Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Und dann kam SCR vs Sturm, die Stimmung geht in Richtung sofort alles auslaufen und die Polizei will ebenfalls das Happel

In der idealen Welt ja, die Historie zeigt jedoch anderes leider.

Im Tweet steht ja eh "egal wer ins Finale kommt".

TomTom90 schrieb vor 53 Minuten:

Bzgl. Südtribüne hab ich jetzt nachgeschaut, da hat es 2019 unterschiedliche Karten für Ober-und Unterrang gegeben. Das wird ein Gemetzel am Dienstag :lol: 

IMG_2280.jpeg

Find ja Personen super die unbedingt in den Oberrang wollen und dann aber nicht gscheid mitmachen und auch keine Fahnen vorm Gesicht haben wollen. Für solch Leute ist ja der Unterrang viel bequemer. Vielleicht müssens aber die Insta-Story oben machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Bis vor einigen Jahren war das Finale immer in Wien und  niemand hat sich aufgeregt 

Da wars aber schon lange im Vorhinein festgelegt.

Aber jetzt noch nach Wien verlegen, erst nachdem ein Grazer und ein Wiener Finalist feststehen und das Finale vertraglich festgelegt eigentlich in Klagenfurt stattfinden sollte, werden die meisten Grazer sicher nicht akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

Da wars aber schon lange im Vorhinein festgelegt.

Aber jetzt noch nach Wien verlegen, erst nachdem ein Grazer und ein Wiener Finalist feststehen und das Finale vertraglich festgelegt eigentlich in Klagenfurt stattfinden sollte, werden die meisten Grazer sicher nicht akzeptieren. 

wenn dann gehts aus sicherheitsgründen von der exekutive aus.

und dann könnten sich die grazer brausen gehen …

aber ich kann mir eine last minute-verlegung auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor 1 Minute:

wenn dann gehts aus sicherheitsgründen von der exekutive aus.

und dann könnten sich die grazer brausen gehen …

aber ich kann mir eine last minute-verlegung auch nicht vorstellen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Exekutive aus Sicherheitsgründen auf den Austragungsort Wien besteht... (Das sind wohl eher einige bequeme Rapidfans, die sich das wünschen... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb Gerade eben:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Exekutive aus Sicherheitsgründen auf den Austragungsort Wien besteht... (Das sind wohl eher einige bequeme Rapidfans, die sich das wünschen... 😉

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Weils keine über 200km gemeinsame Anreise gibt auf der es überall zu Konflikten kommen könnte? Weil es keine kleine Stadt gibt die nicht mal in der Lage ist nur die Rapidler vernünftig zu versorgen? Gehts nach der Exekutive spielen wir 100% in Wien. Da hat die Wega keine lange Anreise. Alles ist erprobt vor Ort man kann beide Fanlager einfach trennen.

Meiner Meinung nach ist Klagenfurt nicht geeignet für 2 so große Fanszenen und auch wenn zwischen den Kurven ein gewisser Respekt herrscht würde es meiner Meinung nach zu unschönen Szenen kommen. Mir egal aber das  Gejammer danach nervt jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Weils keine über 200km gemeinsame Anreise gibt auf der es überall zu Konflikten kommen könnte? Weil es keine kleine Stadt gibt die nicht mal in der Lage ist nur die Rapidler vernünftig zu versorgen? Gehts nach der Exekutive spielen wir 100% in Wien. Da hat die Wega keine lange Anreise. Alles ist erprobt vor Ort man kann beide Fanlager einfach trennen.

Meiner Meinung nach ist Klagenfurt nicht geeignet für 2 so große Fanszenen und auch wenn zwischen den Kurven ein gewisser Respekt herrscht würde es meiner Meinung nach zu unschönen Szenen kommen. Mir egal aber das  Gejammer danach nervt jetzt schon.

Ich bitte dann halt auch um eine offizielle Quelle, aus der hervorgeht, dass die Exekutive auf den Austragungsort Wien für das ÖFB-Cupfinale besteht. Ansonsten is das alles halt nur heisse Luft, die auf dem Wunschdenken einiger Rapidler beruht, Wien nicht verlassen zu müssen, um das Cupfinale zu besuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bitte dann halt auch um eine offizielle Quelle, aus der hervorgeht, dass die Exekutive auf den Austragungsort Wien für das ÖFB-Cupfinale besteht. Ansonsten is das alles halt nur heisse Luft, die auf dem Wunschdenken einiger Rapidler beruht, Wien nicht verlassen zu müssen, um das Cupfinale zu besuchen. 

Warum sollte es dazu eine offizielle Quelle geben? Dass die Polizei sich dies wünscht habe ich schon vor Wochen nach einer Sicherheitsbesprechung von Vereinsvertretern gehört und auch schon vor ein paar Tagen angedeutet. 

Der Wunsch der Polizei liegt klar auf der Hand den braucht dir keine offizielle Quelle bestätigen. Das ist 100% logisch und nachvollziehbar.

Es ist eher der Wunsch einen geilen Tag in Klagenfurt zu haben der aus vielen spricht. 

Mir ist es vollkommen egal wo wir spielen werden, in Wien kanns genauso krachen aber in Klagenfurt wirds richtig rascheln meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das Spiel wird selbstverständlich in Klagenfurt stattfinden. Ich bin natürlich kein Typ mit Insiderinformationen, aber es ist schlicht denkunmöglich, dass diese Entscheidung noch einmal umgeworfen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb Gerade eben:

Das Spiel wird selbstverständlich in Klagenfurt stattfinden. Ich bin natürlich kein Typ mit Insiderinformationen, aber es ist schlicht denkunmöglich, dass diese Entscheidung noch einmal umgeworfen wird. 

https://www.google.com/amp/s/www.salzburg24.at/sport/fussball/oefb-cup-finale-nicht-im-austria-stadion-68489785/amp

Kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

wenn dann müsste es jetzt halt schnell gehen.

das oster-wochenende steht bevor und am dienstag beginnt der vorverkauf.

ich glaube diesmal nicht an eine verlegung, auch wenn sich die exekutive das wohl wünscht und es einfacher zu handhaben wäre.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 52 Minuten:
Zitat

Das Finale könne nun aber nur in Klagenfurt stattfinden, hielt der Tabellenführer fest. "Da bereits von mehreren Seiten ein sicherer und neutraler Austragungsort gewünscht wurde, kann die Entscheidung nur auf das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt fallen", ließ Geschäftsführer Stephan Reiter via Twitter ausrichten. 

Kennst? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Argument mit der gemeinsamen Anreise ist seltsam. Muss man sich eben bei den Lulu-Stopps benehmen. In Klagenfurt werden die Fangruppen sowieso getrennt werden. Nach dem Spiel werden die einen im Stadion feiern und die Grazer inzwischen heimfahren. 

Wichtig wie überall, Hirn einschalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Finale könne nun aber nur in Klagenfurt stattfinden, hielt der Tabellenführer fest. "Da bereits von mehreren Seiten ein sicherer und neutraler Austragungsort gewünscht wurde, kann die Entscheidung nur auf das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt fallen", ließ Geschäftsführer Stephan Reiter via Twitter ausrichten. 

Kennst? 

Und der Herr ist von der Polizei? Abwarten. Wie gesagt mich würde eine Verlegung nicht wundern und auch nicht stören. Wenn wir in Klafu spielen ist es mir auch recht. Am Ende will ich einfach nur den Cup holen, egal wo.

Aber warummanche gleich beleidigt sind  weil man den Finalort anzweifelt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 8 Minuten:

Wo wäre tatsächlich der große Aufwand wenn morgen die Entscheidung kommt? Sturm und Rapid müssten zustimmen, der Vorverkauf geplant werden. Bis auf ein paar Hoteliers in Kärnten würde sich niemand wirklich aufregen, der ÖFB müsste Klagenfurt auch entschädigen ja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keine Ahnung was da groß krachen soll in Klagenfurt. Am Vorabend ein paar bsoffene Raufereien, die FWW Gesellschaft trifft sich ohnehin woanders und am Spieltag werden beide Fanlager getrennt marschieren. :ratlos: Wird man auch in unserem Land schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag