Vorstand Sport - der ASB Kandidat TEIL1

Vorstand Sport - Teil 1 - Vergangenheit/Herkunft  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

übrigens irre wie sich Schneckerl offenbar in den letzten Jahren (Task Farce,...) seinen Ruf bei uns ruiniert hat. 
Ich habe noch NIEMANDEN gehört/gelesen, der ihn in dieser Rolle bei uns fordert.

Und zwar zurecht. Er wird für mich für immer und ewig ein Held als Spieler und Trainer bleiben, aber mMn kann er niemals die Anforderungen eines Vorstand Sport im HEUTIGEN Profibetrieb erfüllen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Minute:

Und zwar zurecht. Er wird für mich für immer und ewig ein Held als Spieler und Trainer bleiben, aber mMn kann er niemals die Anforderungen eines Vorstand Sport im HEUTIGEN Profibetrieb erfüllen...

könnte das ein parits der 10 jahre jünger ist heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Es ist natürlich keine Garantie. "Überhaupt nichts zu tun", erachte ich aber als falsch. Ein "echtes Veilchen" hat idR (oder was ich dafür halte) höhere Hemmungen, der Austria zu schaden. Wäre ich zB Rapdivorstand, müsste man das Wort "subversiv" aus dem Wörterbuch nehmen und duch "brillantinbrutal" ersetzen.

Das glaub ich eben nicht.
Ein verschlagener Hund bleibt ein verschlagener Hund unabhängig vom Verein. Beziehungsweise wenn jemand schon so moralisch gepolt ist, bei Verein xy in die Kassa zu greifen, warum sollte ihn dann irgendein Bezug zur Austria ausgerechnet davon abhalten.
Man könnte es im Gegenteil sogar so auslegen dass ihm so ein Status sogar noch eher dazu verleitet weil "najoooo der hat ja eh schon so viel für den Verein getan, da dreh ma uns einfach kurz weg".

Letzten Endes ist alles eine Charaktersache und ein ehemals grün angehauchter Funktionär könnte seriöser arbeiten als Vereinslegende xy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

könnte das ein parits der 10 jahre jünger ist heute?

Muss gestehen, dass ich es Parits damals auch nicht zugetraut habe, als ihn Onklel Frank quasi aus der Pension geholt hat. Allerdings hat er bis auf das letzte Jahr doch hervorragende bis sehr gute Arbeit geleistet...

Man muss aber festhalten, dass er es damals mit dem Rising Stars Modell einfacher hätte, gute junge Österreicher zu uns zu lotsen, auch weil RBS noch nicht die Topadresse schlechthin war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JJU schrieb vor 1 Minute:

Muss gestehen, dass ich es Parits damals auch nicht zugetraut habe, als ihn Onklel Frank quasi aus der Pension geholt hat. Allerdings hat er bis auf das letzte Jahr doch hervorragende bis sehr gute Arbeit geleistet...

Man muss aber festhalten, dass er es damals mit dem Rising Stars Modell einfacher hätte, gute junge Österreicher zu uns zu lotsen, auch weil RBS noch nicht die Topadresse schlechthin war...

Das Modell hatte aber ein Konzept und eine lange Planung voraus, etwas was heute zum Teil fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das Modell hatte aber ein Konzept und eine lange Planung voraus, etwas was heute zum Teil fehlt.

Das ist schon klar. Ich meinte, dass dieses Modell in der damaligen Form angeblich nicht mehr erlaubt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Man könnte sich ja was anderes überlegen. 

Von mir aus gerne, wenn es den selben Erfolg (=ansehnlicher Fußball) bringt...:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Man könnte sich ja was anderes überlegen. 

Fans zahlen für spieler ein und wenn er verkauft wird bleibt ein teil beim verein und der rest wird auf die leute aufgeteilt die für den transfer eingezahlt haben :D

Blöd halt nur ,das bei uns kein Spieler besser wird:faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Fans zahlen für spieler ein und wenn er verkauft wird bleibt ein teil beim verein und der rest wird auf die leute aufgeteilt die für den transfer eingezahlt haben :D

Blöd halt nur ,das bei uns kein Spieler besser wird:faktroll:

Blöd halt nur, dass das ziemlich genau dem Rising Stars entspricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 45 Minuten:

Geschäftsführer einer GmbH oder Vorstände einer AG haften ja auch persönlich, wenn sie Entscheidungen treffen, die der Firma schaden - so ungefähr. Ich frage ja selbst, wie das bei einem Sportvorstand ist? 

Eine detaillierte Darstellung der Haftung eines AG-Vorstandes würde hier für mich ein bisschen zu weit gehen. Grundsätzlich haftet jeder Dienstnehmer. Vorstände haften halt idR leichter und umfangreicher. Doch auch Vorstände haften nur, wenn sie einen Schaden verschulden, also nicht sorgfältig handeln. Man kann aber sicher nicht sagen, sie haften, wenn sie Entscheidungen treffen, die dem Unternehmen schaden. Das wäre viel zu weit gefasst. Wichtig ist, dass bei einer Ressortverteilung grundsätzlich jeder nur für sein Ressort haftet. Ein paar Dinge müsste sich ein Vorstand-Sport halt ansehen, je nach Kompetenz. Er muss aber keine Bilanzen lesen können oder die Bauordnung kennen. Er sollte halt vielleicht keinen Spielervertrag unterschreiben, ohne zuvor einen Anwalt zu behelligen. Das wäre - wenn's schief geht und zB der englische Spieler nach dem Brexit nicht spielberechtigt ist - ein Haftungsfall. Wenn der Kicker aber einen Outeinwurf zum Gegner macht, haftet er nicht - obwohl es sein Ressort wäre. Versicherungen gibt es letztlich auch noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke wir können, früher als geplant, diese Sparte mal schliessen.

Der ASB Kandidat soll vorzugsweise deutsch sprechen (kein KO-Kriterium), Austria Vergangenheit ist irrelevant. 

Ich mach mich mal an den nächsten Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 56 Minuten:

Worums mit bei dieser ersten Einstiegsfrage ging war ein Abtasten, ob wir bei einem Sportvorstand "Angst" vor Stallgeruch haben.
Viele wünschen sich seit Jahren Blanchard oder Acimovic in Rollen beim FAK herbei, daher die Frage der Nationalität. 
Ich behaupte nicht dass einer der Beiden das Zeug zu einem VORSTAND hätte, aber sollten wir beim FAK eine etwaige Vorstand-Sport Rolle so sehen, dass es ein SD + ist, dann kommen solche Namen sicher wieder auf.

Für den Vorstand kann Acimovic mMn jedenfalls zu schlecht Deutsch, SD denke ich such, dass er gut passen könnte.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

übrigens irre wie sich Schneckerl offenbar in den letzten Jahren (Task Farce,...) seinen Ruf bei uns ruiniert hat. 
Ich habe noch NIEMANDEN gehört/gelesen, der ihn in dieser Rolle bei uns fordert.

Früher kam bei jeder Trainerdiskussion der Schneck ;). Dass er sich das nimma antut, keine Frage, aber der logische Schritt für seine Forderer müsste dann ja solch eine sein.

Prohaska hat es sich mMn zu einem gewissen Zeitpunkt schlicht und einfach bequem gemacht. Der kann jetzt überall seinen Senf dazugeben, ein bißchen mitreden, Schmäh führen - alles, ohne echte Verantwortung zu tragen, ohne selbst den Kopf hinhalten zu müssen.

Warum sollte man so jemanden in eine Position mit Verantwortung holen, mal abgesehen davon, daß er das wie gesagt selbst vermutlich nicht will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag