Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will.

Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht.

Selbst bei 10 Siegen in Folge würden die „Rapidforumsnegativisten“ über Barisic etwas auszusetzen haben.
Ich hoff für diese Personen, dass sie privat ein anders Bild von sich geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hundskicker schrieb vor 3 Stunden:

Vorige Saison haben wir regelmäßig gegen die kleinen gepunktet, und gegen die Teams vor uns verloren. Im Moment schenken wir Punkte her, die uns am Ende abgehen würden. Wenn wir jetzt auch noch gegen die Teams vor uns so spielen wie vorige Saison. Dann wird’s eng.

Besser?

Hast du falsch in Erinnerung. Letzte Saison Niederlagen gegen WAC, Klagenfurt, Ried. Nur 2 Pkt gegen Lustenau. Bis jetzt haben wir auch gegen die Topteams besser abgeschnitten als letzte Saison. Der wesentliche Unterschied: Letzte Saison haben wir bei den Siegen meist ein 1-0 reingenudelt, heuer gelingen des Öfteren 4-5 Tore. Bei dem Auftreten heuer kommen wir locker ins OPO. Ich erwarte mir am Ende Platz 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor einer Stunde:

Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will.

Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht.

Nein also 90 Minuten mit absoluter Sicherheit nicht, die erste Hälfte haben wir rein gar nichts unter Kontrolle gehabt und auch spielerisch nicht wirklich Akzente setzen können, wussten wieder nicht wo der andere steht bzw. wie man Räume öffnet. Die 2te HZ war dafür spielerisch eine 180° Wendung wenngleich man in Sachen Effizenz massiv ausgelassen hat. 

Im Vorfeld dieser Partie wurde nicht ohne Grund vor zu gröberer Rotation gewarnt. Und dabei gehts nicht per se um die Anzahl jener die du schonst sondern um deren individuelle Qualität für unser Spiel. Wir schaffen es zu dieser Zeit nicht mehrere Spiele hintereinander zu absolvieren und das in der gleichen Besetzung, das alleine ist im Grunde kein gutes Zeichen derart früh in der Saison. 

Man kann ohne Zweifel sagen das die Rotation uns in HZ1 die spielerische Linie versemmelt hat, wenngleich man von etwaigen Rotationsspielern schon erwarten kann dass diese sich ihren Allerwertesten aufreißen um sich in den Vordergrund zu spielen, taten sowohl Mayulu als auch Koscelnik nicht, wobei letzterer soundso Monatelang außen vor gewesen ist und somit diese Leistung nicht weiter verwunderlich war. 

Wie ein anderer User zuvor schon geschrieben hat braucht man sich auf keinen der beiden Seiten bestätigt fühlen. Und das gestrige Spiel war ebenso wenig ein Ausrutscher als Hartberg, im Endeffekt waren beide Partien unnötige Punkteverluste und dies zu Hause und teilweise selbstverschuldet da unnötig zu viel rotiert wurde bzw. an neuralgischen Positionen geschont wurde. Wie kann nach letzter Saison und diesem bis jetzt relativ Ergebnisarmen Transferfenster geglaubt werden dass das qualitative Leistungsgefälle zwischen Stamm und Bank aufgefangen werden kann obwohl es relativ offensichtlich ist das wir von Spielern wie Grüll und Burgstaller massiv abhängig sind?.

Sprich mein Resümee für die gestrige Partie fällt 50:50 aus, HZ1 wars meiner Ansicht der unnötigen Rotation geschuldet, HZ2 dem Fehlen von Effizienz vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Sprich mein Resümee für die gestrige Partie fällt 50:50 aus, HZ1 wars meiner Ansicht der unnötigen Rotation geschuldet, HZ2 dem Fehlen von Effizienz vor dem Tor.

Wir hätten in hz1 schon ein tor schießen können/müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn man mit Strunz statt Mayulu und Oswald als RAV statt Koscelnik begonnen hätte, wäre die Rotation keine geringere gewesen :ratlos: wie kann man da eine etwas schlechtere (aber in Wahrheit bei Gott keine schlechte!) Halbzeit auf die "Rotation" schieben. Das ergibt ja so keinen Sinn. 

Die Rotation war natürlich notwendig und auch völlig richtig. Die gute Leistung am Platz hat das sogar bestätigt. 

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, mindestens 1. Eher 2-3 bei den Hochkarätern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 5 Minuten:

jo eh, zwischen hätte/ können und sein liegt halt ein großer Unterschied. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn man mit Strunz statt Mayulu und Oswald als RAV statt Koscelnik begonnen hätte, wäre die Rotation keine geringere gewesen :ratlos: wie kann man da eine etwas schlechtere (aber in Wahrheit bei Gott keine schlechte!) Halbzeit auf die "Rotation" schieben. Das ergibt ja so keinen Sinn. 

Die Rotation war natürlich notwendig und auch völlig richtig. Die gute Leistung am Platz hat das sogar bestätigt. 

Richtig, mindestens 1. Eher 2-3 bei den Hochkarätern

ganz simple, wenn du Spieler herausnimmst die sich maßgeblich für dein Spiel und den Schwung der Mannschaft verantwortlich zeichnen, vor allem in Punkto Laufwege und Raumöffnung verliert der Rest die erst mühsam gewonnene Sicherheit. Das war vor allem bei Auer und Kerschbaum deutlich zu erkennen, auch teilweise bei Bajic wenngleich der noch einer der aktiveren in HZ1 gewesen ist. Mayulu war gestern nur körperlich anwesend und Koscelnik "der" Unsicherheitsfaktor schlecht hin, da hat überhaupt nichts gepasst. Wir sind de facto noch nicht in der Lage diese individuellen Qualitäten ab zu fangen.. insofern ergibt das recht deutlich Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

jo eh, zwischen hätte/ können und sein liegt halt ein großer Unterschied.

Wie kann dann dein resümee 50:50 ausfallen? Dann waren ja eh beide hz scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei bajic muss ich sagen, dass der zumindest immer kämpft und probiert. Auch wenn ihm noch nicht viel aufgeht. Aber er macht immerhin seine Scorer.

Als Backup sicher brauchbar momentan.

Bei koscelnik war ich überrascht. So eine schwache Leistung. Vor der Saison hätt ich ihn noch vor schick gesehen, hab mich aber schwer getäuscht. 

Kerschbaum hatte zwar gestern nicht seinen besten Tag, gefällt mir die Saison bis jetzt aber sehr. Hätt mir nie gedacht dass der noch was wird.

Zu grgic muss ich sagen, ich wüsste nicht, statt wem der im Moment spielen sollte ausser wir rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt mal kurz noch meine Anmerkung:

Jeder der wegen dem gestrigen Spiel Barisic kritisiert entlarvt sich als inhaltsleerer Kritiker. Gestern hat die Leistung gepasst. Es war einfach Pech, dass dabei nur ein Punkt rausgeschaut hat. Solche Spiele hat jeder Trainer dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb Gerade eben:

Wie kann dann dein resümee 50:50 ausfallen? Dann waren ja eh beide hz scheiße

auch ganz einfach, weil in HZ2 die spielerische Linie zu erkennen gewesen ist und man lediglich mangels Chancenauswertung den Sieg letzten Endes nicht einfahren konnte. In HZ1 wiederum war es eher die allgemeine Verunsicherung die man zu sehen bekam, und dieses Gefühl wurde vom Stadion nach Halbzeitpfiff auch durchaus kundgetan. Es war keine Linie zu erkennen, mangels Bewegung ohne Ball, und fehlender Abstimmung sowie dem frühen Gegentor konnte man den bissigen Tirolerin nichts entgegen setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Jeder der wegen dem gestrigen Spiel Barisic kritisiert entlarvt sich als inhaltsleerer Kritiker. Gestern hat die Leistung gepasst. Es war einfach Pech, dass dabei nur ein Punkt rausgeschaut hat. Solche Spiele hat jeder Trainer dabei. 

Stimmt. Und er hat in der Pause die schwachen mayulu und koscelnik ausgetauscht und somit richtig reagiert.

Man kann jetzt sagen, dass wenn burgi früher gekommen wäre hätten wir gewonnen. Wäre er zur Hz gekommen und hätte kein Tor gemacht hätten wieder alle gejammert dass er zu lange gespielt hat für nichts im Hinblick auf do

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb Gerade eben:

auch ganz einfach, weil in HZ2 die spielerische Linie zu erkennen gewesen ist und man lediglich mangels Chancenauswertung den Sieg letzten Endes nicht einfahren konnte. In HZ1 wiederum war es eher die allgemeine Verunsicherung die man zu sehen bekam, und dieses Gefühl wurde vom Stadion nach Halbzeitpfiff auch durchaus kundgetan. Es war keine Linie zu erkennen, mangels Bewegung ohne Ball, und fehlender Abstimmung sowie dem frühen Gegentor konnte man den bissigen Tirolerin nichts entgegen setzen. 

Ganz so ist es nicht, da wir ja schon in der HZ1 einige richtig gute Chancen hatten und eine (sogar deutliche) Führung nicht unverdient gewesen wäre. HZ2 war dennoch klar stärker.

Bezüglich der unnötigen Rotation. Wenn - vor allem - Grüll und Burgstaller melden nicht ganz fit zu sein, wäre es ein Irrsinn gewesen, beide in die Startformation zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Aber wir hatten auch in hz1 zwei - drei topchancen - irgendwie passt das alles nicht zusammen bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

nicht wirklich, denn Pech ist wie Glück a Vogerl..., beides kann man sich erarbeiten, und im Grunde wird er ja nicht kritisiert sondern der Umstand der zu dieser HZ1 führte. Wobei ganz außer Kritik kannst du ihm nicht stellen, auch wenn das Spiel selbst in Summe passte, denn diese Aussetzer nach EC Partien kennen wir noch aus seiner 1 Amtszeit zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten