Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Oktober 2021 Vielleicht liegts auch daran, dass Zocki eine andere Spielweise spielen würde. Mit dem Kader und auch mit dem Mittelfeld wär viel mehr drinnen. Das Potential sieht er und aus dem Grund ist er für ihn stark genug. Ich bild mir ein, dass Zocki bei einer PK schon mal betont hat, dass der Kader für IHN stark genug ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Oktober 2021 (bearbeitet) Skywalker1 schrieb vor einer Stunde: Vielleicht liegts auch daran, dass Zocki eine andere Spielweise spielen würde. Mit dem Kader und auch mit dem Mittelfeld wär viel mehr drinnen. Das Potential sieht er und aus dem Grund ist er für ihn stark genug. Ich bild mir ein, dass Zocki bei einer PK schon mal betont hat, dass der Kader für IHN stark genug ist. Natürlich ist er für IHN stark genug. Er hat ihn ja auch zusammengestellt. Blöd ist halt dass er selbst für unsere Liga einige eklatante Schwächen aufweist aber vielleicht will er es auch nicht sehen. bearbeitet 19. Oktober 2021 von sdfsdf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Oktober 2021 sdfsdf schrieb vor 20 Minuten: Natürlich ist er für IHN stark genug. Er hat ihn ja auch zusammengestellt. Blöd ist halt dass er selbst für unsere Liga einige eklatante Schwächen aufweist aber vielleicht will er es auch nicht sehen. Und welche eklatante Schwächen hat der Kader? Quasi der selbe Kader wie letztes Jahr mit dem man 2. würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2021 sdfsdf schrieb vor einer Stunde: Natürlich ist er für IHN stark genug. Er hat ihn ja auch zusammengestellt. Blöd ist halt dass er selbst für unsere Liga einige eklatante Schwächen aufweist aber vielleicht will er es auch nicht sehen. vielleicht ist aber auch nur unser Trainer nicht im Stande, den Kader und die einzelnen Spieler so einzusetzen, dass alle Stärken voll zur Entfaltung kommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Skywalker1 schrieb vor 5 Stunden: Und welche eklatante Schwächen hat der Kader? Quasi der selbe Kader wie letztes Jahr mit dem man 2. würde. Nicht unbedingt meine Meinung aber die allgemein bekannten Punkte: Weniger Lufthoheit in der IV ohne Barac, weil Wimmer nicht so performt wie gewünscht. Dadurch Kara diskussionslos immer über die volle Zeit am Platz. Und das Loch im ZM. Da steht und fällt alles mit dem jungen Ljubicic, der aber natürlich Formschwankungen hat. bearbeitet 20. Oktober 2021 von McKenzie1983 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Oktober 2021 fabi_rw schrieb vor 8 Stunden: Laut Zoki im neuen Podcast sind wir im zentralen Mittelfeld gut besetzt (auch erfahrungstechnisch). Jeder hat seine Meinung, aber ich frage mich, ob ich in den letzten Monaten die Spiele von Sturm oder doch die unsere gesehen habe So gern ich zoki auch habe aber er ist halt kein Krisenmanager und tut sich aufgrund seiner Haltung medial auch schwer in solchen Zeiten. Viel mehr als "die Mannschaft ist in der Pflicht" wird da nicht kommen und das macht halt viele fans noch grantiger. Ich glaube auch dass der Zeitpunkt schon überschritten ist wo man nach aussen hin cool wirken kann und nur intern alles kritisch anspricht, denn die negativstimmung schlägt halt schon gewaltig um sich und beeinflusst definitiv schon die Situation des Vereins 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2021 McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden: Nicht unbedingt meine Meinung aber die allgemein bekannten Punkte: Weniger Lufthoheit in der IV ohne Barac, weil Wimmer nicht so performt wie gewünscht. Dadurch Kara diskussionslos immer über die volle Zeit am Platz. Und das Loch im ZM. Da steht und fällt alles mit dem jungen Ljubicic, der aber natürlich Formschwankungen hat. Vielleicht haben einige letztes Jahr über ihre Verhältnisse gespielt und dadurch eine grosse Effizienz gehabt. Den gut war das auch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. Oktober 2021 Doena schrieb vor 2 Stunden: So gern ich zoki auch habe aber er ist halt kein Krisenmanager und tut sich aufgrund seiner Haltung medial auch schwer in solchen Zeiten. Viel mehr als "die Mannschaft ist in der Pflicht" wird da nicht kommen und das macht halt viele fans noch grantiger. Ich glaube auch dass der Zeitpunkt schon überschritten ist wo man nach aussen hin cool wirken kann und nur intern alles kritisch anspricht, denn die negativstimmung schlägt halt schon gewaltig um sich und beeinflusst definitiv schon die Situation des Vereins Diese Aufgabe fällt aber nicht dem SD zu (va dann nicht wenn er Teil einer kritischen Situation ist) sondern steht eindeutig in der Verantwortung des Präsidenten. Dem entweder nicht bewusst ist, wie der Anhang die Lage sieht oder es weiß und trotzdem keine Zeichen setzt. Wir sind jetzt genau an dem Punkt, von dem ich immer meinte, dass „Zurückhaltung“ per se kein wählbares Argument ist. Wer Rapid kennt, muss wissen, dass es in regelmäßigen Abständen zu Gemengelagen kommt, in dem ein beruhigendes oder auch ein Machtwort des Präsidenten dringend erforderlich ist. ZB jetzt auch noch diese Bürde abzuverlangen ist unrealistisch und nicht fair. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 AC58 schrieb vor 31 Minuten: Diese Aufgabe fällt aber nicht dem SD zu (va dann nicht wenn er Teil einer kritischen Situation ist) sondern steht eindeutig in der Verantwortung des Präsidenten. Dem entweder nicht bewusst ist, wie der Anhang die Lage sieht oder es weiß und trotzdem keine Zeichen setzt. Wir sind jetzt genau an dem Punkt, von dem ich immer meinte, dass „Zurückhaltung“ per se kein wählbares Argument ist. Wer Rapid kennt, muss wissen, dass es in regelmäßigen Abständen zu Gemengelagen kommt, in dem ein beruhigendes oder auch ein Machtwort des Präsidenten dringend erforderlich ist. ZB jetzt auch noch diese Bürde abzuverlangen ist unrealistisch und nicht fair. Absolute Zustimmung wann wenn nicht jetzt, man will Ruhe bewahren, dann gehört das auch so kommuniziert, aussitzen und Füße still halten ist nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Oktober 2021 AC58 schrieb vor 45 Minuten: Diese Aufgabe fällt aber nicht dem SD zu (va dann nicht wenn er Teil einer kritischen Situation ist) sondern steht eindeutig in der Verantwortung des Präsidenten. Dem entweder nicht bewusst ist, wie der Anhang die Lage sieht oder es weiß und trotzdem keine Zeichen setzt. Wir sind jetzt genau an dem Punkt, von dem ich immer meinte, dass „Zurückhaltung“ per se kein wählbares Argument ist. Wer Rapid kennt, muss wissen, dass es in regelmäßigen Abständen zu Gemengelagen kommt, in dem ein beruhigendes oder auch ein Machtwort des Präsidenten dringend erforderlich ist. ZB jetzt auch noch diese Bürde abzuverlangen ist unrealistisch und nicht fair. Ja ich verlange natürlich nicht dass Zoki hier alles allein regeln muss und jeden Tag ein Statement zur Lage abgeben muss, aber er muss halt auch "aufpassen" auf seine Wortwahl - wenn er wie jetzt anscheinend unser ZM lobt (ich hab den Podcast nicht selbst gehört) ist das vermutlich eher kontraproduktiv in der aufgeheizten Stimmung wo eigentlich so ziemlich jeder dort unser größtes Problem sieht. Dann lieber gar nichts sagen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Doena schrieb vor 37 Minuten: Ja ich verlange natürlich nicht dass Zoki hier alles allein regeln muss und jeden Tag ein Statement zur Lage abgeben muss, aber er muss halt auch "aufpassen" auf seine Wortwahl - wenn er wie jetzt anscheinend unser ZM lobt (ich hab den Podcast nicht selbst gehört) ist das vermutlich eher kontraproduktiv in der aufgeheizten Stimmung wo eigentlich so ziemlich jeder dort unser größtes Problem sieht. Dann lieber gar nichts sagen ... Das ist im Moment ein richtiger Eiertanz für ihn, der eigentlich nicht zufriedenstellend schaffbar ist. Er soll glz den Ernst der Lage kommunizieren, Ruhe bewahren, die Spieler nicht aus der Verantwortung lassen aber nicht verunsichern und dem Trainer klar machen, dass Punkte her müssen aber ihm den Freiraum schaffen, dass er noch vernünftig arbeiten kann. Dann kommt noch das richtige wording für Medien und Öffentlichkeit dazu und wenn er dann noch kein burnout hat, wäre es schön wenn er ehrlich auch noch wäre. Normalerweise hat man hier Arbeitsteilung. Bei uns soll das der Wunderwuzzi nahezu im Alleingang machen. Er hat zwar einige Helfer im Praktischen aber niemanden der mit ihm den Kopf hinhält. Alle anderen sind auf Tauchstation, so ein Duckmäusertum sucht Seinesgleichen. Dazu kommt ja noch, dass er vermutlich an Stelle des Trainers andere Schwerpunkte setzen würde und ihm finanziell vom GF-W enge Grenzen gesetzt werden. Conclusio: Ich plädiere dafür, dass man ZB möglichst in Ruhe lässt und sich auf alle anderen konzentriert, die uns ja eigentlich erst in diese unangenehme Situation gebracht haben. Natürlich ist von ZB im Moment jedes öffentliche Wort mit Vorsicht zu genießen. bearbeitet 20. Oktober 2021 von AC58 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. Oktober 2021 Zusatz: Die Aussage von ZB, dass "die Spieler in der Verantwortung stehen" wurde natürlich nicht ohne Grund platziert. Wie in solchen Situationen üblich, wenn der Trainer öffentlich angezählt wird, beginnen irgendwann auch die Spieler unwillkürlich die Schuld auf den Trainer zu schieben, zumal es natürlich auch einige sachliche Begründungen dafür gibt. Damit das im Moment nicht überhand nimmt, wird er das wohl öffentlich noch einmal betont haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Oktober 2021 McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden: Nicht unbedingt meine Meinung aber die allgemein bekannten Punkte: Weniger Lufthoheit in der IV ohne Barac, weil Wimmer nicht so performt wie gewünscht. Dadurch Kara diskussionslos immer über die volle Zeit am Platz. Und das Loch im ZM. Da steht und fällt alles mit dem jungen Ljubicic, der aber natürlich Formschwankungen hat. Versteh ich. Obwohl man mit gutem Stellungsspiel die Größe schon auch kompensieren kann. Da Sonni war mit 1,82 auch nicht besonders groß und war trotzdem nicht schlecht beim Kopfball. Aber stimmt schon, ein großer IV ist nie schlecht. Andererseits hätte auch so gut wie niemand erwartet, dass der Wimmer so schlecht startet und Barac war am Anfang bei uns auch nicht grad der Fels in der Brandung. Aber ist diese Schwäche wirklich so eklatant, dass deswegen der Kader nicht mehr stark genug für die Top 3 is? Find ich persönlich nicht. Jetzt hat man statt Dejan, Robert und Aiwu. Find ich nicht so schlimm. Wie du sagst, sind halt noch jung, aber schlecht sind die 2 nicht. Ich seh eigentlich mehr das Problem in der Offensive. Wenn jetzt Ballo fix am Flügel ist, dann bräuchten wir noch einen 10er (dann wär die Position doppelt besetzt und mit Leuten, die auf der Position am stärksten sind, Taxi gehört in den Sturm) und dann vielleicht noch einen Stürmer. (Koya wird sich erledigt haben und Strunz ist noch nicht so weit) Allgemein würd ichs gern sehen, dass wir mit 2 Stürmern spielen. Aber das wird's halt nicht spielen. Obwohl man dann die Stärken von Kara und Taxi gleichzeitig ausspielen könnte. Wenn man unsere Tordifferenz mit der von Sturm vergleicht, haben wir ein größeres Problem in der Offensive, als in der Defensive. Obwohl wir dort "nur" Demir verloren haben und eigentlich vom Spielermaterial her stärker, als letzte Saison geworden sind. Sturm 27:13 Wir 16:16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2021 Nach 2 Jahren ist unser wertvollster Spieler Kara. Wenn sich sportlich nichts ändert, wird es schwer das wer unterschreibt bzw verlängert. Wenn dies echt eintrifft, hat man dann einen Kader der keine 15 Mille mehr Wert ist, also für mich ist das bald alles nimma tragbar. Und ja natürlich ist der Kader immer wichtiger als der Trainer, aber es werden auch andere so denken wie Schwab, wenn der Verein nach keinen Titel strebt, dann wird man wohl woanders hinwollen. Zoki hat Stjokovic geholt, um um ihn ein Team aufzubauen, 2 Jahre später ist dann aber bald nimma viel davon über und man steht noch schlimmer da, als je zuvor. Um Gottes Willen, was ist da los? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 20. Oktober 2021 Top_ League schrieb vor 2 Minuten: Nach 2 Jahren ist unser wertvollster Spieler Kara. Awooos? Warum soll Kara unser wertvollster Spieler sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts