SKN St.Pölten - Sturm Graz 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Superstar

Keine Qualität um solchen Spielen eine Wende zu geben und beim Ambichl war es leider auch nicht das erste mal das er so einen Bock geschossen hat ?! Nach dem Ausschluß ist unser Spielkonzept mit dem Traisenwasser Richtung Donau geflossen ?! Und damit wären auch schon die Eckpunkte für Transfers die wir uns A nicht leisten können und B wegen der Sperre gar nicht bekommen abgesteckt ergo bleibt alles beim alten des is zum sch..........n !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn das wirklich alles war worum es ging war der Verweis echt eine Frechheit.

Zum Spiel: Ich fand, des es heute eines der besten Saisonspiele war. Hat im großen und ganze heute echt Spaß gemacht. Hat eben nicht sein sollen heute.

Ambichl leider mit dem Fehler, da haben wir uns das 0:1 leider selbst zuzuschreiben. Ansonsten war es eigentlich 70 Minuten Power Play auf das Sturm Tor. Das wir mit dem aktuell sehr ausgedünnten Kader dann vor dem Tor leider nicht die Qualität (und zur Zeit auch das Glück) haben, damit muss man momentan halt leben. Punkto Kampf und Einstellung war das heute aber top.

Man merkte dann ab der 75 Minute meiner Meinung nach schon auch stark, dass der Rumpfkader auch konditionell bemerkbar wurde und einge Spieler nicht mehr wirklich frisch wirkten, sowohl körperlich als auch im Kopf. Trotzdem wurde bis zur letzten Sekunde alles probiert.

Leider 2 unglückliche Niederlagen in folge, welche vermutlich Platz 6 bedeuten wird. Trotzdem haben wir uns bisher sehr gut geschlagen finde ich und (zumindest) meine Erwartungen auch übertroffen.

Bleibt zu hoffen, dass die Transfersperre fällt um noch die eine oder andere Verstärkung zu holen. Dann können wir glaube ich auch entspannt in die neue Saision blicken ;)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gebietsliga schrieb vor einer Stunde:

Keine Qualität um solchen Spielen eine Wende zu geben und beim Ambichl war es leider auch nicht das erste mal das er so einen Bock geschossen hat ?! Nach dem Ausschluß ist unser Spielkonzept mit dem Traisenwasser Richtung Donau geflossen ?! Und damit wären auch schon die Eckpunkte für Transfers die wir uns A nicht leisten können und B wegen der Sperre gar nicht bekommen abgesteckt ergo bleibt alles beim alten des is zum sch..........n !

Verstehe bei allem Ärger diesen Pessimismus nicht. Habe die Leistung heute wirklich gut gefunden und dass es extrem schwer ist, gegen einen Gegner zu spielen, der mit 9 Mann verteidigt, zeigt sich jedes Jahr unzählige Male im Cup. Und der Gegner dann hinten noch so viel Erfahrung und Klasse hat, wie Sturm wird’s noch schwerer. 

Unser Kader hat - mit Ausnahme des von mir immer wieder geforderten Spielmacher a la Liendl - an und für sich genug Qualität für einen Verein unserer Größe. Aber die Ausfälle tun eben richtig weh, Taxi ist einfach unser vielseitigster und torgefährlichster Mittelfeldspieler, Pak unser körperlich stärkster Stürmer und trotz fehlender Trefferquote enorm wichtig für unser Spiel, weil er 1. viel nach hinten arbeitet 2. mit seiner physischen Präsenz und Schnelligkeit Räume für Gartler und Balic schaffen kann und jede Abwehr in dieser Liga vor Herausforderungen stellt.  Ouedraogo wäre mit seiner Schnelligkeit und Routine auch prädestiniert dafür, neue Impulse als Joker zu bringen.  

Bitter ist auch, dass sich Heinicker bei den Juniors bisher nicht so entwickelt hat, wie von vielen gehofft 

Aber nächste Saison haben wir mit Riski ja eh wieder eine echte Verstärkung dazu.

Natürlich würde ich mir auch einen zusätzlichen Top-Spieler für vorne wünschen, aber jeder gute Mann mehr im Kader bringt - wenn alle fit sind - birgt auch Gefahren, denn finde mal einen starken Spieler, der sich bei einem „kleinen“ Verein wie uns, der weder einen klingenden Namen noch fette Gagen bieten kann, gerne mit einer Joker-Rolle zufrieden gibt. Und sowas kann sehr schnell Unruhe in den ganzen Kader bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade! Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient. Mit Pak hätte es sicher besser hing'haut.

Geil wäre es, wenn wir zumindest 5. werden. Zumindest eine Playoff-Partie wäre schon edel.

So a Sch.... dass diese ganzen Verletzungen gekommen sind.

Guat is, das ma keinen Abstiegstress haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 10 Minuten:

Guat is, das ma keinen Abstiegstress haben.

stimmt, das ist grundsätzlich der wichtigste Punkt. Da unten bei Hartberg, Innsbruck, Admira will ich auf gar keinen Fall dabei sein. Egal wie wir die Saison beenden, es ist schon Platz 6 die Sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Interessant ist Mählichs Aussage im Interview: "Bis zum Führungstreffer waren wir sehr gut"

Zur Erinnerung: der Führungstreffer fiel nach 190 Sekunden. Entweder er ist einfach zu ehrlich oder hat sich diesen Satz nicht ganz überlegt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die 38 km/h Höchstgeschwindigkeit von Balic sollte man wirklich prüfen lassen, den Rekord eines nachgemessenen Sprints mit Ball hält aktuell so wie ich es mitbekommen hab eben Mbappe mit 38 km/h. 

Spitznamen-Vorschlag: Husein Bolt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 23 Minuten:

Also die 38 km/h Höchstgeschwindigkeit von Balic sollte man wirklich prüfen lassen, den Rekord eines nachgemessenen Sprints mit Ball hält aktuell so wie ich es mitbekommen hab eben Mbappe mit 38 km/h. 

ich vermute, Pfeffer meinte ohne Ball bei den Leistungstests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel war optisch sehr gut. Man hat sich durch lange Bälle auch sehr gut positionieren können. Da haben Ingolitsch, Haas und Balic gute Leistungen gebracht. Allerdings hatte ich sehr oft das Gefühl, dass man den Ball recht blind einfach hoch in die Mitte bringen wollte. Oder es fehlte einfach viel an Präzision. Entweder oder, ich finde aber, dass unsere Spieler dafür nicht geeignet sind. Balic und Gartler sind nicht Ouedraogo oder Pak. 

Wie schon erwähnt, da fehlt Pak einfach sehr.

Ambichl leider mit einer richtig miesen Partie auch abseits des Fehlers zum 0:1, ich finde, dass Drescher schon sehr wichtig als Abwehrorganisator ist bei uns. Auch physisch gegen Pink hätte er sich leichter getan als Ambichl. Er war ja gefühlt halb so breit und einen Kopf kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel war optisch sehr gut. Man hat sich durch lange Bälle auch sehr gut positionieren können. Da haben Ingolitsch, Haas und Balic gute Leistungen gebracht. Allerdings hatte ich sehr oft das Gefühl, dass man den Ball recht blind einfach hoch in die Mitte bringen wollte. Oder es fehlte einfach viel an Präzision. Entweder oder, ich finde aber, dass unsere Spieler dafür nicht geeignet sind. Balic und Gartler sind nicht Ouedraogo oder Pak. 

Wie schon erwähnt, da fehlt Pak einfach sehr.

Ambichl leider mit einer richtig miesen Partie auch abseits des Fehlers zum 0:1, ich finde, dass Drescher schon sehr wichtig als Abwehrorganisator ist bei uns. Auch physisch gegen Pink hätte er sich leichter getan als Ambichl. Er war ja gefühlt halb so breit und einen Kopf kleiner.d

Das mit der Präzision habe ich oben mit fehlender Qualität gemeint um ein oder mehr Tore zu erzielen sind auch Vorlagen und Pässe dafür notwendig die dies möglich machen ein Indiz dafür sind die geschossenen Tore leider sind wir da gesamt gesehen in der Liga Vorletzter Gott sei Dank hat es für's obere gereicht und es ist auch kein Pessimismus sondern nur nüchtern betrachtet ? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

man muss es leider so hart sagen, was Ambichl uns in Wien gerettet hat, hat er heute verschnitten. Allerdings waren wir lange Zeit in Überzahl, daraus muss man daheim einfach mehr machen, vor allem gegen solche Gegner. Sturm war nicht wirklich stark, genau wie die Austria. Was fehlt ist einfach ein ordentlicher Stürmer. Da hätten wir ein paar Punkte mehr geholt, denke ich. Schade, denn heuer ist die Chance auf Europa wirklich groß gewesen. Und sie ist ja auch noch nicht ganz zu Ende, allerdings glaube ich nicht mehr dran.
War einfach ein gebrauchter Tag heute, sogar auf der Süd hats dir am Schädl geregnet.

Das einzig Leiwande war unsere Spendenaktion heute, danke an alle UnterstützerInnen, die hier mitlesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erbrunzter Sieg der Grazer. Heute hat man in aller Deutlichkeit gesehen wo es bei uns fehlt.

Daher sollte man schleunigst die Fühler nach einen oder mehreren Angreifern ausfahren. OK Michl hatte heute nicht seinen besten Tag, aber das Spiel von hinten heraus war schon in Ordnung. Leider wurde vorne dann sehr kompliziert gespielt. Aber wenn nur ein Stürmer ( Rene ) im Strafraum ist wird es trotz starker Überlegenheit sehr schwierig ein Tor zu erzielen.

Graz wird mit solchen Leistungen in Europa auch nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.