GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. Oktober 2023 Silva schrieb vor 12 Minuten: MIch würde da wirklich interessieren, wie erfolgreiche Vereine (besonders international) diese Arbeit in den Trainingsplan integrieren. Tendenziell sehe ich keinen Grund, wieso die Psyche nicht so wie Technik, Physis und Ernährung ein Teil von der "verpflichtenden" täglichen Arbeit sein soll und man sich nicht nur darauf verlassen sollte, dass eh jeder weiß, was er braucht. Eventuell hat da jemand ein paar weiterführende Links. Ich hab keine Ahnung, wie es bei anderen Vereinen ist. Ich weiss nur, dass das beim Ski Sport z.B ein wesentlicher Teil ist. 2 Cousins von mir waren beide beim ÖSV, der eine sogar mit Weltcup Einsätzen. Beide haben die Karriere beendet wegen Verletzung, der eine war danach noch eine Zeit lang Jugendtrainer. Wie gesagt, dort ist mentales Training wesentlich, die Fahrer sind von sich aus äusserst aufgeschlossen dem gegenüber. Ich könnte mit vorstellen, dass auch bei Vereinen ab der Kategorie Salzburg usw. dies fixer Bestandteil ist. Aber vielleicht weiss das jemand im Detail. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 27. Oktober 2023 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2023 gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde: Gratuliere, du hast wirklich alles gesagt. du bist einer der größten Wendehälse hier im Forum. Ich kann mich an die ersten Spiele der Saison erinnern als du überrascht ob der positiven Eindrücke Abbitte bezüglich Barisic geleistet hast. Getäuscht hast du dich mit deiner Kritik…jetzt hat der Wind gedreht und dich gleich mit. nochmals: wenn für dich das Spiel gleich ist am Ende unter Feldhofer bleibt eigentlich wirklich nur polemischer Nonsens übrig und es nur sinnlos mit dir zu interagieren. jede Zeile in deine Richtung ist Zeitverschwendung und ich ärgere mich selbst darüber dir überhaupt zu antworten. Die ersten paar Spiele sahen ja auch anders aus als die nachfolgenden. Dann hat man plötzlich aufgehört diesen Weg weiterzuverfolgen. Ich hab nicht vom Spiel geredet sondern von der Punkteausbeute und da schaut es nicht anders aus als unter Feldhofer. Dass ich kein Fan von Barisic bin weiß man spätestens seit dem Spiel gegen den WAC nach der Winterpause. Und ja ich hatte auch kurze Zeit das Gefühl, dass er vielleicht dazugelernt hat und es doch schaffen könnte. Davon ist nichts mehr da. Es ist dieselbe Ratlosigkeit wie letzte Saison und ob du der gleichen Meinung bist oder mich auf die Ignore setzt ist mir Blunzn. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2023 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Ich hab keine Ahnung, wie es bei anderen Vereinen ist. Ich weiss nur, dass das beim Ski Sport z.B ein wesentlicher Teil ist. 2 Cousins von mir waren beide beim ÖSV, der eine sogar mit Weltcup Einsätzen. Beide haben die Karriere beendet wegen Verletzung, der eine war danach noch eine Zeit lang Jugendtrainer. Wie gesagt, dort ist mentales Training wesentlich, die Fahrer sind von sich aus äusserst aufgeschlossen dem gegenüber. Ich könnte mit vorstellen, dass auch bei Vereinen ab der Kategorie Salzburg usw. dies fixer Bestandteil ist. Aber vielleicht weiss das jemand im Detail. Wir haben doch 2 Psychologen.. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/10/vorschau-auf-die-343-folge-der-rapidviertelstunde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. Oktober 2023 oestl schrieb vor 7 Minuten: Wir haben doch 2 Psychologen.. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/10/vorschau-auf-die-343-folge-der-rapidviertelstunde Weiss ich, hab ich ja eh geschrieben. Für die Kampfmannschaft läuft das auf freiwilliger Basis, es gibt keine verpflichtenden Einheiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2023 Parenzo schrieb vor einer Stunde: Katzer sucht oder hat fix wen in der Hinterhand. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2023 Klingt ja nich nach Eintracht und alle haben sich so lieb! