FIRST VIENNA FC 1894- Nußdorfer AC 7:0


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
lewo schrieb vor 2 Stunden:

1. Freut mich, dass du mir wieder einmal antwortest :clap:

2. Kritiken sind meist subjektiv. Der eine sieht es so der andere so:augenbrauen:

3. Mich hat nur gestört, dass immer nur Negatives im Vordergrund steht:facepalm:

4. Du warst ja nie nervös, dir sind nie Bälle vom Fuß gesprungen, weil du ja die Wuchteln sagen wir magisch oder doch magnetisch angezogen hast:winke:

5. Bleib mir gewogen:violett:

Nachtrag, ist mir erst später eingefallen: Gib doch dem Felix Privatunterricht, nimm ihn dir zur Brust und weihe ihn in die Geheimnisse der Ballannahme ein, natürlich gratis, denn Blau-Gelbe bleiben Blau-Gelbe.:handtuch:

Felix hat alle Voraussetzungen für einen "guten" Blau-Gelben und seine Nervosität hat er schnell abgelegt.

Magisch habe ich persönlich nur das fünfte As aus dem Ärmel gezogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lewo schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du der bist, der auch im Viennaforum postet, hast du dich als wahrer Fußballexperte entlarvt. Ich zitiere: "Orgoltsch mit einigen Fehlern ohne Not". Das war alles zu seiner Leistung. Wie in diesem Forum üblich, wird immer das Negative in den Vordergrund gehoben, das Positive unter den Tisch gekehrt.

Orgolitsch war immer in Bewegung, immer anspielbar, hat seinen Gegenspieler vernascht und vier Treffer mustergültig vorbereitet. So schaut´s aus. Die zwei, drei Fehler in der Ballannahme und den einen oder anderen Fehlpass darf man einem 17-jährigen, der erst zum zweiten Mal in der Startformation gestanden ist, wohl verzeihen.

Zu Dominik Hofer: Der war jahrelang im Nachwuchs der Vienna ein großes Talent, bis er sich voll gefressen hat. Dass er aufgestellt wird, entscheidet der Verein und der jeweilige Trainer, nicht er, der ja so gerne Fußball spielt.

Eh klar bin ich der - wenn ich als registrierter User unter dem gleichen Namen poste ist das wohl nicht überraschend. Ich teile übrigens Deine Meinung über das Forum und hab dort glaub ich zum ersten Mal seit einem Jahr gepostet in meiner Freude über das Match gestern.

Allerdings schade, wenn Du ein Posting von mir mit einem persönlichen Angriff konterst. Trotz allem was Du schreibst, ist ihm gestern der Ball bei sicher einer zweistelligen Anzahl von Annahmen 2-3 Meter weggesprungen und er hat bei diversen Pässen den Mitspieler nicht gefunden, teilweise waren das auch Pässe über 3-5 Meter. Flanken kann er und ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er weiter an sich arbeiten kann - und jung ist er auch. Aber gestern hat er diese Schwächen gezeigt. So wie Chiste nach einem tollen FAC Match letzte Woche auch Fehler hatte. Ok für einen Jungen, wird man aber noch sagen dürfen.

Wenn Du mein Posting im Viennaforum eh gelesen hast, dann hast Du dort auch sicher gelesen, dass ich manche sehr positiv hervorgehoben habe - andere eben kritisch gesehen habe. Warum man jetzt aber bei einem 17jährigen unabhängig von dem Gezeigten nur positive Worte finden darf, erschließt sich mir nicht. 

Und zu Hofer: Ich weiß, dass er viele Jahre bei uns gespielt hat. Ich bleibe aber dabei dass er gestern eine Vorgabe war. Natürlich entscheidet der Trainer ob er spielt, aber das hab ich ja genau geschrieben ("darf nicht spielen", "war eine Vorgabe"). Trotzdem ist er ja nicht ganz willenlos, kann sich vielleicht mit 24 Jahren schon überlegen, ob sein Lebensstil und sein Hobby zusammenpassen und ob er seiner Mannschaft hilft oder schadet. Das gestern war peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wird man eines Spielers wie Hofer ansichtig, sieht man sich auch sofort in der Realität der 5. Liga. Trotzdem fand ich, dass er nicht wahnsinnig zu seinem Umfeld (seinen Mannschaftskollegen) abgefallen ist. Er war sicher nicht schuld am 0:7. Was einer wie er mit Routine macht, muss ein anderer sich erst "erlaufen". :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 9 Stunden:

Und zu Hofer: Ich weiß, dass er viele Jahre bei uns gespielt hat. Ich bleibe aber dabei dass er gestern eine Vorgabe war. Natürlich entscheidet der Trainer ob er spielt, aber das hab ich ja genau geschrieben ("darf nicht spielen", "war eine Vorgabe"). Trotzdem ist er ja nicht ganz willenlos, kann sich vielleicht mit 24 Jahren schon überlegen, ob sein Lebensstil und sein Hobby zusammenpassen und ob er seiner Mannschaft hilft oder schadet. Das gestern war peinlich.

Erwartest du dir in der 5 Liga nur durchtrainierte Spieler?

Gestern erst Wr. Viktoria gesehen, dort hat auch jeder zweite zu viel auf den Rippen und die sind erster in der 4. Liga und steigen vielleicht sogar auf (sofern sie das letztendlich wollen)

Bei dreimal Training die Woche kann man auch nicht viel erwarten, arbeiten muss man auch noch, vielleicht geht es sich dann eben nur zweimal aus. Familie ist vielleicht auch noch da. Da würde ich auch nicht jeden Tag selbstständig trainieren.

Und auf einem kleinen Kunstrasenplatz sieht die Sache schon wider ganz anders aus. Am NAC Platz oder auf der Alm brauchst auch ned der Marathonläufer sein. Die Sache sieht dann beim FAC Platz, in Simmering oder eben am Vienna Platz anders aus, sofern man dort am Rasen spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 10 Stunden:

Eh klar bin ich der - wenn ich als registrierter User unter dem gleichen Namen poste ist das wohl nicht überraschend. Ich teile übrigens Deine Meinung über das Forum und hab dort glaub ich zum ersten Mal seit einem Jahr gepostet in meiner Freude über das Match gestern.

Allerdings schade, wenn Du ein Posting von mir mit einem persönlichen Angriff konterst. Trotz allem was Du schreibst, ist ihm gestern der Ball bei sicher einer zweistelligen Anzahl von Annahmen 2-3 Meter weggesprungen und er hat bei diversen Pässen den Mitspieler nicht gefunden, teilweise waren das auch Pässe über 3-5 Meter. Flanken kann er und ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er weiter an sich arbeiten kann - und jung ist er auch. Aber gestern hat er diese Schwächen gezeigt. So wie Chiste nach einem tollen FAC Match letzte Woche auch Fehler hatte. Ok für einen Jungen, wird man aber noch sagen dürfen.

Wenn Du mein Posting im Viennaforum eh gelesen hast, dann hast Du dort auch sicher gelesen, dass ich manche sehr positiv hervorgehoben habe - andere eben kritisch gesehen habe. Warum man jetzt aber bei einem 17jährigen unabhängig von dem Gezeigten nur positive Worte finden darf, erschließt sich mir nicht. 

Und zu Hofer: Ich weiß, dass er viele Jahre bei uns gespielt hat. Ich bleibe aber dabei dass er gestern eine Vorgabe war. Natürlich entscheidet der Trainer ob er spielt, aber das hab ich ja genau geschrieben ("darf nicht spielen", "war eine Vorgabe"). Trotzdem ist er ja nicht ganz willenlos, kann sich vielleicht mit 24 Jahren schon überlegen, ob sein Lebensstil und sein Hobby zusammenpassen und ob er seiner Mannschaft hilft oder schadet. Das gestern war peinlich.

Lewo schreibt!

4. Du warst ja nie nervös, dir sind nie Bälle vom Fuß gesprungen, weil du ja die Wuchteln sagen wir magisch oder doch magnetisch angezogen hast:winke:

5. Bleib mir gewogen:violett:

Nachtrag, ist mir erst später eingefallen: Gib doch dem Felix Privatunterricht, nimm ihn dir zur Brust und weihe ihn in die Geheimnisse der Ballannahme ein, natürlich gratis, denn Blau-Gelbe bleiben Blau-Gelbe.:handtuch:

Fakt ist.

Mit 16 kommt Felix in der Austria Akademie nicht in die Schiene zu deren Juniors, sondern zu uns in die 5. Liga zur Weiterentwicklung oder aufs Abstellgleis! 

Er hat mir persönlich schon im Testspiel gegen Rapid U18 bewiesen, dass er einen erfrischenden  Zug aufs Tor hat, aber Technik sowie Ballannahme ist  Sache von U7 -U9, bei Spätentwicklern U12-U14...Geheimtipp...viel Hallentrainings.

Zu unserer Zeit lieber LEWO hatte man das im Park oder im Käfig intus und kam als Rohdiamant zu einem Verein.

Zum NAC Spiel. Felix musste sich -für ihn vielleicht ungewohnt- mit einem ebenfalls unsicheren Limani, nach hinten orientieren, in einer Phase als die Nußdorfer noch frisch ans Werk gingen, geführt durch Krisch und Kindig. Daraus ergaben sich auch seine "Zitter - und in der Folge Beinbruchpasses". Kurzum er hat den natürlichen Zug nach vorne, was mir gefällt, und hier war er angehalten sich ständig nach hinten zu orientieren. In Summe Bravo Felix.

Das Spiel selbst war ein Spiel Patricio gegen NAC, da konnte er sich austoben und entfalten...Ein Kantersieg ...Jubel, Trubel...auch Balsam auf meine Wunden.

Nüchtern betrachtet schaut es -langfristig und Comeback mäßig- eher anders aus. Krisch und Kindig, vorne Patricio waren Antreiber, welche dem Mut und den Willen hatten, ihren eigenen Körper nicht zu schonen, um mit der Routine den Erfolg zu erzwingen..(wie auch Lenko gegen die Jungen vom FAC! Danke Jiri!).

Erinnere ich mich zurück, waren das schon die Unterschiede gegen den Abstiegskandidaten. Die Anderen waren bemüht, nicht mehr und nicht weniger, sie können noch nichts erzwingen.

Das sind die Vorgaben für Hlinka und Katzer.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Pacster schrieb vor 2 Stunden:

Und auf einem kleinen Kunstrasenplatz sieht die Sache schon wider ganz anders aus. Am NAC Platz oder auf der Alm brauchst auch ned der Marathonläufer sein. Die Sache sieht dann beim FAC Platz, in Simmering oder eben am Vienna Platz anders aus, sofern man dort am Rasen spielt

beim letzten spiel gegen uns am nac-platz war hofer auch um einiges gefährlicher als gestern. und damals war er sicher nicht schlanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
marini schrieb vor 22 Minuten:

beim letzten spiel gegen uns am nac-platz war hofer auch um einiges gefährlicher als gestern. und damals war er sicher nicht schlanker.

"Ja, das stimmt" würde Toni Polster sagen. Als Sechser war der Hofer am Donnerstag fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.