Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Billie

Zinédine Zidane kehrt zu Real Madrid zurück

9 Beiträge in diesem Thema

Unpopular opinion: Bin nicht so euphorisch wie manch andere. :D Ich denke, Real Madrid hätte sowohl einige Veränderungen im Kader als auch eine komplett neue taktische Ausrichtung gebraucht. Unter Zidane hat Real Madrid offensiv sehr häufig von den damals besten zwei Außenverteidigern der Welt (don‘t @ me) und Ronaldo gelebt.

Man hatte viel Kontrolle im Mittelfeld, dafür aber wenige Läufe in freie Räume. Es ging beinahe ausschließlich über Flanken und Standards, wenn der Gegner verteidigt hat. Ich denke, dass man taktisch noch extrem viel hätte herausholen können, besonders jetzt wo neue Spieler dazu kommen werden und legendäre Spieler älter geworden sind und nachgelassen haben. Ich hätte auch sehr gerne James zurück genommen, was jetzt wohl in den Sand fallen wird. 

Zidanes größte Stärke ist die Tatsache, dass er eine absolute Autoritätsperson ist und dem Team ohne Drama oder interne Machtkämpfe viel Ruhe geben kann. Er nimmt jetzt wieder ein gewisses Risiko auf sich, weil er bis jetzt sowohl als Spieler als auch als Trainer der absolute Gewinner war. 

Aber wer weiß? Vor seiner ersten Periode als Trainer war ich noch viel skeptischer! Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Paukenschlag :eek::super:

Damit die CL für die nächsten 3 Saisonen gesichert :D

Denk schon, dass Perez Zidane da den einen oder anderen Spitzentransfer im Sommer in Aussicht gestellt hat. um Zizou zu einer Unterschrift zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf twitter gelesen - man möge das mal mit der Quelle so stehen lassen

Das sich die langjährigen Real Spieler gegen Mourinho ausgesprochen haben.

Sollte das wahr sein wäre es auch eine "diskussion" wert.

Das Zidane her Menschlich der wertvollerere ist finde ich klar. Seine Taktik und anderen sachen sehe ich eher "Französischer Art" (sprich Kontrolle und Torabschluss sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

Gestern auf twitter gelesen - man möge das mal mit der Quelle so stehen lassen

Das sich die langjährigen Real Spieler gegen Mourinho ausgesprochen haben.

Sollte das wahr sein wäre es auch eine "diskussion" wert.

Vor ein paar Monaten wollten die Spieler Conte nicht, jetzt Mourinho.Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte wird gegen 0 sein. Conte hat ja damals selbst gesagt das er kein Interesse hat ein Team unter der Saison zu übernehmen.

Spätestens als Perez gesehen hat dass eine Chance besteht Zidane zurück zu holen, bestand kein Interesse mehr an Mourinho.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danninho27 schrieb vor 1 Stunde:

Vor ein paar Monaten wollten die Spieler Conte nicht, jetzt Mourinho.Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte wird gegen 0 sein. Conte hat ja damals selbst gesagt das er kein Interesse hat ein Team unter der Saison zu übernehmen.

Spätestens als Perez gesehen hat dass eine Chance besteht Zidane zurück zu holen, bestand kein Interesse mehr an Mourinho.

 

Ja aber was man sagt und wie es wirklich ist sollte man auch aufpassen.

Wenn ich an Benzema denke und nebenbei an einen Casemeiro dann wird das pro Team Zidane schon vorhanden sein. Ramos kann ich da weniger einschätzen da ich sein verhältnis zu Mourinho genau garnicht kenne.

Bin aber gespannt was Zidane in seiner zweiten Ära so treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Navas wurde (so wie viele andere, u.a. Modric, Asensio, Kroos, die nicht einmal im Kader waren) geschont, deswegen kam Zidane jr. zum Zug. Courtouis ist aktuell verletzt. Unter Solari war Courtouis unangefochtener Stammspieler. Unter Zidane gab es bislang nur ein Spiel, da bekam Navas den Vorzug. Ist im Moment also schwer zu sagen, wer Stammtorhüter ist.

In Summe hat Zidane in seinen 2 Spielen 19 verschiedene Spieler eingesetzt, ich glaube Tendenzen lassen sich daher noch nicht viele erkennen.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.