Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 13 Stunden:

 

Eine sehr spannende Szene. Kam der Ball vom Gegner nach Baillys „Kopfball“? Hab mit einem Freund geschaut gestern, wir haben uns dann drauf geeinigt, dass Cavani bei Baillys Kopfball aktiv im Abseits steht, daher das Handspiel irrelevant wird und Abseits korrekt ist, auch wenn’s ärgerlich war. Zum Glück war’s dann egal...

Für mich kein absichtmiches Handspiel, da die angelegt war, der Kopfball aus kurzer Distanz und viele Spieler im Weg. Das als absichtliches Handspiel zu werten wäre lächerlich. 

Ganz eindeutig ist die Abseitsstellung. Cavani war aktiv im Abseits, da er das zurecht aberkannte Tor erzielt hat. Das Abfälschen ist kein absichtlicher Pass und somit keine neue Spielsituation und für die Abseitsbewertung vollkommen irrelevant.. Es zählte der Kopfball von Bailly und da war die Abseitsstellung glasklar. 

Zum Glück im Nachhinein egal, aber ich sehe da regeltechnisch keinen Fehler, sondern alles recht eindeutig. Darum hat auchvder VAR nicht eingegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Maulinho schrieb vor 9 Stunden:

Cavani wie erwartet für 3 Spiele gesperrt - Villa in der Liga, City im League Cup und Watford im FA Cup.

Dafür endlich das Nachholspiel gegen Burnley fixiert am 12.01.!

Wie erwartet, weil bei der FA niemand eine ausländische Sprache spricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

gefällt mir aktuell gar nicht das Spiel. 

Was, echt?

Ich find das heute richtig unterhaltsam und spielerisch auch sehr ansehnlich. Schön, dass sich Aston Villa im Gegensatz zu 90% der anderen Teams nicht nur hinten einbunkert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehr gute Leistung find ich, einfach auch, weil Villa eine richtig gut organisierte Mannschaft ist. Beide Mannschaften sind nur bedingt gefährlich, also schön, dass eine Aktion konsequent zu Ende gespielt werden konnte. Sorgenkinder sind heute Shaw und Rashford; Ersterer steht defensiv irgendwie neben den Schuhen, Rashford arbeitet hingegen null nach hinten, weshalb AWB, der sehr gut spielt, für zwei Leute arbeiten muss. Gute Leistungen von Pogba und den beiden IV, hab das Gefühl, dass ein fitter Bailly Maguire deutlich besser aussehen lässt...

Nur eine Frage: Kann mir jemand schlüssig erklären, wieso es für die Aktion von Mings gegen Pogba keinen Elfmeter gegeben hat via VAR? Der schlägt ihm im Kopfballduell halb die Zähne aus, und an jedem Quadratzentimeter des Feldes is das ein klares Foul. Ich verstehe es nicht?! Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gute erste Hälfte, vorallem die ersten 15min. Mit ein bisschen mehr Konsequenz mit den (halb) Chancen wär eventuell mehr drinnen gewesen. 
 

warum bei der Pogba Aktion nicht einmal nachgeschaut wird ist mir ein Rätsel. Ich hab mich dann gefragt ob ich mich verschaut hab, weil gar nichts mehr kam, wenn das Spiel e schon gestoppt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.