ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei Zverev ist es mittlerweile so, dass man sich schon wundern muss, wenn er eine Runde weiterkommt. Der ist völlig von der Rolle. Federer wird ihn bald überholen. Der letzte der Jungen, dem ich einen Angriff auf die Nummer 1 zugetraut habe, ist richtig im Eck. Da werden die alten Herren noch gefühlt 5 Jahre vorne sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Gegen Lajovic auszuscheiden ist schon überraschend. Vor allem mit einer 5:0 Bilanz.

Das fehlt einfach (noch) zu einer Nummer 1. Lajovic darf kein Stolperstein sein, da muss man einfach drüber dahren, ohne sich viel Gedanken machen zu müssen. Ein 0:5 Rückstand im 1. Satz darf da gar nie passieren, egal wie der spielt. Die sehr guten Jungen und da zähle ich Thiem mit Abstrichen noch dazu, verlieren halt regelmäßig gegen irgendwelche rund um Platz 50 Spieler. Sowas darf halt eigentlich nicht sein, passiert aber trotzdem viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 51 Minuten:

Das fehlt einfach (noch) zu einer Nummer 1. Lajovic darf kein Stolperstein sein, da muss man einfach drüber dahren, ohne sich viel Gedanken machen zu müssen. Ein 0:5 Rückstand im 1. Satz darf da gar nie passieren, egal wie der spielt. Die sehr guten Jungen und da zähle ich Thiem mit Abstrichen noch dazu, verlieren halt regelmäßig gegen irgendwelche rund um Platz 50 Spieler. Sowas darf halt eigentlich nicht sein, passiert aber trotzdem viel zu oft.

Meine Worte auf 1 geniales Spiel kommen dann wieder mind. 5 ernüchternde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Meine Worte auf 1 geniales Spiel kommen dann wieder mind. 5 ernüchternde. 

Bei Thiem passt das eher auf Turniere umgemünzt. 1genial, dann 5, die kaum was hergeben. Das reicht in der Weltrangliste trotzdem locker für einen Top 10 Platz, sofern er halt bei den richtigen Turnieren genial spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Bei Thiem passt das eher auf Turniere umgemünzt. 1genial, dann 5, die kaum was hergeben. Das reicht in der Weltrangliste trotzdem locker für einen Top 10 Platz, sofern er halt bei den richtigen Turnieren genial spielt.

Kommt eh aufs gleiche raus. Die 5 Spiele sind meistens dermaßen schlecht, dass schon nach 1-2 Runden Endstation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bergkamp schrieb vor 21 Stunden:

Da ist er wieder, der Bresnik-Thiem. :x

Das hat nix mit Bresnik zu tun, das ist eben Thiem. Entweder man hat die mentale Stärke als Champion oder nicht. Bei Thiem ist sie leider noch immer nich so vorhanden, dass er ganz vorne mitmischen kann. Ob ihm das jemals wer "beibringen" wird, ist halt die Frage.

Weg hier bis ins SF wär wie gezeichet gewesen, und Djokovic ist weit weg von seine Bestform - leider wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute meinte er das Monte Carlo besonders schwierig ist für ihn.... da der sandbelag einfach zu langsam sei und dadurch sein Aufschlag nicht zur Geltung komme.....betonte aber auch zu gleich dass dies nicht als Ausrede gelte

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 21 Stunden:

Pella?

Der scheint aber generell seine bisher stärkste Saison (auf Sand) zu spielen. Schon ein Turnier gewonnen, dazu einmal im Finale. In Monte Carlo die größten Namen (Cilic, Cecchinato) geschlagen und Rafa zumindest geärgert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.

war eine starke Leistung von Pella. besser hat mir hier (neben Nadal) nur Fognini gefallen. 

hoffentlich taucht heute auch ein motivierter Fognini auf, dann kann das eine lustige Partie werden. 

€: für Medvedev schauts gut aus. irr. 2017/18 eine 1-9 Bilanz auf Sand :betrunken: 

5:1 --> 5:7, 0:4 :lol: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiem in Barcelona in der Hälfte von Nadal.

R1 Bye - R2 Nishioka/Chung - R3 Q/Munar/Tiafoe.

€: Ferrer winkt in R3 ein Duell mit Rafa. wär sicher nochmal nett für ihn. M. Zverev in R1 sollt er bezwingen, danach Pouille.  

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.