Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Nimm bitte mal einige aus der Violets Truppe, die uns 2 Mal schwindlig gespielt hat, zum Vergleich. Die sind offensichtlich für die Ersatzbank bei einem Mittelständler zu schwach...

 

klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Ja aber gegen uns haben Pichler, Yakete, Sakaria gar nicht gespielt. Die 2 Garnitur (in der Offensive) der Violets hat mit uns (und Freissegger ;-) 2 Mal nach Belieben Katz und Maus gespielt.  Scouting nachschärfen;-)

 

klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Und von mir aus - Freissegger ist der neue Alaba und gehört in den EM-Kader, wenn wir gegen Holland und die Ukraine was reißen wollen. 

Heute ist es selbst für deine Verhältnisse wirklich peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Gott lasst doch mal auch andere Meinungen gelten, sind wir hier im Kindergarten:confused: Ich darf bei der Gelegenheit an die Saisonziel-Diskussion erinnern oder an jene vor 5,6 Runden als einige wenige bereits einen unerklärlichen Leistungsabfall festgestellt, die anderen (noch) von unnötiger Suderei gesprochen haben. Ich habe ihn oft genug gesehen und ich bleibe dabei, für einen Stammplatz in der Bundesliga fehlt ihm noch einiges. Wie dumm bzw. blind glaubt ihr sind die WAC Verantwortlichen, dass sie einen vermeintlichen Rohdiamanten zum Lokalrivalen ziehen lassen??? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ihn oft genug gesehen und ich bleibe dabei, für einen Stammplatz in der Bundesliga fehlt ihm noch einiges.

Ja, nämlich die Rückrunde in der zweiten Liga.

klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Wie dumm bzw. blind glaubt ihr sind die WAC Verantwortlichen, dass sie einen vermeintlichen Rohdiamanten zum Lokalrivalen ziehen lassen??

Macht halt doch einen Unterschied aus wenn du sofort bei einer Profitruppe mit trainieren darfst und auch vom Trainer das nötige Vertrauen bekommst wie wenn du nur als Ersatzspieler für die RL geplant bist. Wäre unser Mittelfeld nicht so gut besetzt hätte auch Markelic schon mehr Einsatz Minuten gesammelt. Jede Wette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Mein Gott lasst doch mal auch andere Meinungen gelten, sind wir hier im Kindergarten:confused: 

Seine Meinung sollte man auch mit (guten) Argumenten untermauern können. Ansonsten wird man sich Kritik gefallen lassen müssen. Diesbezüglich ist es ja ganz interessant, dass gefühlt 90% die selbe Meinung zu F. teilen. Noch interessanter ist natürlich, dass diese 90% auch wissen, dass er gegen die YV in beiden Spielen nicht gespielt hat. Da tun sich bei dir schon Abgründe auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 19 Minuten:

Macht halt doch einen Unterschied aus wenn du sofort bei einer Profitruppe mit trainieren darfst und auch vom Trainer das nötige Vertrauen bekommst wie wenn du nur als Ersatzspieler für die RL geplant bist. 

Vor allem ist es nicht unüblich, dass Spieler nicht bei ihrem Stammklub Fuß im Profifußball fassen, sondern sich sukzessive nach oben spielen oder in eine niedrigere Profiliga wechseln. Dieses "der WAC hat erm ja abgegeben, also kann er nicht bundesligatauglich sein" tut einfach nur beim Lesen weh.

Bei Rapid klopft man sich wahrscheinlich heute noch auf die Schulter, weil man damals Bailey in die Wüste geschickt hat. /s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 39 Minuten:

Seine Meinung sollte man auch mit (guten) Argumenten untermauern können. Ansonsten wird man sich Kritik gefallen lassen müssen. Diesbezüglich ist es ja ganz interessant, dass gefühlt 90% die selbe Meinung zu F. teilen. Noch interessanter ist natürlich, dass diese 90% auch wissen, dass er gegen die YV in beiden Spielen nicht gespielt hat. Da tun sich bei dir schon Abgründe auf. 

Da im Fernsehen nichts Interessantes läuft, hab ich mal einen Blick auf die Expertisen pro Freissegger geworfen:

- Freissegger auf die Bank zu verbannen wäre ein Witz.

- Freissegger wird von Halbsaison zu Halbsaison stärker werden

- Er hat das Potential, denn junge Spieler können mit der Aufgabe wachsen

- Korrekt, was wäre das für ein Zeichen an einen begabten, aufstrebenden Kicker, wenn er nach dem Aufstieg sofort auf das Abstellgleis gestellt wird?

- baute sich auch schon des Öfteren in die Offensive gut ein und hatte schon 2,3 Torchancen

- entwickelt sich gut und gefällt mir auf seiner Position 

Gut, ich fasse zusammen: er ist ein junger begabter Kicker (ja klar), er wird sich steigern (ja hoffentlich), man sollte ihn nicht auf das Abstellgleis stellen (stimmt das wäre gemein), er schaltet sich gut in die Offensive ein (ja passt). 
 

Alles schlüssig nur was macht genau den Unterschied zu zig anderen Nachwuchsspielern, die es nicht in die Bundesliga schaffen. Was sind seine herausragenden Attribute? Verfügt er über ein herausragendes Spielverständnis, ist er am Ball eine Kanone, körperlich seinen Altersgenossen überlegen, hat einen Antritt wie ein Profisprinter oder ist ein Kopfballungeheuer mit strammen Schuss...? Bitte klärt mich Unwissenden mal auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Mein Gott lasst doch mal auch andere Meinungen gelten, sind wir hier im Kindergarten:confused: Ich darf bei der Gelegenheit an die Saisonziel-Diskussion erinnern oder an jene vor 5,6 Runden als einige wenige bereits einen unerklärlichen Leistungsabfall festgestellt, die anderen (noch) von unnötiger Suderei gesprochen haben. Ich habe ihn oft genug gesehen und ich bleibe dabei, für einen Stammplatz in der Bundesliga fehlt ihm noch einiges. Wie dumm bzw. blind glaubt ihr sind die WAC Verantwortlichen, dass sie einen vermeintlichen Rohdiamanten zum Lokalrivalen ziehen lassen??? 

Bin prinzipiell der Meinung, dass der WAC eine sehr gute und äußerst erfolgreiche Transferpolitik betreibt. Allerdings vergisst bzw. vernachlässigt der WAC den eigenen Nachwuchs und gibt den Amateuren keine richtige Chance sich bei den Profis zu beweisen. Da wundert es kaum, dass der WAC mal ein Talent "übersieht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Durch deine Suggestivfragen fällt es mir tatsächlich nicht leicht darauf zu antworten. Nicht, weil ich keine lust hätte, sondern weil es unendlich mühsam ist mit Politkern zu diskutieren. ;) 

Einmal vorweg: Ich kann mich an kein einziges Spiel diese Saison erinnern, in dem er einmal in einem Zweikampf schlecht ausgesehen hätte oder wo er auch nur einmal schlecht gestanden wäre. Nicht. Ein. Einziges. Mal. 

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Alles schlüssig nur was macht genau den Unterschied zu zig anderen Nachwuchsspielern, die es nicht in die Bundesliga schaffen.

Einen, wenn fitten, unangefochtenen Stammspieler in der 2. Liga (!) "Nachwuchsspieler" zu nennen ist schon einmal falsch. 

Zitat

Was sind seine herausragenden Attribute? Verfügt er über ein herausragendes Spielverständnis

Seit wann muss ein 18-jähriger Außenverteidiger in der österreichischen Bundesliga über ein "herausragendes" Spielverständnis verfügen? Hat ein Stefan Lainer dMn ein "herausragendes" Spielverständnis? Meiner Ansicht nach weiß ein Freissegger sehr wohl, wann Offensivläufe sinnvoll sind und wann es besser ist manche Wege nicht zu machen. Gab des öfteren Situationen, wo er aufrückte um Aydin oder Hütter über den Flügel zu unterstützen. An daraus resultierende Konter, kann ich mich nicht erinnern. Ebenso wenig an Fehler in der Rückwärtsbewegung oder wenn es darum ging Gegner zu Doppeln oder mit freien Spielern mitzulaufen. Einmal ganz davon abgesehen, dass man sowas erst mit der Zeit entwickelt, ist sein Spielverständnis mMn schon gut ausgereift, ja.

Zitat

, ist er am Ball eine Kanone,

Siehe erster Absatz ganz am Anfang.

Freissegger ist am Ball gut. Könnte mich an keinen direkten Ballverlust erinnern. Er ist sicher kein Moreira, aber das erwartet auch niemand. (Außer dir vlt.)

Zitat

körperlich seinen Altersgenossen überlegen

Er ist dem Alter entsprechend körperlich fit. Spulte mehrmals 90 Minuten ohne Probleme herunter und konnte sich gegen, unter anderem, zehn Jahre ältere Spieler im Zweikampf beweisen. Hier trifft dasselbe wie auf das Spielverständnis zu. Das Argument, dass man mit der Aufgabe wachsen würde, ist ja nicht aus der Luft gegriffen und sollte auch keine Floskel sein. Das ist einfach so. Dahingehend ist er auch hier auf einem außerordentlich guten Weg.

Zitat

,hat einen Antritt wie ein Profisprinter

Nein.

Zitat

oder ist ein Kopfballungeheuer

Erst kürzlich gegen Innsbruck kann ich mich an mind. ein gewonnenes Kopfballduell erinnern. Außenverteidiger kommen aber auch selten in diese Situation. Das ist keine Eigenschaft, die man von einem AV als außerordentliche Fähigkeit erwartet. Könnte man als Fußballfan wissen.

Zitat

mit strammen Schuss...?

Siehe vorherige Antwort. Aber weil es aufgelegt ist: Gab es nicht erst kürzlich gegen Amstetten einen "strammen" Stangenschuss von ihm? ;)

Zitat

Bitte klärt mich Unwissenden mal auf. 

Nächstes Mal einfach auch die Spiele anschauen, bissi weniger schwarz/weiß, bissi mehr zurückhalten, dann muss ich dich auch nicht deiner Meinungsfreiheit berauben. :(

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Sok - Eine Karriere als Spielervermittler strebst du ja vermutlich nicht an ;-) (ein gewonnes Kopfballduell, ein strammer Lattenschuss, Sprinter ist er keiner...). Anderseits zeichnet dich deine Sachlichkeit wiederum aus. Kurzum (bin heute im Stress daher nur kurz) sind wir, was den Entwicklungsstand von Freissegger bzw seine Qualitäten betrifft ja eh ziemlich ähnlicher Meinung. Offensichtlich unterscheidet sich eher unsere Einschätzung, was das Anforderungsprofil an einen Bundesliga-Stammspieler betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da es zum Thema passt: Zufälligerweise wurden heute die Transfermarkt Marktwerte neu angepasst. Freissegger mittlerweile mit 200.000€ Marktwert:davinci: Aydin nun mit 350.000€ MW.

Insgesamt wurden bei der Austria ganze 12 Spieler aufgewertet. Damit hat die gesamte Mannschaft nun 5 Millionen € Marktwert und steht auf Platz 4.

Der Liefering Kader mit unglaublichen 17,85 Millionen € MW, davon macht alleine der MW von Adeyemi bereits 7,5 Millionen € aus.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Da es zum Thema passt: Zufälligerweise wurden heute die Transfermarkt Marktwerte neu angepasst. Freissegger mittlerweile mit 200.000€ Marktwert:davinci: Aydin nun mit 350.000€ MW.

Insgesamt wurden bei der Austria ganze 12 Spieler aufgewertet. Damit hat die gesamte Mannschaft nun 5 Millionen € Marktwert und steht auf Platz 4.

Der Liefering Kader mit unglaublichen 17,85 Millionen € MW, davon macht alleine der MW von Adeyemi bereits 7,5 Millionen € aus.

Interessant, danke für die Info. 

Nehme diese Marktwerte eigentlich nicht für bare Münze, aber es ist durchaus interessant, dass man Freissegger so hoch einschätzt. Kann mir gut vorstellen, dass man dort über die notwendige Software verfügt, die Spielerdetailstatistiken wie die Zweikampfquote, Passgenauigkeit, eine Heatmap etc. beinhaltet und man daraus Schlüsse gezogen hat. 

Natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Seine Nationalteam-Einsätze werden auch nicht ganz unerheblich gewesen sein.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 5 Minuten:

Was macht eigentlich Mihret Topcagic in Klagenfurt.?

Vermutlich Heimaturlaub, in Litauen gibts ja die Ganzjahresmeisterschaft. Dort wird erst im März wieder gekickt.

Violettjack schrieb vor 6 Minuten:

Wegen Nenad Bjelica frag ich gar nicht.Ich glaub der hat sogar ein Haus hier.Oder.....

Ja die ganze Familie wohnt mWn noch in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 5 Minuten:

Was macht eigentlich Mihret Topcagic in Klagenfurt.?

Wegen Nenad Bjelica frag ich gar nicht.Ich glaub der hat sogar ein Haus hier.Oder......

Werden wohl in der Vorweihnachtszeit alte Bekannte besuchen.

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Ja die ganze Familie wohnt mWn noch in Klagenfurt.

Wobei ja afaik sein Sohn mit ihm damals mit nach Polen ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.