Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 22:54 fidschi schrieb vor 12 Minuten: Mir war er zu teuer, aucj aufgrund der Anfälligkeit. Aber fit ist er ein feiner Kicker. Wennst auf Mainoo anspielst, einige wollten im Sommer auch noch, dass der Baleba Transfer klappt. Mir war klar, dass, Mainoo mit Casemiro, Ugarte und Mount um die Minuten kämpfen muss. Wäre ohne Doppelbelastung noch Baleba gekommen und der wie überall üblich als teurer Transfer dann regelmässig spielt, dann würde Mainoo gar nichts spielen. Aber eine Leihe zu einem kleineren Verein wäre durchaus sinnvoll. Aber es muss ein Verein sein, der ihn wirklich braucht, nicht jemand der ihn als Alternative in Betracht sieht. Bei Napoli wäre er für mich auch nur Lückenbüßer. Primär meinte ich (in dieser Partie) Lacey. Sollte man an Amorim festhalten, wäre es wirklich das Beste, Mainoo zu verleihen, in seinem (einzigen) System käme Kobbie wohl nur bei einer Verletzung von Bruno zum Zug, da er den anscheinend nur mehr auf dieser Position sieht. Btw: Mainoo neben McT bei Napoli hätte was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 23:04 Rothaut schrieb vor 9 Minuten: Btw: Mainoo neben McT bei Napoli hätte was McT bei United hätte was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 23:10 Rothaut schrieb vor 11 Minuten: Primär meinte ich (in dieser Partie) Lacey. Sollte man an Amorim festhalten, wäre es wirklich das Beste, Mainoo zu verleihen, in seinem (einzigen) System käme Kobbie wohl nur bei einer Verletzung von Bruno zum Zug, da er den anscheinend nur mehr auf dieser Position sieht. Btw: Mainoo neben McT bei Napoli hätte was Wenn er streng nach Trainingsleistung geht wie Mourinho, dann ist die Hackordnung jetzt vlt. so. Aber dass Lacey nicht statt Dorgu oder Zirkzee gekommen ist, versteh ich auch nicht. Was soll er bei Napoli spielen, den klaren 6er? Sonst kämpft er dort mit McT und KdB um die Plätze, und in der Form sehe ich on dort auch nur auf der Ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 23:17 _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: McT bei United hätte was Sry ich erinnere mich schon noch, als unter Ole Fred und McT gespielt hatten, hatte fast alle hier den ungehenden Verkauf von Beiden gefordert und über McT nach Fehler geschimpft. Als man McT für die Finanzierung von Ugarte geopfert wurde, war es nach seiner torreichen Saison für die Meisten ein Schade, aber sinnvoll. Und jetzt tun hier alle, als wäre sie die Größten Fan von McT gewesen. Wär durchaus mal interessant alte Posts zu lesen, aber die große McT Fangemeinde hier drinnen ist auch erst nach seinem Abgang entstanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden fidschi schrieb vor 10 Stunden: Paradoxerweise wird ja auch medial vor allem sein System kritisiert, während die Medien gleichzeitig Glasner als Nachfolger ins Gespräch bringen, der dasselbe Grundsystem spielt. Glasner mit seinem 40% Ballbesitz 5er Ketten Fußball würde bei uns mit Ansage scheitern. Hoffentlich kommt der niemals zu United. Der passt zu Vereinen aus der 2ten Reihe (Frankfurt, Palace) wo er seinen "Underdog-Fußball" spielen kann. Hoffentlich geht er zu Liverpool; das würde nämlich gehörig schief gehen Bei einem großen Verein muss er Spiele mit dem Ball dominieren und gewinnen. Nicht hinten drinnen stehen und auf Konter spielen. Da sind wir der selben Meinung. Bezüglich Amorim sind wir nicht kompatibel - habe bei dir das Gefühl Amorim hat an dem allen keine Teilhabe und kann ja eigentlich eh nix dafür. Ein Profi würde sein System umstellen. Schau dir an wie Pep mittlerweile spielen lässt. Der "Erfinder" des Tiki-Taka und der Trainer der dafür gesorgt hat, dass sie in England sogar in der 4ten Liga hinten rausspielen. 2 facher Triple Sieger - absoluter Champion und Siegertyp. Sogar der ändert sein System und seinen Fußball komplett - aber Amorim kann nur 1 Ding und "naja das ist halt so. muss man damit leben" Der steigt lieber ab bevor er mal auf seine 3er IV pfeift. Sturer Trottel der. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Class of 92 schrieb vor 33 Minuten: Glasner mit seinem 40% Ballbesitz 5er Ketten Fußball würde bei uns mit Ansage scheitern. Hoffentlich kommt der niemals zu United. Der passt zu Vereinen aus der 2ten Reihe (Frankfurt, Palace) wo er seinen "Underdog-Fußball" spielen kann. Hoffentlich geht er zu Liverpool; das würde nämlich gehörig schief gehen Bei einem großen Verein muss er Spiele mit dem Ball dominieren und gewinnen. Nicht hinten drinnen stehen und auf Konter spielen. Da sind wir der selben Meinung. Bezüglich Amorim sind wir nicht kompatibel - habe bei dir das Gefühl Amorim hat an dem allen keine Teilhabe und kann ja eigentlich eh nix dafür. Ein Profi würde sein System umstellen. Schau dir an wie Pep mittlerweile spielen lässt. Der "Erfinder" des Tiki-Taka und der Trainer der dafür gesorgt hat, dass sie in England sogar in der 4ten Liga hinten rausspielen. 2 facher Triple Sieger - absoluter Champion und Siegertyp. Sogar der ändert sein System und seinen Fußball komplett - aber Amorim kann nur 1 Ding und "naja das ist halt so. muss man damit leben" Der steigt lieber ab bevor er mal auf seine 3er IV pfeift. Sturer Trottel der. Ich glaub so langsam hats dann auch jeder geschnallt, dass Amorim für dich das schlimmste ist, das uns seit den Glazers, Covid und WW2 passiert ist. Dass es nach wie vor Fans gibt, die es anders sehen, liegt übrigens nicht an einem hardcore ausgeklügeltem Brainwashing-Programm, das in seinen Interviews und PKs versteckt abgefeuert wird, sondern an einem durchaus vorhandenen Progress. Wohl alles eine Frage der Erwartungshaltung. Stand jetzt sind wir 6. in der PL, haben grad 4:1 gewonnen und stehen recht passabel da. Es läuft beileibe nicht alles perfekt und es gibt einige Punkte, die mir bei Amorim auch absolut nicht zusagen. Das ist grade aber einfach nur noch anstrengend. bearbeitet vor 23 Stunden von Kingkooli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Ich sehe durchaus Fortschritte. Wer erwartet hat, dass wir jetzt aufgrund ausbleibender Dreifachbelastung durch die Liga marschieren, hat mMn aus den letzten...10 Jahren? auch nicht viel gelernt, bei allem Respekt. Bzw. schätzt die Liga auch nicht ganz realistisch ein. Aktuell tut sich durchaus was, es wird seit Monaten nach und nach besser. Hilfreich auch, dass die Liga im Moment etwas schwächelt und keine 2-3 Teams imposant davonziehen (wobei sich das im Frühjahr wieder ändern kann, riecht wieder nach City die sich das am Ende klar vor Arsenal schnappen leider). Man hat sich ganz gut konsolidiert, kämpft um CL-Plätze. Es gab auch einige schwache Partien, aber selbst in denen war mMn Hand und Fuß zu erkennen, auch das verbesserte Personal. Im Winter wird eventuell nochmal angepasst, dann sehe ich gute Chancen, dass man bis zuletzt um die Top-Platzierungen mitkämpft..und das hätte vor der Saison wohl jeder mit Handkuss genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden Kingkooli schrieb vor 41 Minuten: Ich glaub so langsam hats dann auch jeder geschnallt, dass Amorim für dich das schlimmste ist, das uns seit den Glazers, Covid und WW2 passiert ist. Dass es nach wie vor Fans gibt, die es anders sehen, liegt übrigens nicht an einem hardcore ausgeklügeltem Brainwashing-Programm, das in seinen Interviews und PKs versteckt abgefeuert wird, sondern an einem durchaus vorhandenen Progress. Wohl alles eine Frage der Erwartungshaltung. Stand jetzt sind wir 6. in der PL, haben grad 4:1 gewonnen und stehen recht passabel da. Es läuft beileibe nicht alles perfekt und es gibt einige Punkte, die mir bei Amorim auch absolut nicht zusagen. Das ist grade aber einfach nur noch anstrengend. Uff Millionen von Toten mit meiner Suderei im ASB vergleichen. Finde ich nicht gut, aber ist wohl deine Sache. Lass ich einfach mal so stehen. Du schreibst es richtig - Erwartungshaltung. Wenn wir Ende der Saison 6ter sind ist alles molto bene und für mich absolut ok. Aber der derzeitige 6te Platz steht ja doch eher auf wackeligen Beinen, dass sieht jeder der auf die Tabelle schaut Für mich wäre ein Platz außerhalb von Europa - was jetzt nicht soooooooo unwahrscheinlich ist - einfach enttäuschend nach einer Saison wo wir gefühlt 1 Spiel pro Woche haben und das Niveau der Liga eher schwach ist. Aber ich habes es eh schon mehrmals erwähnt - ich hoffe wirklich, dass ich bei Amorim einfach komplett falsch liege. Hoffe der Typ gewinnt dann mehrere Meisterschaften, und eine CL, und ein Triple. Hoffe meine Quotes werden auf T-Shirts gedruckt und ich kann mich hier nie wieder blicken lassen. Ich will auch das United erfolgreich ist; das glaubst mir jetzt aber schon Boy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Im Winter wird eventuell nochmal angepasst, dann sehe ich gute Chancen, dass man bis zuletzt um die Top-Platzierungen mitkämpft..und das hätte vor der Saison wohl jeder mit Handkuss genommen. absolut! EL Fußball solls für mich schon sein; vielleicht geht ja auch im FA Cup was. Wäre auch ein EL Spot. Champions League wäre natürlich genial und wie gesagt; heuer so "einfach" wie seit Jahren nicht. Wenn ich mir ansehe was die rund um uns so spielen. / jetzt kommen - wenn ich es richtig im Kopf habe - Bournemouth h, Villa a, Newcastle h Das werden 3 schwierige Aufgaben aber gerade zu Hause sicherlich keine unschlagbaren Teams. Villa Auswärts ist schwer - da ist ihm und der Mannschaft auch nicht böse wenn man mit 0 Punkten heimfährt. (Vorausgesetzt man wird nicht abgeschlachtet) Mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen - hoffentlich noch immer auf CL/EL Kurs. bearbeitet vor 22 Stunden von Class of 92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben vor 21 Stunden Class of 92 schrieb vor 27 Minuten: Uff Millionen von Toten mit meiner Suderei im ASB vergleichen. Finde ich nicht gut, aber ist wohl deine Sache. Lass ich einfach mal so stehen. Du schreibst es richtig - Erwartungshaltung. Wenn wir Ende der Saison 6ter sind ist alles molto bene und für mich absolut ok. Aber der derzeitige 6te Platz steht ja doch eher auf wackeligen Beinen, dass sieht jeder der auf die Tabelle schaut Für mich wäre ein Platz außerhalb von Europa - was jetzt nicht soooooooo unwahrscheinlich ist - einfach enttäuschend nach einer Saison wo wir gefühlt 1 Spiel pro Woche haben und das Niveau der Liga eher schwach ist. Aber ich habes es eh schon mehrmals erwähnt - ich hoffe wirklich, dass ich bei Amorim einfach komplett falsch liege. Hoffe der Typ gewinnt dann mehrere Meisterschaften, und eine CL, und ein Triple. Hoffe meine Quotes werden auf T-Shirts gedruckt und ich kann mich hier nie wieder blicken lassen. Ich will auch das United erfolgreich ist; das glaubst mir jetzt aber schon Boy Es war jetzt offensichtlich nicht meine Intention das mit deiner "Suderei" gleichzustellen. Wär ein wenig over the top. Klar, momentan steht natürlich alles auf wackeligen Beinen, es sind 15. Spieltage absolviert und wie es aussieht kann in dieser Liga momentan jeder jeden schlag. Es kann natürlich auch gut sein, dass wir am Ende leer ausgehen. Dann kannst dich ja immer noch aufregen. Vollkommen zurecht. Nur was bringt das jetzt? Du kannst deine Meinung selbstverständlich jederzeit kundtun, ich persönlich finds einfach hart während und nach jedem einzelnen Spiel deine sich wiederholende Schimpftiraden lesen zu dürfen. Unabhängig vom Ergebnis. Ich kanns ja eh ca. 35x ignorieren, irgendwann gehts mir dann halt auf die Eier. Ich bin bei eingen Punkten durchaus bei dir und glaub dir schon, dass du ein erfolgreiches United willst. Warum sollte ich das auch anzweifeln? Nenn mich bitte trotzdem nicht Boy (oder Jay-Z, wenn wir schon dabei sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden Jay-Z für Zirkzee ist ein Kompliment und ein Tribut zu den genialen Alternative MUFC Videos. Das ist nur positiv gemeint. It's your boy! Die Wut und der Frust der sich seit Jahren aufstaut muss einfach raus - mich ärgert es einfach weil heuer wirklich Top 4 "problemlos" möglich wäre. Und dann verkacken wir daheim gegen Everton wo er 80+ Minuten mit seiner 5er Kette gegen 10 Mann spielt. Das geht mir einfach nicht ein... nimm doch einen Verteidiger runter? Für was haben wir 3 IVs gegen einen Everton 9er? Der Rest vom Everton Team hat sich nicht einmal mehr in unsere Hälfte getraut. Und auch die Partie gegen West Ham - da bekomm ich so eine Krawatte (wie der Deutsche sagen würde) Die complacancey mit der wir da ans Werk gehen hasse ich. Aber gut; das hat in den letzten 10 Jahre quasi kein Trainer aus dem Verein rausgebracht. Was meine ich? Wir spielen beim Stand von 0:0 gegen einen schwachen Gegner zu Hause als wären wir ab Minute 1 8:0 in Führung und am Ende (diesmal 1:1) "fuck fuck fuck wir brauchen ein Tor!". Warum nicht vorher auf das 2te gehen? Dazu diese Defensiven Hosenscheißer Wechsel. Aber gut - ist vorbei, kann man nicht mehr ändern. Die xG Zahlen sind gut, kein Team hat mehr Torschüsse pro Spiel als wir, wir haben die 3t beste Offensive der Liga - das ist alles schön und gut. Wahrheit liegt aber dann halt in der Tabelle. Und dort sind wir Ende des Jahres hoffentlich in einer ähnlichen Position wie heute. Die AFCON Zeit wird nicht easy für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Die Gegner sind halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Everton ist gut drauf, hat auch sehr aufopferungsvoll verteidigt, und war bei Gegenstößen gefährlich. Die meisten Partien werden eng und schwer, ist halt so. Und offensiv hatten wir gerade in der Partie nicht gerade noch viele Pfeile im Köcher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Bestreite nicht, dass die Gegner auch was drauf haben. Gerade ein Moyes ist ein alter Trainerfuchs. Aber nach 1 Jahr Amorim mit 1 Spiel pro Woche war mir das gerade gegen Everton und West Ham einfach zu wenig. Gerade im Spiel mit dem Ball - das wir gut im Umschalten sind ist klar; aber das ist vermutlich auch "leichter". Daheim so aufzutreten... Naja Hoffen wir das es besser wird und die nächsten 3 Spiele kräftig gepunktet wird. bearbeitet vor 15 Stunden von Class of 92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden https://x.com/AlternativeMUFC/status/1998452586030968907 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben vor 7 Stunden On 12/9/2025 at 12:17 AM, fidschi said: Sry ich erinnere mich schon noch, als unter Ole Fred und McT gespielt hatten, hatte fast alle hier den ungehenden Verkauf von Beiden gefordert und über McT nach Fehler geschimpft. Als man McT für die Finanzierung von Ugarte geopfert wurde, war es nach seiner torreichen Saison für die Meisten ein Schade, aber sinnvoll. Und jetzt tun hier alle, als wäre sie die Größten Fan von McT gewesen. Wär durchaus mal interessant alte Posts zu lesen, aber die große McT Fangemeinde hier drinnen ist auch erst nach seinem Abgang entstanden. Ich war nie ein großer Fan von McTominey, ich gebe es zu. Aber er war ein sehr hilfreicher Spieler. Immer. Damals hatten wir auch nicht die Situation die Priorität im Mittelfeld zu haben. Dafür wäre er perfekt. Körperliche Stärke und eine gewisse Torgefährlichkeit. Vielleicht kein Box to Box, aber stärker als was wir jetzt haben mit Millionen mehr zahlen. Aber ich war der Erste der schrie: Nicht verkaufen um Himmels Willen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts