Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ja sicher und das ist mir auch vollkommen klar, wir haben eben in der Vergangenheit (Zeit nach Barisic als Trainer und Zeit vor Barisic als SD) "anders" gewirtschaftet als Sturm. Ohne Pandemie hätten wir natürlich andere Möglichkeiten, deshalb kann man nur hoffen, dass diese bald vorbei geht, aber manche sägen ja schon wieder am Stuhl von Barisic völlig irre. 

das ist nicht irre, sondern normal; wenn man mit dem Abstand zweithöchsten Budget es nicht schafft, unter die ersten 6 zu kommen, muss auch der Sportdirektor hinterfragt werden; Barisic ist ein guter Mann, ich hoffe dass er noch lange bei uns bleibt, dass er kritisiert wird, von einigen Fans, ist nicht weiter tragisch; ich denke Barisic wird auch bleiben, wenn wir es nicht schaffen, unter die ersten 6 zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ja sicher und das ist mir auch vollkommen klar, wir haben eben in der Vergangenheit (Zeit nach Barisic als Trainer und Zeit vor Barisic als SD) "anders" gewirtschaftet als Sturm. Ohne Pandemie hätten wir natürlich andere Möglichkeiten, deshalb kann man nur hoffen, dass diese bald vorbei geht, aber manche sägen ja schon wieder am Stuhl von Barisic völlig irre. 

Das ist nicht völlig irre, sondern so läuft das Geschäft eben. Sollte wirklich jetzt dann Fountas auch noch wechseln ist es für mich auch verständlich das immer mehr Leute seine Arbeit negativ beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
neuland schrieb vor 26 Minuten:

. Dass unser jetztiger Kader nicht wirklich Konkurrenzfähig um Platz 2 ist, ist seine Schuld. 

Ist er - der Kader - das wirklich nicht? Wir hatten im Herbst eine Reihe von Spielen, in denen wir Siege oder gar das ganze Spiel in den letzten 10 Minuten, oder noch später aus der Hand gegeben haben. (Südstadt, Klagenfurt, Lask, Altach, Hartberg) Da hätte man locker 4 - 6 Punkte mehr machen müssen. Mit diesen Punkten mehr, würden wir jetzt zumindest knapp am gewünschten 2. Platz dran sein. 

Ich für meinen Teil, sehe die Schuld für das nicht nach Hause bringen dieser Punkte primär bei Trainer und Mannschaft. Barisic hätte sich wohl kaum gesträubt, hätte man ihm die Kriegskasse besser aufgefüllt um noch die ein oder andere qualitative Verstärkung in der Breite holen zu können. Bei einer Reihe dieser Spiele ist es aber an der nötigen Fokussierung bis zum Schlusspfiff bzw fehlender Inputs von außen gescheitert. Bringe ich in der Schlussphase einen Gahovac um einen knappen Vorsprung abzusichern und dies klappt dann dennoch nicht, weil gerade der eingewechselte Spieler eher für Unruhe denn Stabilität in den eigenen Reihen sorgt, habe ich als Trainer etwas falsch gemacht. und so ließen sich noch andere Beispiele finden, in denen Punkte leider eher leichtfertig nicht eingefahren werden konnten.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dass unser Verein gerade mit wenig Geld dasteht, hat auch damit zu tun, dass unsere Kapitäne und heißesten Aktien immer defacto gratis gehen. Und das geht mir bei Barisic am meisten auf die Nerven. 

Ja, es stimmt schon, Covid. Aber jetzt könnte man wieder normal beginnen zu arbeiten, jetzt hat man einigermaßen Sicherheit und mit dem Jammern aufhören. Das ist diese Transferphase trotz bekannter Probleme nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Luki86 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht völlig irre, sondern so läuft das Geschäft eben. Sollte wirklich jetzt dann Fountas auch noch wechseln ist es für mich auch verständlich das immer mehr Leute seine Arbeit negativ beurteilen.

Gerade an Fountas, einem Spieler der schon von langem verlautbaren ließ, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und seine Zukunft wo anders sieht, macht man so etwas dann fest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Christo schrieb Gerade eben:

Gerade an Fountas, einem Spieler der schon von langem verlautbaren ließ, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und seine Zukunft wo anders sieht, macht man so etwas dann fest? 

Kannst mir dann bitte sagen wer unsere Tore machen soll? Fountas hätte gerne jetzt im Winter gehen können aber niemals ohne einen sehr guten Ersatz den ich im Sommer sowieso brauche. Aber Fountas dann im März abgeben ohne Ersatz ist ein Wahnsinn meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

gsd niemand, ich meinte manche Fans.

da machst du aber absichtlich aus einem quasi Furz ein Drama. Niemand sägt an seinem Stuhl, warum auch - er tut das was man vereinsseitig von ihm erwartet.

Daß er als Geschäftsführer, das ist ja sein Titel, so wenig zu sagen hat ist sehr ungewöhnlich. Er kriegt ja die ganze Breitseite an Kritik ab.

Seine Probleme mit engen Zeitfenstern sind evident. Das letzte Mal war´s die Leihe von Ballo, im Nachhinein gesehen komplett unnötig. Und dieses Mal die leihe vom Holländer. Klar, der Stürmer soll seine Chance kriegen aber die Voraussetzungen sind leider nicht ideal. Wir werden sehen.

Wenn ihm nicht der Transferschluss im Nacken sitzt dann sind seine Entscheidungen besser, ist zwar auch logisch aber dann sollte er die last Minute transfers vielleicht sein lassen. Ja klar, es hängt auch von anderen ab aber er kann einfach auch nein sagen bzw. im Vorhinein deadlines für Transfers setzen. Das ist nicht verboten und wenn uns daduch die große Kohle entgeht dann ist es halt so. Die große Kohle entgeht uns ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 26 Minuten:

das ist nicht irre, sondern normal; wenn man mit dem Abstand zweithöchsten Budget es nicht schafft, unter die ersten 6 zu kommen, muss auch der Sportdirektor hinterfragt werden; Barisic ist ein guter Mann, ich hoffe dass er noch lange bei uns bleibt, dass er kritisiert wird, von einigen Fans, ist nicht weiter tragisch; ich denke Barisic wird auch bleiben, wenn wir es nicht schaffen, unter die ersten 6 zu kommen

wir haben das zweitehöchste Budget, mit der Last aus der Vergangenheit, die uns wahrscheinlich teilweise weniger Spielraum lässt als einen WAC, bisserl überspitzt formuliert. Es gab Kritik weil man wegen des sportlichen Erfolgs Spieler nicht verkaufte, dieser Erfolg trat leider so nicht ein, das stimmt, Barisic hat daraus die Konsequenzen gezogen. Nur das ganze was Barisic aufarbeiten muss, hängt doch teils noch mit Entscheidungen aus der Vergangenheit zusammen, massiv verschärft durch Corona. Ich für mich, geb Barisic und FF mal gut ein Jahr Zeit um etwas zu entwickeln und aufzubauen, sollten wir das OPO verpassen wäre das sehr schade, aber das ändert nicht wirklich was an meiner Einstellung gegenüber unserem SD, das gilt aber nicht für alle im Verein, das möchte ich auch betonen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Bei Sturm hat z.B. seinerzeit das Präsidium entschieden das Geld für den Yeboah Transfer freizugeben, obwohl Corona tobte ist man das Risiko eingegangen, bitte hörts endlich auf auf Barisic hinzuhauen, soll er es etwa aus seiner eigenen Brieftasche bezahlen ? 

Naja - es war doch klar, dass es bei einem Rumpelstart sehr schnell sehr ungemütlich wird…. Jedoch stimme ich sehr wohl zu, dass Druijf viel zu spät kam, zumal man ab Ende Dezember wusste, dass Kara fix weg sein wird. Da ist die Kritik jetzt schon berechtigt, dass man bis in die letzte Sekunde wartete und dem neuen Stürmer somit gar keine Chance geben konnte, sich einzugewöhnen…. der ist lt Feldhofer vor 7 Tagen „voll im Saft“, jetzt lt Zoki „noch nicht bei 100%“ etc => einer von beiden hat gelogen, was aber relativ egal ist….. warum konnte keiner sagen: Druijf braucht noch 1-2 Wochen, dann gehts…. warum sich Trainer und SD öffentlich widersprechen müssen, ist mir auch nicht ganz klar, zumal genau in dem Fall nix dabei gewesen wäre…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
beatboy schrieb Gerade eben:

Naja - es war doch klar, dass es bei einem Rumpelstart sehr schnell sehr ungemütlich wird…. Jedoch stimme ich sehr wohl zu, dass Druijf viel zu spät kam, zumal man ab Ende Dezember wusste, dass Kara fix weg sein wird. Da ist die Kritik jetzt schon berechtigt, dass man bis in die letzte Sekunde wartete und dem neuen Stürmer somit gar keine Chance geben konnte, sich einzugewöhnen…. der ist lt Feldhofer vor 7 Tagen „voll im Saft“, jetzt lt Zoki „noch nicht bei 100%“ etc => einer von beiden hat gelogen, was aber relativ egal ist….. warum konnte keiner sagen: Druijf braucht noch 1-2 Wochen, dann gehts…. warum sich Trainer und SD öffentlich widersprechen müssen, ist mir auch nicht ganz klar, zumal genau in dem Fall nix dabei gewesen wäre…..

keiner hat gelogen, er ist eh sehr gut im Saft, allerdings muss er sich noch innerhalb der Mannschaft finden, das geht nicht von heute auf morgen und gewisse Anpassungen braucht es. Der Kara Transfer war erst am 26-27 Jänner offiziell durch, obwohl man Druijf schon länger am Radar hatte, konnten die Verhandlungen erst danach finalisiert werden, warum ? Weil wir sonst eben nicht die finanziellen Mitteln gehabt hätten, da spielten viele Faktoren mit, auch jene bezüglich der KO die intensiv verhandelt werden musste und ich hab schon mal geschrieben, die liegt laut sehr verlässlichen Quellen weit unter 2mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
neuland schrieb vor 13 Minuten:

Dass unser Verein gerade mit wenig Geld dasteht, hat auch damit zu tun, dass unsere Kapitäne und heißesten Aktien immer defacto gratis gehen. Und das geht mir bei Barisic am meisten auf die Nerven. 

Ja, es stimmt schon, Covid. Aber jetzt könnte man wieder normal beginnen zu arbeiten, jetzt hat man einigermaßen Sicherheit und mit dem Jammern aufhören. Das ist diese Transferphase trotz bekannter Probleme nicht passiert. 

Zoki hat ein gewisses Budget, das ihm seitens des Vereins (in Person von Peschek) zugesprochen wird. Dieses Geld kann er auf die Spieler "aufteilen". Wenn er nun in einer Vertragsverlängerung mit einem Spieler sitzt und dieser ihm sagt "Du ne sorry, Verein XY zahlt mir fast das doppelte, ich kann euer Angebot nicht annehmen", was soll Zoki dann machen?

Ja er kann das Angebot nochmal erhöhen. Dieses Geld fehlt ihm dann aber bei der Verlängerung für einen anderen Spieler. Oder aber er sagt, naja schade dann müssen wir uns trennen, ich hab nicht mehr Geld zur Verfügung.

Was konkret würdest du machen? Privat einen Kredit aufnehmen? Den Spieler fesseln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Kannst mir dann bitte sagen wer unsere Tore machen soll? Fountas hätte gerne jetzt im Winter gehen können aber niemals ohne einen sehr guten Ersatz den ich im Sommer sowieso brauche. Aber Fountas dann im März abgeben ohne Ersatz ist ein Wahnsinn meiner Meinung nach.

Einerseits regt man sich auf, wenn man keine Ablöse für Spieler lukrieren kann. Man hat sich im Herbst für diesen Weg entschieden, und zum Glück den Sprung in die lukrative Gruppenphase geschafft (ich möchte eh nicht wissen, was gewesen wäre wenn nicht) Nun lässt man Kara dazu für eine Ablöse ziehen, die für eine halbe Saison Restvertrag sicherlich in Ordnung geht. 

Natürlich ist es schmerzhaft, beide guten Stürmer im Winter zu verlieren. Was Fountas anbelangt, ich liebe ihn als Spieler - seinen Charakter möchte ich nicht in Frage stellen, und dennoch halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich dieser im Frühjahr angesichts seiner sportlich-finanziellen Zukunft im Hinterkopf nicht mehr voll rein hauen wird/würde. Insofern  halte ich es für legitim da lieber noch eine kleine Ablöse mitzunehmen. Und einen Spieler, der uns Spiele teils beinahe im Alleingang gewonnen hat, im Winter und mit ohne Kohle zu ersetzten, ist sicherlich eine schwere Aufgabe. Hier wird wohl viel Hoffnung auf Demir liegen. Wird der nicht bald liefern, ist es zweifelsohne eine Tatsache dass man sich hier eine Lücke aufgemacht, und nicht schließen konnte.    

Wem traue ich es zu Tore zu schießen? Grüll, Demir, Druijf. und gelegentlich beinahe allen Feldspielern (wie zB Stojko zuletzt). Sollte das Ziel fürs Frühjahr (EC Platz) am Ende nicht klappen, und sei es über die Quali Gruppe, dann kann man immer noch allen Unmut in die Tasten hauen, bzw wird es für die Kritisierten in einem solchen Szenario sowieso sehr ungemütlich. Bis dahin wäre es aber schön, man würde den Verein unterstützen und gemeinsam an den Schritt nach vorne glauben - Auch wenns manchmal schwer fällt. Aber es wird einfach auch nichts an der aktuellen Situation ändern, wenn man sich jeden Tag an pessimistischen Szenarien ergötzt. 

Und für die nächsten Spiele, vA daheim hoffe ich dass es so sein wird, wie es einst war. (abgesehen von dem genannten Ergebnis) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 34 Minuten:

Ist er - der Kader - das wirklich nicht? Wir hatten im Herbst eine Reihe von Spielen, in denen wir Siege oder gar das ganze Spiel in den letzten 10 Minuten, oder noch später aus der Hand gegeben haben. (Südstadt, Klagenfurt, Lask, Altach, Hartberg) Da hätte man locker 4 - 6 Punkte mehr machen müssen. Mit diesen Punkten mehr, würden wir jetzt zumindest knapp am gewünschten 2. Platz dran sein. 

Dazu passend, die Tabelle nach 75 Minuten:

Screenshot_20220213_115208_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten