Austria-Trikot, Fanartikel/Merchandising, Ticketing und Social Media

Recommended Posts

Weltklassecoach
Matt Linne schrieb vor 3 Minuten:

In der Social-Media-Liga des Internationalen Fußball-Instituts belegt die Austria nach dem Grunddurchgang den fünften Platz:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/04/social-media-liga-auf-top-5-kurs/6299

Zweiter bei Facebook, Dritter bei TikTok, Vierter bei Instagram - und das mit einem vergleichsweise Mini-Media-Team.

Ihr solltet auf der Instagram Seite der Akademie wieder aktiver werden. Die schläft gerade etwas ein. Es werden zwar die Spiele und dann die Ergebnisse als Story? präsentiert, aber ich finde das könnte man cooler aufziehen. Wenn man sich die vielen jungen Follower anschaut, zahlt es sich, für die Zukunft gesehen, sicher aus mit dieser Seite intensiver zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
neutraler_Beobachter schrieb vor 6 Minuten:

Ihr solltet auf der Instagram Seite der Akademie wieder aktiver werden. Die schläft gerade etwas ein. Es werden zwar die Spiele und dann die Ergebnisse als Story? präsentiert, aber ich finde das könnte man cooler aufziehen. Wenn man sich die vielen jungen Follower anschaut, zahlt es sich, für die Zukunft gesehen, sicher aus mit dieser Seite intensiver zu arbeiten. 

Die Instagram-Seite der Akademie wird auch von der Akademie selbst betreut. Anders geht es nicht, denn alle Kanäle der Profis werden von 2,5 Leuten betrieben, die auch noch andere Themengebiete am Zettel haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Matt Linne schrieb vor 9 Minuten:

Die Instagram-Seite der Akademie wird auch von der Akademie selbst betreut. Anders geht es nicht, denn alle Kanäle der Profis werden von 2,5 Leuten betrieben, die auch noch andere Themengebiete am Zettel haben. 

Danke für die Antwort. Man hat dort über 1200 Follower, vorwiegend Jugendliche. Es wurden bisher 6 Runden in der Meisterschaft Rückrunde gespielt, und man hat gerade einmal vom letzten Spiel Fotos online, und da nur von zwei Mannschaften. Ergebnisse zum nachschauen sieht man auch nicht. Meine Gedanke war nur, daß man über die Akademie mehr Kids, Jugendliche und Nachwuchs an den Verein binden kann als mit der KM weil's ihre Altersgruppe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
neutraler_Beobachter schrieb vor 11 Stunden:

Danke für die Antwort. Man hat dort über 1200 Follower, vorwiegend Jugendliche. Es wurden bisher 6 Runden in der Meisterschaft Rückrunde gespielt, und man hat gerade einmal vom letzten Spiel Fotos online, und da nur von zwei Mannschaften. Ergebnisse zum nachschauen sieht man auch nicht. Meine Gedanke war nur, daß man über die Akademie mehr Kids, Jugendliche und Nachwuchs an den Verein binden kann als mit der KM weil's ihre Altersgruppe ist.

Ich verstehe den Gedanken und stimme zu. Werde die Anregung an die Akademie weiterleiten. Aber der Fokus im kleinen MediaTeam muss auf der KM liegen.

ChAoT schrieb vor 20 Stunden:

Versuche seit Monaten im Onlineshop ein Heimtrikot in M zu bestellen. Es gibt aber nur S, L, XL und XXL auszuwählen.
Bestellt man sowas nicht nach? Werde sicher nicht der einzige sein, der sich ein M Trikot kaufen würde ...

Und warum jemand mehr zahlen sollte, wenn er sich dafür entscheidet, mit den Sponsorenlogos herumzulaufen, muss mir auch erst jemand erklären. Das Trikot mit allen Sponsoren ist sogar um 31 Euro teurer ... 

Bitte in der Geschäftsstelle nachfragen bzw. im Fanshop schauen, ob das Trikot in M dort noch verfügbar ist... Ich bin hier kein Experte, soweit ich weiß, ist es aber bei jedem Verein so, dass das Trikot mit Bewerbs- und Sponsorenlogos teurer ist als die cleane Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
patrioteautriche schrieb am 8.4.2025 um 17:03 :

Die angezeigten Runden würde ich umgekehrt anzeigen.

Denn man scrollt von oben nach unten.

Daher sollte man oben Runde 24 dann 25 und 26 anzeigen. 

Sehr Übersichtlich finde ich die neue Homepage am Smartphone. 

Wurde bereits umgesetzt. Danke für die Anregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kann mir jemand erklären, warum wir keine gestickten Vereinslogos auf den Trikots haben? Bei den gestickten Logos muss man keine Angst nach jedem Waschgang haben, dass es sich langsam aber sicher ablöst.

Vor allem wirken die auch viel schöner und hochwertiger. So stark dürften sich ja die Produktionskosten dadurch ja nicht erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Matt Linne schrieb am 8.4.2025 um 14:03 :

Wie gefällt euch denn die neue Homepage? Habt ihr Anregungen? Kritik? Würde mich über Feedback freuen.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/

Vorbemerkung:
Ich habe im Laufe der letzten paar Jahre bei unzähligen Homepages schon zahlreiche "Verschlimmbesserungen" erlebt, wo z.B. Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit unter einem neuen "Design" extrem gelitten hat (aktuellstes Beispiel: Übersiedelung von zamg.ac.at auf geosphere.at). Deshalb stehe ich Re-Designs oft sehr skeptisch und kritisch gegenüber.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass die neue Webseite kaum schlechter als die alte ist.
Objektiv bedeutet das vermutlich, dass sie höchstwahrscheinlich zumindest ebenbürtig wenn nicht sogar besser ist. :super:

Was ich an eurer Stelle noch adaptieren würde:

*) Menüleiste enthält derzeit neben "Tickets" und "Fanshop" nur den Bereich "News", da wär noch Platz für 1-2 weitere Menüpunkte, wie z.B. "Verein" oder "Kader" bzw. "Profis"

*) Das Dropdown-Menü lässt sich zwar öffnen, bei Klick auf das X aber nicht mehr schließen

*) Frauen-Team klingt für mich stimmiger als "Frauenmannschaft", aber das müsst ihr entscheiden

*) Verein / Geschichte:

Heimmacht, Wiederaufstieg, Riesentöter

Korrekturbedarf in folgenden Absätzen:
(unterstrichen: bitte ergänzen. fett: bitte hervorheben. durchgestrichen: bitte entfernen)

Zitat

1962: Austria erstmals in der höchsten Liga

Es war der Startschuss einer erfolgreichen Ära: (...) Ebenso wurden die Vereinsfarben in Violett-Weiß geändert.

1966 und 1968 erreichte die Austria zwei Mal den 5. Platz. Bis zum Jahr 1976 waren die Klagenfurter regelmäßig in der Staatsliga vertreten und konnten den Wiener Großklubs immer wieder das Fürchten lehren.

Die 1980er-Jahre: Heimmacht, Wiederaufstieg, Riesentöter (unbedingt zu eigenem Zwischentitel machen!)

Danach kämpfte man sechs Jahre lang um den Wiederaufstieg. 1982 ist es endlich gelungen (...)

Zitat

Heimspiele in Klagenfurt und Villach

1997 erfolgte für viele Fußballfans überraschend die Umbenennung des Vereins in “Austria/VSV”, da eine Spielgemeinschaft Fusion mit dem Villacher SV eingegangen wurde (...)

Die Heimspiele wurden zwei Saisonen lang abwechselnd in Klagenfurt und Villach ausgetragen.

Zitat

Torverhältnis verhinderte Aufstieg

Die Euphorie konnte in die Saison 2019/20 mitgenommen werden.
(...)
Als der Meistertitel in greifbarer Nähe schien, patzte die Austria ausgerechnet in der vorletzten Runde und verlor in Amstetten mit 1:2 0:1 (wobei man in der Schlussphase beim Stand von 1:1 0:0 einen Elfmeter vergab…).

Das wärs dann mal fürs Erste.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Wer holt sich ein Trikot mit TGI-Gold Sponsoraufdruck? Könnte in einigen Jahren erheblichen Sammlerwert haben :davinci:

Werd mir wohl tatsächlich eines kaufen alleine für die Erinnerung an die jetzige Zeit:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag