PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich behältst du Recht, ich glaube wenn MvG wieder so ein Spiel auspackt, wird das auch schneller zu Ende sein, als erwartet.

Über 7 Sätze schafft aber auch er das nicht. Der Bully boy muss halt zur richtigen Zeit zuschlagen, aber das schreibt sich natürlich einfacher als es sich spielt, klarer Favorit ist natürlich mvg, vor allem nach der Demonstration heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Fredl83 schrieb vor 1 Minute:

Gibts schon irgendwo eine Statistik? Ich empfand MvG jetzt nicht sooo übermenschlich. Aber Anderson dafür heute mit einem ganz schlechten Tag. Vielleicht täusch ich mich aber gerade. 

Bully Boy trau ich trotzdem was zu. Der is schon auch gut drauf. 

104,7 vs 98,xx average wenn ich’s richtig im Kopf hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fredl83 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts schon irgendwo eine Statistik?

http://live.dartsdata.com/

 

Sehr schade, dass Gary nicht zu seinem A-Game fand. 24 % Checkout natürlich auch ein Wahnsinn. Aber wennst unter Dauerdruck von MvG bist...Respekt vor dessen Leistung, das war großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fredl83 schrieb vor 7 Minuten:

Gibts schon irgendwo eine Statistik? Ich empfand MvG jetzt nicht sooo übermenschlich. Aber Anderson dafür heute mit einem ganz schlechten Tag. Vielleicht täusch ich mich aber gerade. 

Bully Boy trau ich trotzdem was zu. Der is schon auch gut drauf. 

 

In den ersten 17 Legs war das schon übermenschlich. Da holte Gerwen 14:3 Legs und alle wurden zwischen 11 und 15 Darts beendet. Da war nie Luft, da gab es kein Angebot an den Gegner. Danach war das anders. In den letzten beiden Sets spielte er zwar auch noch 1x 11 und 2x 12 Darts, ließ aber auch 4 Legs über 15 Darts zu. 

Gary hätte da auch einen sehr guten Tag mit einer hohen Doppelquote gebraucht. 24% sind genau das Gegenteil davon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Gary hätte da auch einen sehr guten Tag mit einer hohen Doppelquote gebraucht. 24% sind genau das Gegenteil davon.

 

Wobei die Doppelquote generell nicht immer zu 100% aussagekräftig ist - er war gestern 7/29, aber 11 davon hat er in Leg zwei und drei des letzten Satzes danebengesetzt. 7/18 ist jetzt auch keine sensationelle Quote, aber das ist schon im Schnitt um einen Dart besser pro Double.

Ich hab mal schnell selbst eine Statistik gemacht, hinsichtlich Finishes:
 

1-Darts Finish:

Anderson : 3/8

MvG: 10/11

2-Darts Finish

Anderson 3/7

MvG 10/12

3-Darts Finish (ein Treble)

Anderson 1/1

MvG 0/1

3-Darts Finish (zwei Treble)

Anderson 1/7

MvG 0/11

Wobei man sagen muß, daß MvG die ganzen two treble finishes nicht wirklich ausspielen mußte, weil Anderson außerhalb des Finishbereichs lag, und dann eben den One-darter in der nächsten Aufnahme genommen hat, während Anderson da tatsächlich oft ums Leg gespielt hat. Da spielt dann halt voll der Scoringunterschied hinein...

Wirklich brutal ist der Unterschied aber bei den niedrigeren Finishes. Und selbt wenn man bei Anderson die drei One-Dart Finishes ausm letzten Satz rausrchnet, die er versemmelt hat steht er da noch bei 3/5.

Aber im Endeffekt hätte eine bessere Double Performance mMn auch nicht gereicht bei der Scoring-Power von MvG und der fast perfekten Leistung bei Finishes unter 100. Da hätte Anderson wirklich so ziemlich jedes High Finish abräumen müssen - und die sind meist an den Trebles gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fredl83 schrieb Gerade eben:

Wäre natürlich interessant gewesen, ob MvG dieses Niveau gehalten hätte, wenn ihm Anderson dauernd in Gnack sitzt. 

Er hats ja auch nicht gehalten obwohl der ihm nicht im Gnack saß. 17 Legs lang nie schlechter als 15 Darts ist ja schon überirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Smith kommt eigentlich recht symphatisch rüber, aber war bei dem in der Vergangenheit nicht auch mal was Unfaires dabei? Soweit ich mich erinnere, war er ja früher - besonders auch hier - nicht wirklich beliebt?

Oer verwechsle ich ihn jetzt mit Keegan Brown :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Smith kommt eigentlich recht symphatisch rüber, aber war bei dem in der Vergangenheit nicht auch mal was Unfaires dabei? Soweit ich mich erinnere, war er ja früher - besonders auch hier - nicht wirklich beliebt?

Oer verwechsle ich ihn jetzt mit Keegan Brown :D 

Nein verwechselst du nicht, ich habe witzigerweise auch darüber nachgedacht und kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Ich weiss nur noch dass ich ihn extrem zum kotzen fand als er bei der WM 2015 den Mensur rausgehaut hat, warum weiss ich aber nimmer :D

Ich kann mich auch vage daran erinnern dass die südfront gemeint hat dass er privat ein ganz netter ist (was ich mittlerweile nachvollziehen kann), aber ob damals was auf der Bühne vorgefallen ist weiss ich auch nimmer und bin auch zu faul den Thread von damals zu durchforsten ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.