Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Highwayman4788 schrieb Gerade eben:

Ich werde es jedenfalls so machen. Ausverkauft war es die letzten Male eh nur unten. ;)

Danke! Dann sehen wir uns dort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

Meine letzte Antwort hat sich mit Deiner Ergänzung überschnitten.
Du glaubst also, daß signifikant mehr Becher zurückkommen, auf lange Sicht, als bei 1,50 oder 2,00 aber nicht weniger als bei 3 oder 4 oder 5€?

also es kommen mit sicherheit mehr becher zurück als wenn der pfand wie bei deinem beispiel mit den bierflaschen bei 0,09€ liegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Trotz der Umstellung mit der Abholung (nicht mehr an der Gästekassa): Kann man wie gewohnt 2 oder mehr Tickets online kaufen pro Person? Oder geht das somit nicht mehr? Sollte ja keinen Grund geben, warum das nicht mehr geht oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 13 Minuten:

Du glaubst also, daß signifikant mehr Becher zurückkommen, auf lange Sicht, als bei 1,50 oder 2,00 aber nicht weniger als bei 3 oder 4 oder 5€?

Ich denke, es ist sinnlos, hier Vermutungen anzustellen. Das wird nur jemand beantworten können, dem entsprechende Zahlen vorliegen.

Man wird sich die Höhe des Pfandes aber denke ich nicht einfach aus den Fingern saugen, sondern da wird es wie für alles in der Systemgastro Formeln geben, wo Anschaffungspreis/Lebensdauer eines Bechers, Rückgabeqoute, Schwund, Personalaufwand für die Abwicklung der Rückgabe, usw. hinein fießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
FloRyan schrieb vor 43 Minuten:

Danke! D.h. wenn ich Tickets für den oberen Rang möchte mach ich was? Warten bis diese verfügbar sind im Onlineshop? Sorry, dass ich so deppat frag, aber ich bin auswärts das erste Mal in Salzburg dabei.

Danke! Ich möchte eh in den oberen :D

MWn wird der Oberrang immer erst freigeschalten, wenn der untere Rang voll ist. Vor mir an der Gästekassa hat aber schon mal jemand sein Unterrangticket gegen eines im Oberrang getauscht - Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass der obere Rang überhaupt offen ist. Und es gibt dann, wie schon geschrieben, zwei unterschiedliche Ein-/Aufgänge für Unter bzw. Oberrang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 55 Minuten:

Herst sei ned so faul und stell dich einfach an. Gibt's ja ned :lol: Wenn du dazu ned in der Lage bist dann selbst schuld. Und wenn dir der Pfand zu viel ist. Gibst halt eine Runde Leitungswasser vom WC aus.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boeckinho schrieb vor 9 Minuten:

MWn wird der Oberrang immer erst freigeschalten, wenn der untere Rang voll ist. Vor mir an der Gästekassa hat aber schon mal jemand sein Unterrangticket gegen eines im Oberrang getauscht - Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass der obere Rang überhaupt offen ist. Und es gibt dann, wie schon geschrieben, zwei unterschiedliche Ein-/Aufgänge für Unter bzw. Oberrang. 

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Herst sei ned so faul und stell dich einfach an. Gibt's ja ned :lol: Wenn du dazu ned in der Lage bist dann selbst schuld. Und wenn dir der Pfand zu viel ist. Gibst halt eine Runde Leitungswasser vom WC aus.

Daß man dumme Antworten nie im wirklichen Leben kriegt sondern immer nur im Netz von Leut, die nicht verstanden haben, worauf sie antworten und die trotzdem glauben, sie tragen was bei ...
Du wirst wissen, warum Du das schreibst, ich kann es mir nicht denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

Daß man dumme Antworten nie im wirklichen Leben kriegt sondern immer nur im Netz von Leut, die nicht verstanden haben, worauf sie antworten und die trotzdem glauben, sie tragen was bei ...
Du wirst wissen, warum Du das schreibst, ich kann es mir nicht denken.

Jo bitte Rapid macht sicher a mords Geschäft mit den 2,5 Pfand. Du bist da was ganz großem auf der Spur. Bisl noch und du hast das große Ganze aufgedeckt.

Du unterstellst dem Verein geschäftsmacherei, weil du zu faul bist dich 5 Minuten nachm Spiel anzustellen um deinen Pfand zu holen. Solche Probleme musst mal haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der Pfand ist für den der die 1. Runde zahlt Orsch, danach ists kein Thema und zum Schluss kriegens die FC´s, ob das jetzt 1,5 2 oder 2,5€ pro Becher sind macht für mich kaum einen Unterscheid, für die FC´schon

wer sich ein wenig informiert was so eine Cheoreo kostet, wird nie wieder einen Becher zurückgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Jo bitte Rapid macht sicher a mords Geschäft mit den 2,5 Pfand. Du bist da was ganz großem auf der Spur. Bisl noch und du hast das große Ganze aufgedeckt

Ich probiers jetzt noch einmal langsam für Dich:

Ich finde das Pfand gut, aber zu teuer, sinnlos zu teuer, und das führt dazu, daß sich manche überlegen, ob sie ihr Bier im Stadion trinken oder nicht oder beim Schlurf oder im Hüttelbeach etc.

Und ich sage nicht, daß ich etwas auf der Spur bin.
Und ich sage der einzige Grund für dieses hohe Pfand kann sein, daß man dran verdient. Das hat nix mit einer geheimen Verschwörung von den Illuminaten zu tun oder dem Mörder von J.F.Kennedy.
Was glaubst, kann so ein Becher im Einkauf kosten? Sags mir nicht.
Nebenbei:
Als Fußballfan hat man das Anstellen eh zwangsläufig im Blut, deswegen muß man es nicht super finden, ok finden reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

Ich probiers jetzt noch einmal langsam für Dich:

Ich finde das Pfand gut, aber zu teuer, sinnlos zu teuer, und das führt dazu, daß sich manche überlegen, ob sie ihr Bier im Stadion trinken oder nicht oder beim Schlurf oder im Hüttelbeach etc.

Und ich sage nicht, daß ich etwas auf der Spur bin.
Und ich sage der einzige Grund für dieses hohe Pfand kann sein, daß man dran verdient. Das hat nix mit einer geheimen Verschwörung von den Illuminaten zu tun oder dem Mörder von J.F.Kennedy.
Was glaubst, kann so ein Becher im Einkauf kosten? Sags mir nicht.
Nebenbei:
Als Fußballfan hat man das Anstellen eh zwangsläufig im Blut, deswegen muß man es nicht super finden, ok finden reicht.

Wenn der Pfand 1€ weniger ausmacht kaufen sich mehr Leut Bier im Stadion. Das ist ernsthaft deine Theorie/Behauptung? Das obwohl alles elektronisch is und es quasi keine Konsequenz hat im Börserl. Na gut Sachen gibts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

es gibt leute, die sich aufgrund der höhe des pfandes überlegen ein bier zu trinken? also was absurderes habe ich heute noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 1 Minute:

ich finde die 5€ am Christkindlmarkt zu teuer, im Stadion sind die 2,50€ nicht schlimm, vor 2 Jahren waren es "nur" 2€ macht kaum einen Unterschied, solange es lediglich ein Einsatz ist sollte es niemanden hindern was zu konsumieren

was wäre für dich ein angebrachter Pfand weil du schreibst es ist zu teuer?

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

es gibt leute, die sich aufgrund der höhe des pfandes überlegen ein bier zu trinken? also was absurderes habe ich heute noch nicht gelesen.

wird wohl eher am Bierpreis selber liegen, im Stadion ists sicher nicht billig aber jo gibt schlimmeres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

ich trink mein Bier sowieso.
Ob ich nach dem match eine Runde schmeiß, für 4/5/6/7 Leut
a im Stadion
b im Schlurf
Einmal darfst raten, wie das ausgeht. Absurd für Fortgeschrittene.
Und ja, es geht nicht NUR um das Pfand, aber sicher auch.

Was ich icht versteh: Wenn das Pfand in dieser Höhe für Dich wurscht ist, ok, geht mich auch nix an. Warum das aber deswegen bei anderen lächerlich ist oder absurd, das kannst Du niemandem schlüssig erkären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag