ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Kaiser S.
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

 

@Kaiser Soße Auch meiner Ansicht nach tut sich Thiem gegen die Riesen schon immer besonders schwierig und ein 2. TB gegen Opelka hätte er wohl auch wieder nicht gewonnen. Da sehe ich gegen Spieler wie Djokovic schon eher Vorteile, obwohl die viel variableres Tennis spielen, aber da kann Thiem eher mithalten und im Ballwechsel selbst ist er einfach stark. Trotzdem finde ich, dass Leute wie Nadal oder Federer beim Aufschlag des Gegners noch besser antizipieren, aber das wird bei Thiem sicher auch noch besser.

 

Glaub mir, KEINER will gegen einen Karlovic z.b. spielen, weder ein Nadal, Djokovic oder Federer, und falls die Aufschlag-Riesen mal einen guten Aufschlagtag haben, tun sich auch alle anderen schwer gegen die.

Da glaubt man, Karlovic bald überstanden zu haben und dann steht schon der nächste vor der Tür. :=

Denke, das hab ich hier schon mal geschrieben, aber ich hab mal von einem Freund, der viel mit Tennis zu tun hat, und auch Thiem bzw. Novak kennt, gehört, dass man Karlovic mitunter Geld von Veranstalter-Seite im Vorfeld eines Turniers anbietet, damit er NICHT am Turnier teilnimmt. :D Falls da stimmt, wärs schon ziemlich schräg, aber irgendwie auch verständlich, den ein gscheites Tennis-Spiel kommt da selten für die Zuschauer raus bzw. wird er eben auch nicht gern als Gegner gesehen.

Hab gestern Opelka das erste Mal gesehen. Zu Beginn dachte ich: Oh Gott, der kann ja nicht viel mehr als Karlo von der Grundlinie - hat aber dann doch Potential gezeigt, im Laufe der Begegnung.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Immer wenn ich davon spreche, dass Aufschlaggiganten wie Isner (oder Opelka) vom Potenzial her theoretisch die stärksten sind (genau mit der gleichen Argumentation wie du - wenn ihnen alles aufgeht) dann werde ich ausgelacht....

Na ja, die 2m Riesen haben zwar den Aufschlags-Vorteil, aber einen Nachteil werden die per se immer haben. Keiner von denen wird so flink und schnell sein, wie ein Nadal oder Thiem.

Sollte es mal einen Spieler geben, der jenseits der 2m groß ist, mit 230 km/h serviert, ein Grundlinien-Spiel wie Thiem hat und wieselflink wie Nadal ist, dann haben andere ausgeschissen......aber den seh ich weit und breit nicht.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

 

Na ja, die 2m Riesen haben zwar den Aufschlags-Vorteil, aber einen Nachteil werden die per se immer haben. Keiner von denen wird so flink und schnell sein, wie ein Nadal oder Thiem.

Sollte es mal einen Spieler geben, der jenseits der 2m groß ist, mit 230 km/h serviert, ein Grundlinien-Spiel wie Thiem hat und wieselflink wie Nadal ist, dann haben andere ausgeschissen......aber den seh ich weit und breit nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das physiognomisch geht. Kenne keine Fußballer, die über 2m groß sind und sich dann sonderlich grazil bewegen (Erinnerungen an die Spinne Peter Crouch werden wach) und bei Tennisspielern kann das dann auch kaum klappen, weil das halt eher Voraussetzungen für eine Basketballkarriere sind. Im Tennis ist es halt so, dass man viel mit dem Aufschlag richten kann, da kann man als großer Mensch noch eher Erfolg haben als im Fußball, aber Nummer 1 mit 2,10m halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Genauswenig wie Diego Schwartzman Nummer 1 werden kann, der ist für einen Tennisspieler einfach zu klein.

 

Isner bewegt sich trotz seiner Größe halbwegs gut am Platz und es gibt da noch 2 bis 3 andere, die über 2m sind und das ordentlich können, aber auf Sand sind die oft trotzdem ziemlich chancenlos, wenn sie auf einen ausgezeichneten Sandplatzspieler treffen. Finde es schon okay, wenn man sich trotz einer Größe von über 2m nicht für eine Basketballkarriere entscheidet und das Tennisfeld etwas durchgemischt ist und nur mit dem Aufschlag und 0 Talent schafft man es auch nicht in die Top 10. Außerdem sorgen die Aufschlagriesen bei den Grand Slams immer wieder für kuriose Begegnungen, weil sie halt schwer zu breaken sind und dann kommen immer wieder mal epische 5 Satzpartien dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor einer Stunde:

morgen gibt's einige Highlights :love: 

Thiem - Fognini
Federer - Monfils
Nishikori - Wawrinka
Tsitsipas - Khachanov/Verdasco

Thiem 2. Spiel nach 12 Uhr (Doppelpartie davor) auf Stadium 3. Sind eh nur zwei Masterssieger des Jahres 2019, die da aufeinandertreffen, was ist das gegen Cilic - Djere (AS) oder Djokovic - Chardy (MS). :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwartzmann hat echt gar keine Form. Chardy ist zwar unberechenbar und hat manchmal echt Spitzentage, dennoch sollte Diego vom Potenzial her auf Sand der bessere sein.

Wawrinka bezwingt Pella. Es ist zwar Madrid aber dennoch ein Ausrufezeichen. Glaube der wird heuer noch ganz heiß für einen großen Titel. Die French Open kommen eventuell zu früh aber die US Open....

Xaverl Nick schrieb am Thursday, April 25, 2019 um 13:36 :

Ich bin jetzt mal mutig und antworte:

Pella, Fognini, Wawrinka, Nishikori, Tsitsipas, Cecchinato.

Alle im Achtelfinale von Madrid außer Pella (einer aus Wawrinka vs Pella musste ja fliegen) und Cecchinato. Dessen Form ist auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Thiem 2. Spiel nach 12 Uhr (Doppelpartie davor) auf Stadium 3. Sind eh nur zwei Masterssieger des Jahres 2019, die da aufeinandertreffen, was ist das gegen Cilic - Djere (AS) oder Djokovic - Chardy (MS). :nein: 

das ist wirklich lächerlich :facepalm:

jetzt (hoffentlich nicht) das letzte Spiel von Ferrer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heikki schrieb vor 12 Minuten:

Ferrer haut Zverev grad die Bälle links und rechts um die Ohren :D

Rebreak jetzt (leider). 

Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Schwartzmann/Thiem haben kampflos das Viertelfinale erreicht. Dort könnten sie auf Marach/Pavic treffen.

Und es gibt das Österreicher-Duell in Madrid, morgen späterer Nachmittag/früher Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Und wenn Thiem heute ein intensives 3 Satz Match gegen Fognini absolvieren muss, möchte ernsthaft gleich danach noch Doppel spielen - also eventuell 6 Sätze an einem Tag!!! - wenn morgen vielleicht Federer wartet??

So blöd kann man doch nicht sein, oder?

Werd das nie verstehen....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov wieder einmal im zweiten Match raus. Gelzer spielt später noch

Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn Thiem heute ein intensives 3 Satz Match gegen Fognini absolvieren muss, möchte ernsthaft gleich danach noch Doppel spielen - also eventuell 6 Sätze an einem Tag!!! - wenn morgen vielleicht Federer wartet??

So blöd kann man doch nicht sein, oder?

Werd das nie verstehen....:confused:

Es werden maximal 5 Sätze mit CTB. Sind halt die Nachteile des w.o., hätte er gestern Doppel gespielt, dann würde er dies wohl heute nicht mehr tun müssen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Rodionov wieder einmal im zweiten Match raus. Gelzer spielt später noch

Es werden maximal 5 Sätze mit CTB. Sind halt die Nachteile des w.o., hätte er gestern Doppel gespielt, dann würde er dies wohl heute nicht mehr tun müssen. :davinci: 

Wenn er heute gegen Fognini gewinnt, sollte er sofort w.o. für das Doppel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Wenn er heute gegen Fognini gewinnt, sollte er sofort w.o. für das Doppel geben.

Das wäre unsportlich und würde wohl mit einer Strafe geahndet werden, zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.