[Formel 1 2019] Großer Preis von Aserbaidschan


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn man an die Begründung der FIA zurückdenkt, warum nur die ersten 10 den Zusatzpunkt für die schnellste Runde holen können, nämlich damit die Fahrer außerhalb der Top 10 nicht alle an die Box fahren für den Zusatzpunkt und dies dann mit den bisherigen vier Rennen vergleicht, kann man sagen, dass es zu 50% aufgegangen ist. In Melbourne und Bahrain wurde die schnellste Runde noch „normal“ geholt. Die letzten beiden Rennen sind Gasly und Leclerc deswegen extra an die Box gefahren. Wird wohl noch öfters vorkommen, da die drei Topteams zu gut sind und der im Normalfall Sechstplatzierte einen Boxenstopp Vorsprung hat. Ganz ist der Plan daher nicht aufgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man da schon sagen muss, dass Ferrari / deren Fahrer es einfach immer und immer wieder verkacken.

Vom reinen Speed her, wären das keine 4 Doppelsiege geworden für Merc.

Da ist halt dann das Geweine von manchen Leuten grade auf Social Media Plattformen wegen dem überlegenen Mercedes ziemlich fürn Popsch. Wenns Ferrari nicht rüber bringt, soll Mercedes auf sie warten im Rennen?

Hätte Red Bull einen gescheiten Motor, wären die wohl auch vor Ferrari. Die sind da auch abgeklärter.

 

@menasche du hast bzgl. Sandbagging von Mercedes in den Trainings mal was geschrieben dieses Wochenende.

Die dürften heuer einfach ihre Herangehensweise an den Wochenenden umgestellt haben, sodass es für sie am besten passt. (Oder hat Ferrari die Herangehensweise umgestellt?) Auch Red Bull geht da eher den Mercedes Weg. Ferrari fährt die Trainings mit weniger Sprit und mit mehr Motorleistung als ihre Konkurrenten.

Im 2. Freien Training, hat der Alex Wurz gesagt, dass Mercedes mit 15 - 20 kg mehr Gewicht fährt als Ferrari. Wird sicher auch stimmen. Da war nämlich im kurvigen 2. Sektor Mercedes immer seeehr weit weg. Im Quali hats dann gepasst.

 

willst du nur Mercedes gegen Ferrari an der Spitze haben? Auch das fände ich dann immer noch a bisserl Popsch. 4-5 Teams die da immer wieder vorne um den Sieg kämpfen. Ein Jordan M. H. der da ab und zu was reissen kann, ein Artenvielfaltreicheres Podium .... Wenn ein Mercedesfahrer mal einen Fehler macht und deshalb 6 ter wird anstatt 2 ter... Das wär fesch find ich.

Jeder der sagt, dass Mercedes da heuer einen Konkurrenten im Feld hat: ... mhm... Wahrscheinlich :) Siehe WM Stand der letzten Jahre... bzw des letzten Jahrzehnts (incoming) !

Abgesehen davon gibts ja doch paar interessante Dinge, welche die F1 zurzeit zumindest ausmacht und interessant macht, sonst würds mich ja nicht jucken. Ich wünsche mir nur endlich dieses derzeitige imvorhineinschonwissenwaspassierenwirdamsamstagunddannnatürlichauchamsonntag weg :) 

sry fürs Sudern, aber für jede Realitätsverweigerung gibts halt von mir eine Dosis Gesudere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich verstehe ja eh, dass sich viele mehr Spannung um die Rennsiege wünschen. Aber ich schau seit 2003 oder so F1. Und bis auf ein paar Ausnahmen gab's immer ein dominantes Team. Wie willstn das regeln, dass mehrere ähnlich schnell sind? Wennst aus sehr vielen Teilen Einheitsteile machst, werden sich einige Teams wohl verabschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
menasche schrieb vor 12 Stunden:

ja, das scheint in der tat so. interessanterweise war das eigentlich immer ein punkt, den ferrari genau so gehandhabt hat. wie oft war ferrari letztes jahr in FP1 und FP2 im nirvana, nur um dann im quali und insbesondere im rennen auf augenhöhe mit mercedes zu sein.

dieses jahr ist es eher andersrum, nur, dass mercedes eben nicht nur auf augenhöhe, sondern gleich massiv überlegen ist. :nein:

grundsätzlich kann man festhalten, dass die freien trainings, wie es scheint, in dieser saison noch mehr an aussagekraft verloren haben. wenn man sich die ergebnisse ansieht, dann gibt es da eigentlich kein muster zu erkennen. das einzige, das für die topteams zählt, ist Q3 und das rennen. alles davor sind showgefechte und ob da jetzt ein fahrer drei zehntel oder eine sekunde schneller ist, eigentlich gegenstandslos.

.. und um auch mal das thema von vettel ein wenig abzulenken.... :augenbrauen:

hamilton ist bisher ja auch alles andere als souverän unterwegs. im qualifyingduell stehts ebenso wie im rennduell 2-2. jetzt kann man sagen, dass der neue bottas 2.0 einfach mal im winter ein paar zehntel gefunden hat, oder, dass hamilton in dieser saison noch nicht sein leistungslevel abrufen kann bzw. der neue wagen seinem fahrstil nicht so gut liegt wie die generationen zuvor. spricht ja auch bände, dass er just in dem moment, als er die chance hat, bottas vielleicht doch noch zu schnappen, in der letzten kurve vor der langen gerade den scheitelpunkt verpasst, viel zu weit wird und dadurch eine halbe sekunde liegen lässt (runde 51 oder so). zeigt hamilton schon nerven? :trollface:

 

Bei Mercedes wird man über den Winter wohl geschaut haben, wie man Bottas mit dem Auto entgegen kommen kann. Das war letzte Saison manchmal ja fast schon peinlich was der abgeliefert hat. Für den Teamerfolg ist es wichtig 2 Fahrer zu haben, die Konkurrenzfähig sind. 

Auf der einen Seite wird dem Valtteri das neue Auto besser liegen, und dem Hamilton etwas weniger verglichen mit dem Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 13 Stunden:

hamilton ist bisher ja auch alles andere als souverän unterwegs. im qualifyingduell stehts ebenso wie im rennduell 2-2. jetzt kann man sagen, dass der neue bottas 2.0 einfach mal im winter ein paar zehntel gefunden hat, oder, dass hamilton in dieser saison noch nicht sein leistungslevel abrufen kann bzw. der neue wagen seinem fahrstil nicht so gut liegt wie die generationen zuvor. spricht ja auch bände, dass er just in dem moment, als er die chance hat, bottas vielleicht doch noch zu schnappen, in der letzten kurve vor der langen gerade den scheitelpunkt verpasst, viel zu weit wird und dadurch eine halbe sekunde liegen lässt (runde 51 oder so). zeigt hamilton schon nerven? :trollface:

Hamilton hätte gestern Bottas ganz einfach am Start überlassen können - hat er aber aus Teamsicht und sicher auch Wingman-Verbundenheit nicht gemacht. Friendly Lewis.

Die schnellere Pace hatte er sowohl im Rennen als auch Q3 - dort hat er aber im ersten Sektor eine schlechte Zeit hingelegt, da nutzte Purple in 2 & 3 auch nichts mehr.

Der Scheitelpunkt war ziemlich egal - da Bottas sowieso auch DRS und Windschatten von Russell hatte. 

Ich denke Lewis ist noch ganz gechillt und freut sich auf den Vorsprung auf Ferrari - Bottas wird erst ab Saisonmitte zum Problem oder wenn er über > 25 Punkte vorne liegt. Zudem glaube ich, dass Wolff den Ocon im Mercedes sehen will. Inwiefern Bottas dann noch die WM in der zweiten Saisonhälfte gewinnen "darf", wird man sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hamilton zwischen Euphorie und Ärger

"Ich freue mich wirklich für das Team und bin unheimlich stolz auf jeden Einzelnen." Das sagte Lewis Hamilton nach dem vierten Saisonrennen. Doch weil er auf der Strecke "nur" Zweiter wurde, sagte Hamilton auch: "Zweiter zu werden, das mag ich nicht. Ihr kennt mich ja."

"Du kannst nicht alle Rennen gewinnen, klar. Aber an diesem Wochenende hatte ich ein potenzielles Siegerauto. Und es gab Möglichkeiten, um schneller zu sein. Ich hätte gewinnen können." Hamilton gibt sich selbstkritisch: "Ich habe meine Leistung nicht perfekt auf den Punkt gebracht, so wie es mir eigentlich hätte gelingen sollen. Das nehme ich sicher nicht auf die leichte Schulter." Schon gar nicht, wenn der Teamkollege gewonnen und damit auch wieder die Führung in der WM-Gesamtwertung übernommen hat.

Quelle: Motorsport-Total.com

 

Das klingt ja wie eine Drohung dem Bottas gegenüber. :D

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich der Hamilton gestern danach präsentiert hat, werden die nächsten Rennen ganz sicher spannend. Der wird das Messer zwischen den Zähnen haben und sicher die Rangordnung im Team wieder herstellen wollen. Es war bemerkenswert - trotz der Zurückhaltung den Medien gegenüber - sein Feuer zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Ich denke Lewis ist noch ganz gechillt und freut sich auf den Vorsprung auf Ferrari - Bottas wird erst ab Saisonmitte zum Problem oder wenn er über > 25 Punkte vorne liegt. Zudem glaube ich, dass Wolff den Ocon im Mercedes sehen will. Inwiefern Bottas dann noch die WM in der zweiten Saisonhälfte gewinnen "darf", wird man sehen. :)

Gewinnen dürfen wird er sicherlich, sofern der Abstand zu Ferrari immer genügend groß ist, aber ob auch die Performance die ganze Saison über hält, ist mehr als fraglich. Bis zur Sommerpause hat er mir auch bei seinen ersten zwei Jahren (mit Ausnahmen) gut gefallen. An Hamilton ist er natürlich nicht vorbeigekommen, aber es sind schon großteils ansprechende Leistungen dabei gewesen. Nur nach der Sommerpause hat er immer komplett den Faden verloren. Keine Ahnung ob ihm die Strecken nicht entgegenkommen sind oder er die Sommerpause nicht optimal genutzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Hamilton hätte gestern Bottas ganz einfach am Start überlassen können - hat er aber aus Teamsicht und sicher auch Wingman-Verbundenheit nicht gemacht. Friendly Lewis.

Die schnellere Pace hatte er sowohl im Rennen als auch Q3 - dort hat er aber im ersten Sektor eine schlechte Zeit hingelegt, da nutzte Purple in 2 & 3 auch nichts mehr.

Der Scheitelpunkt war ziemlich egal - da Bottas sowieso auch DRS und Windschatten von Russell hatte. 

Ich denke Lewis ist noch ganz gechillt und freut sich auf den Vorsprung auf Ferrari - Bottas wird erst ab Saisonmitte zum Problem oder wenn er über > 25 Punkte vorne liegt. Zudem glaube ich, dass Wolff den Ocon im Mercedes sehen will. Inwiefern Bottas dann noch die WM in der zweiten Saisonhälfte gewinnen "darf", wird man sehen. :)

hätte, wäre, wenn und aber. er war im rennen einmal im DRS fenster, das sagt doch genug. so viel schneller kann er also gar nicht gewesen sein. gleichzeitig sagt bottas doch auch, dass er noch genügend reserven mobilisieren hätte können.

aber natürlich denke ich nicht, dass bottas ein ernsthafter gegner in der WM sein wird. dazu fehlt ihm einfach die klasse, da müsste seitens hamiltons schon sehr viel daneben gehen und die "unlust am fahren" steigen. das wird nicht passieren, damit sieht die WM für mich einfach schon jetzt im april sehr trostlos aus.

ich kann gar nicht in worte fassen, wie sehr mir die saison bisher gegen den strich geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.