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Parenzo schrieb vor einer Stunde: Ja, wir kennen alle den Fussball. Manche mehr, manche weniger, manche zu gut... bearbeitet 27. Oktober 2023 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. Oktober 2023 Caspar01 schrieb vor 11 Minuten: Katzer sucht oder hat fix wen in der Hinterhand. Es wäre vollkommen unverantwortlich, wenn er nicht darauf vorbereitet wäre. Egal obs dazu kommen sollte oder nicht. Von daher denk ich auch, dass er da was in der Hinterhand hat. Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Klingt ja nich nach Eintracht und alle haben sich so lieb! Ob lieb oder nicht lieb ist nicht relevant. Hier gehts um ganz nüchterne, sachliche Dinge, nämlich unsere sportliche Situation. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 42 Minuten: Es wäre vollkommen unverantwortlich, wenn er nicht darauf vorbereitet wäre. Egal obs dazu kommen sollte oder nicht. Von daher denk ich auch, dass er da was in der Hinterhand hat. Ob lieb oder nicht lieb ist nicht relevant. Hier gehts um ganz nüchterne, sachliche Dinge, nämlich unsere sportliche Situation. Ja das stimmt. Aber wozu Schicksalsspiele? Sobald man soweit ist, ist es eigentlich sowieso schon gegessen. Das ist nur noch ein hinausschieben des Unvermeidlichen. Schlussstrich und fertig. Unter so einer Bedingung ist es ja auch nicht mehr schön zu arbeiten weder für die Spieler noch für die Trainer. bearbeitet 27. Oktober 2023 von Zidane85 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 27. Oktober 2023 Eigentlich wäre es für beide Seiten, "Pro Zoki" vs "Contra Zoki", gut und wichtig, dass entweder am Sonntag ein gscheiter Sieg rausschaut, oder es eine deutliche Watsch'n vom LASK gibt. Dann geht es in einem Fall weiter für die "Pro Zoki" Fraktion mit BARISIC, bei der deutlichen Watsch'n, wird nach einem neuen Trainer g'schaut, und die "Contra Zoki" Fraktion kann sich bissi besser fühlen. Am schlechtesten wäre noch ein Remis, weil wieder keine der zwei Fraktionen "ihr Recht" bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2023 NativeRon schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich wäre es für beide Seiten, "Pro Zoki" vs "Contra Zoki", gut und wichtig, dass entweder am Sonntag ein gscheiter Sieg rausschaut, oder es eine deutliche Watsch'n vom LASK gibt. Dann geht es in einem Fall weiter für die "Pro Zoki" Fraktion mit BARISIC, bei der deutlichen Watsch'n, wird nach einem neuen Trainer g'schaut, und die "Contra Zoki" Fraktion kann sich bissi besser fühlen. Am schlechtesten wäre noch ein Remis, weil wieder keine der zwei Fraktionen "ihr Recht" bekommt. Ich möchte nie das Rapid verliert unabhängig vom Trainer und grade jetzt nicht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Oktober 2023 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Ich möchte nie das Rapid verliert unabhängig vom Trainer und grade jetzt nicht. Vor allem dann nicht wenn die realistische Alternative Kulovits heißt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2023 GRENDEL schrieb vor 1 Stunde: Weiss ich, hab ich ja eh geschrieben. Für die Kampfmannschaft läuft das auf freiwilliger Basis, es gibt keine verpflichtenden Einheiten. Du kannst ja niemand zwingen dazu.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Oktober 2023 oestl schrieb vor 39 Minuten: Du kannst ja niemand zwingen dazu.. Natürlich kann man mentales Training bis zu einem gewissen Grad auch als Teil des normalen Trainings absolvieren. So wie alle anderen Aspekte, die für Leistungsfähigkeit relevant sind, im Trainingsalltag inbegriffen sein können. Es liegt natürlich an jedem Spieler selbst, ob er dann mit 100% dabei ist, so wie er auch bei anderen Übungen nur 80% geben kann. Aber im Zweifel sind die Spieler schon intelligent genug, dass sie auch bemühen werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts