. So wie generell überhaupt niemand ein Trottel ist, auch Zoki nicht. Das ist bullshit sondergleichen.

Aber Hofmann kann die Entscheidung nicht anhand von Fakten getroffen haben. Dafür gibt es nämlich keine, zumindest keine die diese Entscheidung irgendwie Stützen. Ich hab es gestern schon erwähnt, ich wünsche es nicht nur ihm, dass er als einer der Wenigen im Verein die noch hinter Zoki stehen, wirklich recht behält und ihn dabei sein Gefühl nicht irre leitet. Man wird es in 3 Wochen wissen. Wenn wir da noch immer im UPO herumgurken, dann ist eh völlig klar was passiert. Wenn wir jetzt die notwendigen 7 (+) Punkte einfahren dann wird es längere Diskussionen geben. Aber auch da wird man nicht länger an Zoki festhalten können, dafür ist die Gesamt-Performance einfach viel zu katastrophal seit er das Traineramt angetreten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hundskicker schrieb vor 11 Stunden:

Und was sollen junge Spieler lernen wenn er ihnen dann sagt: man kann nicht den Anspruch haben immer zu gewinnen!

Na das hat Gogo so Mal gesagt. Zoki weiß, wie man Talente einbaut. 

Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, hätte ich Zoki bis Winter vor Kulovits auch durchgezogen. Da hab ich dann doch ein deutliches besseres Gefühl. 

Er muss halt diese 7 Punkte zu holen. Diese Jahr braucht man wahrscheinlich mind. 32 Punkte für die Top 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

also bleibt leider alles beim alten, wir wurschteln halt weiter und hoffen, das das glück retour kommt und die verantwortlichen mit allen mitteln 'ihren hawara' verteidigen und halten können.

eigentlich ein wahnsinn, das eiin trainer mit dieser bilanz weitermachen darf.  für mich war es von anfang an ein fehler ihn überhaupt als trainer zu installieren.  hat als SD komplett versagt und anstatt einen kompletten neustart wurde er noch belohnt mit dem trainerposten !!!!

wie bereits erwähnt, nicht falsch verstehen, der zoki ist ein toller mensch aber als trainer leider nicht der richtige. 

ich würde gerne eine ernst gestellte frage an die verteidiger von zoki stellen:  ab wann ist für euch der cut erreicht wo ihr den weg mit ihm als trainer gescheitert seht ?  ich meine, wir sind der einzige verein, der 1 jahr schon braucht  einen geplanten weg zu gehen und in wahrheit , ist bis auf einige wenige partien nicht viel anders als letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten