Wer wird neuer Trainer?


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho

https://noe.orf.at/news/stories/2939397/

Zitat

Und auch ein alter Bekannter könnte zum Thema werden. Gerald Baumgartner wurde erst vor wenigen Wochen als Trainer von Mattersburg entlassen. Mit Baumgartner erreichte St. Pölten 2014 das Cupfinale. Blumauer schließt eine Rückkehr des Erfolgstrainers nicht aus. „Er ist sicherlich ein Mann, der auf unserer Liste stehen wird. Wir haben allerdings noch mit niemandem gesprochen. Dass er ein österreichischer Top-Trainer ist, der auch für uns in Frage kommen würde, ist klar.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auch meinfussball hat einen Artikel zur Trainersuche.
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/St-Poelten-sucht-den-Kuehbauer-Erben.html

Damit wird der neue Trainer wenig überraschend aus folgenden drei Herren ausgesucht.

  • Manfred Schmid
  • Roman Mählich
  • Gerald Baumgartner

1. Mählich, 2. Baumgartner, 3. Schmid - wäre meine Persönliche Reihenfolge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn ich den Mählich sehe, schlafen mir irgendwie die Füße ein, das wirkt auf mich so lustlos. Schmid ist ein bisschen riskant, aber ich denke der könnte das packen, Baumgartner hat schon mal hier gearbeitet, also kennt er das Umfeld, was auch kein Nachteil ist
Meine Reihenfolge: Schmid-Baumgartner-Mählich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 19 Minuten:

wenn ich den Mählich sehe, schlafen mir irgendwie die Füße ein, das wirkt auf mich so lustlos. Schmid ist ein bisschen riskant, aber ich denke der könnte das packen, Baumgartner hat schon mal hier gearbeitet, also kennt er das Umfeld, was auch kein Nachteil ist
Meine Reihenfolge: Schmid-Baumgartner-Mählich

Also ich steh auf Mählich als ORF-Experte, aber als Trainer weiss ich auch nicht so recht. Baumgartner ist mir irgendwie nicht recht, weil er schon einmal da war. Schmid bringt Auslandserfahrung. Find ich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 34 Minuten:

ich bin beruhigt, dass ich alle 3 sehr gut finden und es jedem zutrauen würde. So kann es keine negative Überraschung geben

Vielleicht wirds dann ja ganz ein anderer. Würde mich jetzt nicht auf die 3. fixieren. Lt. Blumauer stehen auf der "Longlist" 15 Namen, von denen intern auf 3-4 reduziert werden soll. (So zumindest war es in einem Interview-Bericht zu lesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

sicher stehen erst einmal viele Trainer am Zettel. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es einer von den 3 Genannten wird.

Ich bin da nicht so sicher... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Ketelaer mit Fallmann als Scheintrainer mit der Lizenz.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ketelaer dürfte in seiner Funktion einen tollen Job machen und das soll er auch weiterhin, aber ja grundsätzlich wäre es eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ob so namen wie pacult und tatar auch auf der liste stehen.wobei tatar eher kein trainerposten annimmt und weiter bei sky bleibt.aber bei pacult bin ich mir nicht so sicher ob der nicht ins auge gefasst worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
tor800 schrieb vor 3 Minuten:

Ob so namen wie pacult und tatar auch auf der liste stehen.wobei tatar eher kein trainerposten annimmt und weiter bei sky bleibt.aber bei pacult bin ich mir nicht so sicher ob der nicht ins auge gefasst worden ist.

nach seinen "Erfolgen" der letzten Jahre hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 38 Minuten:

Ketelaer mit Fallmann als Scheintrainer mit der Lizenz. Oder hat Nentwich eine Pro Lizenz?

Ganz sicher nicht, dazu ist die Trennung von Jochen noch nicht lange genug her und für sowas würde er sich wie ich ihn kennen zu 100% nicht hergeben. Er ist noch jung und was bringt es seiner Trainerkarriere wenn er dann den Scheintrainer abgibt?? Da war die Situation bei der Admira und Ernst Baumeister eine völlig andere...der war damals schon im quasi im Herbst seiner Laufbahn, musste sich nicht mehr beweisen und hatte immer die sichere Möglichkeit, in seinen ursprünglichen Job als Sportl. Leiter zurückzukehren ohne dass seine Trainerkarriere Schaden genommen hätte...

Hab heute auch zufällig mit jemand länger geredet, der einige Zeit mit Baumgartner gearbeitet hat und was ich da so gehört hab, bestätigt mich in meiner Meinung - Aufwärmen tut mein Gulasch und sonst am besten nix.

Pfeifenberger ist ein sympathischer Typ aber ich denke nicht der richtige für uns

Ich denke das wird eine Entscheidung zwischen Mählich und Schmid und da hab ich zwar derzeit leichte Präferenzen für Mählich weil er glaub ich ein ähnlicher Typ Trainer ist wie Kühbauer und in Wiener Neustadt bewiesen hat, dass er mit einem Team voller No Names und abgeschriebener Spieler mit Tugenden wie Teamgeist, Kampf und einer den Möglichkeiten der Spieler angepassten Taktik Erfolg haben kann.

Schmid hat sicher auch seine Qualitäten aber wie er sich als alleiniger Chef tut, kann ich einfach gar nicht abschätzen. Aber sollte sich der Verein für ihn entscheiden, könnte ich auch gut damit leben.

Was ich jedenfalls gar nicht will ist wieder ein Selbstdarsteller am Egotrip wie Lederer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein kriterium ist sicher die spielweise was unser verein nicht ändern will.baumgartner würd sich warscheinlich nichts dreinreden lassen,schmid als chefcoach hätte auch seine eigenen vorstellungen.ich glaub am ehesten mählich würde keine panikaktionen durchführen und didis taktik weiter umsetzen.wobei ich nochmal pacult erwähne, der kam letztens bei talk &tore sehr besonnen rüber.wenn eine liste beim verein exestiert steht der sicher unter den ersten 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.