Recommended Posts

parmenides schrieb vor 4 Minuten:

ich trink mein Bier sowieso.
Ob ich nach dem match eine Runde schmeiß, für 4/5/6/7 Leut
a im Stadion
b im Schlurf
Einmal darfst raten, wie das ausgeht. Absurd für Fortgeschrittene.
Und ja, es geht nicht NUR um das Pfand, aber sicher auch.

Was ich icht versteh: Wenn das Pfand in dieser Höhe für Dich wurscht ist, ok, geht mich auch nix an. Warum das aber deswegen bei anderen lächerlich ist oder absurd, das kannst Du niemandem schlüssig erkären.

Ich hab bisher noch kein einziges schlüssig erklärbares Argument gelesen warum es NICH wurscht sein soll. Du bekommst das Geld 1 zu 1 wieder genauso zurück, also ja völlig egal. :ratlos: Einzig brauchbare Argument wäre wenn dein Kartenlimit so beschränkt ist, dass die 2,50 € dieses übersteigen und du dir deshalb nichts kaufen kannst obwohl du es möchtest. Wie realistisch das ist, soll jeder selbst beurteilen.

Dass du dein Bier lieber im Schlurf trinkst, hat, und da bin ich mir sicher, zu 100% nichts mit einem Pfand im Stadion zu tun. Warum auch, deshalb ist das Bier dort ja nicht teurer oder billiger. Und ja, ich kann nachvollziehen, dass du dein Bier lieber im Schlurf trinkst. Aus vielerlei Gründen, nicht aber wegen einem Pfand.

Der höhere Pfand bringt sogar deutlich mehr Vorteile mit sich. U.a. deutlich mehr Einnahmen für die FCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

ich finde die 5€ am Christkindlmarkt zu teuer, im Stadion sind die 2,50€ nicht schlimm, vor 2 Jahren waren es "nur" 2€ macht kaum einen Unterschied, solange es lediglich ein Einsatz ist sollte es niemanden hindern was zu konsumieren

was wäre für dich ein angebrachter Pfand weil du schreibst es ist zu teuer?

wird wohl eher am Bierpreis selber liegen, im Stadion ists sicher nicht billig aber jo gibt schlimmeres

wenn ich mich am Christkindlmarkt mit Freunden treff, hab ich keinen Plastikbecher, der ein paar cent in der Herstellung kostet und für den ausgebenden Betrieb weit unter einem Euro UND ich kann überall mit demselben Heferl einen neuen Glühwein reinkriegen.
Stadion: Wir treffen uns im Hüttelbeach die einen, andere im Schlurf dritte im Stags, vierte im Stadion und nach dem Spiel gehen manche sofort, manche bleiben noch auf ein Trankl da oder dort und den Rapidbecher hab ich NUR an einem Ort. Das kann man also nicht mit dem Christkindlmarkt vergleichen. Am Schluß kann sich jeder entscheiden, ober so ein Heferl mitnimmt oder das Geld zurück will und es steht auc keiner dort, der die Heferln gespendet haben will ...
Da ist das Prinzip das gleiche aber zweimal im Jahr zum Christkindlmarkt und zigmal im Stadion, Keramik und Plastik, ein Händler, alle Händler etc. ganz unterschiedliche Situationen.
Und da red ich noch nicht davon, ich verdien genug, andere von uns tun sich richtig hart, auch einmal eine Runde zu zahlen oder die Becher zu spenden und wollen das aber nicht gerne zeigen, wie das halt so ist ...
Und noch immer: Was für mich gegen 2,50 spricht, muß andere ja nicht stören. Aber: WAS spricht FÜR so ein hohes Pfand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

wenn ich mich am Christkindlmarkt mit Freunden treff, hab ich keinen Plastikbecher, der ein paar cent in der Herstellung kostet und für den ausgebenden Betrieb weit unter einem Euro UND ich kann überall mit demselben Heferl einen neuen Glühwein reinkriegen.
Stadion: Wir treffen uns im Hüttelbeach die einen, andere im Schlurf dritte im Stags, vierte im Stadion und nach dem Spiel gehen manche sofort, manche bleiben noch auf ein Trankl da oder dort und den Rapidbecher hab ich NUR an einem Ort. Das kann man also nicht mit dem Christkindlmarkt vergleichen. Am Schluß kann sich jeder entscheiden, ober so ein Heferl mitnimmt oder das Geld zurück will und es steht auc keiner dort, der die Heferln gespendet haben will ...
Da ist das Prinzip das gleiche aber zweimal im Jahr zum Christkindlmarkt und zigmal im Stadion, Keramik und Plastik, ein Händler, alle Händler etc. ganz unterschiedliche Situationen.
Und da red ich noch nicht davon, ich verdien genug, andere von uns tun sich richtig hart, auch einmal eine Runde zu zahlen oder die Becher zu spenden und wollen das aber nicht gerne zeigen, wie das halt so ist ...
Und noch immer: Was für mich gegen 2,50 spricht, muß andere ja nicht stören. Aber: WAS spricht FÜR so ein hohes Pfand?

ich seh das ein wenig anders, du kannst den Becher im Stadion überall zurückgeben sogar im Außenbereich, ob der Pfand 1,50€ oder 2,50€ ausmacht ist bei einer Runde von 5 Getränken 7,5€ bzw. 12,5€ Pfand, das sind keine riesen Unterschiede, die Getränke im Stadion sind prinzipiell teuer, der Pfand ist dagegen OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mich stört das Pfand auch nicht besonders, wenngleich für die Becher 2.5€ an der oberen Grenze sind. Aber wer die erste Runde zahlt, gibt bei uns normal am Ende auch die Becher zurück, und einer geht meistens an die Szene. Bei uns ist das ja vor allem kein Problem, weil das zurück geben schnell geht, auf der Ost muss ich mich da nie mehr als eine Minute anstellen. Im Happel am Sonntag hat mich das aber aufgeregt. 3 Euro Becherpfand, das Bier haben wir über einen mobilen Verkäufer bekommen, der war am Ende nicht mehr unterwegs und zum zurück geben, kann man sich dort durch drängen und eine Ewigkeit anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ich seh das ein wenig anders, du kannst den Becher im Stadion überall zurückgeben sogar im Außenbereich, ob der Pfand 1,50€ oder 2,50€ ausmacht ist bei einer Runde von 5 Getränken 7,5€ bzw. 12,5€ Pfand, das sind keine riesen Unterschiede, die Getränke im Stadion sind prinzipiell teuer, der Pfand ist dagegen OK

Wart nur bis sie auf die Pizzakartons Pfand drauf haun. Dann wirst du auf seiner Seite sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Wird Zeit, dass die Länderspielpause aus ist, wenn wir über die Höhe des Becherpfands diskutieren

und das im Ticket Thread auch noch :nein:

falls wer gegen Shamrock in Ticket im BW hat ich werde möglicherweise noch eins brauchen

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wart nur bis sie auf die Pizzakartons Pfand drauf haun. Dann wirst du auf seiner Seite sein

bitte kein Karton hier meine Thermobox einfach reinlegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Pfand gut, aber zu teuer, sinnlos zu teuer, und das führt dazu, daß sich manche überlegen, ob sie ihr Bier im Stadion trinken oder nicht oder beim Schlurf oder im Hüttelbeach etc.

Auf manchen Christkindlmärkten kostet der Pfand 4€! In Berlin hat bei beiden EM Spielen Österreichs beim Treffpunkt der Becherpfand 5€ ausgemacht und ich glaub nicht das bei beiden Beispielen jetzt jemand aufgrund des Pfands nichts mehr bestellt. Abgesehen davon sieht man anhand der Beispielen das 2,50€ völlig in Ordnung und nicht überteuert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

gibt eh noch genug.

einige unentschlossene geben die nächsten Tage bescheid, ich rechne, dass es demnächst im BW knapp wird mit den Tickets, jetzt kaufen und riskieren drauf sitzen zu bleiben sicher nicht, ist leider zu oft passiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SCR1978 schrieb vor 6 Stunden:

und wennst a Pech hast  dann ist der Glühwein nur mehr lauwarm und somit grauslich zum Trinken, hatte ich letztes Jahr mal

Also ich kann nur sagen, wir haben uns insgesamt 8 geholt und alle waren „glühend“ heiß. (Kleines Wortspiel)

und über die Stärke kann ich mich auch nicht beschweren, potent war der auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dore1899 schrieb vor 29 Minuten:

Hab ich grad was von neuen Awayticketsystem gelesen? Bei mir am Handy ist noch alles beim alten…

Gegen RB kriegt man die Tickets Online zugesendet und muss nicht an der Gästekassa anstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diskussion über becherpfand im Ticket thread. :love:

Kurz mein Senf noch dazu, mir könnte nichts egaler sein als die Höhe, bekomme es ja wieder retour.

Von mir aus können sie den Becherpfand auf 20€ anheben, dann fliegen vielleicht auch keine mehr aufs Spielfeld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag