FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
BusZero schrieb vor 40 Minuten:

@Granada
Natürlich war bei uns auch Druck dabei (erstes Heimderby in der neuen Hütte , unmögliche Leistung in Mattersburg) , aber aufgrund der Tabellensituation ihr ja auch quasi zum Siegen verdammt .

Bin schon wieder weg .

genau so ist es. ich frag mich schon wie sich granada das vorstellt und habs ihm ja auch schon geschrieben. nur weil wir uns zb hinten rein stellen, würde man euch niemals rauslocken. euch hätte ein x schon gereicht um den status quo zu halten. wenn wir da defensiv rein gehen, dann schimpft der halbe asb rapid channel wie eierlos man wiedermal agiert. wir mussten drei punkte holen und klarerweise hat man das a) mit frischen spielern versucht und b) mit den technisch versierten aber eher körperlich nicht so starken. man wusste dass man auf eure konter aufpassen muss, das war ja klar. einer dieser konter, der aus einer kompletten uniordnung in unserer mannschaft resultiert ist, hat dann das spiel entsprechend zu euren gunsten kippen lassen.darf ned passieren, aber im fußball geschehen solche dinge. ljubicic darf natürlich nicht die notbremse ziehen, aber das ist eine impulshandlung und ehe du dir klar bist was du machst, ist die sense schon ausgefahren und man ist mit einem mann weniger am platz. dann kam noch übermotivation ins spiel und aufeinmal ist man im debakel. ich bleibe dabei: das hat gar nix mit trainerarbeit zu tun. trappatoni war auch kein schlechter (!!) trainer und musste ein 0:7 gegen rapid hinnehmen. solche spiele gibts leider, auch wenn es für uns fans extrem schwierig zum verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

genau so ist es. ich frag mich schon wie sich granada das vorstellt und habs ihm ja auch schon geschrieben. nur weil wir uns zb hinten rein stellen, würde man euch niemals rauslocken. euch hätte ein x schon gereicht um den status quo zu halten. wenn wir da defensiv rein gehen, dann schimpft der halbe asb rapid channel wie eierlos man wiedermal agiert. wir mussten drei punkte holen und klarerweise hat man das a) mit frischen spielern versucht und b) mit den technisch versierten aber eher körperlich nicht so starken. man wusste dass man auf eure konter aufpassen muss, das war ja klar. einer dieser konter, der aus einer kompletten uniordnung in unserer mannschaft resultiert ist, hat dann das spiel entsprechend zu euren gunsten kippen lassen.darf ned passieren, aber im fußball geschehen solche dinge. ljubicic darf natürlich nicht die notbremse ziehen, aber das ist eine impulshandlung und ehe du dir klar bist was du machst, ist die sense schon ausgefahren und man ist mit einem mann weniger am platz. dann kam noch übermotivation ins spiel und aufeinmal ist man im debakel. ich bleibe dabei: das hat gar nix mit trainerarbeit zu tun. trappatoni war auch kein schlechter (!!) trainer und musste ein 0:7 gegen rapid hinnehmen. solche spiele gibts leider, auch wenn es für uns fans extrem schwierig zum verstehen ist.

Danke!

Wobei scheinbar einige gar nicht beachten, dass wir das Tor resultierend aus einem Eckball (!) von uns bekommen haben, wo wir nach Klärungsversuch der Austria problemlos in Ballbesitz kamen und Potzmann relativ unbedrängt und mit viel Zeit einen schwachen Pass auf Knasmüllner spielt der abgefangen wird. Sprich hätte er den - bei vielen Fans so unbeliebten - Ballbesitz sichernden Rückpass gespielt, wäre genau gar nichts passiert. Aber was Potzmann aufführt geht halt gar nicht. Dann lieber hoch nach vorne bolzen oder zurück, aber schwach nach vorne schupfen ist einfach das dümmste was er da machen konnte, wenn der angespielte Spieler nicht völlig frei im Raum steht (was ja nach Cornern auch vorkommen kann).

Aus dem Spiel heraus war aber 1.) Rapid bis dahin deutlich besser 2.) kaum defensive Unordnung vorhanden und 3.) das Spiel mehr als nur offen bei 1:1 nach 30 Minuten. Danach hat man sich halt praktisch selbst aus dem Spiel genommen. 

Wie du sagst - schön ist es nicht, aber wird immer wieder passieren. Gibt keinen Verein der Welt bei dem das anders ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Danke!

Wobei scheinbar einige gar nicht beachten, dass wir das Tor resultierend aus einem Eckball (!) von uns bekommen haben, wo wir nach Klärungsversuch der Austria problemlos in Ballbesitz kamen und Potzmann relativ unbedrängt und mit viel Zeit einen schwachen Pass auf Knasmüllner spielt der abgefangen wird. Sprich hätte er den - bei vielen Fans so unbeliebten - Ballbesitz sichernden Rückpass gespielt, wäre genau gar nichts passiert.

ich muss gestehe dass ich mir keine zusammenfassung angesehen habe, weil ich einfach fertig war aufgrund des spiels und der fangeschichten. im spiel selber ist es mir nicht aufgefallen, was wirklich geschehen ist. ich kann mich nur erinnern dass auf unserer linken seite der austria spieler den ball aufeinmal hatte und edu schon die hand in der höhe hatte und ich mir dachte: alter, da ist echt viel raum frei. (das war mein innerer dialog). wie es genau dazu kam, wusste ich nicht mehr. liegt auch daran dass ich nicht mehr am computer schauen kann, wegen dual monitoring, so habe ich nebenbei ein notebook aufgebaut um das spiel zu sehen und am computer ist das asb aktiv. das bedeutet dass ich permanent hin und her blicke. insgesamt war das einfach ein unfassbar beschissener sonntag, sowie fast jedes wochenende diesen herbst beschissen war. aber der war halt der höhepunkt. ich bleibe aber weiter dran. aufgeben gibts für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.