Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

für Kobayashi war die WM wirklich bitter.

nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man schon was zwecks Kombi-Team morgen?

Gruber - Seidl - Rehrl - Klapfer. 

Klapfer als Schlussspringer versteh ich nicht wirklich. 

€: bei den anderen Teams keine Überraschungen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

für Kobayashi war die WM wirklich bitter.

Gruber - Seidl - Rehrl - Klapfer. 

Klapfer Schlussspringer versteh ich nicht wirklich. 

Danke. ich hoffe mal die Lauffourm passt wieder, oder was war da beim Einzel los?

Ist aber noch nicht die Aufstellung fürs Laufen oder? Ist halt die Frage, wer da am Schluss da schnellste ist, ich denke doch gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

für Kobayashi war die WM wirklich bitter.

Gruber - Seidl - Rehrl - Klapfer. 

Klapfer Schlussspringer versteh ich nicht wirklich. 

€: bei den anderen Teams keine Überraschungen. 

Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber Fritz war doch auf der Loipe im letzten Bewerb schwer in Ordnung und sein Sprung auch solide oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber Fritz war doch auf der Loipe im letzten Bewerb schwer in Ordnung und sein Sprung auch solide oder?

Eigentlich ja.  Ich finde die Entscheidung auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Danke. ich hoffe mal die Lauffourm passt wieder, oder was war da beim Einzel los?

Ist aber noch nicht die Aufstellung fürs Laufen oder? Ist halt die Frage, wer da am Schluss da schnellste ist, ich denke doch gruber.

nein, noch nicht die Aufstellung für den Langlauf.

laut Eurosport hat Klapfer seinen Trainingsski im Wettkampf verwendet. er hat ihn selbst falsch markiert :betrunken: 

Gainfarner schrieb vor 2 Minuten:

Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber Fritz war doch auf der Loipe im letzten Bewerb schwer in Ordnung und sein Sprung auch solide oder?

ja, find Klapfer auch riskant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 1 Minute:

nein, noch nicht die Aufstellung für den Langlauf.

laut Eurosport hat Klapfer seinen Trainingsski im Wettkampf verwendet. er hat ihn selbst falsch markiert :betrunken: 

ja, find Klapfer auch riskant. 

Wär Klapfer auch eine Option als letzter Läufer für einen möglichen Zielsprint oder hat Gruber die höhere Endgeschwindigkeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:


Naja, was soll da der Veranstalter machen? Die Jury ist zu hinterfragen.

 

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Der Veranstalter kann da aber gar nix dafür -die Entscheidung, ob gesprungen wird oder nicht liegt bei der FIS bzw. Jury

 

MarkuZ schrieb vor 23 Minuten:

Die Jury ist für das Durchpeitschen des Bewerbes verantwortlich nicht der Veranstalter, der schaut nur das die Rahmenbedingungen passen und die haben heute gepasst für den Schnee kann der Veranstalter nix die Anlage war auch in einem Top-Zustand. Was den Bewerb betrifft war das natürlich eine absolute Katastrophe weil die Anlaufspur gegen Ende brutal gebremst hat und der Wind im ersten immer gedreht hat, das hat nix mit neuer Gate/Wind Regelung zu tun, das Springen hätte man vor dem Ende des ersten Durchgangs abbrechen müssen.

Wenns reinschneit kannst des Gate noch so weit nach oben verschieben die Geschwindigkeit wird nicht groß besser, besonders weils während der Verschiebung vermutlich noch mehr reinschneit.

War in Aare nicht anders, trotzdem wurden hier die "unfähigen da oben in Schweden"  für die Bewerbe zerissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Wär Klapfer auch eine Option als letzter Läufer für einen möglichen Zielsprint oder hat Gruber die höhere Endgeschwindigkeit? 

Schlussläufer wird Gruber. da bin ich mir ziemlich sicher. 

in Normalform (!) kann Klapfer davor irgendein Loch schließen. aber das is hoffentlich eh nicht notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

nein, noch nicht die Aufstellung für den Langlauf.

laut Eurosport hat Klapfer seinen Trainingsski im Wettkampf verwendet. er hat ihn selbst falsch markiert :betrunken: 

Letzten Freitag?

Kann ich mir aber eher nicht vorstellen - die haben zum Einlaufen ja keine "Trainingsski" dabei. Da hat jeder noch 3-4 Paar Ski, die von den Serviceleuten herausgetestet wurden und der Läufer läuft mit jedem noch ein Stückchen und trifft dann die endgültige Entscheidung. Und normalerweise nimmt der Athlet dann den gewählten Ski mit und die Techniker sammeln den Rest ein und bringen sie zurück. 

Er hat irgendewas mit einem Techniker diskutiert und die Ski rumgeschmissen - das wurde auf der Videowall gezeigt. 

IceChris schrieb Gerade eben:

 

 

War in Aare nicht anders, trotzdem wurden hier die "unfähigen da oben in Schweden"  für die Bewerbe zerissen.

 

Primär wurde die FIS zerissen, dass sie die WM an Aare vergeben haben.

In Bezug auf den Veranstalter wurde nur über das Flutlicht und die tw. ramponierte Strecke geschimpft - und dafür ist klar der Veranstalter verantwortlich. 

Gainfarner schrieb vor 9 Minuten:

Wär Klapfer auch eine Option als letzter Läufer für einen möglichen Zielsprint oder hat Gruber die höhere Endgeschwindigkeit? 

Klapfer und sprinten geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.