FIRST VIENNA FC 1894 - FC A11 Rapid Oberlaa 7:0


Recommended Posts

ASB-Legende
marini schrieb vor einer Stunde:

Die vikings (bzw die stadt wien) sollen einen neuen rasen zahlen :=

ja aber ernsthaft. die Stadt hat vermutlich eh noch keine Idee bezüglich Geschenk zum 125er.vielleicht kann ihnen das ja mal wer stecken, ohne Geschenke braucht da gar niemand antanzen von den Politikern :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vorweg: Der Vorbericht auf eurer HP zum heutigen Spiel ist sehr gut geschrieben, vor allem sehr gut recherchiert und aus (sportlicher) Sicht der Vienna absolut o.k. ......Gefällt mir. Den 2:1 Sieg im Oktober18 auf unserer Anlage kann uns sowieso niemand mehr wegnehmen, darauf können wir mit Recht stolz sein. Alles andere als ein klarer Erfolg der Vienna heute Abend wäre aber absolut realitätsfern, ja ich möchte sogar sagen dann würde ich mich beim Fußball gar nicht mehr auskennen bzw. bei der Vienna etwas absolut schief laufen. Für mich bzw. uns war der 3:1 Sieg letzte Woche gegen Siemens enorm wichtig, da wir uns jetzt wohl aller Abstiegssorgen entledigt haben (aus meiner Sicht werden sicher drei wenn nicht vier Vereine aus der 2.LL absteigen wobei einer dieser "Absteiger" Stadlau 1b sein wird).

Was ich aber absolut entbehrlich finde sind Posts wie jenes eines gewissen Hr. W...S auf der FB-Seite der Vienna welcher uns als Erdäpfeltruppe bezeichnet, welche heute 10:1 weggeschossen gehört. Ich weiß schon, man wird jetzt sagen, das sind Statements eines einzelnen aber von der Schreibweise her habe ich sehr wohl das Gefühl, dass dieser Vollpfosten der Vienna-Fangemeinde sehr nahe steht. So etwas ist absolut nicht notwendig und heizt nur unnötig die Stimmung an. Für meine Spieler, die mich sogar darauf aufmerksam gemacht haben, ist das natürlich eine dementsprechende Motivationsspritze, dennoch kann ich persönlich auf so etwas gerne verzichten. Solch geistige Nichtschwimmer sollten mal in Ruhe nachdenken welchen Unsinn  sie hier verzapfen. Sportlich fair sieht anders aus.

Ich freu mich trotzdem auf eine sportlich faire (und hoffentlich spannende) Partie heute Abend.

In diesem Sinne

H.K. (sportlicher Leiter A11-Rapid Oberlaa)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
H.K. schrieb vor einer Stunde:

Vorweg: Der Vorbericht auf eurer HP zum heutigen Spiel ist sehr gut geschrieben, vor allem sehr gut recherchiert und aus (sportlicher) Sicht der Vienna absolut o.k. ......Gefällt mir. Den 2:1 Sieg im Oktober18 auf unserer Anlage kann uns sowieso niemand mehr wegnehmen, darauf können wir mit Recht stolz sein. Alles andere als ein klarer Erfolg der Vienna heute Abend wäre aber absolut realitätsfern, ja ich möchte sogar sagen dann würde ich mich beim Fußball gar nicht mehr auskennen bzw. bei der Vienna etwas absolut schief laufen. Für mich bzw. uns war der 3:1 Sieg letzte Woche gegen Siemens enorm wichtig, da wir uns jetzt wohl aller Abstiegssorgen entledigt haben (aus meiner Sicht werden sicher drei wenn nicht vier Vereine aus der 2.LL absteigen wobei einer dieser "Absteiger" Stadlau 1b sein wird).

Was ich aber absolut entbehrlich finde sind Posts wie jenes eines gewissen Hr. W...S auf der FB-Seite der Vienna welcher uns als Erdäpfeltruppe bezeichnet, welche heute 10:1 weggeschossen gehört. Ich weiß schon, man wird jetzt sagen, das sind Statements eines einzelnen aber von der Schreibweise her habe ich sehr wohl das Gefühl, dass dieser Vollpfosten der Vienna-Fangemeinde sehr nahe steht. So etwas ist absolut nicht notwendig und heizt nur unnötig die Stimmung an. Für meine Spieler, die mich sogar darauf aufmerksam gemacht haben, ist das natürlich eine dementsprechende Motivationsspritze, dennoch kann ich persönlich auf so etwas gerne verzichten. Solch geistige Nichtschwimmer sollten mal in Ruhe nachdenken welchen Unsinn  sie hier verzapfen. Sportlich fair sieht anders aus.

Ich freu mich trotzdem auf eine sportlich faire (und hoffentlich spannende) Partie heute Abend.

In diesem Sinne

H.K. (sportlicher Leiter A11-Rapid Oberlaa)  

1) Wie Du selber bemerkt hast, sind wir hier nicht im FB, eher im geschützten Bereich, aber noch nicht ganz intellektuell:).

2) Allerdings befleißigst Du dich dann selbst einer solchen Ausdrucksweise, indem Du geistiger Nichtschwimmer, Vollpfosten  etc hier nieder schreibst, auch wenn das lustig klingt, aber Fußball soll ja auch Herz erfrischend und lustig sein.

3) nun zum wichtigsten Punkt, den Du erwähnst...

Den 2:1 Sieg im Oktober18 auf unserer Anlage kann uns sowieso niemand mehr wegnehmen, darauf können wir mit Recht stolz sein.

Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr nicht die Simmeringer besiegt habt:handtuch:

Einen schönen Abend wünsch ich uns allen.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TomTom68 schrieb vor einer Stunde:

Und 7

... und mit dabei das Tor des Jahres 2019, aber wo kann man das einreichen???

gegen Helfort hätt er's ja schon versucht, damals ging ehrenhofers Schuss aber nur an die Latte!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schönes Spiel, Bravo! Der Goalie von Rapid Oberlaa der negative Höhepunkt! Für diesen Spieler darf sich jetzt der Herr H.K. (Sportlicher Leiter Rapid Oberlaa) bei uns bzw. den Vienna Spielern entschuldigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Nicht sehenswert, und leider trotzdem wahrgenommen 

  • ein auffälliger Linienrichter, welcher offenbar seine Fluglotsenausbildung nicht geschafft hat, ähnlich skandalös, wie der vom Hinspiel
  • ein noch verhaltensauffälligerer Goalie, noch ärger als im Hinspiel, der schon viel früher raus gehen hätte müssen
  • und daher wieder kein zweistelliges und erst 99 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

Nicht sehenswert, und leider trotzdem wahrgenommen 

  • ein auffälliger Linienrichter, welcher offenbar seine Fluglotsenausbildung nicht geschafft hat, ähnlich skandalös, wie der vom Hinspiel
  • ein noch verhaltensauffälligerer Goalie, noch ärger als im Hinspiel, der schon viel früher raus gehen hätte müssen
  • und daher wieder kein zweistelliges und erst 99 Tore

Man höre und staune: 3 Elfer und 6 aberkannte Tore gibt's nicht alle Tage. Ich dachte schon, der Wachler der ersten Hälfte ist schlecht, aber dann kam HZ 2. Dann nämlich wollte sein Kollege wohl den Bewegungsmangel der 1. HZ  kompensieren :verbot:, und konnte das Ganze noch toppen  :facepalm: 

Nachsatz: Der Hauptschiedsrichter hat in HZ1 mit drei gegebenen Elfern ziemlich viel richtig gemacht. Und weil ich hörte es hätte früher rot geben müssen, so muss ich entgegen halten dass die doppeltbestrafung bei Elfern aufgehoben wurde! Dennoch wäre schon beim ersten mal Gelb zu geben gewesen.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 19 Minuten:

Man höre und staune: 3 Elfer und 6 aberkannte Tore gibt's nicht alle Tage. Ich dachte schon, der Wachler der ersten Hälfte ist schlecht, aber dann kam HZ 2. Dann nämlich wollte sein Kollege wohl den Bewegungsmangel der 1. HZ  kompensieren :verbot:, und konnte das Ganze noch toppen  :facepalm: 

Nachsatz: Der Hauptschiedsrichter hat in HZ1 mit drei gegebenen Elfern ziemlich viel richtig gemacht. Und weil ich hörte es hätte früher rot geben müssen, so muss ich entgegen halten dass die doppeltbestrafung bei Elfern aufgehoben wurde! Dennoch wäre schon beim ersten mal Gelb zu geben gewesen.

Korrekt.

Wobei ich natürlich nicht überheblich oder ungerecht sein will, vielleicht kombinieren wir einfach nur zu schnell für manche Unparteiische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kim schrieb vor 1 Stunde:

... und mit dabei das Tor des Jahres 2019, aber wo kann man das einreichen?

Ist schon online, tolle Arbeit  von Schladi :super:
https://www.facebook.com/FirstViennaFC/videos/vb.108214852535537/364132091112750/?type=2&theater

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.