Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Diese ständigen Ausreden gingen mir schon am Zeiger als Zoki noch Cheftrainer war. Der Platz, das Wetter, der Luftdruck im Ball usw. Alles andere war schuld aber so schlecht wars ja dann auch nicht. Da könnte ich kotzen. Aber das ist eben so bei Rapid. Wenn man einen Mann bei Rapid hat der sagt wie es ist, Schulte war so einer, dann geht er. Aus welchem Grund auch immer. Das will niemand hören. Genauso wie die Fans, da wünsch ich mir einen Höness der sich nichts drein reden lässt. Ein Fan ist eben "nur" ein Fan, Fachkompetenz darf man ihnen nicht anrechnen und darf niemals ein Grund für Entscheidungen im Verein sein.

Ganz egal wie man zu Didi und Zoki steht, ich denke sie haben sich eine Chance verdient. Jetzt schon zu schreien das wer anderer mit dem Kader besser wäre ist zu früh. Wenn ich an voriges Jahr denke sieht es doch schon etwas besser aus. Wäre sehr naiv zu denken das geht innerhalb von einem Jahr das wir plötzlich da oben mitspielen. Das ist ein Prozess der über Jahre geht. Salzburg hat auch einige Jahre gebraucht, aber durch ihre Konstanz und die Ruhe mit der sie gearbeitet haben, haben sie was erreicht.

Trotzdem, am Ende stehen die Spieler am Feld. Taktik hin oder her, 3er Kette, oder 4er Kette. Mit einem oder zwei Stürmer, das darf keine Rolle spielen und spielt es auch nicht wenn ein Spieler sich den Ball nicht stoppen kann, einen Pass unbedrängt!!! nicht 5 Meter entfernt an den Mann bringt, oder aus 5 Meter am Tor vorbei schiesst. Da kann der beste Trainer nichts dafür. Was soll er machen? An den Basics im Training arbeiten? Das was man eigentlich in der U6 lernt? Das liegt dann auch schon an der Qualität. Und ich bezweifel schon lange das im Kader ausreichend Qualität vorhanden ist. Ausser ein paar wenigen die uns am Leben halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Anders gesagt - treffen wir mal wieder statt Aluminium (diesmal Koya) des Tor, gibts nix zu diskutieren. ;)

Manche scheinen sich mMn einfach zu sehr in Lobhudelein und schein-geilheit von Aufstellungen zu verlaufen statt Realitäten anzunehmen.

Das Spiel war weder "voll oarsch" noch "voll super". Der Dunst des Hartberger Rasens schein ein Besonderer zu sein bei den Patzern die dort passieren. Sogar der Schiri wird blind. Sei's drum. Der Weg stimmt schon, da muss man jetzt einfach beharrlich sein.

Und auch ein Barisic wird sich Gedanken über Spielweise, Taktik und Co. machen, ebenso wie der "Taktik-Guru" Oesen. Aber immer schön auf Kühbauer hinhauen - denn der sagt ja nur "gehts ausse und panierts' as".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unterschied ist auch, dass wir Spieler verkaufen "müssen" weil wir ein sehr großes nationales Minus haben. Das hat der LASK anscheinend nicht und kann so die Truppe zusammen halten. Da Spielt der Erfolg sicher auch eine Rolle, dass man lieber beim Verein bleibt.

Und nächstes Jahr wird der LASK im selben Tempo hinter oder vor RBS sein und ein paar wundern sich wieder, dass wir nicht den selben Erfolg feiern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Nein wäre er nicht. Ismael wurde von Werner u. Gruber geholt weil er perfekt zur Spielidee und dem Kader des LASK passt. Wir brauchen nicht DEN Trainer Ismael, um Erfolg zu haben. Gut möglich, dass es mit ihm nicht besser laufen würde als mit Didi. Aber wir brauchen sehr wohl UNSEREN Ismael. Sprich einen Trainer der zu unserer, hoffentlich mittlerweile von Zoki modernisierten, Spielphilosophie und unserem Spielermaterial passt. Jemand der aus allen verfügbaren Mitteln taktisch und mental das meiste rausholt. Sodass wir mal nach einem Spiel den für mich bei Rapid mittlerweile denkunmöglichen Satz "Jeder weiß was er zu tun hat." aus dem Mund eines Rapid Spielers hören.

sehr gut gesagt, ich für mich würde noch ergänzen, "und nicht einen Trainer der 4 Transferperioden braucht um die SPieler zu haben mit denen er arbeiten kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirer83 schrieb vor 30 Minuten:

Unterschied ist auch, dass wir Spieler verkaufen "müssen" weil wir ein sehr großes nationales Minus haben. Das hat der LASK anscheinend nicht und kann so die Truppe zusammen halten. Da Spielt der Erfolg sicher auch eine Rolle, dass man lieber beim Verein bleibt.

Und nächstes Jahr wird der LASK im selben Tempo hinter oder vor RBS sein und ein paar wundern sich wieder, dass wir nicht den selben Erfolg feiern können. 

Dann musst du aber auch unter anderem einen Haudum als Schwab-Backup akzeptieren (oder einen Ramsebner statt Sonnleitner im Kader), damit du das nationale Minus wegbekommst. Der Kader des LASK ist in der Qualität doch unter Rapid anzusiedeln, wodurch sich beim LASK natürlich kein nationales Minus ergibt. Dazu kommt, dass sie viele Spieler im Kader haben, die vermutlich noch immer das gleiche Gehalt wie vor 2 Jahren haben. Sobald die Leistungsträger dort verlängert werden, wird sich das auch beim LASK auf das nationale Budget auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor einer Stunde:

Und zum LASK, die haben 3!!! Topstürmer, mehr wie Salzburg, die zwei verloren haben und was das für einen Unterschied ausmacht sieht man einfach in der Chancenverwertung und dem entsprechenden Resultat das man dadurch erzielen kann.

Ich bleib dabei, mit einem Topknipser wären wir mit den Herbstleistungen vorn dabei. Ich kann nicht verstehen warum diese Argumente für Salzburg aber nicht für Rapid gelten sollen.

Diese Vermutungen von einer geheimnisvollen tollen Strategie und Arbetisweise, die manche Klubs von allen anderen abhebt kann ich nur als Marketinggag von Journalisten für frustrierte Fans verstehen. Als Denkaufgabe ist es ohne Lösungsmöglichkeiten. Wennst die Kicker net hast kannst mentalisieren was willst, ohne Stürmer gibts kane Tore. So einfach ist das und das sieht man doch am allerbesten am Beispiel Salzburg jetzt. Auf einmal ist der tolle, geheime Weg mit den supertollen Konzepten dies nur verstehst wennst Red Bull trinkst doch ein ganz normaler Fussball. Und das selbe gilt für den LASK, den möcht ich sehen mit durchschnittlichen Stürmermaterial. Dann schaut das Angriffspressing und Direktspiel wie ein ein holpriger Versuch einen auf auf grosse Fussballwelt zu machen, wie im Moment bei Salzburg.

Fountas mit 12 Toren 4. in der Torschützenliste, bester Lask Spieler Balic mit 6, wovon er 4 im Herbst für St. Pölten geschossen, Klaus und Goiginger je 5, ebenso Frieser.

Und zu Salzburg: Fuckifucki Jesse ist wohl der schwächste Salzburg TRainer seit Zeidler und davor Jara. Die ABwehr war bei denen schon im Herbst irgendwas, da fiel das nicht auf, weil die vorne Tor um Tor geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Dann musst du aber auch unter anderem einen Haudum als Schwab-Backup akzeptieren (oder einen Ramsebner statt Sonnleitner im Kader), damit du das nationale Minus wegbekommst. Der Kader des LASK ist in der Qualität doch unter Rapid anzusiedeln, wodurch sich beim LASK natürlich kein nationales Minus ergibt. Dazu kommt, dass sie viele Spieler im Kader haben, die vermutlich noch immer das gleiche Gehalt wie vor 2 Jahren haben. Sobald die Leistungsträger dort verlängert werden, wird sich das auch beim LASK auf das nationale Budget auswirken.

Wir haben de facto aktuell keinen Schwab Ersatz. Sieht man auch, wenn er nicht am Platz gestanden ist. Ich verstehe was du meinst, aber wegen Sonnleitner  haben wir kein Minus von zig Millionen. Der LASK hat in seinen Reihen genügend Spieler, die bei uns sofort im Stamm wären, also den ganz große Unterschied sehe ich jetzt nicht (Kadertechnisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Dann musst du aber auch unter anderem einen Haudum als Schwab-Backup akzeptieren (oder einen Ramsebner statt Sonnleitner im Kader), damit du das nationale Minus wegbekommst. Der Kader des LASK ist in der Qualität doch unter Rapid anzusiedeln, wodurch sich beim LASK natürlich kein nationales Minus ergibt. Dazu kommt, dass sie viele Spieler im Kader haben, die vermutlich noch immer das gleiche Gehalt wie vor 2 Jahren haben. Sobald die Leistungsträger dort verlängert werden, wird sich das auch beim LASK auf das nationale Budget auswirken.

mit schlechterem Kader bessere Leistungen zu einem günstigeren Preis. Kann mir schlimmeres vorstellen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben de facto aktuell keinen Schwab Ersatz. Sieht man auch, wenn er nicht am Platz gestanden ist. Ich verstehe was du meinst, aber wegen Sonnleitner  haben wir kein Minus von zig Millionen. Der LASK hat in seinen Reihen genügend Spieler, die bei uns sofort im Stamm wären, also den ganz große Unterschied sehe ich jetzt nicht (Kadertechnisch)

Nach deiner Logik hat der LASK dann auch keinen Ersatz für Michorl.
Die Aufregung hier im Forum schaue ich mir an, wenn wir mit einem zentralen Mittelfeld bestehend aus Michorl, Holland, Müller und Haudum in eine  Saison mit EC gehen.

Der Kader des LASK besteht aus vielen Spielern, die von der zweiten Liga kamen (u.a. auch  Goiginger). Das wäre bei Rapid nie möglich. Dass man damit dann kein nationales Minus hat, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Nach deiner Logik hat der LASK dann auch keinen Ersatz für Michorl.
Die Aufregung hier im Forum schaue ich mir an, wenn wir mit einem zentralen Mittelfeld bestehend aus Michorl, Holland, Müller und Haudum in eine  Saison mit EC gehen.

Der Kader des LASK besteht aus vielen Spielern, die von der zweiten Liga kamen (u.a. auch  Goiginger). Das wäre bei Rapid nie möglich. Dass man damit dann kein nationales Minus hat, ist klar.

Warum wäre das bei rapid nie möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Warum wäre das bei rapid nie möglich?

Weil wir unabsteigbar sind :davinci:

#17 schrieb vor 33 Minuten:

Nach deiner Logik hat der LASK dann auch keinen Ersatz für Michorl.
Die Aufregung hier im Forum schaue ich mir an, wenn wir mit einem zentralen Mittelfeld bestehend aus Michorl, Holland, Müller und Haudum in eine  Saison mit EC gehen.

Der Kader des LASK besteht aus vielen Spielern, die von der zweiten Liga kamen (u.a. auch  Goiginger). Das wäre bei Rapid nie möglich. Dass man damit dann kein nationales Minus hat, ist klar.

Das man die Vereine nicht direkt vergleich kann, ist irgendwie klar. Aber man kann die IST-Situation vergleichen und die zeigt eben, dass die Spieler die beim LASK sind, mit deren Aufgabe gewachsen und besser geworden sind. Und aus diesem Grund einige Spieler bei uns im Stamm zu finden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Letzte Saison nur wegen dem Schiri an der EL-Quali gescheitert. Zur Zeit 3. - Punkteschnitt 1,8 - hinter einem überperformenden Pask und sowieso Rb... Keine Ahnung warum es eine Diskussion über den Trainer gibt...Wir haben gestern mit einem jungen Arase gespielt - Koya nach Verletzung zum 1. Mal vom Start und Petrovic zum 1. Mal überhaupt, Auer auf Links (wohl seine schwächste Position) und das mit null Matchpraxis...Dazu noch ein extrem schwacher Murg..Max. rausgeholt.

Hätte jemand vor der Saison gesagt wir spielen mit

                                 Auer

        Petrovic(22J)   Arase(21J)....

das ist kein meisterlicher Kader..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 39 Minuten:

Fountas mit 12 Toren 4. in der Torschützenliste, bester Lask Spieler Balic mit 6, wovon er 4 im Herbst für St. Pölten geschossen, Klaus und Goiginger je 5, ebenso Frieser.

Das ist ja genau meine Rede. Ein guter Stürmer, mehrere gute Stürmer, sind nicht nur Knipser sondern selbstverständlich Teil des Angriffsspiels, eines funktionierenden.. Anspielstation, Räume schaffen, den letzten Ball spielen, und dann auch wissen wo das Tor steht. Da hat der Lask im Moment mehr Qualität als alle anderen Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger. 

Wir haben jetzt einmal Badji entsorgt und sind noch ein, zwei Schritte vom Lask entfernt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.