Radsport


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Aegis schrieb vor 25 Minuten:

Hab ich grad die Giro Etappe aufgedreht oder is der Ski-Weltcup no ned fertig?

Dass das Wetter bescheiden sein wird, war absehbar. Dass es aber so oasch sein wird, war tatsächlich nicht erwartbar. Aber natürlich verständlich, dass der Giro das, falls möglich, durchziehen will. Wird jetzt wohl nach Spondinig gehen, wo um 14:00 der Start stattfinden wird.

Es regnet aber in ganz Südtirol bis heute Abend/später Nachmittag. Angenehm wird es danach also auch nicht. 

Der Giro wollte so etwas auch vermeiden und hat bei der ICU um eine Verschiebung eine Woche nach hinten angesucht, wurde aber abgelehnt.

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 40 Minuten:

man möcht eigtl meinen, dass der giro ein bissl wichtiger ist als die dauphiné.

Nachdem die Dauphiné ein wichtiges Vorbereitungsprogramm für die Tour ist und etliche Spitzenfahrer verletzt waren könnt ich mir schon vorstellen, dass da einiges an Widerstand da gewesen sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Bane schrieb vor 48 Minuten:

man möcht eigtl meinen, dass der giro ein bissl wichtiger ist als die dauphiné.

Ich nehme an, man hat gegamblet. Seit März ist es bei uns halt generell eher kühl und regnerisch. 

Ich finde es von einigen Fahrern halt auch ein bisschen peinlich... "Wir haben vor Tagen schon gesagt, dass wir von hier starten wollen", "Wir haben schon darüber gesprochen ob wir streiken sollen" :fuckthat: 

Schon klar, dass bei Schnee nicht über den Pass gefahren wird, aber das ist halt immer noch ein Freiluftsport. Sonst sollen's Bahnradsport machen. Bei uns gibt's im halben Land wegen dem Giro einen Verkehrskollaps, und die winseln rum, weil's regnet und sie nicht fahren wollen :fuckthat:

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 41 Minuten:

Schon klar, dass bei Schnee nicht über den Pass gefahren wird, aber das ist halt immer noch ein Freiluftsport. Sonst sollen's Bahnradsport machen. Bei uns gibt's im halben Land wegen dem Giro einen Verkehrskollaps, und die winseln rum, weil's regnet und sie nicht fahren wollen :fuckthat:

 

Werden sich gedacht haben Hochgebirge+Schlechtwetter schaffen die Italiener sowieso keine Live Bilder vom Motorrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
max90 schrieb am 17.5.2024 um 20:34 :

läuft für das neue Felt Felbermayr Team, Tour of Hellas gestern Etappensieg von Ritzinger und heute auf der Königsetappe Doppelsieg Zoidl/Pernsteiner. Sollte für Zoidl für den Gesamtsieg reichen

Tour of Malopolska _Polen_ quasi gleich, Ritzinger holt eine Etappe und Zoidl die Königsetappe+GC.

Schweinberger K. (die Zwillingsschwester von C.) holt bei einem Belgischen Eintagesrennen ihren ersten Sieg abseits von den Staatsmeisterschaften :super:

Zweifrausprint von vorne

Zweite Dame für Olympia wird interessant, setzt man aufs Straßenrennen kann man eigentlich nicht Kiesenhofer nehmen, setzt man aufs ITT eher schon.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 13 Stunden:

 

Zweite Dame für Olympia wird interessant, setzt man aufs Straßenrennen kann man eigentlich nicht Kiesenhofer nehmen, setzt man aufs ITT eher schon.

Kiesenhofer als Olympiasiegerin wird man definitiv nicht daheim lassen (können). Die hat ihren Platz fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Kiesenhofer als Olympiasiegerin wird man definitiv nicht daheim lassen (können). Die hat ihren Platz fix.

Meinst mit fix weil man Angst hat vor der öffentlichen Meinung?

Zustehen tut ihr genau gar nix. Carapaz bei den Männern muss stand jetzt auch zuhause bleiben und Narvaez bekommt den einen Startplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 14 Stunden:

Zoidl in Topform. Hab ich nach den letzten Jahren so nicht mehr erwartet.

Ich find Zoidl hatte eigentlich immer das Potential für mehr. Oder so kams mir zumindest vor. Aber das im Peloton platzieren, dürfte wirklich nicht seins sein. Verliert immer wieder (auch auf dem jetztigen Level immer noch) Zeit auf flachen Etappen. Kommt eigentlich immer ganz am Ende einer großen Gruppe ins Ziel. Erinnert mich ein bisschen an Moncoutie - da war das auch der Fall, was ihn (neben der Zeit in der er unterwegs war, sollte man den Berichten glauben, er wäre einer der wenigen Sauberen gewesen) auch immer ein bisschen davon abhielt, GC Resultate einzufahren.

Fährt Zoidl/Felbermayr wirklich die Sibiu Tour statt der Österreich Rundfahrt? Auf Procyclingstats wär es so angegeben...

Diamondback schrieb am 29.5.2024 um 07:55 :

er meinte "das hat letztes jahr schon gut funktioniert"

Womit er ja auch recht hat. Er war bei der Tour dann gegen Ende einer der Frischesten. Ein harter Fight bei der Dauphine ist nicht immer die beste Vorbereitung.

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Kiesenhofer als Olympiasiegerin wird man definitiv nicht daheim lassen (können). Die hat ihren Platz fix.

Ich wüsste allerdings kein Leistungs-Kriterium, dass für Kiesenhofer sprechen würde. Aber vielleicht gibt man ihr ein Quali-Rennen. So hat sie sich vor 4 Jahren ja auch qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Fährt Zoidl/Felbermayr wirklich die Sibiu Tour statt der Österreich Rundfahrt? Auf Procyclingstats wär es so angegeben...

Auf der Sibiu Tour Seite stehen sie auch so drinnen wie bei PCS, können aber mMn ein ordentliches 6-Mann (Sibiu) und ein 7 Mann Team(ÖTour) aufstellen.

Wenn ich nach PCS gehen könnten bei der ÖTour starten, Pernsteiner, Schönberger, Ritzinger, Heidemann, Kukrle+ 2 Junge oder ein junger und Federspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.