Recommended Posts

Posting-Maschine

Hmm, wenn jemand so überlegen und verhältnismäßig locker im Ziel ankommt, während der 2. bei der Ziedurchfahrt fast vom Rad fällt.

Ist das nur nur mein alleiniger Eindruck hier, dass sowas schon sehr auffällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Tintifaxerl schrieb vor 3 Minuten:

Ist das nur nur mein alleiniger Eindruck hier, dass sowas schon sehr auffällt?

mir ist diese spekulation ehrlich gesagt zu mühsam. das mag naiv sein, aber solange kein positiver verdachtsfall da ist, ist das für mich kein thema. 

da ist ein jahrhundertalent am werken und das weiß ich aktuell zu schätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wär natürlich witzig wenn Remco Red Bull 2026 wirklich schon durch ist. Alter Mann Roglic mit Topgehalt plus Lipowitz der wohl einen ordentlichen Gehaltssprung machen wird und dann auch noch einen belgischen Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bane schrieb vor 35 Minuten:

mir ist diese spekulation ehrlich gesagt zu mühsam. das mag naiv sein, aber solange kein positiver verdachtsfall da ist, ist das für mich kein thema. 

da ist ein jahrhundertalent am werken und das weiß ich aktuell zu schätzen. 

Das ist Dein gutes Recht, das zu tun.

Bei solchen Dominanzen hat halt schon die Vergangenheit gezeigt, dass da oftmals mehr im Spiel war als Jahrhunderttalent. Ich bin mittlerweile schon sehr skeptisch geworden, und habe leider noch gut die 90er und 00er Jahre in Erinnerung.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bane schrieb vor 4 Stunden:

wir müssen unsere erwartungen halt ein bissl zurückschrauben. top 10 ist gut für ihn, aber mehr wirds einfach nicht werden. 

Top 10 ist top, aber ich glaub trotzdem, dass er im Idealfall auch das Level von Onley (gut, der ist super jung und wird besser), Johanessen und Vauquelin hat.

Und kann ja auch noch werden, war die erste Bergetappe. Nur weil Pogacar jetzt schon wieder Minuten Vorsprung hat, sagt das ja nicht, dass sich gerade die Plätze von 5-10 noch total durcheinander würfeln können. Sieht man eh an Jorgenson, Mas, Rodriguez was eine schlechte harte Bergetappe ausmachen kann.

Und bissl kränklcih war er ja auch wieder, der Felix.

Btw:

2025: 35:07 Tadej Pogacar 23.07 km/h
2022: 37:39 Tadej Pogacar 21.51 km/h

2025: 37:17 Jonas Vingegaard 21.73 km/h
2022: 36:35 Jonas Vingegaard 22.14 km/h

Pogacar hat letzes Jahr sicher nochmal eine ordentlichen Schritt gemacht - wahrscheinlich ohnehin zu viel für Vingegaard. Aber Vingegaard, und da hat mich mein Gefühl dann zumindest nicht getäuscht, ist nicht mehr der Alte. Oder ist es zumindest heuer bei der Tour nicht. Meiner Meinung nach auch schwächer als letztes Jahr (ITT, heute, Abstand zum Rest) - und das macht logisch mit der Geschichte letztes Jahr eigentlich wenig Sinn (außer man sagt er zerbricht mittlerweile an Pogacar).

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

hab mir heute auch gedacht, er könnte der neue Froome werden.

Na da hat er noch ein bisserl Spielraum :D

Aber mMn hat Lipowitz eigentlich bisher auf so gut wie jeder Etappe besser ausgesehen, jetzt durfte er endgültig und das wird die Frage auch geklärt haben (natürlich kann auch Lipowitz einen Einbruch haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag