NBA Saison 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Bei 14% Wahrscheinlichkeit war die Chance schon recht gering, dass die Knicks als #1 in den Draft gehen. Mit #3 haben die Knicks es mMn trotzdem gut erwischt. Was man so liest, gibt es drei Toptalente im heurigen Draft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

ECF: Verdienter Sieg der Bucks. Brook Lopez mit 29p/11r bei 4/11 3er - starke Performance. Raptors haben aber wieder gezeigt, dass sie da dagegen halten können. Mal schauen, wie und ob sie die Serie offen halten können.

ich glaub, dass die antwort relativ einfach ist. die bucks haben viel zu viele 2nd-chances bekommen. das kompensiert auch eine miese 3er-quote. wenn die raptors eine chance haben wollen, müssen sie da viel besser werden. 

und es würd helfen, wenn außer lowry noch andere im 4th quarter field goals treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 1 Minute:

ich glaub, dass die antwort relativ einfach ist. die bucks haben viel zu viele 2nd-chances bekommen. das kompensiert auch eine miese 3er-quote. wenn die raptors eine chance haben wollen, müssen sie da viel besser werden. 

und es würd helfen, wenn außer lowry noch andere im 4th quarter field goals treffen. 

Dass sich die Center bei den Raptors gegen Lopez so mies anstellen ist aich auch Phänomen. Lopez ist normal gut für ein paar Minuten von der Bank, aber wenn er mal 29/11 macht, dann hast einiges falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bane schrieb Gerade eben:

ich glaub, dass die antwort relativ einfach ist. die bucks haben viel zu viele 2nd-chances bekommen. das kompensiert auch eine miese 3er-quote. wenn die raptors eine chance haben wollen, müssen sie da viel besser werden. 

und es würd helfen, wenn außer lowry noch andere im 4th quarter field goals treffen. 

Ich fürchte, die vielen Offensive Rebounds der Bucks werden weiterhin ein Problem bleiben, die Raptors waren am eigenen Board die ganze Saison hinweg (also zumindest immer dann, wenn JV nicht gespielt hat) sehr schwach, und das wird sicher nicht besser, wenn Gasol ganzes Spiel lang Lopez am Perimeter guarden muss. Siakam ist kein besonders guter Rebounder und Ibaka ist teilweise extrem unkonzentriert, was Box-Outs angeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Dass sich die Center bei den Raptors gegen Lopez so mies anstellen ist aich auch Phänomen. Lopez ist normal gut für ein paar Minuten von der Bank, aber wenn er mal 29/11 macht, dann hast einiges falsch gemacht.

naja, so schlecht ist lopez auch wieder nicht. der war vor 2 jahren in einem miesen brooklyn-team noch für 20 ppg gut und bei einem 12,5 avg heuer können einem schon mal 29 punkte auskommen. 

sorgen würden mir da eher die rebounds machen. gg die sind ja beide lopez-brüder allergisch, obwohls 7-footer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game 2 WCF: Feines Spiel, Portland gut dabei, aber wie die Dubs am Ende das extrem smart heimgespielt haben war schon fein. Mal schauen was Game 3&4 bringen, KD weiterhin nicht dabei, frühestens ab Game 5. Mal schauen, wann Boogie wieder einsteigen kann, der dürfte schon wieder in der Trainingshalle stehen. 

Ich bleib bei meiner Prognose, Warriors gewinnen mind. ein Spiel on the road und machen dann daheim den Sack zu. Bis zu den Finals wäre dann noch ein bissl Zeit, vielleicht sind die Dubs bis dahin wieder mit komplettem Roster unterwegs (wobei ich nicht weiss, ob das so viel besser ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel 3 der WCF war klar zu sehen, wohin der Weg in den nächsten Wochen führt. Die Warriors wieder als Team enorme stark und werden gegen Ende der Saison immer besser uns besser. Ich sehe da für Portland und auch für den Sieger aus dem ECF nur sehr sehr geringe Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir schon angesprochen:

https://www.sport1.de/us-sport/nba/2019/05/nba-playoffs-curry-and-thompson-bluehen-auf-warriors-ohne-durant-besser?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1558360775

ich mg KD, aber im Sinne anderer Verteäge wäre im Sommer ein Abgang vielleicht gar nicht die schlimmste Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! How sweep it is! 

Um ein Spiel schneller als erhofft/erwartet, jetzt bitte eine möglichst lange Serie in ECF.

Als Team wieder sensationell funktioniert heute - und wieder bei -17 nie das Gefühl gehabt, dass das nicht noch zu drehen und zu gewinnen ist. Am Ende zwar auch wieder knapp aber auch wieder nicht unverdient.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 15 Stunden:

Beeindruckend, was die Warriors da gezeigt haben. Das sollte der nächste Titel werden, wurscht ob dann im Finale die Bucks oder die Raptors warten... 

Vor allem ist es für einen Spieler nicht einfach, seine Rolle mitten in den Play-offs so zu ändern. SC hat da eindrucksvolle Dinge gezeigt. 

Und Draymond Green ist ein unfassbares Mentalitätsviech, wie der im Sinne der Mannschaft agiert ist beeindrucken - und pusht ständig.

Im übrigen fehlte gestern auch Iggy verletzt. Keine anderes Team dieser Liga verkraftet drei derartige Ausfälle im dieser Art und Weise!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ECF:

Sehr gut, Homecourt verteidigt - und das mit einer grossartigen Partie. Wir sehen also mindestens noch 2 Spiele. Somit enden die ECF frühestens in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Finals:

Ich nehme mal an, dass die Warriors beim ersten Spiel zumindest wieder auf Iggy und KD zurückgreifen können, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr gut, hoffentlich kann man jetzt den Schwung nach Milwaukee mitnehmen. Grade die Bench hat ja daheim ein komplett anderes Gesicht gezeigt als auswärts, Powell und Gasol müssen weiter aggressiv scoren und so das dringend notwendige Spacing kreieren, dann sehe ich Chancen. Defensiv muss man hoffen, dass Giannis gegen Kawhi weiterhin nicht viel einfällt, den Rest hat man momentan zumindest einigermaßen im Griff. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kurze Frage.

Wie würdet ihr die Chancen für Milwaukee im Finale sehen? 

Mit Durant und Cousins fehlen zwei große Spieler und mit Antetokounmpo und Lopez hätten die Warriors vielleicht innen Probleme? Green ist halt ein starker Verteidiger, aber ob der da nicht den kürzeren zieht? 

Irgendwie wär es ein Armutszeugnis für die restliche Liga wenn die Warriors ohne Cousins und Durant die Playoffs gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.