Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Recommended Posts

Bjoernstad - Schmid - Graabak - Riiber
Rydzek - Frenzel - Riessle - Geiger
Yamamoto - Yoshito - Nagai - Akito

Geiger war hier 2x schwach, dem sieht man seine Krankheit deutlich an. 

würd mich überraschen, wenn die Japaner nach dem zweiten Wechsel noch dran sind. 

€: Gruber wird den Vorsprung auf Norwegen ausbauen, danach laufen GER/NOR aber gemeinsam & werden spätestens in Runde 3 aufschließen. 

Geiger gegen Klapfer kA, hät ich viel lieber Gruber gesehn. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Schwer zu sagen. Sie verliert prinzipiell oft bei Abfahrten aufgrund ihres geringen Gewichts.

Ja wenn sie alleine läuft heute sollte sie aber vom windschatten profitieren. Aber sie reißt da immer eine lücke auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ja wenn sie alleine läuft heute sollte sie aber vom windschatten profitieren. Aber sie reißt da immer eine lücke auf.

Ich find sie steht halt auch nicht gut oben. Oft reißt die Lücke nach einer Kurve auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

ordentliche Unterschiede in den Wechselzeiten, Diggins nimmt Stadlober 10 s ab

Ja, deckt sich mit meinem Eindruck, dass Stadlober einfach zu sehr "aufgescheuchtes Huhn" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dudeman schrieb Gerade eben:

Man kann sagen es war wieder typisch, dass beim Wechseln die langsamste war und den Anschluss verliert...

Die langsamste war sie aber sicher auch nicht. Vor Andersson und direkt mit Östberg und von Siebenthal raus.

Dighins und Karlsson waren halt schneller als der Rest. Und Östberg hat dann einen unglaublichen Zwischensprint hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 40 Minuten:

Gold ist bei den Kombinieren mMn genau so realistisch wie Blech :davinci:

für mich sind jetzt die Norweger der Favorit. wenn Deutschland oder Österreich gewinnen wollen, müssen sie die Norweger vor dem dritten Wechsel abgehängt haben. und diesen Fall seh ich nicht. 

Wenn sie mit Björn. beginnen und wir mit Seidl sollte der Abstand zumindest gleich bleiben. Ich würde ja sogar versuchen sie nicht heran kommen zu lassen. Sollen alleine laufen die Norweger.

lp-x schrieb vor 41 Minuten:

Gruber - Seidl - Rehrl - Klapfer. najo :facepalm:

Ich finde es spannend. Offenbar will man Norwegen nicht heran kommen lassen und die Japaner gleich abhängen. Die Japaner können sowieso nur mitlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag