Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Mai 2019 marmux schrieb Gerade eben: Klarer Elfer. Absicht hin oder her. Arm waagrecht vom körper weg. die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2019 noch klarer geht ein Handspiel nicht. ohne der Hand wärs wohl ein tor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikelo18 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2019 Möchte Sky Rapid nicht zeigen gibts ja nicht!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 11. Mai 2019 fcw_1913 schrieb Gerade eben: seh ich ehrlich gesagt auch so.... Es stimmt, dass der aus nächster Nähe auf die Hand war, aber so breitarmig brauchst dann auch nicht im Strafraum herumstehen. Bei der komischen Auslegung von "absichtlichem Handspiel" bin ich schon stark geneigt zu sagen, der hat da in Kauf genommen, dass er seine Körperfläche unnatürlich vergrößert... Ernesto schrieb Gerade eben: die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. Richtig, aber da war die Hand doch näher am Körper als das!? wenn ich mich recht erinnere... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 11. Mai 2019 Ernesto schrieb Gerade eben: die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. Ist das wirklich so? Wenn man sich die Entscheidungen in Deutschland anschaut nachdem der VAR eingegriffen hat bezweifle ich das sehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 11. Mai 2019 Der Schiri 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 chelsea91 schrieb vor 1 Minute: Warum reklamiert da keiner von uns oder rennt da zum Schiri?? weil Harkam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marmux Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2019 Ernesto schrieb Gerade eben: die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. Nur wenn ich den Arm als Verteidiger im eigenen Strafraum so vom Körper weg halte, ist es entweder Absicht oder grob fahrlässig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Mai 2019 tomstig schrieb Gerade eben: Es stimmt, dass der aus nächster Nähe auf die Hand war, aber so breitarmig brauchst dann auch nicht im Strafraum herumstehen. Bei der komischen Auslegung von "absichtlichem Handspiel" bin ich schon stark geneigt zu sagen, der hat da in Kauf genommen, dass er seine Körperfläche unnatürlich vergrößert... die handspielregel kann man vergessen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 fein gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Mai 2019 chelsea91 schrieb Gerade eben: Ist das wirklich so? Wenn man sich die Entscheidungen in Deutschland anschaut nachdem der VAR eingegriffen hat bezweifle ich das sehr. beim handtor in mattersburg vom schwab wurde das als grund genannt warum das tor gezählt hat. persönlich blicke ich bei der regel nicht mehr durch. einmal heißt es unnatürliche vebreiterung, dann heißt es vorteil aus einer situation ziehen und einmal heißt es nur die absicht zählt. ich weiß es nicht,. marmux schrieb vor 1 Minute: Nur wenn ich den Arm als Verteidiger im eigenen Strafraum so vom Körper weg halte, ist es entweder Absicht oder grob fahrlässig. also absicht kann man bei der entfernung nicht unterstellen. keiner bewegt sich permanent mit angelegten händen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 11. Mai 2019 Ernesto schrieb Gerade eben: die handspielregel kann man vergessen Das ist schon klar, aber eine grundsätzliche Diskussion über die grundlegenden Fehler dieser Regel würde den Rahmen dieses Threads sprengen, deswegen diskutieren wir besser nur über die derzeit noch geltende Auslegung (so weird sie ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Kann sich Taxi dann gegen die Ubermacht durchsetzen? Oida, Sky bitte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Mai 2019 taverner ist ein richtig feiner kicker 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. Mai 2019 Absicht ist nach dem Regelbuch das EINZIGE Kriterium für das Handspiel. Alle anderen Kritierien wie "natürliche Armhaltung" etc., sind nur als Hinweise für den Schiri gedacht, anhand derer er Absicht ableiten kann. Im Endeffekt ist es reine Ermessenssache. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts