Recommended Posts

Channel 9 - Mod
fidschi schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber wennst Europa League spielst, hast erst recht wieder die Belastung und brauchst einen größeren Kader. 

Ich weiß, aber ich meinte das Selbe haben wir letzte Saison geschrieben und dann überraschend den FA Cup gewonnen. Bei dieser Diva namens United würde es mich wenig wundern, auch wenn ich nicht recht dran glaube, wenn man plötzlich wieder wie aus dem Nichts den FA Cup oder den EL Pot holt.

fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Das sind aber leider nur Leihen. Die haben uns bei anderen Spielern (Sancho, VDB) auch nichts gebracht. Glaub kaum, dass der BVB Rashford kaufen kann, wenn sie es bei Ihrem Sancho nicht mal versucht haben. Im Sommer sind sie wieder da und ebenso schwer los zu werden.

Stimmt leider. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Rashford auf einen fixen Transfer hinauslaufen könnte, aber wie wollen die Rash finanzieren. Mit Dortmund würde ich ohnehin keine Geschäfte mehr machen :clever:

Bleibt vermutlich einzig bei Casemiro die Chancen sich dauerhaft zu trennen. Vielleicht wird ja zumindest Shaw im Frühjahr dauerhaft fit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Absolut, wollte da hier direkt danach schreiben, wie er den nicht antizipieren und einfach runterpflücken kann, aber er is einfach ein unglaublich mieser Torhüter, hat super Reflexe von Zeit zu Zeit, aber die Basics sind einfach nicht da. Mit einem normalen Tormann geht das 1-1 aus.

Als ETH kam, haben wir einen Ersatztorhüter gesucht. Da wäre Onana ablösefrei gewesen. Da hat sich ETH mal nicht bemüht, einen Ex-Schützling zu holen. Nur wenns ein Haufen Geld kosten, 50 Mio. €, dann holen wir seinen Wunschkeeper. Hätten wir auf Henderson hätten wir zumindest Geld gespart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt leider. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Rashford auf einen fixen Transfer hinauslaufen könnte, aber wie wollen die Rash finanzieren. Mit Dortmund würde ich ohnehin keine Geschäfte mehr machen :clever:

Bleibt vermutlich einzig bei Casemiro die Chancen sich dauerhaft zu trennen. Vielleicht wird ja zumindest Shaw im Frühjahr dauerhaft fit :lol:

Ich hätt nichts von einem Kauf gehört. Die Leihe bis Sommer ist mittlerweile realistisch. 

PSG ist ja wohl endgültig aus dem Rennen. Napoli braucht Ersatz, aber da sehe ich eher wenig Chancen, und dann dürfen wir ihnen Garnacho nicht verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hätte sich Onana nicht wieder "ausgezeichnet", wäre vielleicht sogar was drinnen gewesen heute...aber United steht schon auf dem Platz, den es sich verdient im Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Hätte sich Onana nicht wieder "ausgezeichnet", wäre vielleicht sogar was drinnen gewesen heute...aber United steht schon auf dem Platz, den es sich verdient im Moment

das ist eine X Partie - Brighton war um nichts besser oder schlechter; wir schenken denen halt 2 von 3 Toren. Das sind einfach 2 große Fehler und mittlerweile auch nicht mehr möglich, dass man das entschuldigt.

Entweder spielt Bayindir oder man holt einen neuen Torhüter. Hab mich selten in einem Spieler so sehr getäuscht wie in Onana; aber das ist ja mitm Fuß auch nichts besonderes wenn wir ehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Class of 92 schrieb vor 1 Stunde:

Entweder spielt Bayindir oder man holt einen neuen Torhüter. Hab mich selten in einem Spieler so sehr getäuscht wie in Onana; aber das ist ja mitm Fuß auch nichts besonderes wenn wir ehrlich sind.

Es sieht mir nicht aus, als würde Amorim jetzt nach Gehalt oder Namen aufstellen. Bayindir hat sich im vorletzten Spiel auch ziemlich angeschüttet und die Trainingsleistung kennen wir nicht. Weiß nicht, ob der Tausch Sinn macht. Aber wenn Bayindir Onana nicht unter Druck setzen kann, muss jemand anderer her. Aber ziemlich blöd, wenn man jetzt für einen Torhüter auch noch Geld in die Hand nehmen muss, wenn man schon genug zu flicken hat. 

Punko Fuß sind das mit Onana schon Welten zu DDG und wohl auch Bayindir. DDG hat man ja tlw. nicht mit einbezogen, während man Onana regelrecht sucht und wirkt mir auch ruhiger und sicherer als manch Verteidiger. 

Bringt halt nur wenig, wennst dann mit so Schnitzern dann regelmässig Punkte verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut - Dave war mit dem Fuß ja eine offizielle NULL. Onana sticht halt im Vergleich zu den anderen PL Torhütern jetzt auch nicht zwingend raus. Die sind alle ähnlich gut.

Habe mir da persönlich mehr erwartet und die paar mal Inter haben mich ganz schön gehyped was seine Pässe angeht.

Wobei Onana auch mit dem Fuß schon ein paar Schmankerl fabriziert hat - Galatasaray letztes Jahr in der CL oder heuer gegen Pilsen. Einmal Gegentor - einmal Gegentor und Rot für Casemiro :lol:

Jo hat auch Recht - immer schwierig als Fan wenn man die Trainingsleistung nicht sieht. Bayindir will ich aber am Donnerstag in der EL sehen; FA Cup gegen Leicester darf er auch ruhig starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wobei DDG natürlich als weit besserer Torhüter in die Geschichte Uniteds eingehen wird. Onana wird bald mal vergessen sein, aber jetzt im Rückblick wieder ein klassischer United Move DDG vom Hof zu jagen und statt ihm um 50 Millionen einen schlechteren Tormann zu verpflichten.

Wobei ich auch ebenfalls der Meinung war, dass man sich auf der Tormannposition um jemand neuen umsehen sollte, aber habe nicht damit gerechnet, dass man es sich um viel Geld verschlechtert.

Der wichtigste Transfer wird der des neuen Sportdirektor/Kaderplaners - Dies ist die einzige Chance jemals aus dieser Abwärtsspirale raus zu kommen. Sonst überschüttet Amorim Sporting mit Geld und das führt zu ähnlichen Erfolgen wie bei ETH und Ajax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gesehen gestern, der Ausgang war aber eh vorhersehbar, vorallem da wir uns in den letzten Jahren immer schwer gegen Brighton getan haben.

Nehmt es euch nicht zu sehr zu Herzen, auf wenns schwer fällt. Vergesst diese Saison einfach. Ich bleib dabei, es macht, auch wenn man das Spielermaterial dafür nicht hat, keinen Sinn auf das pre Amorim gewohnte System zurückzukehren nur um hier und da vielleicht bessere Resultate mitzunehmen. Zusätzlich kann man es ohnehin nicht nur auf das neue System herunter reduzieren. Wir haben im Kader und auch in der ersten 11 einige lame ducks, was das ganze ja nicht einfacher macht, alleine vom Kopf her. Antony jetzt ja per Leihe so gut wie weg, hat aber trotzdem immer wieder seine Minuten, Casemiro, Eriksen das gleiche Thema, Malacia, Rashford komplet draussen. Garnacho auch alles andere als gesetzt. 

Spätestens im Sommer wird dann der eine oder andere ohnehin nicht mehr da sein, dabei ist ein Onana meiner Meinung nach noch das geringsten Problem, da wir ohnehin genug andere Baustellen die wichtiger sind. Einzig gute dabei ist, man hat jetzt Schritt für Schritt die Payroll nach unten geschraubt, wenn man die Herren Casemiro, Rashford und auch Antony komplett anbringt, was ohnehin bei den beiden letztgenannten schon eine Herausforderung werden wird.

Wir können uns aber e nicht mehr so bewegen wie noch in den letzten Jahren, sind also abhängig davon das man zuerst mal Spieler verkauft, alleine aus diesem Gesichtspunkt wird das schon interessant. Man sollte sich also langsam bewusst werden das auch die kommenden Jahre zäh werden.

Gut ist auf jeden Fall aber das wir uns im nächsten Jahr Europa Bewerbe ersparen, dann bleibt auch hier mal mehr Zeit für Trainings. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Leistungsschwankungen sind wirklich beängstigend. Teils ordentliche Auftritte wie gegen Liverpool oder Arsenal, dann Krampf bis zum Ende gegen Southampton und gestern wars wieder...nicht grottenschlecht, vor allem in HZ1, aber dann einfach viel zu wenig.

Amorim tut mir echt leid, er hat es nicht leicht mit diesem Kader und dieser Mentalität im Klub aktuell. Prinzipiell glaube ich, dass er der absolut richtige Mann ist, um den Klub langfristig umzukrempeln, aber die Saison wird halt oasch bleiben, und er braucht die nötige Kompetenz im Scouting/Sportdirektor bzw. Stützung von der Führung über den Sommer. Da muss so viel umgebaut werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ornstein schreibt:

Man Utd in talks with Lecce over potential deal for left-back Patrick Dorgu. No agreement but dialogue progressing for 20yo Denmark int’l. #MUFC lining up various options in multiple positions prior to deciding on ins/out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Das gestern war ja quasi zu erwarten. Nach dem Saints Match war das fast aufgelegt.

Auswärts, wenn uns niemand was zutraut können wir performen, sobald Erwartungshaltung oder gar Druck aufkommt schmeißens die Nerven komplett weg. Ein System, das wenig bis nicht zum Kader passt hilft auch nicht. Passt aber dennoch das jetzt nicht umzustellen sondern diese Saison quasi als Vorbereitung auf die zukünftigen Spielzeiten zu sehen. Genau das ist es nämlich und ja, das macht wenig Spaß. War aber wie gesagt auch so angekündigt. Darum braucht man jetzt nicht nach jedem schlechten Spiel die Nerven verlieren.

Selbst mit dem fürs Spielermaterial passende System waren die beschissen und offensiv schwach wie nur irgendwas. 5 Verteidiger auf dem Platz zu haben machts nicht leichter. Da erhoffe ich mir schon bal mal offensiv ausgerichtetere Wingbacks. Der Kader gibt halt genau nichts her.

Seis drum war dennoch a feines verlängertes Wochenende in Manchester, inklusive einem geilen Late-Comeback. Jetzt zwar klinisch tot, aber das passt schon so. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Man kann es auch anders ausdrücken: 

Sobald man von uns erwartet das Spiel zu machen werden wir ausgekontert und das viel zu einfach. Wenn man von uns nichts erwartet und wir kontern geht’s manchmal gut. Wir sind derzeit so am Boden es ist traurig. Dabei sind die Leistungen gar nicht sooo beschi**en, aber es klappt genau 0. 
Ich weiß nicht ob ich auf Amorim sauer sein soll, oder er mir Leid tut. Tendenz geht zu zweiterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heisernberg schrieb vor 20 Stunden:

Ornstein schreibt:

Man Utd in talks with Lecce over potential deal for left-back Patrick Dorgu. No agreement but dialogue progressing for 20yo Denmark int’l. #MUFC lining up various options in multiple positions prior to deciding on ins/out

scheinbar 40 Millionen € - für einen Spieler der "eh beide Seiten spielen kann". Ich hab kein gutes Gefühl.

zu oft enttäuscht worden was unsere Transfers angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag