admirana111 Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden wurschtbrot schrieb am 7.7.2025 um 21:15 : War heute bei so einem Stand von Sky in einem Einkaufszentrum. Sky x bekommt man scheinbar relativ günstig, da haben sie auch kein Problem mit den Rabatten. Wer aber auch das normale TV sehen will (also gemeint sind die freien Sender), der muss zwangsläufig auf sky stream umsteigen. Gäbe es auch schon für 25€ monatlich (zzgl. Aktivierung von einmalig 29€), aber der Haken dabei (zumindest für mich): läuft nur über eine Einzugsermächtigung, die ich Sky sicher nicht geben will. Daher: vorläufig kein Deal... Aber dafür hat man doch auch keine Garantie? Sie haben einfach ausgesendet, dass die freien Sender bei Sky X mit Ende des Monats abdrehen. Ganz oohne Begründung. Das können sie doch bei Sky Stream auch machen oder? Verstehe ich das richtig: Sky Stream ist wie Sky X (als noch freie Sender dabei waren), nur dass man nun Netflix und Co. inkludieren kann? Ich sehe da keinen Unterschied --> Was mich betrifft. Wenn jemand Netflix etc. hat hilft das natürlich, aber so? Letzte Woche wo gehört: Sky ist aktuell der teuerste Player am Markt. dialsquare schrieb vor 44 Minuten: Bis die RTL Übernahme abgeschlossen ist, wird sich vermutlich nichts zum aktuellen Stand ändern, danach ist alles möglich, vielleicht werden Angebote mit ihrem RTL+ kombiniert 🤷🏻 Wie sehr ist Sky Österreich von Sky Deutschland abhängig? Ist mit der RTL Übernahme auch Sky Österreich betroffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben vor 12 Stunden admirana111 schrieb vor 1 Stunde: Wie sehr ist Sky Österreich von Sky Deutschland abhängig? Ist mit der RTL Übernahme auch Sky Österreich betroffen? DACH Raum soweit ich weiß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 12 Stunden admirana111 schrieb vor 1 Stunde: Sie haben einfach ausgesendet, dass die freien Sender bei Sky X mit Ende des Monats abdrehen. Ganz oohne Begründung. ohne begründung haben sie es eh nicht gemacht. Lieber raumplaner, da sich das Nutzungsverhalten der Zuschauerinnen und Zuschauer verändert und weiterentwickelt hat und wir wissen, dass Sky X Kunden fast ausschließlich den Sky Premium Content nutzen, werden daher die Free-TV-Sender ab 01. Juli bei Sky X wegfallen. ist halt eine lächerliche begründung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden raumplaner schrieb vor 15 Minuten: ohne begründung haben sie es eh nicht gemacht. Lieber raumplaner, da sich das Nutzungsverhalten der Zuschauerinnen und Zuschauer verändert und weiterentwickelt hat und wir wissen, dass Sky X Kunden fast ausschließlich den Sky Premium Content nutzen, werden daher die Free-TV-Sender ab 01. Juli bei Sky X wegfallen. ist halt eine lächerliche begründung. Okay. Als hätten die Sky Go, Sky Q, Sky Streaming, .... Nutzer ein vollkommen anderes Verhalten. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber wie du schreibst, eine lächerliche BEgründung Danke jedenfalls. dialsquare schrieb vor 21 Minuten: DACH Raum soweit ich weiß Ok interessant. Da bin iich einmal gespannt wie das weitergeht. Details gibt's nehme ich an noch kein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 10 Stunden habe soeben im kundencenter der sky hp angefragt betreffend verlängerung von SKY X. der typ machte mir ein angebot für 180 euro, natürlich ohne free tv. auch das ist mir noch zu teuer bzw kann ich später immer noch abschließen. bis dato waren es 12,50 / monat bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden admirana111 schrieb vor 8 Stunden: Aber dafür hat man doch auch keine Garantie? Sie haben einfach ausgesendet, dass die freien Sender bei Sky X mit Ende des Monats abdrehen. Ganz oohne Begründung. Das können sie doch bei Sky Stream auch machen oder? Ja, aus meiner Sicht gibt's dafür (wieder) keine Garantie. Du stimmst heute zu (inkl. Bindung f. 12 Monate) und irgendwann mal streichen sie vielleicht das Eine oder Andere wieder. Ich glaube, es ist einfach nur ein neuer Marketing-Schmäh, damit man eine Begründung dafür hat die Preise ordentlich anzuheben. Jetzt nennt man es einfach "sky stream", kann den Spaß um 35€ pro Monat auf den Markt haun und dreht den Kunden noch dazu ein neues Kastl an. Aktivierungsgebühr von 29€ fällt dann natürlich auch noch an. Den Wechsel zu sky stream zu 25€ (Angebot Sky-Tandler) würde ich ja noch akzeptieren, was ich aber nicht machen will, ist, ihnen eine Einzugsermächtigung zu geben. Von mir aus gerne die Gesamt-Summer als Vorab-Überweisung, aber Einzugsermächtigung für den Saft-Verein geht gar nicht. Vor allem: wenn der ÖFB plant die Liga ab 2026 sowieso selbst zu vermarkten (ich schlage mal den Sender "ÖF-Pay-TV" vor, copyright wurschtbrot), dann ist sky sowieso überflüssig (außer man will halt die deutsche BL und die englische Premier-League sehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts