schooontn Living the Dream! Geschrieben 1. September 2024 Es ist eigentlich ziemlich absurd, dass man in 3 Jahren mehr als 600 Millionen für Transfers ausgegeben hat und du im Kader auf mehreren Positionen trotzdem keinerlei Alternativen hast weil es dort einfach niemanden oder nur noch Kaderleichen gibt, die nicht mehr prominent eingesetzt werden (sollten). Im Grunde kann man dem Trainer nicht mal großartig vorwerfen, dass er weiterhin Casemiro bringt ,einfach weil aktuell noch gar keine Alternativen da sind. Jetzt wird dann wohl Ugarte den Vorzug bekommen, aber dem - und auch Mainoo, der auf mich aber aktuell eher so aussieht als ihm eine Pause gut tun würde - darf ja auch überhaupt nichts passieren. Gleiches Thema dann auch auf den Außenverteidiger Positionen, wo es im Grunde auch nur 2 1/2 Spieler gibt. Natürlich kann man immer sagen ja aber Martinez kann auch außen oder im Defensiven Mittelfeld spielen, aber es kann auch nicht der Sinn der Sache sein dass der vermutlich beste Innenverteidiger dann immer ausweichen muss weil man ansonsten keine Alternativen mehr hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2024 Ein Arsenal Fan der unsere "Kaderplanung" der letzten 10 Jahre Glazer Herrschaft besser analysiert und beschreibt als so mancher MUFC Fan hier im Forum. Starker Post 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Das logische Resultat von Bankern, die einen Fußballclub führen durften. Null Ahnung und keine strategische Kaderplanung. Es wird noch 1-2 Transferfenster brauchen, um diese Altlasten los zu werden und zu kompensieren. Da ist jetzt Geduld gefragt. Zum positiven: De Ligt und Mazraoui geafallen bisher gut. Unsere beiden größten Problemstellen, namentlich Rashford und Casemiro, können dazu relativ unkompliziert durch Amad und Ugarte ersetzt werden. Mainoo sollte halt definitiv weniger Minuten bekommen, wirds aber wohl leider nicht spielen. bearbeitet 2. September 2024 von Kingkooli 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. September 2024 Ad man kann ETH nicht viel vorwerfen wegen Kader etc. - möchte jetzt auch nicht Salz in die Wunden streuen hier im United channel, aber nach dem Anschauen der Post Match Interviews frag ich mich schon, ob nicht auch die Attitüde der vermeintlichen Leader ein großes Problem ist. Wie kann man sich als ETH oder Bruno Fernandes (vor allem nach so einer individuell schlechten Leistung) vor die Kamera stellen und sagen, man war in den meisten Belangen ebenbürtig, aber Liverpool halt more clinical. "We started really well", "I don't really wanna talk about stats, but the game was really tight"... Peter Schmeichel hat's bei Sky sehr korrekt benannt (hat auch Brunos Interview explizit angesprochen). Es ist einfach delusional, sich nach so einem Match hinzustellen und ein Spiel so zu rekapitulieren, wo doch die Fans im Stadion und vor dem Fernseher ganz klar sehen, was das für ein eklatanter Unterschied war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 2. September 2024 Wird interessant, ob man da spürbare Reaktionen sehen wird - auch wenn es vielleicht nicht gleich der Kopf des Managers ist (was für mich eigentlich auch unvermeidlich ist früher oder später). Aber in den letzten Jahren waren solche desaströsen Niederlagen gefühlsmäßig eigentlich immer völlig wurscht und ohne Konsequenzen. Man hatte den Eindruck, die Glazers wüssten gar nichts davon, dass wir gespielt haben. Aber gestern muss ich kurz grinsen, als Ratcliffe/Brailsford/Berrada/Ashworth/Wilcox alle im Bild waren und habe mir gedacht "Willkommen zur Shitshow, fad wird euch nicht". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 Wie Arne Slot das nachher präzise herunterbricht, wieso das United-System leicht auszuhebeln ist, war schon eine Peinlichkeit für ETH. Ich sehe immer noch keinen Plan B, während Plan A selten bis nie funktioniert, gerade wenn das Personal dafür nicht performed oder überbelastet ist. Es ist weder nur der Trainer, nur Leistungsabfaller bei manchen Spielern, oder nur das Management - es hapert halt an allen Punkten noch immer gewaltig. Ich war schon ziemlich optimistisch mit den doch guten Neuzugängen, gegen Brighton hat man auch recht unglücklich verloren, die Leistung war in Ordnung. Aber es geht halt schon wieder los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2024 Also Man United kann einem schon fast Leid tun, da floppt gefühlt jeder Transfer in den letzten 5 Jahren seit Bruno Fernandes. Mit Osimhen und Julian Alvarez hätte man wohl 2 Weltklassestürmer bekommen können, wieso hat man sich eigentlich nicht um die bemüht? Wieso holt man bitte einen De Ligt um die Kohle? Hat man kein Spiel von ihm gesehen seit 2019? Und Dani Olmo hatte eine Ausstiegsklausel von 60m€, wieso hat man diese nicht gezogen? Zudem statt Zirkzee einen Calafiori um die 45m€ holen und auch einen Cancelo hätte man wohl leicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Mah, magst mit deinen Fußball-Manager Phantasien nicht einfach weiterhin den Italo-Transfer Channel zuspamen? Wir habens eh schon schwer genug. Danke! bearbeitet 2. September 2024 von Kingkooli 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 schooontn schrieb vor 16 Stunden: Es ist eigentlich ziemlich absurd, dass man in 3 Jahren mehr als 600 Millionen für Transfers ausgegeben hat und du im Kader auf mehreren Positionen trotzdem keinerlei Alternativen hast weil es dort einfach niemanden oder nur noch Kaderleichen gibt, die nicht mehr prominent eingesetzt werden (sollten). Im Grunde kann man dem Trainer nicht mal großartig vorwerfen, dass er weiterhin Casemiro bringt ,einfach weil aktuell noch gar keine Alternativen da sind. Jetzt wird dann wohl Ugarte den Vorzug bekommen, aber dem - und auch Mainoo, der auf mich aber aktuell eher so aussieht als ihm eine Pause gut tun würde - darf ja auch überhaupt nichts passieren. Gleiches Thema dann auch auf den Außenverteidiger Positionen, wo es im Grunde auch nur 2 1/2 Spieler gibt. Natürlich kann man immer sagen ja aber Martinez kann auch außen oder im Defensiven Mittelfeld spielen, aber es kann auch nicht der Sinn der Sache sein dass der vermutlich beste Innenverteidiger dann immer ausweichen muss weil man ansonsten keine Alternativen mehr hat. Top Analyse. Nur einen Punkt muss ich widersprechen, dass man dem Trainer eigentlich nix vorwerfen kann. Von den eher 650 Mio. € in den letzten 3 Jahren waren natürlich unser Topbanker beteiligt, aber bei den sportlichen Belangen hatte der Trainer mehr Einfluss als bei den meisten anderen Profivereinen. Die verpflichteten Spieler waren fast nur explizite Wunschspieler von ETH, und auch beim letzten Transferfenster dürfte seineem Beuteschema zu 100 % entsprochen haben. Die neue sportliche Leitung auch erst zu kurz involviert. Dass man alte Kaderleichen bei uns ewig mitschleppen muss, dafür kann er nichts. Aber er ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, was in den letzten 3 Transferfenstern passiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2024 Pinturicchio schrieb vor 38 Minuten: Also Man United kann einem schon fast Leid tun, da floppt gefühlt jeder Transfer in den letzten 5 Jahren seit Bruno Fernandes. Mit Osimhen und Julian Alvarez hätte man wohl 2 Weltklassestürmer bekommen können, wieso hat man sich eigentlich nicht um die bemüht? Wieso holt man bitte einen De Ligt um die Kohle? Hat man kein Spiel von ihm gesehen seit 2019? Und Dani Olmo hatte eine Ausstiegsklausel von 60m€, wieso hat man diese nicht gezogen? Zudem statt Zirkzee einen Calafiori um die 45m€ holen und auch einen Cancelo hätte man wohl leicht bekommen. Alles schön und gut - aber die Spieler müssen halt schon auch ZU United wollen. Und das wird immer schwieriger. Barca oder United; geh ich auch nach Barcelona (Olmo Beispiel) Calafiori wird von Arsenal umworben - warum sollte er Stand jetzt zu United gehen? Ornstein hats letztens gut gesagt - das ist halt nicht Football Manager oder ein Computerspiel wo du einen Spieler haben willst und der kommt natürlich ohne Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) fidschi schrieb vor 26 Minuten: Top Analyse. Nur einen Punkt muss ich widersprechen, dass man dem Trainer eigentlich nix vorwerfen kann. Von den eher 650 Mio. € in den letzten 3 Jahren waren natürlich unser Topbanker beteiligt, aber bei den sportlichen Belangen hatte der Trainer mehr Einfluss als bei den meisten anderen Profivereinen. Die verpflichteten Spieler waren fast nur explizite Wunschspieler von ETH, und auch beim letzten Transferfenster dürfte seineem Beuteschema zu 100 % entsprochen haben. Die neue sportliche Leitung auch erst zu kurz involviert. Dass man alte Kaderleichen bei uns ewig mitschleppen muss, dafür kann er nichts. Aber er ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, was in den letzten 3 Transferfenstern passiert ist. Mit nichts vorwerfen bezog ich mich auf das aktuelle bzw. gestrige - praktisch alternativlose - Aufstellen von Casemiro. Was wiederum jetzt genau seine Ideen hinter den gewählten Flügelspielern ist hab ich bisher (noch?) nicht so ganz verstanden. Auf alle Fälle bemüht er sich immer wieder redlich, dass er nicht gemocht wird. bearbeitet 2. September 2024 von schooontn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2024 Kingkooli schrieb vor 5 Stunden: Mah, magst mit deinen Fußball-Manager Phantasien nicht einfach weiterhin den Italo-Transfer Channel zuspamen? Wir habens eh schon schwer genug. Danke! Bitte! Die Phantasien bleiben aber hier, vor allem was die Transfersummen angehen, die United für Spieler wie Antony, Sancho, Maguire, De Ligt, Mount und Onana in den letzten Jahren ausgegeben hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2024 also einen De Ligt würde ich da nicht aufzählen - der Preis war doch völlig ok für einen gestandenen IV. ich find ihn gut; aber da bin ich hier wohl in der Unterzahl gefühlt (so lange er natürlich fit bleibt lol) auf reddit gerade gelesen, dass Eriksen scheinbar noch gehen soll. Dann wird das MF schon sehr dünn. Müsste man fast behalten um einen weiteren Körper zu haben. Ausrichten tut er nicht mehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2024 Class of 92 schrieb vor 57 Minuten: also einen De Ligt würde ich da nicht aufzählen - der Preis war doch völlig ok für einen gestandenen IV. ich find ihn gut; aber da bin ich hier wohl in der Unterzahl gefühlt (so lange er natürlich fit bleibt lol) Im Vergleich zu den Ablösen von Antony, Maguire und Sancho war/ist De Ligt ja fast ein Schnäppchen, ändert aber nichts an der Tatsache das De Ligt nie unter den TOP 20 IV‘s in Europa sein wird, weil er (auf dem Niveau gesprochen natürlich), nicht kicken kann! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2024 Wir können uns ja einig sein, dass wir uns nicht einig sind. Die anderen Optionen sind Maguire, Lindelöf, Evans. Da ist ein De Ligt schon besser - man backt halt mittlerweile kleinere Brötchen bei uns. Auch wenn viele selbst nach 10 Jahren noch immer glauben, dass wir ein gottgegebens Recht auf Titel haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts