Sammelaktionen bzw. Sammelklagen


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 23 Stunden:

Guter Einwand :lol: bekommt man nur die €40 retour, oder ist es weiterhin mit dem alten betrag das abo?

Erstmals würde man nur die 40 Euro retour bekommen. Wenn die AGB nicht geändert werden, gilt es auch für zukünftige Erhöhungen. Spätestens wenn der Rückzahlungsanspruch gerichtlich geklärt ist, werden die AGB eh sicher geändert. 

Hammerwerfer schrieb vor 22 Stunden:

Glaub nicht, von Parteien habe ich nichts gelesen.

Würde ich schon sagen. Aus dem dominanten Geo Milieu wird möglicherweise die Parteizugehörigkeit abgeleitet. Direkt SPÖ FPÖ ÖVP werden die das ja wohl hoffentlich nicht bezeichnet haben.

 

Letzte Variante wäre noch die, dass die Parteizugehörigkeiten bereits gelöscht wurden, nachdem von der DSB bereits der Auftrag zur Löschung erfolgt ist.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der gestrigen E-Mail von Cobin Claims stand folgendes:

Falls Sie eine INHALTLICHE Datenauskunft bekommen haben, bitten wir darum uns diese weiter zu leiten. Sie erkennen diese daran, dass sich in den Auszügen zum Beispiel Formulierungen wie „Mögliche Zielgruppe für Wahlwerbung SPÖ“ oder „Affinität FPÖ“ (bezieht sich natürlich auf alle Parteien) finden. Diese Auskunft-Schreiben der Post AG sind genau jene, die Sie uns bitte weiterleiten sollten.
Bitte sehen Sie davon ab, uns automatisierte eMails der Post AG (zB Bestätigung, dass die Anfrage eingelangt ist; Hinweis, dass die Auskunft bis zu drei Monate dauert …) weiter zu leiten. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 9 Stunden:

In der gestrigen E-Mail von Cobin Claims stand folgendes:

Falls Sie eine INHALTLICHE Datenauskunft bekommen haben, bitten wir darum uns diese weiter zu leiten. Sie erkennen diese daran, dass sich in den Auszügen zum Beispiel Formulierungen wie „Mögliche Zielgruppe für Wahlwerbung SPÖ“ oder „Affinität FPÖ“ (bezieht sich natürlich auf alle Parteien) finden. Diese Auskunft-Schreiben der Post AG sind genau jene, die Sie uns bitte weiterleiten sollten.
Bitte sehen Sie davon ab, uns automatisierte eMails der Post AG (zB Bestätigung, dass die Anfrage eingelangt ist; Hinweis, dass die Auskunft bis zu drei Monate dauert …) weiter zu leiten. Danke!

 

 

Vielleicht wurden die Infos zur Partei wirklich schon gelöscht. Habe jetzt verschiedene Antworten bei Auskunftsbegehren von Parteimitgliedern gesehen und nirgendwo steht solch eine Info drinnen. Wenn es angeblich 2,2 Millionen Betroffene gibt, dann kann das fast nicht sein, dass das bei keinem der mir bekannten Personen nicht erhoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 5.4.2019 um 08:06 :

Vielleicht wurden die Infos zur Partei wirklich schon gelöscht. Habe jetzt verschiedene Antworten bei Auskunftsbegehren von Parteimitgliedern gesehen und nirgendwo steht solch eine Info drinnen. Wenn es angeblich 2,2 Millionen Betroffene gibt, dann kann das fast nicht sein, dass das bei keinem der mir bekannten Personen nicht erhoben wurde.

Wahrscheinlichkeitswert Konservative
Wahrscheinlichkeitswert Traditionelle
Wahrscheinlichkeitswert Etablierte
Wahrscheinlichkeitswert Performer
Wahrscheinlichkeitswert Postmaterielle
Wahrscheinlichkeitswert Digitale Individualisten
Wahrscheinlichkeitswert Bürgerliche Mitte
Wahrscheinlichkeitswert Adaptiv Pragmatische
Wahrscheinlichkeitswert Konsumorientierte Basis
Wahrscheinlichkeitswert Hedonisten

das ist eigentlich schon sehr politisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

Wahrscheinlichkeitswert Konservative
Wahrscheinlichkeitswert Traditionelle
Wahrscheinlichkeitswert Etablierte
Wahrscheinlichkeitswert Performer
Wahrscheinlichkeitswert Postmaterielle
Wahrscheinlichkeitswert Digitale Individualisten
Wahrscheinlichkeitswert Bürgerliche Mitte
Wahrscheinlichkeitswert Adaptiv Pragmatische
Wahrscheinlichkeitswert Konsumorientierte Basis
Wahrscheinlichkeitswert Hedonisten

das ist eigentlich schon sehr politisch.

Finde ich, wie bereits oben einmal erwähnt, eigentlich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirkllich z.b. ÖVP SPÖ FPÖ gespeichert haben. Aus der Statistik lässt sich das doch auch gut herleiten. Bürgerliche Mitte sollte z.B. ÖVP sein.

 

E: Habe gerade von Cobin Claims eine Email erhalten. Laut denen wurde offenbar wirklich der Parteiname gespeichert.

 

 

Screenshot_20190408-084848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Noch immer nichts... bei euch?

Bekam gestern noch ein zweites Mal die Standard-Mail, dass es wegen der vielen Anfragen etwas dauern kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mein auskunftsbegehren vom 30. jänner (!) noch immer nicht bearbeitet (außer standardmails kam nix). am mittwoch hab ich noch mal nachgefragt und sie drauf hingewiesen dass die gesetzliche frist abgelaufen ist. wenn ich montag nix habe werde ich mich mal bei der datenschutzbehörde melden. tja den löschantrag bekomen's deswegen schon fix - vor allem werd ich da noch ein bissl gschissen nachfragen, da gibt's ja ein paar dinge die noch (rechtlich) in der schwebe sind, da muss ich jetzt ungustl spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei mir kam die Antwort innerhalb der Monatsfrist. Die Auskünfte zu meiner Frau und mir hätten nicht unterschiedlich sein können. Über mich haben sie nicht viel gespeichert, bei ihr war die Auskunft um 3 Seiten länger. Ich kann halt nun nix geltend machen, bei meiner Frau wurden die Wahrscheinlichkeitswerte hochgerechnet (siehe oben). Parteiaffinität direkt wurde nicht ausgewertet, vielleicht lässt sich aber trotzdem ein Schadenersatz ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid muss immer.
Green_White Anfield Devil schrieb am 3.5.2019 um 18:30 :

Hab von der Post relativ schnell eine passwortgeschützte PDF mit den gesammelten Daten erhalten. Aber von mir habens eigentlich ned viel drin gehabt. 

das selbe hier .. also kann man getrost abhaken das thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.