Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
elend

Bilanz nach dem ersten Saisondrittel

28 Beiträge in diesem Thema

http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/bilanz-nach-dem-ersten-saisondrittel/

 

Das erste Saisondrittel in der Saison 2018/19 ist Geschichte - nach zehn gespielten Runden ziehen wir eine erste Zwischenbilanz.

Die Bilanz nach den ersten zehn Meisterschaftsrunden, sowie zwei Cupspielen fällt positiv aus. Nachstehend haben wir für euch einige Fakten:

 

Spiele:

Insgesamt haben die Wikinger 12 Pflichtspiele bestritten - davon acht Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen, dass ergibt ein Torverhältnis von 24:7. Mit 20 Punkten befindet sich die Weissenböck-Elf in der Liga auf Rang drei und nur einem Punkt hinter dem Spitzenreiter. Auch im UNIQA ÖFB-Cup steht man unter den 16 besten Teams.


Stabilität:

Im Vergleich zur letzten Saison haben die Wikinger zum gleichen Zeitpunkt drei Punke mehr am Konto. Weiters kassierten unsere Kicker in der Saison 2017/18 nach zehn Runden 13 Gegentore und in der aktuellen Saison nur sieben - sprich 0,7 Gegentore pro Spiel und inklusive Cup fast nur in jedem 2. Spiel ein Gegentor.

 

Heimmacht:

Die neu benannte josko ARENA scheint wieder eine Heimmacht zu werden. In fünf Spielen feierten die Rieder vier Siege und mussten nur eine Niederlage hinnehmen. Beeindruckend ist auch das Torverhältnis mit 10:3, sowie die Punkteausbeute von 2,4 Punkten pro Heimspiel. Diese Statistik wird durch den Zuschauerschnitt von über 3.000 Zuseher in der josko ARENA untermauert.

 

Kader:

Gegenüber dem Vorjahr ist unser Kader wieder jünger geworden. Die Startelf im vergangenen Jahr war rund 25,6 Jahre alt, in dieser Saison hat sie ein Alter von ungefähr 24 Jahren. Bei jedem Spiel wurden zumindest vier Oberösterreicher eingesetzt, im Durchschnitt waren es mehr als fünf und der Höchstwert betrug sogar sieben. Und wir haben mit Thomas Reifeltshammer, Marcel Ziegl, Arne Ammerer, Stefano Surdanovic und Felix Hebesberger bereits fünf Kicker aus dem eigenen Nachwuchs eingesetzt. Im Schnitt kickten pro Spiel drei von ihnen.

 

Junge Wikinger:

Letztes Jahr noch um den Abstieg gekämpft, sind die Jungen Wikinger in dieser Saison TOP - aktuell ist die Muslic-Elf nach elf Saisonspielen noch ungeschlagen. Sieben Siege, vier Unentschieden und ein Torverhältnis von 27:6 bedeuten den ersten Tabellenplatz in der LT1 OÖ-Liga.

 

Die Mannschaft rund um Manager Fränky Schiemer weiß, dass noch viele Dinge besser gemacht werden können, aber die Mannschaft ist jung, dynamisch und vor allem sehr lernwillig. Deshalb blicken wir alle sehr positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man ja schon sagen. Defensiv sind wir ja richtig gut unterwegs. 7 Gegentore in 11 Spielen is schon eine Ansage. Wenn man sieht, dass Kröpfl (the real Mario ;-) ) hoffentlich bald zurück kommt und wir evtl. das Frühjahr mit unserer Top 3er-Kette durchspielen können, ist das hinten schon mal die beste Voraussetzung. Das Spiel nach vorne musst du in den Griff kriegen, speziell hinsichtlich Kreativität, Laufwege und Speed. Die Spieler dafür haben wir, ganz besonders hinsichtlich Speed, Backups inklusive. Was uns aber nicht vor einem viel größeren Problem bewahrt: was machen wir mit unserem Kader, falls wir tatsächlich aufsteigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stehplatz schrieb vor 15 Minuten:

Eines muss man ja schon sagen. Defensiv sind wir ja richtig gut unterwegs. 7 Gegentore in 11 Spielen is schon eine Ansage. Wenn man sieht, dass Kröpfl (the real Mario ;-) ) hoffentlich bald zurück kommt und wir evtl. das Frühjahr mit unserer Top 3er-Kette durchspielen können, ist das hinten schon mal die beste Voraussetzung. Das Spiel nach vorne musst du in den Griff kriegen, speziell hinsichtlich Kreativität, Laufwege und Speed. Die Spieler dafür haben wir, ganz besonders hinsichtlich Speed, Backups inklusive. Was uns aber nicht vor einem viel größeren Problem bewahrt: was machen wir mit unserem Kader, falls wir tatsächlich aufsteigen? 

Über einen Aufstieg brauchst du dir keine Gedanken machen das verspreche ich dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
burton schrieb vor einer Stunde:

Das sowieso , aber ich glaube das sehe nicht nur ich so!

Hab dich eh letztens schon gefragt, wer wäre denn deiner Meinung nach ein gebührender Trainer für Ried? Realistisch gesehen fällt mir da jetzt keiner ein der eine viel bessere vita hätte als Weißenböck. Pfeifenberger, Baumgartner oder Mählich wären Kandidaten, nur obs mit denen viel besser wäre, ich weiß es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
burton schrieb vor 3 Stunden:

Über einen Aufstieg brauchst du dir keine Gedanken machen das verspreche ich dir!

My burton oh burton!

Gut, was passiert, wenn du dein Versprechen nicht hältst? Verschwindest du dann, wie nach jedem Erfolgserlebnis der SVR, in der Versenkung? Das ist übrigens bitte eine Frage, nicht dass mir da jemand einen Wunsch unterstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
boandlkramer schrieb vor 32 Minuten:

Hab dich eh letztens schon gefragt, wer wäre denn deiner Meinung nach ein gebührender Trainer für Ried? Realistisch gesehen fällt mir da jetzt keiner ein der eine viel bessere vita hätte als Weißenböck. Pfeifenberger, Baumgartner oder Mählich wären Kandidaten, nur obs mit denen viel besser wäre, ich weiß es nicht...

Gut das nur ich das Problem bin😉 zu deiner Beruhigung ich hab auch schon öfters einiges positv erwähnt und gelobt aber ist ja nicht wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.