Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Und ich dachte ein Investor wäre ein gottesgleicher, spendabler Held, der sein Geld komplett uneigennützig investiert. ??‍♂️
 

Und die Glazers haben wir uns bestimmt nicht ausgesucht. Diese andauernden Proteste seit vielen, vielen Jahren kommen nicht von ungefähr.

Von diesen 790 Millionen hat sich Malcom Glazer 540 Millionen geliehen und beutet den Club seitdem aus. 
Wenigstens ist Woody weg.

Möchte aber jetzt mehr wieder zum sportlichen kommen, da sieht es ja derzeit wieder relativ vernünftig aus.

Congrats to Manchester United for winning the Serie A title.

26E497E9-9ABD-44A8-89F2-D8C8A383FA71.jpeg

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Kingkooli schrieb vor 4 Stunden:

Wär schon ganz nett, wenn man sich zumindest in Ansätzen mit der Materie vertraut machen könnte

 

Naja, im Fernsehen machen sie das ja auch oft nicht und kriegen auch noch Geld dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
11 minutes ago, Maulinho said:

Naja, im Fernsehen machen sie das ja auch oft nicht und kriegen auch noch Geld dafür.

Teilweise echt schockierend wie Leute unsere Spiele kommentieren dürfen und ihr Halbwissen zu unserem Verein gnadenlos ausbreiten, ohne zu ahnen, dass es Leute gibt die da wirklich Ahnung haben und sich die Hände an die Stirn schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
farQuhared schrieb vor einer Stunde:

540 Millionen geliehen und beutet den Club seitdem aus. 

Mit eigenkapital finanzieren is eh nur was für LuLus. Besser alles von der bank nehmen. Zinsen sind eh seit jahren im keller. Die rendite wird am ende klar über den fremdkapitalzinsen liegen. Also ein no brainer??? 
Bin jetzt nicht voll eingearbeitet in die glazers thematik, aber so wirkt es auf mich beim Mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
huawaJ schrieb vor 38 Minuten:

Mit eigenkapital finanzieren is eh nur was für LuLus. Besser alles von der bank nehmen. Zinsen sind eh seit jahren im keller. Die rendite wird am ende klar über den fremdkapitalzinsen liegen. Also ein no brainer??? 
Bin jetzt nicht voll eingearbeitet in die glazers thematik, aber so wirkt es auf mich beim Mitlesen.

Genau so ist es. Leveraged-buy-out halt. Damals wohl erstmalig bei einem größeren Fußbsllclub angewendet. Näheres unter Maulinhos Link. Swiss Ramble zahlt sich immer aus zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Kingkooli schrieb vor 6 Stunden:

Wer hat denn bitte die Glazers gesucht? Wär schon ganz nett, wenn man sich zumindest in Ansätzen mit der Materie vertraut machen könnte, bevor man hier Leuten erklärt sie würden nicht checken was ein Investor ist. :lol:

 

 

Gesucht ist das falsche Wort. Wenn man sich auf einen Investor einlässt, dann kann so etwas wie jetzt dabei raus kommen. 

Dass ihr ausgenommen werdets wie eine Weihnachtsgans ist nun mal keine Überraschung. 

Die Aktionen derzeit auf der Insel kommen ca. 10 Jahre zu spät, auch wenn sie absolut richtig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
flanders schrieb vor 37 Minuten:

Gesucht ist das falsche Wort. Wenn man sich auf einen Investor einlässt, dann kann so etwas wie jetzt dabei raus kommen. 

Dass ihr ausgenommen werdets wie eine Weihnachtsgans ist nun mal keine Überraschung. 

Die Aktionen derzeit auf der Insel kommen ca. 10 Jahre zu spät, auch wenn sie absolut richtig sind. 

Und eingelassen ist genau so falsch. Der Club hat sich nie aktiv auf die Glazers eingelassen. Die Fans, die jetzt demonstrieren, noch weniger. Man hatte schlicht und ergreifend keine Wahl. Die englische Regierung + die Premier League haben diese "feindliche Übernahme" damals durchgewunken, obwohl alle Fakten - auch die finanziellen - auf dem Tisch lagen.

Mitglieder eben dieser Regierung  saßen übrigens kurz nach Übernahme durch die Glazers auf deren Einladung in den VIP-Logen im Old Trafford. Proteste gab es vor/während/nach der Übernahme zur Genüge. Einige Jahre danach sogar in ziemlich großem Ausmaß. Ich war bei einem Spiel so um 2010 mit dabei. Ein 4:0 in der CL-Knockout Phase gegen Milan... ein komplettes Stadion in Grün & Gold - das Spiel eigentlich Nebensache. Der Protest nicht.

Ist alles  easy online nachzulesen. Es ist heutzutage natürlich eine fast unfassbare Forderung, aber es wär halt einfach fein sich zumindest ein bisschen zu informieren bevor man anfängt anderen Leuten zu erklären was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Kingkooli schrieb vor 2 Stunden:

Und eingelassen ist genau so falsch. Der Club hat sich nie aktiv auf die Glazers eingelassen. Die Fans, die jetzt demonstrieren, noch weniger. Man hatte schlicht und ergreifend keine Wahl. Die englische Regierung + die Premier League haben diese "feindliche Übernahme" damals durchgewunken, obwohl alle Fakten - auch die finanziellen - auf dem Tisch lagen.

Mitglieder eben dieser Regierung  saßen übrigens kurz nach Übernahme durch die Glazers auf deren Einladung in den VIP-Logen im Old Trafford. Proteste gab es vor/während/nach der Übernahme zur Genüge. Einige Jahre danach sogar in ziemlich großem Ausmaß. Ich war bei einem Spiel so um 2010 mit dabei. Ein 4:0 in der CL-Knockout Phase gegen Milan... ein komplettes Stadion in Grün & Gold - das Spiel eigentlich Nebensache. Der Protest nicht.

Ist alles  easy online nachzulesen. Es ist heutzutage natürlich eine fast unfassbare Forderung, aber es wär halt einfach fein sich zumindest ein bisschen zu informieren bevor man anfängt anderen Leuten zu erklären was Sache ist.

Danke für die Erklärung, war mir wirklich nicht 100% klar alles. Ich beschäftige mich viel mit dem "modernen Fußball", ebenfalls die damaligen Proteste sind mir bekannt. Da hatte ich aber immer das Gefühl dass das vom Gesamtkuchen der Fans ein kleineres Stück ist. Wenn auch das verkehrt ist, gut dann nehme ich auch das zurück und entschuldige mich.

An das CL Spiel kann ich mich erinnern, unfassbar nur dass das schon wieder so lange her ist. So etwas wie damals ist ein starkes Zeichen, wird einem Investor jedoch nicht mal ein Nasenjucken bescheren. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
flanders schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Erklärung, war mir wirklich nicht 100% klar alles. Ich beschäftige mich viel mit dem "modernen Fußball", ebenfalls die damaligen Proteste sind mir bekannt. Da hatte ich aber immer das Gefühl dass das vom Gesamtkuchen der Fans ein kleineres Stück ist. Wenn auch das verkehrt ist, gut dann nehme ich auch das zurück und entschuldige mich.

An das CL Spiel kann ich mich erinnern, unfassbar nur dass das schon wieder so lange her ist. So etwas wie damals ist ein starkes Zeichen, wird einem Investor jedoch nicht mal ein Nasenjucken bescheren. Leider. 

Du musst dich für nichts entschuldigen. Natürlich war es den Glazers damals wurscht. Genau so wie jetzt. Dennoch wurde am Wochenende ein Zeichen gesetzt. Die Absage war eine ganz neue Dimension. Und ich hab das Gefühl, das die Fans dieses Mal nicht so schnell locker lassen werden. 

Und der größte Unterschied: Das Backing von Ex-Spielern und der Öffentlichkeit. Mag erneut ein fast aussichtsloser Kampf sein. Aber besser das als gar keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
17 hours ago, Kingkooli said:

Und eingelassen ist genau so falsch. Der Club hat sich nie aktiv auf die Glazers eingelassen. Die Fans, die jetzt demonstrieren, noch weniger. Man hatte schlicht und ergreifend keine Wahl. Die englische Regierung + die Premier League haben diese "feindliche Übernahme" damals durchgewunken, obwohl alle Fakten - auch die finanziellen - auf dem Tisch lagen.

Mitglieder eben dieser Regierung  saßen übrigens kurz nach Übernahme durch die Glazers auf deren Einladung in den VIP-Logen im Old Trafford. Proteste gab es vor/während/nach der Übernahme zur Genüge. Einige Jahre danach sogar in ziemlich großem Ausmaß. Ich war bei einem Spiel so um 2010 mit dabei. Ein 4:0 in der CL-Knockout Phase gegen Milan... ein komplettes Stadion in Grün & Gold - das Spiel eigentlich Nebensache. Der Protest nicht.

Ist alles  easy online nachzulesen. Es ist heutzutage natürlich eine fast unfassbare Forderung, aber es wär halt einfach fein sich zumindest ein bisschen zu informieren bevor man anfängt anderen Leuten zu erklären was Sache ist.

Ich war zwar nicht im Stadion, kann mich aber an den Jubelgeschrei erinnern, als Becks den Grün-Gold Schal aufhob und sich um den Hals legte. 

Auch wurde jede Ballberührung von ihm aus dem ManUtd Sektor bejubelt, das Spiel war sowieso bereits gewonnen.
An sowas erinner ich mich gerne. Einmal United, immer United.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Mr.Viola schrieb vor 23 Minuten:

Echt jetzt. 4 Spiele in einer Woche. Das kanns doch nicht sein. Hoffentlich brechen wir nicht ein. Schon a Blödsinn dass das Spiel gegen Pool abgesagt wurde.

Aston Villa und Leicester gewinnen, dann kannst die restlichen Spiele in der PL theoretisch alle schonen und dich aufs EL Finale konzentrieren. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.