Vierschanzentournee 2018/19


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, dass morgen Kraft und dann auch Stjernen abreisst.

Eisenbichler wird halbwegs dranbleiben bis zum Schluss, aber doch deutlich hinter Kobayashi bleiben in der Gesamtwertung. Kobayashi wird 4mal gewinnen, Hannawald wird wieder heulen und plötzlich ist so ein Grand Slam nix besonderes mehr.

Die Frage ist nur noch, welche Probleme es in Innsbruck wieder geben wird? Wind, Regen, Schnee oder die Präparierung..

Stimme dir voll zu. Kraft hat nicht die Konstanz, dass er 8 Sprünge runter bringt. Ich glaube am Ende muss man froh sein, wenn er die Tournee in den Top 8 beendet. Stjernen ist schwer einzuschätzen, bei Eisenbichler könnte ich mir vorstellen, dass der einen Lauf bekommt. Ich würde aber auch die Polen noch nicht abschreiben.

Freitägige Wetterprognose für Tirol

Zitat

Am Freitag überwiegend bewölkt und zeitweise leichter Schneefall. Höchstwerte: minus 2 bis plus 1 Grad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 22 Stunden:

was haben die Prevc Brüder bitte zu Weihnachten gegessen?

beide komplett von der Rolle. 

dagegen wird Sato immer besser. Junshiro Kobayashi hat sich im Training auch gut präsentiert, könnt morgen ein guter Wettkampf für die Japaner werden. 

Ich denke mir, bei Domen wird das immer so weitergehen...

Letzte Saison wo gar nix ging, hat man wohl versucht sein anfälliges System zu ändern, da es nicht geklappt hat, darf er wohl wieder mit seinem alten System springen. Sieht zwar nicht mehr so gefährlich aus, aber da hat er über einen Zeitraum super Sprünge, und dann ist er wieder weg vom Fenster....Wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird das sicher ewig so weitergehen, da jede Schanze anders ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Eisenbichler präsentiert sich stark. 

bringt er seine Leistung heute wieder 2x im Wettkampf? dann wär er ganz vorn. ist aber wohl 50/50 :D

Ryoyu :eek: wieder 140m, 13 Punkte Vorsprung. das war eine Ansage. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Kraft in der Probe wieder schwach. hätt der einen besseren Gegner, würd er sogar ausscheiden.

wie vorige Saison kommt der in Garmisch überhaupt nicht zu recht. 

Ist aber auch erstaunlich, da die Österreicher ja relativ oft in Garmisch trainieren (eigentlich sogar noch öfter als in Innsbruck). Das sollte zumindest reichen, dass er halbwegs die Schanze runterkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ist aber auch erstaunlich, da die Österreicher ja relativ oft in Garmisch trainieren (eigentlich sogar noch öfter als in Innsbruck). Das sollte zumindest reichen, dass er halbwegs die Schanze runterkommt. 

und va war er dort vor 2017/18 eig. immer recht stark.

wirklich merkwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe der Wind kann sich entscheiden ....bei diesem drehenden Seitenwind mit wenig Anlauf kanns auch mal einen Favoriten erwischen.....

Normalerweise wird es in Garmisch aber gen Ende des 1 DG noch zäher - weil dann die Sonne weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.