David Seaman hört auf!


ans

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Torhüter-Veteran David Seaman tritt von der Fußball-Bühne ab. Der 40 Jahre alte Keeper von Manchester City erklärte am Dienstag seine aktive Laufbahn für beendet, nachdem er sich am vergangenen Wochenende erneut an der Schulter verletzt hatte. «Mir ist klar geworden, dass diese Verletzung einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke, dass ist der richtige Zeitpunkt, meine Schuhe an den Nagel zu hängen», sagte Seaman. Sein Klub hatte nach der Verletzung bereits schnell reagiert und kurzerhand Nationalkeeper David James von West Ham United verpflichtet. «Ich weiß, dass die Torhüter-Position nun in einer sicherer Hand ist. Ich habe dem Klub empfohlen, ihn zu holen», meinte der 75-malige englische Nationaltorhüter. Seaman war erst zu Saisonbeginn von Arsenal London nach Manchester gewechselt, nachdem er von Arsene Wenger aussortiert und durch den deutschen Schlussmann Jens Lehmann ersetzt worden war. Für England nahm Seaman an zwei Weltmeisterschaften teil. Dabei avancierte er im Viertelfinale beim 1:2 gegen Brasilien zum Pechvogel, als er einen Freistoß von Ronaldinho unterschätzte und damit das WM-Aus seiner Mannschaft besiegelte. Dennoch überwiegen bei Seaman die guten Erinnerungen: «Ich hatte eine fantastische Karriere und habe Jahre lang auf dem höchsten Level gespielt.» Seinen größten Erfolg feierte der am 19. September 1963 in Rotherham geborene Brite mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1994 im Dress von Arsenal. Mit dem Londoner Klub holte Seaman auch drei Meisterschaften (1991, 1998 und 2002) sowie vier FA-Cup-Siege (1993, 1998, 2002 und 2003).

Quelle: www.offside.at

Er war schon eine Torhüter Legende :super: Alles gute David!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

schade schade schade

ein super typ, ein super keeper - aber die zeichen der zeit kann auch dave leider nicht ignorieren ..

c'mon tormanntrainer in nordlondon werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

wäre toll wenn arsene die mannschaft noch so ca. 5-6 jahre trainiert .. so lange bis tony adams die nötige trainererfahrung hat um so einen verein ca. 30 jahre lang zu leiten, und dann im trainer gespann seaman und ian wright wright wright aufnimmt ..

wobei ich denke das seaman schon in der nächsten saison kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der am meisten überschätze Keeper aller Zeiten hört auf - endlich.

ich finde auch, dass seaman oft überschätzt wurde....

vorallem in den letzten jahren hat er mehr patzer als lichte momente gehabt und trotzdem war er immer nr.1 goalie (siehe arsenal... als manninger dort war...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

1992-1996 da war er kein Schlechter Tormann aber ab 1996 wurde er immer schlechter für mich ist es ein wunder das Arsenal mit diesem Tormann Meister geworden ist. Mit Lehmann haben sie Deutschlands Nummer 1 geholt. Und sich wirklich gut verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

schade schade, schon allein seine körpersprache war a wahnsinn. 8P

@borussenfreak: lehmann , mr. austeilen kann ich aber einstecken nicht, als deutschlands nr 1 zu bezeichnen zeugt schon ein bissi von ahnungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.